Rache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Galahad

    .(Schon erwähnt): der Tochter wurde der Schaden zugefügt, nicht der Mutter. Ich erinnere mich an einen Post, ziemlich am Anfang des Threads, da wurde darauf hingewiesen, dass Täter auch Freunde und Familie haben; und genau das war er für die Mutter. Wenn die Tochter die Rache so dringend braucht, soll sie ihn selbst umnieten, ich bezweifle aber, dass sie selbst das wollte.


    Ist das nicht ein bisschen sehr einfach alles gestrickt?
    Wenn eine Tochter vergewaltigt wird, dann wird die Mutter dadurch auch psychisch gebrochen. Ich denke, sowas muss man ab einem bestimmten Alter einfach verstehen und sich in diese Lage versetzen können.

  • Ich hoffe, dass dir das nicht Spaß macht. :(
    Ich hab mich doch hoffentlich deutlich genug ausgedrückt, dass man versteht wie sehr ich Schlüsse auf mein Alter hasse. Außerdem ist das genauso keinem weiteren deiner Unterstützer hier aufgefallen, und zumindest von einem weiß ich, dass er über 18 ist, und nicht auf dein Argument gekommen ist.


    Aber zu deinem Argument: würdest du jemanden umfahren nur weil du vom "Schicksal" deiner Tochter verletzt bist?
    Im Affekt ist die Tat einleuchtend, geplant finde ich es krank; aber so oder so: eine Moral ist hier unmöglich zu finden.

  • Nein, tut es nicht und eig. war das eher allgemein gesprochen, da hatte ich die anderen Posts noch gar nicht gelesen ^^"
    Aber anscheinend waren sie dann unglücklich formuliert? Ich meine, es klang eben sehr einfach gestrickt bzw. die Welt halt einfach gemacht, wie "dann soll sie sich halt selbst rächen" und "warum hat die Mutter nichts getan"?


    Auch geplant ist es nicht krank. Ich würd's übrigens nicht machen, weil dieses Stück Dreck es mir nicht wert wäre, dass ich noch ins Gefängnis muss.

  • Zum Fall mit dem Mädchen: Keiner weiß über den Prozess wirklich etwas und auch nicht warum der Mann freigesprochen wurde. Es kann zwar tatsächlich sein, dass die Justiz nicht genügend aussagende Beweise hat, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das alles ist.


    Wie auch immer; diese Rache-Tat der Mutter kann ich zwar durchaus nachvollziehen, aber gut finde ich sie nicht. Es ist auch nicht berechtigt, dass sie sich auf solch eine Weise recht. Vielleicht hätte sie sich bessere Anwälte suchen oder einfach den Prozess neuaufrollen sollen. Aber ich kann verstehen, dass man dabei durchdreht, da sich solche Gerichtsprozesse über einen langen Zeitraum ziehen können und das mit der Zeit unerträglich wird. Trotzdem ist das was sie getan hat keine Lösung. Es führt eher zu weiteren Problemen, denn der Vergewaltiger wurde freigesprochen, aber sie, sie wird wohl hoffentlich eine Strafe bekommen haben. Und was ist mit der Tochter? Ist sie nicht der Mittelpunkt des Ganzen? Für sie wird es dadurch doch nur noch schlimmer, denn statt ihr zu helfen die Sache zu verarbeiten, dreht die Mutter völlig durch und schafft noch mehr Probleme. Wenn das so weiter gehen würde, wären wahrscheinlich am Ende die Familien beider Seiten am Ende, ermordet oder sonst etwas. Wo kommen wir denn dahin?


    Die Mutter kann im Übrigen sich selbst auch noch Vorwürfe gemacht haben, die dazu beigetragen haben diese Tat zu begehen. Sie kann denken, dass sie ihre Tochter nicht ausreichend beschützt hat, und es dadurch so weit kommen konnte. Auch wenn das wahrscheinlich totaler Blödsinn ist so zu denken, kann sie sich solche Vorwürfe gemacht haben. Wenn man als Mutter aber merkt, dass ihr das verständlicherweise mitnimmt, das aber ausartet und zu viel wird, dann sollte man professionelle Hilfe in Betracht nehmen. So kann man schlimmeres verhindern, und in dem Fall ist Rache schlimmeres.


    Ein geplanter Anschlag auf das Leben eines anderen = Mord
    Und ob Mord wirklich die geeignete (und gerechtfertigte) Antwort auf Vergewaltigung ist? Ich weiß nicht recht...

    Mord ist die Tötung eines Menschen, wobei es in diesem Beispiel wohl eher Totschlag wäre. Die Mutter hätte schließlich im Affekt gehandelt.


    Fakt ist aber, dass weder das Gericht noch die Mutter für Gerechtigkeit gesorgt haben.

  • Ein geplanter Anschlag auf das Leben eines anderen = Mord
    Und ob Mord wirklich die geeignete (und gerechtfertigte) Antwort auf Vergewaltigung ist? Ich weiß nicht recht...

    Mord ist es ja erst, wenn die Person auch tot ist und in dem Beispiel war mit der Mutter, die sich an dem Vergewaltiger ihrer Tochter gerächt hat, war sie das ja nicht. "Nur" querschnittsgelähmt, dass wäre ja "nur" Körperverletzung (wage ich jetzt einfach mal zu behaupten). Ins Gefängnis kam sie btw. nicht, es war in dem Fall nur der Führerschein futscht.
    Wer hat gesagt, dass Mord eine geeignete oder gerechtfertigte Antwort auf Vergewaltigung ist? Das würde ich nicht sagen, aber ich denke einfach, dass der Täter Konsequenzen tragen sollte. Und wenn er eben vor Gericht nicht verurteilt wird/werden kann, man als Opfer oder Freund/Verwandert des Opfers aber weiß, dass er es war, finde ich es schon verständlich und irgendwogerechtfertigt, wenn man Selbstjustiz betreibt und Rache nimmt, für das was einem angetan würde. Was aber nicht gleich heißt, dass man den Täter umbringen muss, das fände ich auch "übertrieben".

  • Rache ist niemals gerechtfertigt. Das ist ein Prinzip, an das ich fest glaube. Zunächst einmal gehört zu Rache oft eine selbstzerstörerische Komponente. Wenn man einen Racheplan durchführt, nimmt man in der Regel wenig Rücksicht auf Verluste und Kollateralschäden, man schadet nicht nur der Person, an der man sich rächen will, sondern auch sich selbst und dritten Personen. Dann ist Rache im weiteren auch eine Form der Selbstjustiz und die ist nicht zu tolerieren. Es ist aber insgesamt anzumerken, dass Rache und Gerechtigkeit einander nicht unbedingt ausschließen. Wenn also jemand einer Person geschadet hat und diese Person zum Beispiel bestrebt ist, seinen Peiniger vor Gericht zu bringen, dann ist das nicht unbedingt nur ein Akt der Rache, sondern auch der Gerechtigkeit. Abschließend lässt sich aber auch zu diesem Beispiel sagen, dass Rache immer im Schatten der Gerechtigkeit zu stehen hat.

  • Für mich ist Rache nicht unmoralisch, solange sie...


    - erst angewandt wird, wenn die Justiz versagt hat
    - nicht mehr Schaden anrichtet, als dem Rächer selbst zugefügt wurde
    - nicht noch zusätzlich zu einer juristischen Strafe ausgeübt wird, deren Ausmaß bereits entschädigend genug ist
    - nicht die Anwendung von Gewalt beinhaltet
    - physisch wie psychisch keine langfristigen/schwer auskurierbaren Verletzungen verursacht
    - allgemein Menschen- und Grundrechte berücksichtigt werden.



    Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, ich will hier nicht als Befürworter der Selbstjustiz ´rüberkommen.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • zum ersten meine ich ,das respekt sehr wichtig ist ,und sollte nun ein mensch mir etwas antun finde ich es sehr wichtig das er zu spüren bekommen soll das er etwas falsches getan hat ,ich bin aber nicht der meinung das man dis mit schlagen und treten lösen soltte sondern man dies auch mit normalen verhältnissen regeln kann,zum beispiel wenn ein freund ein geschenk von mir weiter verschenkt ihn nicht zuverprügeln sondern einfach beim nächsten geburtstags nichts schenken ,dann kapiert er bestimmt auch was er falschgemacht hat,
    als nächstes finde ich das das sprichwort füge nichts was du nicht willst einem anderm zu ,oder so,und schon das ein grund ist überhaubt keinen in die lage zuversetzten ihn raache ausüben zulassen ,aus diesen gründen finde ih man solte einfach respektvoll mit andern umgehen.

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Zitat

    zum beispiel wenn ein freund ein geschenk von mir weiter verschenkt ihn nicht zuverprügeln sondern einfach beim nächsten geburtstags nichts schenken ,dann kapiert er bestimmt auch was er falschgemacht hat,


    Ja, das hört sich ziemlich nach Kindergarten an. Bei der Situation, redet man ihn entweder drauf an, oder man lebt damit. Denn, wenn man ihm beim nächsten mal nichts schenkt, wird er bestimmt nicht wissen warum.



    Rache ist schon ok. Kommt natürlich auch immer auf den Fall an. Wenn mir zum Beispiel jemand mutwillig das Auto zerkratzt und derjenige vor Gericht ungeschoren davonkommt, weil er irgendeinen Super-Anwalt, etc hat, dann wäre es schon ok, ihm etwas gleichwertiges anzutun. Das ist jetzt natürlich ein extremes Beispiel, bei denen man schon versuchen sollte das Problem vor Gericht zu lösen.


    Bei alltäglicheren Situationen kann es unter Umständen auch in Ordnung sein. Leider fällt mir grad kein gutes Bsp ein, aber es ist manchmal auch wichtig ein Exempel zu stationieren, dass die anderen sehen, dass man sich nicht alles gefallen lässt.

  • Ich finde die Rache ist gerechtfertigt wenn sie als Instrument zur Vermittlung von Moral angewandt wird.
    Jemand spielt mir einen Streich, deshalb spiele ich ihm einen. Nun möchte man denken, dass derjenige nun verstehen würde wie es sich anfühlt einen Streich gespielt zu bekommen und lässt es daher bleiben. Leider Fehlanzeige. Es gibt mehrere Faktoren die dies verfälschen, wie z.B. das der Rückwirkende bei seiner Retour über die Stränge schlägt oder der Initiator sich schlichtweg nicht über die Auswirkung seiner Tat bewusst ist und die "Retour" dann als ersten Angriff sieht und selbst zurückschlägt, wodurch der Andere dann auch wieder am Zuge ist. Und immer so weiter...


    Bewegt man sich nun aber einmal von der Theorie von kleineren Delikten (Schulstreichen etc.) weg und geht zu den Dingen, aus denen oft Rache verübt wird (Mord, Körperverletzung) dann komme ich auf die folgende Aussage:
    Zweimal Unrecht ergibt kein Recht. Jemanden umzubringen weil er selbst einen Mord verübt hat ist doch im Prinzip genau dieselbe Straftat die zuvor begangen wurde. So dumm es auch klingen mag aber diese Person hat Gründe gehabt für ihre Taten (wie zum Beispiel hoffnungslose Kinder auf den Straßen Amerika's die sich einer Gang anschließen). Meiner Meinung nach wäre es klüger die Ursache dafür zu bekämpfen als denjenigen, der aus diesen etwas böses tut. Quasi das Spiel hassen und nicht den Spieler. Rache hingegen wird bloß weiteren Hass produzieren, denn der nächst logische Schritt ist, dass sich eine weitere Person zur Rache genötigt fühlen würde.

  • Vorneweg: Vielleicht wäre es mal ganz angebracht, den Startpost ein wenig zu überarbeiten? Es sind doch auffallend viele Fehler in diesem enthalten und dementsprechend lässt er sich auch nicht wirklich schön lesen. Ist nur eine kleine Anmerkung von meiner Seite.


    Allgemein halte ich Rache für "angebracht?", wenn es einem wirklich nahe geht oder es scherzhaft gemeint ist, im Sinne eines Streiches. Sind natürlich zwei verschiedene Dinge und zwar so verschieden, wie Tag und Nacht, jedoch finde ich, dass, wenn man das Bedürfnis verspürt, Rache auszuüben, nicht über die Strenge schlagen sollte. Soweit es das Gegenüber nicht getan hat, sollte man es ebenfalls nicht tun. Vor ein paar Jahren, als ich noch in der Schule ziemlich gemobbt wurde usw., hatte ich das Bedürfnis mich irgendwann an dem Ekelpaket zu rächen, welcher mich ganze Zeit gemobbt hat, jedoch habe ich das irgendwann mal abgelegt, weil ich im Gedanken hatte, dass irgendwer auf der Welt ihn in seine Schranken weisen wird und das schon bald, weswegen ich dieses Bedürfnis abgelegt habe. Rächen im spaßigen Sinne, nun ja, dazu kommt es bei mir eigentlich tagtäglich, wenn mein bester Freund mich spaßeshalber veralbert oder sonstiges. Dann bekommt er es halt zurück, aber das ist halt so die Kette bei uns, die niemals endet.


    Ich räche mich eigentlich immer bei anderen Leuten, wenn es um den Spaß geht, aber sonst eigentlich auch nicht. Ich kam noch nicht wirklich in die Situation, dass ich so einen brutalen Hass auf irgendeine Person hatte, weil sie mir irgendwas angetan hat, dass ich mich so an ihr rächen wollen würde. Hatte noch nicht wirklich so eine Situation miterlebt und ob es noch soweit kommt, weiß ich allerdings auch nicht.


    Gibt es Situationen in denen Rache "erlaubt" ist?


    Hmm... spaßeshalber auf jeden Fall, möchte ich mal sagen. Was alles andere betrifft, kann ich wirklich nicht viel dazu sagen. Ich weiß es nicht, ob es Situationen gibt, in denen Rache erlaubt ist. Ich meine, wieso sollte sie nicht erlaubt sein? Rache steht jedem Menschen zu und wer sich rächen will, soll es machen und wer nicht, der eben nicht. Was das mit erlaubt zu tun hat, weiß ich gerade nicht. Wenn irgendwas schlimmes ausgeübt wird, hat man ja auch nicht wirklich was davon, wenn man Selbiges ausübt, nur um sich an einer Person zu rächen. Im worst case geht es gegen das Gesetz und schon hat man die "Resonanz" auf diese Rache bekommen und muss schließlich mit Konsequenzen leben, die einem dann auch nicht wirklich weiter nach vorne bringen. Sollte irgendwas schlimmes passiert sein, für was man sich rächen will. Jetzt mal als Beispiel ein Mord oder so, dann hätte es nur wenig Sinn, den Mörder zu töten und sich so an diesem zu rächen, weil man sich dann selber ins Bein schießt und sein Bedürfnis dann bestimmt auch nicht "zufriedengestellt" hat. - Im schlimmsten Fall, kann Rache ja dann auch so aussehen, dass der Mörder nach einem Verfahren ins Gefängnis kommt - lebenslänglich.


    Ich gehe mit dem Thema etwas dezent um, weil ich selber nicht viel dazu sagen kann. War noch nicht in einer so schlimmen Situation, dass ich mich über Blut und Leichen bei jemandem rächen wollte, weswegen ich mal nur zurückhaltend meine Meinung zum Besten gegeben habe.


    #IMO #SawyerEnde

  • Ich finde Rache ist zwar im Ansatz nichts schlechtes(es gibt zwar auch die Muslime und Juden,wo im Koran,bzw. In der Tora steht Auge um Auge,Zahn um Zahn),aber durch die erste Rache wird man verdorben,man wird selbst so wie die Person,an der man Rache verübt.Ich finde es deshalb nicht gut und desweiteren müssen wir uns an Gestze halten,die Selbstjustiz verbietet. Wozu haben wir denn Polizei?

  • Was Rache angeht habe ich eine vielleicht etwas unkonventionelle Meinung...


    Ich glaube sehr fest an die Wirkung des Karmas - alles, was man tut, hat irgendwann Folgen und alles Böse und Falsche, was man je getan hat, kommt irgendwann auf einen zurück, genau wie alles Gute. Habe ich schon so oft erlebt - ja, auch bei mir selbst - und ich finde es immer wieder schön, den so habe ich schon oft meine Rache bekommen, ohne selbst dafür was zu tun.
    Mein Ex hatte mich damals für eine andere verlassen, die, wie sich herausgestellt hat, eh nur mit ihm gespielt hat. Sie hat ihn verlassen und er hat sich genauso gefühlt wie ich, auch bei der nächsten und übernächsten - und jedes Mal kam er wieder zu mir gerannt und wollte mich wiederhaben. Im Endeffekt ging es ihm mit alldem schlechter als mir, über 2 Jahre hinweg. Das ist das Karma und gleichzeitig meine persönliche Rache, auch wenn ich so gesehen keinen Finger gerührt habe (außer natürlich einer mehrfachen eiskalten Abfuhr, die ich ihm gegeben habe).


    Eigentlich macht das Karma die Rache ja überflüssig, aber ich denke, manchmal ist dem Ganzen nachhelfen keine so schlechte Idee, natürlich solange man es nicht übertreibt (zumal es dann eh selbst wieder auf einen zurückfällt, muss man halt abwägen). Dinge wie Tötungen, Mobbing oder Körperverletzung gehen da schon zu weit finde ich.
    Der Glaube daran hilft einem auch, nicht Dinge zu tun, die man später bereut. Natürlich verspüre ich in Situationen, in denen man mir sehr wehgetan hat, das Bedürfnis mich zu rächen, aber ich tue es nicht. Irgendwann bekommt derjenige schon seine gerechte Strafe.


    'Auge um Auge' wurde auch schon so oft in der Justiz angewandt - die Todesstrafe. Mörder werden zum Tode verurteilt, finde ich sehr extrem, aber es ist auch eine Form der Rache, vor allem für die Verbliebenen. Allerdings halte ich davon nicht viel.


    Manche Menschen rächen sich auch so gesehen wegen jedem kleinen Ding, was ihnen 'angetan' wurde. Ein etwas kindisches Beispiel wäre, wenn man jemandem aus Spaß einen Strich auf sein Heft malt und er schmiert gleich darauf deines komplett voll bis zum geht nicht mehr. Das ist dann schon wieder total übertrieben und ich finde es einfach total dumm und unangebracht.


    Selber gerächt habe ich mich ein einziges Mal... ich weiß nur nicht, ob man sowas nach so vielen Jahren noch strafrechtlich verfolgen könnte (falls das bei virtuellen Items und Daten überhaupt gemacht wird), deswegen sage ich lieber nicht genau, was vorgefallen war... xD Körperlich zu Schaden kam natürlich niemand, ich habe nur dafür gesorgt, dass er sich genau verletzt, einsam, ungeliebt und betrogen gefühlt hat wie ich. Hat funktioniert und ich habe mich danach unglaublich gut gefühlt.


    Alles in allem gibt es meiner Meinung nach Situationen, in denen man sich schon überlegen könnte, sich zu rächen. Vor allem bei psychischem Schmerz und Dingen, bei denen die Justiz nicht greift.
    Solange man es wie gesagt nicht übertreibt oder sich so in Rachegedanken hineinsteigert, dass man für nichts anderes mehr lebt, sehe ich an Rache nichts schlechtes. Wobei ich da ja eh denke, dass derjenige auch so seine Strafe bekommt, egal, ob man vorzeitig eingreift oder nicht. Aber da kommt es auch stark auf die eigenen Prinzipien und den Glauben an.

  • Rache ist meiner Meinung nach nie richtig, egal wo drum es geht, es hilft keinem es macht die Sache schließlich nie ungeschehen die geschehen. Ich bin in dieser Sache natürlich etwas Naiv doch habe ich schon viel Leid erlebt und nie ein Wunsch nach Rache gehegt. Mir wurde schon der Tod einer geliebten Person vorgespielt damit ich sie in Ruhe lasse, es hat mir das Herz gebrochen und mich in der Existenz der Menschheit geschädigt. Mir wurden schon alle Freunde genommen durch die Intrige einer Ex-Freundin, welches meine Seele geschändet hat, jedoch hatte ich in diesen Momenten nie das Verlangen nach Rache. Ich bin wie bereits erwähnt vielleicht Naiv jedoch denke ich mir was es mir bringen würde Rache an diesen Personen zu nehmen, es würde mir in dem kurzem Moment helfen in dem es geschieht, jedoch müsste ich für den Rest meines Lebens damit leben das ich auf die selbe Stufe hinab gestiegen bin, das ich genauso kaltherzig war wie diese Menschen, und ich denke damit könnte ich nicht leben. Ich war lange Zeit eine Art Kummerkasten für viele Menschen und ich hab jeden dieser Menschen von Rache abgeraten das es sie nur noch mehr verletzen würde, es würde sie mehr zerstören als helfen.


    Das Gefühl der Rache ist nie gut, es hilft einem in diesen kurzem Moment über den Verlust oder sonstigem hinweg jedoch trifft einem danach die Realität, und dies mit voller Wucht. Man muss damit leben das man sich auf die selbe Stufe gestellt hat, das man die selben Mittel benutzt hat die einen selbst zerstört haben, und dieser Kreislauf zieht sich immer weiter, das ende... habe ich leider schon oft genug erlebt, ich weiß was geschieht wenn die Rache ihr volles Potential erreicht und ich kann nur jedem davon abraten.


    Jedoch möchte ich niemandem etwas vorschreiben dazu habe ich nicht einmal das recht, wer sich Rächen möchte soll es tun, jedoch sollte er auch mit den Folgen klar kommen können.


    EDIT: Ich rede hier im übrigen von Seelischen Schäden, die Körperlichen stehen in keinem Verhältnis zu diesen. Irgend so jemand hat mal was von der anderen Wange geredet davon halte ich jedoch nicht viel, wenn sich Menschen aufgrund von Intellektuellen Inkompetenz nicht mehr mit Worten schützen können und zu den Fäusten wechseln kann man ihnen ruhig die eine Wange in die andere rein drücken bis ihnen die Zähne aus der Nase raus fallen *hust*

    Freundescode: 2122-7074-5996
    Kontaktsafari vom Typ Kampf es gibt: MaschockKaradonisKapilz


    Vielen Dank an Wolfey für das tolle Profilbild :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Zerano ()

  • Ich bin normalerweise eine recht liebenswerte Person, aber wenn es darum geht Rache zu nehmen, bin ich (leider) immer dabei. Da ich mit Personen in meinem Umfeld gut umgehe, geschieht es um so weniger, dass jemand mir etwas antut. Sollte es jedoch dazu kommen, gibt es was zurück, das Wissen die meißten Leute in meiner Umgebung, genaus aus diesem Grund passiert so etwas nicht so oft. Wenn mir die Person sagt, es seie ein Versehen, und ich merke dass diese Person lügt, kriegt er erst recht was. Kleineren / Jüngeren tuhe ich eig. nicht, ich kann es aber nicht haben wenn Jüngere meinen, sie müssen mich anrempeln, dort unternehm ich jedoch nichts. Bei Älteren werde ich jedoch auch meißt wütend, wenn diese meinen, sie müssen "Späße" machen. Ein gutes Rache Beispiel fällt mir jedoch nicht ein :dos: .

  • Auge um Auge. Sorry, aber kann denjenigen nicht zuhören die sagen, Rache sei falsch und man sollte es nicht tun, man würde sich nachher genauso schlecht fühlen und sollte das lieber das Gesetz machen lassen. Wtf, das Gesetz? Die Justiz ist ein Haufen von Idioten und tretet die Leute, die Opfer in der Angelegenheit waren auch noch mit Füßen.


    Was ich tun würde, wenn ein eine mir geliebte Person kaltblütig getötet werden würde, a la diese Straßenschläger? Allesamt umbringen. Würde ich mich dann besser fühlen? Ja, die Gewissheit, dass derjenige, der das Leben von der mir geliebten Person genommen hat nicht mehr lächelnd durchs Leben laufen und sich dessen erfreuen kann, ist eine Genugtuung für mich. Der Schmerz vom Verlust der Person wird nicht gelindert, aber der Schmerz, Hass und Wut, die durch seine Existenz und Wohlbefinden dieser Person existiert, wird gelindert. Was macht die Justiz? Verteilt viel zu milde Strafen und lässt solchen Abschaum mit einem blauen Auge davon kommen. Damit spucken die noch in die Gesichter der betroffenen Familien. Abschaum verdient denselben Umgang wie es den mit anderen pflegt.

  • Also stuft man diejenigen, die die Todesstrafe vollziehen auch darunter ein? Indem man jemanden, der für den Tod von zahlreichen unschuldigen verantwortlich ist, hinrichtet, ist man nicht besser? Seh ich nicht so. Müsste man mit einem Vater, der aus Rache für die Vergewaltigung und Tod seiner Tochter zum Mörder geworden ist genauso behandeln wie denjenigen, der das Mädchen Vergewaltigt und getötet hat? Für mich ein schlechter und unzutreffender Vergleich.

  • Also stuft man diejenigen, die die Todesstrafe vollziehen auch darunter ein? Indem man jemanden, der für den Tod von zahlreichen unschuldigen verantwortlich ist, hinrichtet, ist man nicht besser?


    Ja.

    Müsste man mit einem Vater, der aus Rache für die Vergewaltigung und Tod seiner Tochter zum Mörder geworden ist genauso behandeln wie denjenigen, der das Mädchen Vergewaltigt und getötet hat? Für mich ein schlechter und unzutreffender Vergleich.


    Es ist dein Vergleich. Ich habe weder die Tötung des Mörders und Vergewaltigers verlangt, noch die des Vaters. Ich habe nur aufzeigen wollen, was Auge um Auge bringt. Wenn der Vater das Recht hätte, den Mann zu töten, hätte ein Angehöriger des vorherigen Mörders ebenfalls das Recht. Ich bin Gegner der Todesstrafe und ich bin Gegner von Selbstjustiz, da emotional gebundene Menschen schlechte Richter sind. Da ist selbst die tatsächliche Schuld ziemlich egal, wie auch schon vielfach gezeigt wurde, wann immer jemand einer Tat wie beispielsweise Kindesmissbrauch auch nur verdächtigt wird.