Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für ja abgestimmt, allerdings würde ich es so machen, dass die Pokemon vorerst auch weiterhin nur das jeweilige Geräusch von sich geben und erst anfangen den eigenen Namen zu sagen, wenn die Liebe :love: zwischen Trainer und Pokemon größer ist. Zudem sollte man dann bei der Synchronisation auch nichts überstürtzen und sich Zeit lassen, um den perfeckten Synchronsprecher zu finden.

  • Ich finde sie sollten ihren Namen nicht rufen, da ich komisc finde das sie nur ihren Namen rufen können.
    Außerdem wenndir ein Igel über edn Weg läuft sagt der ja auch niht ,,Igel" sonder maht ein fieps Geräusch.
    Deswegen inde ich Pokemon sollten ihren Namen nicht rufen.
    Schweift zu sehr von der Realität ab.

  • Ich glaube die pokemon sollten schon ihren namen rufen weil es wäre schon ein bisscehn komisch wenn sie nur rufen aaarrrra rufen oder garnichts....
    Oder sie sollten noch was anderes rufen können außer ihren namen.
    Und das sie dem trainer irgendwie sagen können wenn sie ihn mögen oder nicht. ;D

  • Also ich fänds schon cool wenn sie ihren namen rufen, weil wie Nine98 schon geschrieben hat, klingt es ja eigentlich voll blöd wenn die Pokemon nur aaarrrrrraaaa rufen anstatt ihres namen :huh:
    Es wäre auf jeden fall besser, nur nach einer zeit wenn mann stadig das selbe pkmn hat, dann wid es einem höchstwahrscheinlich bald auf die Nerven gehen!!
    Aber ich würde das nicht so schlimm finden, dreh ich halt den ton ab...
    LG darklord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich bin definitiv dagegen, dass Pokémon ihren Namen rufen - denn genau das nervt nach einer gewissen Zeitspanne. Und ich denk auch mal, dass genau diese Rufe ihres eigenen Namens Pokémon - angeblich - zu etwas kindischem machen. Und - ich weiß nicht ganz genau - ruft wirklich jedes Pokémon seinen Namen? Denn z.B. Evoli oder Garados tut es, glaube ich mal, nicht - es macht nur so ein anderes komischen Geräusch, keine Ahnung welches. Deswegen finde ich es eigentlich auch blöd - mal so mal so, entscheidet euch Nintendo-Leutchen. ;P
    Also wie gesagt, für den Anime ganz ok - wenn auch sehr nervig nach einer gewissen Zeitspanne -, aber für das Spiel niemals, es wird einfach zu viel nerven, besonders wenn man ein bestimmtes Poki lange trainiert.


    Ganz liebe Grüße
    der kosmische Widerhall

  • Mir ist es relativ egal ob die Pokemon ihren Namen rufen.Klar wäre es schon cool,wenn sie es tun würden,aber das gab es schon einmal auf der Gelben Edition mit Pikachu,das dir immer hinterher gekommen ist.Das war schon ganz cool,trotzdem ist es mir egal,weil ich aber auch glaube dass das schwer zu aninimieren ist.

  • ich fänd das richtig cool ^^
    das ist dann sehr nah an die tvserie angelehnt und irgendwie wäre es auch süß!
    am besten wäre es bei hg/ss wenn man die anspricht dass die dann ihren namen rufen und natürlich beim kampf
    also ich fänd das ne tolle idee aber mal sehn was sich die japaner noch einfallen lassen ;)

  • Also ich finde die Rufe teilweise besser, als das stände rufen der Namen, da das irgendwann ziemlich nervig wird. Aber! Es könnte auch sein, wie bei richtigen Tieren, dass die Pokis teilweise (also seltener) ihre Namen rufen und manchmal einfach ihren Ruf rufen (oder knurren). Das ganze Namenrufen ist auch ziemlich fern der Realität, da eine Katzen, zum Beispiel, auch nicht nur einen miau-ton hat, sondern verschiedenartig miaut. In der Serie rufen die Pokemon ja ihre Namen immer in der gleichen Tonart.

  • Nein die Pokemon sollten überhaupt nicht irgendwelche Namen rufen. Ich finde (sorry für den Kraftausdruck) das
    behindert! Die sollten knurren, zirpen, bellen oder miauen! Das was halt Tiere machen sollten. Kapador sollten nicht
    Kapador, kapador, kapador sagen. Es sollte höchstens blubb sagen! Ich finde das immer wieder blöd. Mich irritiert
    sowas eher, als das es mir hilft die Ambitionen zu menschlichen Emotionen zu verspühren! Ui ja das Kind vor dem
    PC kann mit Fermdwörten um sich schmeißen, ja ich weiß. Aber danke das ihr euch Fragen um genau dieses Thema
    macht. Vielleicht seht ihr das nicht so wie ich, aber dieses Thema stört mich am meisten an Pokemon. Das ist halt mein
    Standpunkt, dass das der größte Makel an Pokemon ist.

  • Ich wäre dafür . es würde es auch sehr erleichtern die Namen der Pokemon zu lernen da gehörtes viel besser im kopf bleibt :)
    Ansonsten fidne ich es allein schon gut weil dese unrealistischen grässlichen Töne die jetzt sind dann weg kommen .
    Ich finde dieses gekreische das da jetzt ist einfach grauenvoll ...

  • Ja, das müsste dann aber ganz, ganz dezent in das Spiel eingebaut werden. Nicht jedes pkmn sollte bei jeder Attacke immer seinen Namen rufen, das würde mir bestimmt bald auf die Nerven gehen.
    Aber vielleicht, bei einer wirklich starken/anstrengenden Attacke, da würde das dann die Kraft unterstreichen, die sozusagen vom pkmn da reingelegt wird. Z.B. bei pkmn-Pinball (wer es kennt), wenn da der Ball ins "Seitenaus" rollt und :pika: ist aufgeladen, dann ruft es auch seinen Namen beim Zurückschießen des Balls, das finde ich echt witzig und da hört sich das auch gut an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke sachon, dass Pokémon das durchaus tun könnten, allerdings nicht so häufig, ich denke dannn wenn sie in den Kampf geschickt werden, das reicht.
    Öfter würde es wohl einfach nur nerven...
    In HG/SS wäre das cool gewesen wenn man die unterwegs anspricht und die ihren namne sagen könnten.


    LG
    GermanDarkrai

  • Ich habe für ja abgestimmt. Weil ich finde die Geräusche von den Pokemon schon langweilig, und außerdem hören die sich alle fast gleich an. Also ich würde es cool finden wenn Pokemon´s ihre Namen rufen würden, weil es wäre auch mal was anderes wenn sie mal ihren Namen rufen würden, nicht immer nur die Geräusche.


    Lg 8)

  • Nein, ich bin dagegen, Pokemon sollte nicht ihre Namen rufen, sie sollten bei dem gleichen kleinen Schrei bleiben den sie jetzt auch vor dem Kampf betätigen^^ Der Namensausruf der Pokemon gehört meiner Meinung nach nur in den Anime, der kleine Schrei ohne den Namen gehört in das Pokemonspiel. Mich persönlich würde es nerven immer wieder die Namen meiner Pokemon hören zu müssen und außerdem kann ich die Stimmen der Pokemon im Anime sowieso nicht leiden^^ Und wenn sie am Ende die gleiche Stimme haben wie im Anime? Das würde ich nicht ertragen^^ Zum Beispiel die Stimme von Geckarbor: In den Spielen ist der Ausruf ganz okay aber im Anime finde ich die Stimme von Geckarbor einfach nur schlimm^^
    Es sollte so bleiben wie es ist :thumbup:

  • Ich bin dagegen.
    Gerade weil es in den Animes ist, würde ich das nicht wollen. Aus dem einfachen Grund, weil das Pokemon aus dem Spiel nicht das wilde Pokemon aus dem Anime ist.


    Weswegen ich auch dagegen bin, ist, dass es mir einfach Spaß macht, den Ruf von den Pokemon zu erraten^^


    Wenn das doch irgendwann passieren sollte, dann aber wirklich alle. Das wirkt sonst wie angefangen und liegengelassen :(

  • Dieses Knnuren was sie von sich geben, ist der Computerruf. ;)


    Wenn ein Pokémon ständig seine Namen rufen würde, wäre das zwar amüsant,
    aber es könnte auf die Dauer auch echt nervig sein. Denn bei jeder Attacke,
    hörst du noch ihren Kampfschrei oder ähnliches.


    Oder dein Pokémon ist verletzt und du hörst es ständig jammern,
    wäre das auf die Dauer nicht auch entnervend? Außerdem könnte das
    auch ablenkend funktionieren, aber dann könnte man den Ton auch abschalten.
    Ich für meinen Teil finde manche dieser "Computer-Rufe" sehr symphatisch.
    Der von Suicune gefällt mir doch sehr, auch Zubat ist sehr lustig.


    Aber wenn man sie ständig rufen hören würde, dann wäre das in Höhlen
    beispielsweise sehr irretierend. Überall hört man "Zubat, Zubat" und weiß
    gar nicht wo es her kommt. So hast du nur den "Computer"-Ruf und denkst
    erstmal es gehört dazu.


    Klar klingen die Rufe im Anime cool, aber im Spiel wären sie mir zu nervig.
    Ich finde es schon ganz gut so, wie es jetzt ist. Diese Laute die sie von sich geben,
    sind doch auch nicht schlecht. Also für mich müssen sie ihren Namen nicht ständig sagen.
    Mir reicht auch ihr anderer Ruf. ;)


    Außerdem, wo ist dann der Unterschied zwischen Anime und Spiel?
    Außer das der Anime länger geht. :D

  • Gutes Thema!
    Ja,ich wäre der Meinung Pkm sollten wie im Film ihre Namen rufen,das wäre sicher sehr lustig und natürlich auch viel realistischer!
    Der größte Vorteil daran wäre,dass man immer wüsste gegen welche/welches Pkmman gerade kämpft,so könnte man sich zb. bei einer neuen Edi. die Pkm Namen viel leichter merken.
    Ich finde das eine gute Idee!
    LG Portgas D. Ace

  • Also es wäre Kinder freundlicher^^ das ist auch der Grund in der Anime, wenn Pikachu sein Spiel Ruf herauschreien würde anstatt Pikachuuuuuu oder Pika Pikachu, dann wäre das eher befremdlich. In die Spiele kann es meinetwegen auch herein, aber bei jeder attacke den Ruf, dass könnte dann auch nerven.
    Desweiteren finde ich persönlich es logischer, wenn sie einen Ruf haben, hunde laufen auch nicht Herum und schreien "Hund,.. Hund.", sie bellen und haben so ihre Sprache, dass sollten pokemon auch haben und nicht dauernt ihren namen rufen, wie ein Kind ein bestimmtes Wort, dass es gehört hat oder wenn es die Sache haben möchte.


    LG MystikPalkia

  • Lieber nicht. In der Gelben Edition hat Pikachu tatsächlich seinen Namen gerufen, und bei Pikachu hört sich das auch noch ganz gut an, aber stellt euch doch mal z.B. ein Aerodactyl vor...
    Wie schon oft erwähnt ist es ziemlich unlogisch, wenn die Pokemon ihren Namen rufen. Alleine die Tatsache, dass die Pokemon verschiedene Namen, je nach Sprache besitzen. Die Hunde in Frankreich bellen ja auch nicht anders als die Hunde in Deutschland...abgesehn von der Schreibweise her -.-

  • Ich fände es nicht so toll, wenn sie ihren Namen rufen würden. Einerseits wäre es ja eine gute Neuerung, aber man hat sich jetzt so daran gewöhnt, dass sie das nicht tun und auf einmal sind die Ausrufe der Pokemon aus Gen 1-5 alle anders. Ich persönlich fände das schade... :(


    PS: Wenn man will, kann man ja Plaudagei mit der Attacke Geschwätz seinen Namen beibringen xD! :D


    mfg Holbo ;D