Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ich denk' mal vom Typ Käfer gibt es weniger starke Pokemon, als von manch anderen Typen, aber die wenigen die gut sind, sind wirklich gut :b. Scherox und Skaraborn sind gut, vorallem Scherox. Und Genesect, mein lieber Scholli, ein richtiges Vieh. Hab' ich mal beim online Spiel ausprobiert, das Teil haut rein und steckt rein. Gesamtbasiswert 1899, nur eine Schwäche (4fach) und lernt Attacken wie Käferbrumm, Flammenwurf, Eisstrahl, Donnerblitz, Psychokinese, etc. Genosecuto könnte die Weiterentwicklung von Scherox sei, als Shini haben die Ähnlichkeiten, gleicher Typ, nur dass Gensect stärker ist.

  • So stark íst Genesect nun auch nicht, jeder random Feuermove macht es platt, wenn man es nicht gerade im Regen spielt. Scherox ist im Uber sehr gut spielbar, es ist einfach mit das beste Pokemon das es gibt, vor vielen Legendären sogar...


    Der mit beste Angriff überhaubt, nämlich Kehrtwende (Voltwechsel ist genau so gut), ist vom Typ Käfer und viele Käfer bekommen deshalb noch STAB-Bonus zu dem ohnehin schon starken Angriff. Ein Wahlband-Scherox wird dardurch noch viel gefährlicher.

  • hmmm... ich bin jez nicht so der käfer-typ-liebhaber :O ich finde käferpokemon nicht sehr attraktiv (xD) und iwie auch schwach... gutt es gibt natürlich immer ausnahmen wie schon genannt wurde, aber ich persönlich trainier eig gar keine käferpokis, höchstens für den dex.

  • haufenweise sind Käferpokemon nicht allzu stark. Trotzdem hab ich Freude bekommen am Pokemon Wattzapf, es ist das vielleicht erste niedliche Käferpokemon. Doch die statistiken sprechen für sich: Ich habe ein Wattzapf Lv. 61 in meinem Team, dass viel tiefere Werte hat als die anderen. Jedoch hab ich es geschaft mit Meinem Wattzapf im Team die Top 4 zum erstenmal zu besiegen (Damals Lv 50). Was aber noch ein bisschen erstaunlicher ist, trotz der schlechte Werte, schaffte ich doch eins der Top4 Pokis mit Wattzapf zu besiegen (Symvolara).


    Ich habe eine neutrale Meinung zu den Käferpokemon. Ich finde sie weder gut noch schlecht.

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • gerade jetzt in den top 4 zb. sind käferpokemon viel besser geworden durch die ganzen unlicht und psycho pokemon die dazugekommen sind und meistens sind käferpokemon auch nicht so schlecht, ich würde eher sagenm normal ist der schlechteste typ weil es dort kaum richtig gute pokis gibt.

  • Yanmega, Forstellka, Scherox und Skaraborn sind doch echt gute Käferpokemon oder etwa nicht.
    Mein persönlicher Käferfavorit ist sogar Ninjask mit folgenden Attacken:
    Doppelteam, Schwerttanz, Staffette und Käferklaue.
    Mann muss nur zwei-drei Runden lang Schwerttanz einsetzen und dann Staffette.
    Das darauffolgende Pokemon ist dann schnell und stark, was oft den Sieg ausmacht. Ninjask
    muss halt durchhalten, das ist der Nachteil...

  • Wie findet ihr das?
    Naja,nicht jeder Pkm Typ kann stark sein,es muss auch schwache Pkm geben,sonst wäre das Spiel vollkommen langweilig!
    Stimmt das?
    Eig. schon,Käfer Pkm lernen keine sehr guten Att. und sie haben auch keine atemberaubenden Werte.
    Ist dieser Typ einfach nicht zu
    gebrauchen?
    Kommt darauf an wie man sie einsetzt,bzw. ob man ein Fan von Typ Käfer ist.
    Oder meint ihr das diese Pokemonart doch noch erkannte
    Talente hat?
    Ja schon Talente haben aber nur manche Käfer Pkm,zb. Scherox.
    LG

  • Ich habe generell in Weiß ein Käferpoki im Team: Cerapendra. Und zwar aus drei Gründen:
    1. Es sieht verdammt cool aus
    2. Käferattacken sind gegen Astor und Kattlea PERFEKT
    3. Es hat hohe Initiative und guten angriff (jedenfalls ganz ok)


    Andernfalls sind Käfer leider fast nur schlechte Pokis und ich finde es schade, dass Nintendo die Käfer so vernachlässigt hat (naja, bis auf Skaraborn, Scherox und Ramoth) aber es muss immer, wie von Portgas D. Ace gesagt, die schwachen geben.

  • Ich finde das überhaupt nicht.
    Ein Käferpokémon kann sogar sehr nützlich sein.
    Sie haben starke Vorteile gegenüber Pflanzen-Pokémon.
    Außerdem ist die Attacke "Zornklinge" nicht zu unterschätzen.
    Das sie sich sehr früh entwicklen hat auch Vorteile. Sie werden schneller
    stärker als andere und lernen frühzeitiger richtig gute Attacken.


    Wer nicht möchte, das sie sich so zeitig entwicklen, sollte einen Ewigstein benutzen,
    dann kommt so etwas auch nicht vor. ;)


    Leider kann man kaum einem Käferpokémon eine VM beibringen.
    Kann auch sein, das ich mich irre, da ich selbst keine im Team habe!
    Aber ich glaube dennoch nicht, das sie schwächer sind als die anderen Typen.
    Man muss ihnen nur eine Chance geben. Und mit einem Doppeltypen sind sie fast
    unschlagbar. Ich glaube das es unentdeckte Talente sind und man ihnen einfach eine
    Chance gebe sollte. Man wird ja sehen, was passiert!

  • Also Käferpokemon sind natürlich nicht die stärksten , aber darauf kommt es mir persönlich garnicht unbedingt an .


    Mir geht es nicht darum , das ultimative Team zusammenzustellen , welches nahezu unschlagbar ist , sondern dass ich mich mit meinen Pokemon identifizieren kann und ich mag Käferpokemon nunmal .


    Habe gestern beispielsweise mit der roten Edition neu begonnen und habe jetzt ein Smettbo in meinem Team , welches mir mit seiner Konfusionsattacke schon öfter den A**** gerettet hat .


    In Gold / Silber gehört Skaraborn immer zu meinen Favoriten , da ich es einfach mag , und es auch in der Serie ( genau wie Smettbo ) wunderschöne Szenen bekommen hat .


    Sichlor und Scherox sind natürlich auch TOP !!!


    :thumbsup: KÄFERPOKEMON :thumbsup:

  • also ich finde die nicht so toll aber echt wie soll es etwas nützen wenn man käferpokemon im team hat die ganzen schwächen feuer gestein usw. also nur manche sind gut so wie skaraborn aber andere gute fallen mir momentan nicht ein vielleicht noch omot sonnst sind die meisten harmlos aber da gibts noch die spinnen also wattzapf und ariados und die anderen...also es gibt noch mehr gute aber die attacken die sie lernen können sollten besser beigebracht werden weil sie mit tm's stärker sind


    credits by Ling Ling

  • Omot ist mit Falterreigen richtig lustig und schlecht ist Voltula jetzt nicht, kann doch ein paar nette Attacken und die Init ist doch okay. Was hat Wasser denn für Schwächen? Oder Feuer? Keiner baut sich ein Team aus 6 mal dem selben Typ (wobei Stahl sich lohnt als Neben-Typ) Mit einem bis 2 Käfer-Pokémon, wie Scherox, Forstellka, Ramoth oder sowas kann man gar nix falsch machen. Und TM´s brauchen auch nicht alle um genug zu lernen. 3 von 4 der Attacken die Ramoth nutzt lernt es zB von alleine >_>

  • Nicht viele Käfer-Pokémon haben viele schwächen.
    Forstellka und Scherox haben nur eine dafür doppelte Feuer-Schwäche :/
    Ich finde es total blöd dass viele sagen dass Käfer-Pokémon schlecht. Das stimmt doch garnicht. Es gibt viele starke.
    Zb: Scherox , Skaraborn , Pinsir , Omot us.
    Für mich sind Käfer-Pokémon genauso gut wie alle andrene Pokémon nicht alle haben schlechte Statuswerte oder frühere Entwicklung oder so.
    Da gibts seeehr viele andere .
    Sonnkern oder so ist ja das schwächste wenn ich mich nicht täusche da soll mir niemand was von schlechtesten Käfer Pokemon erzählen.
    Viele in meiner Umgebung denken das Raupy , Safcon , Hornliu , Kokuna und so die schlechtesten währen. Sind sie nicht...Zumindesten nicht von den Statuswerten.
    Ich finds wie gesagt einfach nur sehr schade ;(


    Lg Palimpalim :D

  • Käfer Pokémon ''schlecht'' ???
    Ich komm gleich mal mit meinem Scherox und Skaraborn daher, dann zeig ich mal wer schlecht ist!
    Viele unterschätzen Käfer Pokis total!
    Klar haben sie ihre Schwächen aber welcher Typ hat das nicht?
    Stahl zum Beispiel! Der Typ Stahl hat Boden, Feuer, Kampf ---Schwächen.
    Käfer nur Flug und Feuer.
    Also wie gesagt, ich finde dass jeder Typ stark sein kann und dass gilt auch für Käfer Pokis^^

  • Ich persönlich halte es eher für einen Irrglauben, dass Käferpokémon insg. wirklich schlecht sind.
    Gut den vorteilhaftesten Typ besitzen sie nicht, sowohl offensiv, als auch defensiv nicht wirklich, aber wenn man ehrlich mal darüber nachdenkt, gibt es auch andere Typen die man pauschal als schlecht bezeichnen könnte, wenn man das zumindest oberflächlich betrachtet. Da wäre jetzt beispielsweise der Gifttyp zu nennen oder imo geht d auch der Gesteinstyp.


    Aber ich persönlich finde wiegesagt, dass alle Typen ihre Licht- und Schattenseiten besitzen bzw. ist das kein Empfinden sondern eig. Fakt und der Käfertyp bzw. wenigstens Käferpokémon allg. sind nicht zwingend schlecht sondern Käfer ist halt eher so ein Randtyp, während man halt wenn man an Pokémontypen denkt, wohl zuerst sowas wie Feuer, Wasser oder Elektro im Kopf hat und an Käfer wohl weniger denkt.


    Betrachtet man aber mal die Käferpokémon stechen ja doch einige gute heraus. Scherox ist, wohl auch bedignt wegen seines vorteilhaften Stahltyps, wohl das meistgenutzte Käferpokémon und hat enorm etwas drauf. Auch Skaraborn ist ein ziemlich gutes Pokémon, was ggf. durch Teams gehen kann, wenn man nichts dagegen hat, Forstellka ist ebenfalls nicht zu verachten, auch wenns mittlerweile irwo im Schatten von Tentantel steht.


    Ich persönlich bin auch ein totaler Fan von Yanmega, ich finde die Libelle einfach genial, da sie durch die Fähigkeit zunehmend schneller wird und der spezielle Angriff auch nicht zu verachten ist. Leider stehts halt gegen Stahlpokémon und speziell defensiv starke Pokémon eher dumm da, weils nicht gerade eine brauchbare Attackenvielfalt und Coverage hat und es hält jetzt auch nicht unbdeingt viel aus ,aber ich finds kuhl.
    Ansonsten wurde ja noch gesagt, dass natürlich Ramoth mit Gen5 ein gutes Käferpokémon hinzu gekommen ist. Und Voltula ist vo nder Geschwindigkeit her zumindest nicht schlecht, die Fähigkeit kann ggf. auch mal ganz nützlich sein, auch wenns der süßen Spinne (das ich das mal sage. xD) imo doch ein wenig an Durchschlagskraft fehlt.


    Das sind dann letzten Endes schon so ziemlich die brauchbarsten Käferpokémon, wobei auch solche wie Armaldo, Pinsir, Pottrott oder Ninjatom durchaus effektiv genutzt werden können, nur halt eher gegen Mons, die ja im CP auch in niedrigeren Tiers zu finden sind, sogar Sichlor als Voevo vo nScherox taugt da ganz schön etwas.
    Einige efreuen sich aber sicherlich auch an Cavalanzas und Hydragil aus den neuen Editionen und ich stimme hier einigen zu, besodners vom Design her ist Cerapendra auch seeehr cool und steht bei mir bei den B/W-Mons vom Design allein her recht weit oben auf der Liste (Notiz: Ich bin allg. von dem Design der 5th Gen eher weniger angetan).


    Also es gibt schon eine Menge Käferpokémon die man sinnvoll nutzen kann, bestimmt genauso viele wie bei jedem anderen Typ auch, vllt. sogar mehr als einige Typen (z.B. Eis, wo es erstens weniger Mons gibt und Rexblisar, Frosdedje, Austos und Regice sind wohl noch die, die man da am sinnvollsten nutzen kann, Mamutel, Snibunna und für die niedrigen Tiers wohl auch Rossana und Lapras kann man wohl auch noch durchgehen lassen (womit wir dann wieder dabei wären ,dass es ungefähr in jedem Typ ungefähr ähnlich viele gut nutzbare Mons gibt).


    Von den Attacken her gibts halt Käfergebrumm, Käferbiss, Kreuzschere, Kehrtwende und vllt. noch die ein oder andere Gen5-Attacke (die kenne ich noch nich so gut auswendig. :P) mit ner hohen Usage, Ampelleuchte und Vielender mit 'ner geringeren auch noch. Gut, das ist wahrhaftig nicht die Welt, aber auch hier meine ich, dass es bei vielen anderen Typen auch nicht sooo viele wertvolle Attacken mit allgegenwertige Usage gibt. Abgesehen davon sind die Attacken mengenmäig auch vollkommen ausreichend.


    Alles in allem sind Käfer-Pokés halt eher 'ne Hinterkategorie, aber keinesfalls schlecht. Imo wäre es ohnehin falsch zu sagen, das ein Typ oder ein Pokémon (natürlich gibts Ausnahmen, wo mans klar sagen kann) zwingend schlecht sind, viel eher müsste man sagen, dass ein Typ oder ein Pokémon gegen bestimmte andere halt schlecht da steht, gegen bestimmte andere hingegen aber gut.


    LG Rexy

  • Also... Hmm... Ich hab mich solange ich schon Pokémon spiele, noch sie so wirklich mit Käferpokémon auseinandergesetzt.
    Das einzige ,was ich bisher einmal in meinem Team hatte, war ein Papinella...
    Es war... naja, aber vlt. liegt das auch daran, das ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Wesen & richtiger Strategie beschäftigt habe.
    Nach dem was ich hier so gelesen habe, schließe ich mich denen an, die sagen, Käferpokémon sind gut.
    Ich werde jetzt auch mal versuchen welche ins Team zu nehmen & sie zu trainieren.
    Aber ich finde nicht , das irgendein Typ richtig ' SCHLECHT ' ist .
    Jeder hat seine Stärken & Schwächen, und man muss nicht nur nach dem Äusseren eines Pokémon gehen, sondern die inneren werte zählen :'D
    Und wenn man die Pokémon richtig spielt, ist jedes gut.


    Evee ~ ♥

  • Ich finde Käferpokemon eigtl. recht nützlich.
    Es gibt natürlich mehr schwache Exemplare als Starke(in natura sind Käfer ja auch nicht gerade die Stärksten) und natürlich liegt das auch an der frühen Weiterentwicklung, was ein Käferpokemon auch teilweise recht schnell lw macht. Zum anderen sind sie auch noch bei den Käfersammlern ziemlich nervtötend, da sie meist viele sind und mit Statusproblemen nerven.
    Aber: Wer kämpft schon nicht gerne mit einem starken Scherox, Ramoth, Pottrott, Forstellka, Hydragil, Cavalanzas, ..., denn es gibt sehr wohl Käferpokemon, die doch was können.
    Außerdem bringt die frühe Weiterentwicklung gerade am Anfang von Spielen was. Ich weiß noch, wie ich in FR mit einem Smettbo bei den ersten beiden Arenen viel erreichen konnte.
    Also ich finde, dass jedes einzelne Käferpokemon doch was bringt, egal ob wegen seiner Stärke oder seiner frühen Vorentwicklung, die auch nicht immer mit Schwäche verbunden sein muss.
    Was wirklich nervt ist, wenn sie als Gegner auftauchen und dies kann man ja auch genauso gut gegen den Gegner anwenden, wobei dies im Spiel natürlich weniger bringt.

  • es kommt auf das käferpokemon an, ein scherox ist beispielsweise der absolute hammer, da es richtig reinhaut und nur noch eine einzige schwäche hat. und mittlerweile gibt es hammerstarke käferattacken, die wurden durch die neuen generationen richtig aufgebessert. früher waren sie schwach, aber heutzutage sind sie ebenbürtig. zu frühe entwicklung kann man ihnen auch nicht mehr unbedingt vorwerfen.
    von daher bin ich eigentlich pro käfer :essen:

  • Nein, Käferpokemon sind nicht schlecht.
    Es gibt viele Starke, natürlich auch nicht ganz so gute und einige Entwickeln sich auch relativ früh. Aber in meinem team ist mindestens 1 Käferpokemon dabei. Und auch wenn sie viele Schwächen haben sind sie nicht schwach. Ohne meinem Ramoth hätte ich's nicht durch die Liga geschafft und ich finde Käferpokemon total süß.

  • Käferpokémons sind eigentlich doch recht gut zu gebrauchen. Die häufig vorkommende 4-fach-Schwäche in Verbindung mit einem anderen Typ ist zwar lästig, aber trotzdem haben sich Pottrott und Ramoth in meinem Team durchsetzen können.