Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmm...wo ich recht überlege sagen sie ja wirklich ihre namen im tv, aber nicht im spiel. das hab ich noch nie für vollgenommen, das sie ihren namen nicht sagen. eigentlich wäre es mir egal, ob sie ihn sagen oder nicht. wäre doch viel cooler, wenn mans unter optionen einstellen könnte, ob sie ihn rufen oder nur geräusche von sich geben. mal ne überlegung für die entwickler!!!!!


    lg kdn :pika:

  • Ich bin nicht dafür, dass die Pokis ihren Namen sagen. Bei manchen mag das ja ganz super klingen ( :pika: ) Aber stellt euch mal ein Brutalanda vor, dass mit irgendeiner Anime-Quietsch-Stimme in den Kampf kommt und Brutalanda, Brutaaaalaaandaa ruft


    Außerdem müssten dann weibliche Pokemon einen eigenen Ruf haben, weil es sich blöd anhört, wenn weibliche Pokis die gleiche Stimme, wie männliche haben.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Mir ist es relativ egal. Wobei es denke ich mal auch darauf ankommen würde, wie sie dann ihre Namen "schreien". Wenn dann auf einmal ein großes Legi einen Piepsstümmer hätte... nein, bitte nicht! An sich spiele ich oft mit Ton und auf die Dauer, würde es schon nerven, vorallem bei jeder Attacke. An sich bin ich zufrieden damit, wie es ist.


    LG
    platin09

  • Ich finde es albern, wenn die Pokemon ihren Namen rufen. Der Name wurde ihnen von Menschen gegeben und ansonsten sollten sie entweder ganz sprechen können oder nur Geräusche machen, nur den Namen zu rufen aber sonst nicht sprechen zu können finde ich doof.

  • Ich denke das ist einer der Gründe warum Pokémon von vielen Leuten als kinddlich angesehen wird!
    Z.b. ein Magnayen sollte nicht seinen Namen rufen, sondern lieber Bellen und knurren wie es ein Hund bzw. Wolf tun würde!
    Oder habt ihr schhonmal einen Hund so etwas sagen hören: Huuuund Hund Hund....


    Ich fide es doof, nur bei Woinggenau gehört es sich so!

  • Wenn, dann von allen. Aber da ich meist ohne Ton spiele ist es mir eig. egal. Nur wenn sie ihren Namen sagen. Dann würde ich vielleicht auch öfter mit Ton spielen. Aber wenn sie bei den Attaken auch noch den Namen sagen, ist es wieder zuviel des guten.
    Fazit: Alle, aber nicht bei den Attaken, quasie als "rufersatz".

  • Ich hätte damit kein Problem da es mal eine interessante erneuerung wäre.


    Die alten rufe wären mir manchmal schon lieber, denn es gibt Pokémon die durch Thelepatie sprechen, wie Shaymin ,Arceus,Mewto...


    Man könnte es ausprobieren.

  • ja also ich würde es gut finden. dauernd diese nervigen geräusche von irgendwelchen pokes ist langweilig. ich finde das sollte jedes pokemon machen außer dialga oder irgendwelchen anderen pokemon die sonst nie ihren namen sagen. da könnte man vielleicht den ruf ändern oder so ein gebrüll machen.

  • Also ich finde es sollte so bleiben wie es ist.
    Im Spiel Laute und im Anime ihren eigenen Namen.
    Allerdings könnte man die Laute so verändern, dass sie an die Namen erinnern.
    Beim Ruf von Plaudagei denke ich z.B. immer an den Namen Philippa. Und so in etwa könnte man es doch in den witeren Editionen machen, denn die alte Rufe zu ändern ist auch blöd, schließlich hat man sich an sie gewöhnt.
    Außerdem hört sich das Sch.... an, wenn Legendäre ihren Namen rufen würden.

  • Ich würde die Pokémon nicht ihre Namen sagen lassen, das würde das Spiel nur unnötig verkomplizieren. Aber ein hübsches Extra wärs noch. Doch, seit wann sagt euer Hund Bimbo "Bimbo" statt "Wuff"? Tja, er sagt immer noch "Wuff". Deshalb fände ich es nicht so cool. Aber wenn die Pokémon schon ihre Namen sagen, dann alle bitte.

  • Sollten sie auf jeden Fall!
    Ich meine, im Anime ist es ja etwas übertrieben mit dem Namen-Sagen, aber im Prinzip ist es eine gute Idee.
    Es ist einfach schöner, wenn ein Pokemon seinen Namen sagt, anstatt irgendein Gebrüll oder Gequieke auszustoßen.
    Es sollte allerdings nicht so übertrieben wie im Anime sein, sie sollten nur ihren Namen sagen, wenn
    a) man sie anspricht oder
    b) sie aus dem Pokeball kommen.

  • Ich bin dagegen.
    Viele Pokémon haben in jeder Sprache einen anderen Namen und da jetzt jedes Mal extra was machen müssen, obwohl es wahrscheinlich einmalig wäre... nein, ich will nicht länger auf die Edis warten, vorallem jetzt wo eine Remake von Gold & Silber am Start ist und die dann sowas machen... nein.
    Ausserdem sind diese Geräusche in den Edis realistischer, als in der Serie, wnen die ihren Namen rufen. Im Leben sagen schwiezerisch Katzen auch nicht: "Chatz, Chatz" Deutsche: "Ka-Katze" Französische:"Chat, Chat" und englische: "Cat, cat", wär ja krank (obwohl der Gedanke die Tiere von der Abstammung her zu unterscheiden noch amüsant wäre, aber sie bestimmt auch gefährlicher leben, wenn dann einer weiss, das Tier kommt jetzt von dort: "ich hasse diese Abstammung, weg mit dem Viech", nun gut tut ja nichts hier zu...)
    Ausserdem würde dann halt so richtige Wörter ins Game passen... Ich mein, dann könnten sie doch gleich das ganze Game synchronisieren, sonst harmonisiert das nicht ja nicht mehr und dann würde es nochmals länger dauern.
    Auch für spezielle ausgewählte Pokémon soll es keine Extrawurst geben, sonst hagelts lauter Kritik: "Warum haben sie dieses synchronisiert und nicht mein Lieblingspokémon?!" dann fügen sie die anderen Stimmen doch noch hinzu oder entfernen sie wieder.
    So wie es jetzt ist, ist es doch gut, wer die Rufe nicht ertragen kann ja Ton abstellen und für die Pokis selber die Namen sagen XD


    MFG:
    kowai

  • ich finds gut dass pokémon ihre namen sagen! =O
    stellt euch doch mal vor die würden immer wie so eine katze "miau miau" machen > < das gibt der sendung doch gar keinen eigenen touch ^^


    bestes beispiel:
    stellt euch vor, pikachu würde durch die gegend rennen und die ganze zeit "wuff-wuff" machen -.-
    ~ passt nicht, oder? ^^


    ich find es ist auch nicht bei allen pokémon aus der serie übertrieben. nur bei plinfa -.- die meisten pokémon sagen ihre namen nicht mal so oft eher selten, oder?

  • cooles thema...


    meiner meinung nach sollten die pokemon wenndann alle ihren namen sagen.Aber es sollte nicht so wie in den filmen sein,dass sie wie z.b. Darkrai sprechen können,dadurch würde die spielsituation nicht mehr so toll sein, da es dialoge geben müsste.das könnte man schlecht programmieren.

  • Also ehrlich gesagt - nein, lieber nicht. Das die Pokemon ihre Namen sagen bedeutet nämlich dass man sie auf irgendeine Art und Weise synchronisieren muss und das kann und will ich mir nicht vorstellen :assi: Ich fand die Geräusche schon immer authentisch und mir ist es auch lieber so. Da gibt es andere Dinge, die man machen könnte, z.B. die Unterschiede zwischen weiblichen und männlichen Pokemon ausweiten/ersichtlicher machen, die waren ja bislang nicht allzu bemerkenswert ausgeprägt ;)

  • Vom Prinzip her ist die Idee gut, jedoch hat sie mehrere Haken:
    1. Man müsste die Stimmen von 493 Pokemon aufnehmen und den erforderlichen Speicher dafür auftreiben
    2. Bei manchen Pokemon passt so ein Ruf einfach nicht (Rayquaza, Dialga, Sanganabyss usw)
    3. Nach einer Zeit würde das schrecklich nerven, denn man würde ständig die selben Stimmen im Kampf hören
    --> z.B. bei einem dieser Angler mit 6 mal Karpador hört man ständig das Viech seinen Namen rufen


    Daher bin ich gegen die Einführung der Stimmen der einzelnen Pokemon!