Rache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also deinen Worten nach zufolge soll man einfach ruhig stehen bleiben, wenn jemand mit einem Messer auf dich zugerannt kommt mit der Absicht dich abzustechen? Wie dumm muss man eigentlich sein um so zu argumentieren? Ich wette du bleibst auch nicht stehen, wenn ein Auto auf dich zugerast kommt.


    Liebt eure Feinde, ja und wieso? Wenn es alle machen würden, hätte es einen Sinn, aber es machen eben nicht alle und wenn mir jemand ans Leder will, dann schlag ich zurück. Und wieso nennt der sich Herr? Kann doch auch ne Frau sein, oder?


    Uh! Bei dir, Serenity, merkt man, dass du echt total fanatisch bist! Oo


    Sich unnötig zu rächen, also in der Form, dass man eigentlich keine Rache tilgen muss, jemanden aber dennoch schlecht behandelt, ist schlecht!
    Doch wenn dich jemand blöd anspricht, redet man eben blöd zurück. Oder wenn dich jemand attackiert, dann wehrst du dich!


    Ich bin zwar auch gläubig, doch da sieht man mal wieder, das man die Menschen einer Religion nicht immer zu einer Gruppe aufzwingen sollte!
    Denn so fanatisch bin ich nicht mal annähernd! Oo


    Ich rate dir mal ein paar Stunden RTL oder MTV! xDD Das wird dir gut tun! Denn Glaube sollte (in meinen Augen) etwas schönes sein, aber keines Wegs ein Zwang, so wie du es behandelst! xDD


    @ Allen: Das mit dem Mann wäre eigentlich nur ein Klischee, aber sowie in meiner Religion, war es Jesus Christus!^^ Und dessen Vater, der Gott (auch Herr) ist eben männlich!^^


    Lg C 17

  • Rache ist absolut notwendig!


    Es wurde sogar bewiesen, dass Rache glücklich macht. Und, Junge, Junge, das macht sie mich auch. Wenn meine Schwester z.B. den Spielstand meiner Diamant Edition löscht, dann bin ich stocksauer.
    So, warum ich mich jetzt räche?
    Aus dem einfachen Grund, dass ich es nicht akzeptieren kann, dass jemand mir etwas zu Unrecht antut und damit durchkommt. Also räche ich mich.


    Und alle die, die schreiben, dass man sich ja nicht rächen soll und das alles nur auf Gewalt und Hass stößt, glauben's doch selber nicht. Und dann immer diese
    SCH€1$$E von wegen Gott, bla bla bla, seine Feinde lieben und so was. Erinnert mich an meine alte Relilehrerin. Die sagte immer, das es kein Bestrafungssystem gibt in Deutschland. Da meinte ich so: Ja und was ist mit Knast?
    Ihre Antwort: Das ist ein Beschützungssystem.


    (Hätt ich jetz auch gesagt :D )


    Ps: Die stundenlangen Unterhaltungen, mit den Relilehrern, die keine Argumente haben sind einfach zu geil)


    Cookie


    Cookie

  • Hm... also
    Ich persönlich hab noch nicht wirklich bei jemanden gezielt Rache ausgeübt.
    Es kommt drauf an was der eine´einen selbt antut.
    Nur wegen Kleinigkeiten z.B würd ich nicht gleich nen Racheplan überlegen, aber bei schlimmeren dinge vl.


    Ganz ehrlich ich persönlich halte nichts von Rache, schon alleine wenn man jemanden gezielt etwas antut, ist man dumm.
    Und wenn man den jenigen es zurück zahlt ist man doch genauso wenig besser...


    Das Thema kann man drehn und wenden, bei jeder Situation denkt man anders darüber.



    lg Vicky :pika:

  • So mal unabhängig von unserem Pappnasenstaat und dessen Maßnahmen.


    Rache ist in meinen Augen mehr als wichtig und gut.
    Jede Gegenwehr ist in gewisser Weise eine Rache und notwendig, wenn man nicht untergeordnet werden möchte. Natürlich kann man nun sagen, aber was ist mit reden oder sich an eine höhere Instanz wenden (Petzen). Aber Reden nützt nichts, wenn dein gegenüber darauf aus ist sich zu bereichern (im Sinne von Spaß haben oder auch jeder anderen Art).
    Sowas wie Petzen ist ja an sich auch "Rache" nur auf einer völlig anderen Basis, denn man holt halt jemanden anderen der sich als Stellvertreter zur Wehr setzt.


    Nunja, ansonsten ist das Beispiel von Allen passend.


    Zitat

    Ganz ehrlich ich persönlich halte nichts von Rache, schon alleine wenn man jemanden gezielt etwas antut, ist man dumm.

    Witz des Tages, die Behauptung gegenüber anderen ist Evolution und nicht dumm. Wer nicht verhindert, dass er gefressen wird ist nun mal gefressen.


    Ansonsten sind hier ja echt viele damit einverstanden, wenn man sie ausrauben würde, verprügeln würde oder sonst was machen würde, da ja keiner die Courage hat um sich zu rächen oder anders ausgedrückt sich zu wehren. Achja, nochmal bevor man es vergisst Polizei ist auch Rache, dadurch ja nichts rückgängig gemacht wird.

  • Zitat von Goldenes Karpador


    Witz des Tages, die Behauptung gegenüber anderen ist Evolution und nicht dumm. Wer nicht verhindert, dass er gefressen wird ist nun mal gefressen.


    Evolution? Rache hätte vielleicht noch Sinn gemacht, als die Menschheit in den Kinderschuhen steckte und sich gerade herausbildete.
    Ich hoffe ja doch, dass man heutzutage zivilisiert miteinander umgehen kann und niemand aufgrefressen wird. =O


    Stellt euch einmal Rache auf Staatsebene vor und wenn das wirklich jeder Staat so machen würde. Wir hätten wohl schon den fünften Weltkrieg, wenn niemand bereit wäre Kompromisse zu schließen.


    Auf kleinerer Basis...okay, kommt darauf wie sie ausfällt.
    Man braucht auch nicht der Depp sein, der sich alles gefallen lässt und Gegenwehr ist angebracht. Es macht ja doch einen Unterschied ob man sich einfach nur wehrt oder dem anderen das Leben mit gemeinster Rache zur Hölle macht.


    Als: Rache nein - Gegenwehr ja

  • Rache ist nötig, in Form von Selbstverteidigung.
    Wenn mir z.B einer mein Etui durch die Klasse schmeißt, sag ich ihm das er es hergeben soll,
    sonst schmeiß ich sein Etui aus dem Fenster. Und wenn sie nicht auf meiner "Drohung" eingehen,
    schmeiß ich das Etui halt über alle Berge.
    Dann lassen sie das auch, aber wenn man sich nicht wehrt, machen sie solange weiter, bis man provoziert bist.

  • "Der Herr sprach: Liebet eure Feinde!"


    O.o...WHATDEHELL? Ich glaube nicht an Gott....muss ich mir den Satz dann trzdm zu Herzen nehmen? O.o


    Rache ist überflüssig.
    Vergeltung,DAS ist In.*g*


    Ich glaub ich steh nicht so auf Rache...eher auf Psychospielchen die ich dann als Rache nehme.
    "Oh,du hast ihm das und das erzählt?" Ich glaube er würde es mögen dies und das zu erfahren? Denkst du nicht auch so? Ja so denkst du,vielleicht holen wir ihn mal hierzu? Ohja,das mach ich!"-Like.


    Vergeltung find ich dann viel lustiger.
    Wie du mir,so ich dir...du schneidest mir ein Auge Saw-like raus,und ich schneide dir ein Auge Saw-like raus./ironie off.


    Was ich nun von Rache halte? 50:50...Tut gut mal welche auszuüben...



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dinsch ()

  • Man sagt ja Rache ist süß, aber sie ist meistens bitter.
    Ich gebe zu ich habe mich auch schon mal für sachen gerächt aber nur in ausnahmefällen, also wenn man eine Person wirklich rache verdient, aber sonst nicht.
    Ich weis dass schlecht und schlecht nicht gut ergibt, aber wenn eine Person es einfach nicht lernen will eine andere Persón in ruhe zu lassen sollte man ihn seine eingene Medizin schlucken lassen, nur wie gesagt Rache ist meistens bitter und deshalb sollte man sich sowas gut überlegen. :pika:

  • Zitat

    Auf kleinerer Basis...okay, kommt darauf wie sie ausfällt.
    Man braucht auch nicht der Depp sein, der sich alles gefallen lässt und Gegenwehr ist angebracht. Es macht ja doch einen Unterschied ob man sich einfach nur wehrt oder dem anderen das Leben mit gemeinster Rache zur Hölle macht.


    Als: Rache nein - Gegenwehr ja

    In der letzten Aussage widersprichst du dir selbst. Zuerst sagst du Rache im gewissen Ausmaß muss sein, beispielsweise als Gegenwehr. Aber im selben Augenblick sagst du auch jegliche Rache ist nicht gut. Entweder sag du meinst übertriebene Rache ist unangebracht oder formuliere es bitte anders, denn ansonsten hab ich es falsch verstanden.

    Zitat

    Evolution? Rache hätte vielleicht noch Sinn gemacht, als die Menschheit in den Kinderschuhen steckte und sich gerade herausbildete.
    Ich hoffe ja doch, dass man heutzutage zivilisiert miteinander umgehen kann und niemand aufgrefressen wird. =O

    Achja, nenn mir bitte eine Region/Stadt/Land/wasauchimmer in der es keine Rache in irgendeiner Weise gibt, beispielsweise Polizei. Mir fällt nämlich kein Beispiel ein in dem sich alle Menschen an die selben Regeln halten und keiner etwas regelwidriges macht.


    Zitat

    Stellt euch einmal Rache auf Staatsebene vor und wenn das wirklich jeder Staat so machen würde. Wir hätten wohl schon den fünften Weltkrieg, wenn niemand bereit wäre Kompromisse zu schließen.

    Kompromisse haben erstmal gar nichts mit Rache zutun. Als Beispiel nehm ich mein "Lieblingsland" die USA, die ja nun schon längere Zeit auf Rachefeldzug sind um diverse Terroristen zu jagen. Je nachdem welche wahren Hintergründe man den Amerikanern unterstellen möchte, bleibt trotzdem bestehen, dass sie etwas gegen jemanden machen, weil dieser nicht nett zu ihnen war.

    Zitat

    Ich glaub ich steh nicht so auf Rache...eher auf Psychospielchen die ich dann als Rache nehme.
    "Oh,du hast ihm das und das erzählt?" Ich glaube er würde es mögen dies und das zu erfahren? Denkst du nicht auch so? Ja so denkst du,vielleicht holen wir ihn mal hierzu? Ohja,das mach ich!"-Like.


    Vergeltung find ich dann viel lustiger.
    Wie du mir,so ich dir...du schneidest mir ein Auge Saw-like raus,und ich schneide dir ein Auge Saw-like raus./ironie off.

    Nunja, meiner Meinung nach ist Vergeltung nur eine bestimmte Art von Rache von daher stimmt es nur teilweise, dass es lustiger ist.


    Zitat

    ich empfele nimanden Rache (auch wenn ich mich auch schon öfters gerächt habe).Sagt einen Erwaksenen was passirt ist und Rächt euch nicht^^

    Denken, Apfel, Schreiben...


    Wenn du es einem Erwachsenen sagst und dieser dann irgendetwas an deiner Stelle unternimmst, dann rächst du dich auch. Denn du rächst dich insofern, dass jemand anderes für dich die Initiative ergreift und du nur sagst, dass etwas gemacht werden soll.

  • Kurz mal gesagt
    Rache ist scheiße
    Gewalt ist scheiße
    Böse dinge sind scheiße


    und ??
    was soll man tun, sie exestieren trotzdem.


    Rache ist theoretisch gesehn "nicht gut" ... praktisch aber (manchmal) vl sogar gut, für einen selber, so als erleichterung.


    Wenn sowas passieren würde wie ,, jemand killt deine Familie -- so like The Mentalist
    ja dann würd ich wahrscheinlich den jenigen auch jagen und versuchen mich an ihm zu rächen-..


    Und seit wann ist es Evolution wenn man Gewalt verwendet um an die ziele zu kommen ?? das ist und bleibt dumm !! -.-



    lg vicky :pika:

  • Zitat

    Und seit wann ist es Evolution wenn man Gewalt verwendet um an die ziele zu kommen ?? das ist und bleibt dumm !! -.-

    Gewalt ist ein natürliches Druckmittel, was nun mal durch Stärke verursacht wird. Wer stärker ist und Gewalt anwendet überlebt, denn er tötet seine Beute, beindruckt sein Rudel, da er Rivalitätskämpfe ausführen muss um den Platz als Erbgutweitergeber zu erhalten.


    Achja, und bevor man wieder doof fragt. Schaut euch bitte einfach mal ein paar Tiere an, die kämpfen und das ist Gewalt.

  • Ich denke nicht das Rache gut ist.
    Manchmal denk ich mir auch "Das kriegt der zurück" , aber selbst dann tuh ich eigentlich nie was.
    Rache ist nie gut, denn dann hört der Streit ja nie auf. Die beste Lösung ist sich nicht wie ein kleines Kind blöd zu streiten (Wie nach dem Sprichwort: Der Klügere gibt nach) und sich wohl oder übel zu entschuldigen. Und wenn der andere einen dann immer noch blöd anfährt, dann reagiere einfach nicht darauf, dann ist er wohl noch nicht reif genug^^

  • Was haltet ihr davon?
    Eigentlich ist Rache ja blöd. Ich meine es hat ja keinen Grund sich für eine bestimme Situation zu rächen. Allerdings finde ich, dass es an manchen extremen Stellen schon erlaubt ist, damit sich die Person hineinversetzen kann, indass was der betroffenen Person angetan wurde. Also Rache ist nicht mein Ding aber ich finde Rache """ okay """ .

    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Wenn es solche Kindergartenaktionen sind, finde ich es Quatsch Rache auszuüben. Ich meine das war nun wirklich kein schlimmer Fall und man kann es durch was anders wieder gut machen. Allerdings ist es bei extremen Sachen meiner Meinung nach schon gut Rache auszüben, damit die Person das nich noch mal macht.

    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    * schäm * Ja habe ich mich. Einmal waren wir in Sport. Mein Freund konnte mal wieder nicht mittmachen aber ich hab diese Sportstunde mitgemacht. Dann hat mich mein Freund vor der ganzen Klasse total blamiert und ich habe mich nachher gerächt indem ich ihn total mit dem Tafelschwamm nass gemacht habe. Da hat er nach Essig gestunken o.O .


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Ganz erlich ? Besser ! Ich meine ich fand das nicht okay was er mir damals angetan hat und ich hab mich halt nur gerächt. So fühle mich mich aber nach solchen Aktionen er schlechter.


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?
    Ja wiegesagt bei extremen Situationen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich kann das garnicht so gut beurteilen, da mir noch nie jemand einen Streich gespielt hat, was ich allerdings sehr toll finde =D Also musste ich mich auch noch nicht rächen. Ich meine so ein kleiner Spaß ist ganz okay. Mich hat mal einer ganz verrückt gemacht.. meinte so: Ja, ich muss dir was sagen, bevor es dir ein anderer sagt.. ich will nicht, dass du nichtsahnend vor der ganzen Klasse stehst und dich dann alle auslachen, weil das echt hart ist, was man von dir gehört hat. Es ist einfach unglaublich und.. ehrlich gesagt habe ich Angst, das du mich hasst, wenn ich dir das sage [...] Ich hatte echt Herzklopfen und gedacht, scheiße man, was kann das sein!? Und dann kam nur: Den Weihnachtsmann gibt es nicht. oO Oo ôO BOAH xD Das war so scheiße, dass ich im Nachhinein wieder lachen musste. Naya, dasselbe habe ich dann auch mal bei 'ner Freundin gemacht, die danach totaaal beleidigt war oO Aber gerecht an ihr habe ich mich nicht^^ Aber hier, in diesem Topic, wurden schon härtere Sachen aufgezählt, wo ich Rache... nachvollziehbar finde. Nicht super gut, aber nachvollziehbar.

  • Rache ist in meinen Augen schwachsinnig. Gut, wenn man es nicht übertreibt, ist es vielleicht noch okay, dennoch macht es die Sache nicht besser. Beim Beispiel mit dem Streich kann ich Rache noch verstehen, aber auch nur so lange es beim Spaß bleibt. Wenn so etwas in Gewalt ausatet ist das weder für den einen noch für den anderen Beteiligten gut. Außerdem stellt man sich mit Rache auf die selbe Ebene als der Gegenüber, man ist also kein Stück besser. Bei einem Streich der lustig gemeint ist, geht das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, sobald man aber das, was einem angetan wurde, selbst nicht mehr lustig findet, sollte man dennoch keine Rache ausüben, denn genau DANN ist man nicht besser als der/die andere.

  • rache ist sehr sehr unnötig
    man ist dann ja nicht besser als der andere und was bringt das dann
    außerdem fühlt man sich ja nicht wirklich besser meiner meinung nach
    allerding kann ein kleiner scherz schon mal belehrend sein und so lang es nicht zu weit geht, finde ich es nicht so schlimm
    ABER man sollte das mit den rächen lieber lassen man bekommt das eh wieder zurück, irgendwie auf irgend ner art und weise


    ich hab mich noch nie wirklich gerächt und ich habe es auch nicht vor!!!

  • Also ich finde Rache eigentlich nicht gut.Mann tut jemanden etwas bösses an nur,weil er etwas vorher gemacht hat.Da ist mnn doch nicht besser als die Person,die es Vorher gemacht hat,dann will vielleicht diese Person wieder Rache nehmen an dem der vorher Rache genommen hat und so wird das zu einer entlosschleife,weil niemand aufhören will.Wenn mir so etwas passiert mache ich erst ganichts und ignoriere es dafür gibts ja auch das Sprichwort:,,Der Klügere gibt nach."
    Darum finde ich das Rache eigentlich nur dumm ist,denn mann ist dann nicht besser als der andere.
    Lg.Manaphy

  • Nya, ich denke gerächt hat sich sicher jeder schon mal, weil es eigentlich auch eine Art der Rache ist, wenn man jemanden einfach nur in den Arm boxt, aber nicht weiter dazu.
    Ich selbst räche mich eher selten, weil ich mich nicht auf deren Niveau herunterlassen will. Wenn ich mich wehre, dann nur verbal, weil ich kein Freund von körperlicher Gewalt bin. Aber es traut sich sowieso keiner mit mir zu reden :>. Ich find es außerdem sinnlos jemanden eine runterzuhauen, weil er mir etwas dämliches angetan hat, weil diese Person sowieso nix daraus lernt und. Jemanden einfach zu ignorieren ist immer noch die beste Möglichkeit meiner Meinung nach. Wenn jemand glaubt, dass ich mich unbedingt zur Wehr setzen muss und mich verarschen will, falls ich es nicht tun sollte, dann kann mich diese Person mal, auf gut Deutsch...was solche Leute von mir halten interessiert mich absolut nicht. Das ist jedenfalls meine Ansicht darüber. Ich versuche einfach stark zu bleiben, weil ich weiß, dass ich auf solche Leute verzichten kann, aber manchen Menschen ist es einfach wichtig akzeptiert zu werden, daher sollte man sich vielleicht schon manchmal zur Wehr setzen...aber für mich ist das nichts.

  • Was haltet ihr davon?
    Rache ist nicht gut. Es erzeugt nur Gegenrache und ein schlechtes Gewissen. Man sagt zwar immer Rache ist süß, aber das stimmt nicht. Sie ist sauer. :(


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Ja, meiner Meinung nach schon. Sie ist nie sinnvoll und geht meistens für beide Sachen schlecht aus. Rache ist immer furchtbar und sollte nicht ausgeübt werden. :S


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Ja, aber das möchte ich nicht erzählen. Es ist dann für uns beide nicht gut ausgegangen und wir hatten nur Schwierigkeiten. Daher habe ich danach nie wieder Rache ausgeübt.


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Wie schon gesagt, schlechter. Die Gründe stehen ja oben.^^


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?
    Nein, nicht wirklich. Rache kann man nicht rechtfertigen. Allerdings gibt es Länder in denen es Blutrache gibt, also wo Rache erlaubt ist. Das ist für mich nicht in Ordnung und ich bin froh in einem Land zu leben wo es so etwas nicht gibt. :|

  • Hier und da ist Rache nötig, wenn zum Beispiel meine Schwester mich ärgert - da muss doch Rache geschehen, nicht? xD
    Nein, im Ernst. Ich finde, hier und da ist Rache wirklich nötig, solange nicht in Form von Mord oder Diebstahl oder sonstigen gesetzesverletzenden Dinge gerächt wird.


    Was haltet ihr davon?
    Wie bereits gesagt: hier und da muss gerächt wird. Solange es bei einer Rache bleibt, ist es nicht weiter schlimm.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Nein, wie bereits gesagt.


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Oh, ja. Mit gemeinen, fiesen Spinnen *muahaha* Nein, es war nur eine harmlose Rache, wiel mir mein Cousin das Bein gestellt hat. Ganz harmlos (na gut, mein Knie hat geblutet, aber nja ...)


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Wieder normal. Ich verspüre auf jeden Fall keine Rachegefühle mehr ^.-


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt" ist?
    Hmm ... Ja. In Situationen wie zum Beispiel, wenn dir jemand den Keks geklaut hat. Da darf man ruhig Rache ausüben und denn anderen dann die das Tortenstück oder so klauen. Mag zwar jetzt blöd klingen, aber ja, ich finde, manchmal liest einen Rache die Leviten.


    Rachen, die ich wirklich schlimm finde, sind Mord und Diebstahl. Das bringt sich doch nicht, oder?