Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von den Werten her gesehen, sind Käferpokemon oft nicht die besten.
    Desweiteren besitzen sie auch viele Schwächen. Deswegen werden sie im CP oftmals nicht genommen.
    Im Spiel kann man sie jedoch oftmals ganz gut einbringen mit etwas geschick. Das liegt aber auch daran,
    dass in den Spielen es nicht wirklich eine Herausforderung ist einen Trainer zu besiegen,
    wenn man sein Pokemon etwas trainiert. Im CP ist dies anders.
    Die Spieler haben oftmals viel Ahnung und vorallem oftmals Feuerpokis
    die was taugen und Käferpokemon einen 1HKO geben ( Panferno, Heatran e.t.c. pp.)
    So gesehen sind sie eher schlecht für den CP Bereich aber gut für das Normale Spiel und vorallem
    sind sie super für Anfänger geeignet, da sie sich schnell entwickeln

  • Jetzt sag mir nicht das im OU keine Käferpkemon auf tauchen gute Beispiele sind wohl Yanmega uns Scherox die beide vor allem letzters oft in Teams zu finden sind leider gibt es aber auch andere Pokemon vom Typ Käfer die vielleicht nicht so stark sind ,was aber hautsächlich im auge das betrachters
    liegt man nie wenn man eine klasse als unnutz bezeichnet alle meinen das jede klasse halt ihre schwachen Pokemon und ihre starken Pokemon so ist das halt.Ich finde käfer äußerst gut vorallem Scherox sieht halt cool aus .
    VG F27

  • Käfer...
    Ein Typ der irgendwie total benachteiligt wird.
    z.B.: Im Anime haben ein Großteil der Charaktere
    Angst vor Käferpokemon oder ekeln sich davor.
    Klar, ein Großteil der Käferpokemon ist
    ziemlich schwach, aber...
    Mit Schwarz und Weiß wird alles anders! Dort gibt es die stärksten Käferpokemon
    überhaupt! Und der erste legendäre Käfer, nämlich Genesect! (oder so ähnlich...)
    Laut Gerüchten soll dieses Schätzchen von den Werten her stark an Arceus grenzen.


    Fazit: Kommt alles aufs Training an.


  • Ich mag Käferpokemon nicht sehr, aber das heißt nicht, dass sie schlecht sind. :hmmmm:
    der Typ wird wirklich oft benachteiligt, das ist schade, aber da kann man nichts machen.
    Aber in den neuen Editionen Schwarz und Weiß wird alles anders! Da gibt es sogar ein Legendäres Käferpokemon!
    Echt cool!! :thumbup:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Käferpokemon haben ja doch irgendwie Stil und nein, damit mein ich nicht nur die Schmetterlinge und Ledian. (obwohl ich gegen die ja nichts habe)
    Ich sprech vor allem von den richtig Coolen :D
    Sie müssen nicht gleich oberused haben, um cool zu sein. Sichlor und Ariados beispielsweise sehen einfach nur genial aus. Armaldo ja sowieso <3


    In Black und White wurde auch nicht nachgelassen. Feuer/Käfer für das Tierchen, das sich sehr spät entwickelt, ist einfach neu und das Pokemon sieht gut aus. Genauso wie Bachura/Denchura.
    Die Blattschneiderameise ist schön, aber nichts Besonderes für mich.
    Dafür gefällt mir das Legi und der Käfer "in der Büchse lol" nicht =/
    Aber sein Gegenstück find ich gut, ebenso wie die Stahlameise. ^^
    Der Krebs mit dem Stein am Rücken..gut, nicht mein Fall, aber auch nicht furchtbar schlecht.
    Pendor(schreib ich den so?) ist auch cool.

  • Also ich war immer schon großer Fan des Ppkémontyps Käfer und Forstellka ist immer noch eines meiner Lieblingspokémon, aber es stimmt schon, dass der Typ einige Nachteile hat. Aber genau das macht ihn als "Underdog" auch irgendwie besonders *lach*


    Und wie schon mein Vorredner gesagt hat, in B/W kriegt der Typ ein völlig neues Gesicht. Am Anfang tauchen überhaupt keine schwachen Käfer auf, stattdessen ist eines der stärksten Pokémon der Edition ein Käfer. Habe Ulgamoth auch schon auf meiner Rom-Edition; solange man darauf achtet, dass seine Attacken vom Typus 'Spezial' sind, ist das Vieh unglaublich mächtig, da man wenn der Angriffswert so niedrig ist, einen vergleichsweise noch höheren Durchschnitts-Gesamtwert hat o.O' damit steht es stärkemäßig auf einer Ebene mit den besten legendären, Arceus mal ausgenommen.


    Die Stahlameise, die an Paras erinnernden Krabbenkäfer oder das giftige Pendragon gefallen mir auch sehr gut, alles in allem zwei Editionen für Käfer-Fans =)

  • Käfer Pokémon sind nicht NUTZLOS, hier mein pro und Kontra:


    pro:
    - Entwickeln meistens sehr früh.
    - Die meisten sind sehr flink.
    - Viele sehen richtig cool aus.
    - Haben oft einen 2. Typ.
    - Sind leicht zu fangen.


    kontra:
    - Haben nur wenige Angriffe drauf.
    - Haben eine Menge Schwächen.
    - Es gibt bis zur 4. Generation kein legendäres Käferpokémon.


    aber das ist ja nur meine Sicht, viele sehen dass bestimmt ganz anders :thumbup: .

  • Ich bin zwar kein großer Fan von Käferpokemon, aber schlecht sind sie keineswegs. Ist allgemein so, dass jeder Typ ungefähr gleich stark ist. Klar, es gibt Ausnahmen, Drachen-Pokémon sind z.B. eig immer relativ stark, aber im Grunde geben sich die verschiedenen Typen da nix.

  • Käferpokemon haben halt in der 3. Generation mit Zornklinge keine so tolle Attacke bekommen, und ab DP gab es Tarnsteine, was schon mal 1/4 bis 1/2 der KP kostet.
    Yanmega, Pottrott und Scherox sind sicherlich tolle Pokemon, Käfer sind nicht schwach, nur leider ziemlich gehandicapt.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Schwach sind sie nicht, aber im Team habe ich sie auch nicht. Aber Urugamosu, dass es bei den kommenden Editionen Black und White kommt,
    das ist stark und wird auch in mein Team kommen. Streitet sich aber noch bissl mit Victini. Ich weiß nämlich noch nicht welches ich ins Team
    nehmen soll.

  • ich finde schlecht sind Käfer-Pokemon nicht, nur benutzt man sie kaum
    naja Sherox wird oft verwendet, weil es eben eines der Besten Käfer-Pokemon ist, aber in meiner Platin habe ich auch Piondragi drinn also würde ich sagen, man muss selbst entscheiden, ob sie für einen gut sind, oder nicht

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • natürlich sind käferpokemon auch wertvoll!!ich hab auch eins im team ^^
    ich finde die meisten käferattaken sind vielleicht nicht stark aber sehr nützlich !!
    außerdem haben pflanzenpokemon zum beispiel auch sehr viele schwächen:flug, freuer, gift, psycho...

  • mein lieblingstyp ist käfer, da es einfach so viele varianten gibt, solche pokemon zu spielen und sie auch extremst reinhaun, z.B. Scherox mit Zusatztyp Stahl, Ninjatom mit der Fähigkeit Wunderwache, Ledian mit Typ FFlug(Wobei die Werte nich so der Hammer sind xD)
    Fazit:Käfer-Poks kann man auf viele Varianten spielen und sie sind immer gut für überraschungen

  • Ich bin in der Realität auch kein Fan von Käfern und das wirkt sich dann auch auf mein Pokemonteam aus. Ich mag sie nicht unbedingt. Ist zwar nicht so schlimm, wie bei Misty, aber ich verzichte dennoch gerne. Aber deswegen sind sie nicht gleich schlecht - für mich zumindest nicht.
    Wobei ich kurzweilig die Käfer auch schon trainiert habe, aber sobald sie sich weiterentwickelt haben, vergeht mir irgendwie der Reiz. Dann finde ich immer ein Pokemon, dass mir besser gefällt und dann gehts damit weiter.
    Außer bei Smettbo. Dieses Käfer-Pokemon war das Einzige, dass ich wirklich sehr lange in meinem Team habe (glaube, hat sogar Level 100 erreicht damals). Nur möchte ich in jeder Edition andere Teams haben und das tue ich auch.
    Auf die Statuswerte kommt es mir dabei nicht an. Mir müssen die Pokemon nur gefallen und die Typen sollen unterschiedlich sein.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich für meinen Teil finde Käfer-Pokemon alles Andere als schlecht *hört her, das sagt ein Mädchen* ^.^
    Sie müssen ja nicht unbedingt so knuffig und süß und was weiß ich nicht was sein, wie Papinella oder Smettbo zum Beispiel, die sind überhaupt nicht meine Welt, wie allgemein süße oder niedliche Pokemon. Seht euch doch zum Beispiel Piondragi an, eines meiner absoluten Lieblinge, seit ich es bei Herbaro gesehen hab. Es ist richtig stark mit den richtigen Attacken, auf Statuswerte, Wesen etc kommt es noch nicht einmal an. Ehrlich gesagt schaue ich da kaum drauf, ich gehe eher nach Aussehen, wobei ich da auch ein spezielles Auswahlverfahren habe, und den Angriffen, die ein Pokemon lernen kann. Außerdem entwickeln sie sich recht schnell und werden dementsprechend früh stark, auch ein Vorteil, zumindest für jemand Ungeduldiges wie mich ^^
    Wenn man dann hört: Sie sind kaum gegen einen Typ effektiv... Muss das denn überhaupt sein? Man muss seinen Gegner nicht mit einem Schlag K.O hauen, das kann man doch alles auch weniger gehetzt machen. Jede Elementklasse hat ihre Vor- und Nachteile, manche mehrere, manche wiederum nicht so viele, das gleicht sich doch alles wieder aus und ich finde es doof, dass Käfer-Pokemon als schwach abgestempelt werden, nur, weil sie nicht gegen so viele Typen resistent sind wie zum Beispiel Stahl oder Drache .__.


    LG


    ~ Saturne ~

  • Neben Unlicht- und Eis-Pokémon mag ich Käfer-Pokémon sogar am liebsten. Benachteiligt sind sie durch viele Schwächen schon, aber ich finde deren Attackenvielfalt sehr groß. Pokémon mit dem Typ Käfer/Stahl haben ja auch nur die Schwäche Feuer, das ist dann wohl in Ordnung.


    Bin mal gespannt, wann Nintendo ein Käfer / Drachen Pokémon rausbringt. Ich frag mich, wie das aussehen soll ;)