Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal es ist einfach eine Ansicht des Trainers ob er sie überhaupt mag oder nicht.


    Ansonsten ist es halt das, wenn man jetzt sein Team erstellt haut man sich ein Wasser poke rein, dann meistens noch ein feuer und ev. Donner.
    Dann hat man noch 3 Plätze frei, wo man eventuell ein Pokemon nimmt mit gestein, stahl, etc. somit hätte man noch 2 plätze frei wo dann eher 2 lieblingspokemon hinkommen als ein Käferpokemon ^^


    Skaraborn ist das beste Beispiel für ein Mächtiges Käferpokemon :D

  • Meiner Meinung nach, kann jedes Pokémon stark sein, wenn es einen guten Trainer hat. Ist es EV-trainiert und hat es ein gutes Wesen und ein gutes Attacken-Set, dann kann es ein sehr starker Partner sein. Das gilt für jedes Pokémon! Seien es Drachen- oder Käferpokémon... oder auch Normal-Pokémon. Jedes Pokémon kann stark sein! Es braucht nur den richtigen Trainer! ^.^


    Und wenn man der Meinung ist, Käfer-Pokis sind für's Team nicht geeignet, dann kann man sie ja als Wettbewerbspokémon einsetzten. Ich hab zum Beispiel ein Schönheits-Papinella, das ist ein spitzen-Wettbewerbspokémon! 8o


    lg von Molly

  • Ich finde Käferpokemon überhaupt nicht schlecht, eben schon aus den Grund,
    da sich die meisten wirklich sehr früh weiterentwickeln.
    Klar in der ersten Stufe sind sie alle nicht sonderlich stark,
    aber sie haben den Vorteil schon sehr schnell stark zu werden.
    Ein Smettbo ist somit auf Lv. 10 schon viel weiter und stärker als beispielsweise Schiggy auf Lv. 10.
    Käferpokis können auch ganz schön starke Attacken lernen vor dennen man sich fürchten sollte.
    Mit machen Käferpokemon kann man auch super Wettbewerbe machen,
    dort können sie richtig punkten im Gegensatz zu Kämpfen.
    Also denke ich mal, dass kein Pokemon schlecht ist,
    jedes hat eben nur seine Stärken und Schwächen, aber wirklich jedes ist zu gebrauchen und hat seine Funktion.

  • Generell sind Käferpokis nicht mein Fall, sind mir meistens zu schwach. Aber es gibt auch ausnahmen. Yanmega und Scherox gehören sogar zu meinen Favoriten. Die sind recht stark und sehen auch nicht schlecht aus. Aber i-wie haben sie ja alle Stärken und Schwächen, muss man ja selber wissen was einem passt und was einem nicht passt.

  • naja ich mag Käferpokemon nicht so wirklich.
    Und daher nehme ich auch keine in mein Team, ich mag sie einfach nicht.
    Es könnte damit zusammenhängen, da ich im RL auch keine Käfer mag.
    Aber mal zurück zu den Käferpokemon.
    es muss ja nicht gleich heißen das es keine Starken Käferpokemon gibt, im Gegenteil eigendlich, ich finde es können auch Käferpokemon stark sein.
    Wenn sie gut trainiert werden.

  • Käferpokemon finde ich eigendlich ganz gut
    es ist schade das Käferpokemon so runtergeputzt werden
    dabei gibt es einiege gute und starke käferpokemon
    zb. scherox sichlor pinsir honweisel forstellka ariados ledian
    gut die meisten Käferpokemon sind nicht so sonderlich stark
    (was daran liegen könnte das wenn man an käferpokemon denkt immer gleich an die schwachen pokemon auf den ersten zwei drei routen denkt)
    aber gegen manche pokemon habe käferpokemon gewaltige vorteile


    gut ich habe glaub ich noch kein käferpokemon auf 100
    aber meine stärksten sind auf jedenfall
    scherox lv. 74
    forstellka lv.68
    bibor lv. 54
    dann noch ein paar so gefangene lv. 50 - 52 (sichlor, illumise , ariados , ledian ,usw.)
    und ein papinella lv. 50
    alle andern hab ich aber ab einen sehr niedriegen level trainiert scherox sogar ab level 1
    und scherox sowie forstellka waren das training wirklich wert

  • Käfer Pokemon mögen zum Teil zwar schwache Werte haben, aber Käfer Ist für mich:
    !Der Typ zur Vernichtung starker Typen!
    Käfer ist, wie früher schon gesagt, sehr effektiv gegen Psycho und Unlicht Pokis.
    Daher sollte man sie nicht unterschätzen.


    Außerdem fand ich den Typ Feuer früher langweilig, doch seit ich mich aufgerafft habe, Vulnona zu trainieren, mag ich Feuer Pokis mehr.
    Bei Käfer Pokemon ist das genau so (nur dass ich Käfer sehr gerne mag :) )

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • Auch ich finde Käfer-Pokemons mega super. Okay, mega kann man hier einklammern, aber so übel und schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Scherox zB ist sehr gut und stark. Und Honweisel kann dem Gegner schon mal auf die Nerven gehen.


    Einmal habe ich mein Honweisel so oft es ging geboostet mit meinem Pinodragi (per Akupressur), und es war fast immer unangreifbar, konnte alle gegnerischen Angriffe locker einstecken, besiegte Gegner mühelos mit nur einer Attacke und konnte sich selbst heilen, wenn es denn dann mal nötig war.

  • Ich weiß nicht wieso, aber ich nehme irgendwie nie Käfer und selten PflanzenPokémon in meine Main -Teams auf. Ich habe vielleicht eine natürliche Abneigung gegen diese Typen.
    Käfer Pokémon sind nicht grundsätzlich schwach, aber es sind nunmal Käfer, was darf man da viel erwarten?
    Natürlich, gegen manche Gegner sind sie sehr nützlich, besonders, weil man gegen Psycho nicht immer ein Dunkelheit- Pokémon zur Hand hat, Käfer gibt es fast überall.
    Ich persönlich nutze sie halt nicht so gerne, sie haben mehr Nachteile als Vorteile, meist noch schwache Werte. Meistens. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ich respektiere Käfer - Pokémon dennoch, und nehme sie als Gegner ernst.

  • Auf keinen Fall sind Käferpokemon schlecht. Sie haben einfach eine sehr grosse Schwäche gegen Feuer. Dank D/P sieht es aber nicht mehr so schlecht aus mit den Attacken. Meine Käfer-Lieblingsattacke ist Kehrtwende. Vorallem gegen Legis ist das Super, den die haben meistens eine Schwäche gegen Käfer.

  • hmm.. ich benutz eigentlich auch kaum käferpokis
    hab zwar ganz viele aber ich weiß manchmal gar nicht wozu ich sie benutzen soll
    allerdings mein papinella benutz ich gern für wettbewerbe^^


    aber sie sind auf jeden fall nicht schlecht
    sie haben stärken und schwächen wie jedes andere poki auch


    ich glaub ich werd jetzt mal mehr meinen käferpokis benutzen, die armen brauchen auch aufmerksamkeit ;)

  • also ich hab zwar auch nur selten ein Käfer Pokémon in meinem Team, aber ich finde sie eigentlich gar nicht soo schlimm. Ich mag einfach nur nicht, wie dei meinsten von ihnen aussehen. Aber ich hatte mal ein Smettb, dass ziemlich stark war und mir einige Siege eingebracht hat. Man muss nur wissen, wie man sie richtig einsetzt, dann sind Käfer eigentlich ganz nützlich^^

  • Eigentlich ist kein Pokemon wirklich schlechter, wenn man es richtig einsetzt. Ich selbst hatte zwar noch nie ein Käferpokemon in meinem Team, aber man sieht ja an den Top 4 in D\P\P, das Käferpokemon auch gut sein können. :)
    Um ehrlich zu sein hatte ich bei dem Käfertrainer mehr Schwierigkeiten als gegen den Champ. Außerdem können sie auch einige starke Attacken lernen und manche wie z. B. Honweisel haben ganz gute Fähigkeiten (zumindest, wenn man sie als Gegner hat).
    Ich denke, es kommt einfach darauf an, wie man sie einsetzt. Falls man sie nicht im Team haben möchte kann man sie ja auch noch als Wettbewerbspokemon verwenden. :thumbup:

  • ich persöhnlich mag als einziges käferpokemon scherox, aber in mein wettbewerb team werde ich auch ein papinella stecken, da die attacken meist unter klug fallen. verborgene stärken? nicht wirklich... vielleicht könnte man mich mit einem besiegen, da ich unlicht pokemon gerne mag, aber ich denke eher das sie schwach sind und ausser einigen ausnahmen nicht sonderlich stark...

  • Käferpokemon sind keinesfalls unnütz!
    Scherox zum Beispiel ist eines meiner Lieblingspokemon, besitzt nur eine Schwäche und hat einen ganz passablen Angriff
    oder Honweisel ist auch ein gutes Beispiel, mit ihren besonderen Attacken, Schlag-/Block-/Heilbefehl, kann man es vielfältig einsetzen
    Ich weiß nicht, was an diesen Pokemon auszusetzen ist.

  • Es gibt natürlich ein paar käfertypendie nichts bringen.
    Ich selbst habe sogut wie immer Smettbo dabei.
    Dass hat den Grrund das es gut zu gebrauchen ist
    wegen der attacken die meist nur Käfertypen haben.
    z.B wegen Schlafpuder stachelspore und giftpuder.
    Diese attcken sind sehr nützlich :D

  • Naja, Smettbo z. B. ist ja wahrscheinlich das beste Pokémon, was man am Anfang haben kann. Raupy findet man häufig und ist leicht zu fangen, man trainiert es ein Bisschen, Lvl. 7 entwickelt es sich schon und Lvl. 10 hat man dann schon 'n Smettbo. Das lernt gleich ersteinmal 'ne Psycho-Attacke und einige Statusveränderer. Aber Smettbo als eines der stärksten Käfer-Pokémon kann halt keine einzige Käfer-Attacke, auch Skaraborn ist Zweittyp Kampf, und er ist der Einzige, der die einzige starke Käfer-Attacke Vielender lernen kann. Stark gegen Psycho, aber seit der Erfindung des Typen Unlichts beinahe überflüssig. Ich glaube, es liegt aber auch am Interesse der Spieler, die immer mehr "süße" Pokis haben wollen und die Nachfrage nacch Käfern gering ist. Ich mag sie und finde es schade, dass sie so vernachlässigt werden.

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • So, mein erster Post hier im Forum. *winkt*


    Mich persönlich interessieren Käfer-Pokémon eigentlich garnicht. Das hat mehrere Gründe. Einerseits gibt es kaum "coole" Käfer-Pokémon. Die meisten sind irgendwelche "oooh, wie süüüüß!"-Viecher, die mir persönlich garnicht zusagen. Ist wie mit Pikachu... ich hasse das Ding. Die meines Erachtens einzig coolen Käfer-Pokémon sind Sichlor/Scherox, Skaraborn und Pinsir. Mag halt mehr die großen, starken Typen.


    Dann wäre da noch die Tatsache, dass es kaum interessante/starke Käfer-Attacken gibt. Skaraborn (mit Doppelanfälligkeit gegen Flug) hat die einzig starke Käfer-Attacke: Vielender. Der Rest ist irgendein schwacher Kram, der höchstens mal hier und da irgendeine Statusänderung bewirkt. Meist gehen die Kämpfe jedoch viel zu schnell vorrüber, sodass diese kaum zur Geltung kommen können. Beispielsweise Vergiftung oder Brand, was ja mehr Schaden über Zeit bewirkt.


    Alles in Allem - neben Gift und Boden - der uninteressanteste Typ für mich.

  • Also, ich hab auf meiner Diamant ein Papinella, auf Level 21. Es ist eines meiner stärksten Pokemon, da ich Glaziola beim versuch zu klonen gegen Genagr verloren hab, aber das ist uninteressant.
    Aber wenn man sich mal einen Überblick aller Käferpokemon verschafft, zeichnen sie sich teilweise als sehr nützlich aus, Papinella kann ja die Attacke Morgengrauen erlenen.
    Außerdem gibt es ja in Sinnoh als ersten der Top 4 einen Käfer Trainer, der zeimlich nerven kann, weil dieser Attacken Typ Käfer eigentlich nicht auftritt, Käferpokemon erlenen selten wirkliche Käfer Attacken, aber dafür andere mitunter sehr starke Attacken, wie zum Beipspiel Skarabon Vielender! Und gegen die frühe Entwicklung habe ich auch nichts, den Pokedex freuts!
    Außerdem hat zum Beispiel Ninjatom, auch ein Käferpokemon, die Fähigkeit "Wunderwache", die sonst nur bei ihm Auftritt!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.