Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja in meiner Klasse(7) da spielen nur noch mitmir gezählt 5 und die anderern sagen imer das ist doch was für Kinder.
    Ich sage dann immer nein selbst große spielen das noch und dann Antworten sie immer ja dann sind die echt Kindisch.
    Ich habe aber nur dann immer ein bisschen Angst.Aber wenn ich darüber nachdenke kann man nie zu alt werden.

  • Ein ♥ für Ewig-Pokemon-Liebende !Hihi!wenn ich bock hab spiel ichs wenn nit dann nit .in unsrer klasse wird dat sau streng genommn.mo spieln is ok aba an die die dat so gerne spieln in unsrer klasse :ihr seid mädchen un denen passt et einfach nit das ihr sooo oft pokemon spielt aba dat msst euch n bissi klar sinn.Ich hasse im mom. alle spiele ,weil mein vogel gestorb is .FUCK !!!! so ne scheiße aba auch :( ich miss dich jutta un du bist erst heute gestorb... :`(

  • Jaa, scheiße Man, ich könnte für alt für Pokemon werden, wieso hat mir das niemand gesagt?! Jetzt bekomme ich Verfolgungswahn und so!!!11einself. Natürlich bin ich mir im klaren, das auch ich irgendwann aufhören werde Pokemon zu spielen. Im Grunde bin ich jetzt schon fast zu alt für Pokemon, obwohl doch immer noch jeder für sich selbst entscheiden kann, wann man zu alt für welches Spiel ist etc. wurde hier wohl schon oft genug geschrieben. Jedenfalls denke ich, dass man vor so etwas überhaupt keine Angst zu haben braucht.


    Lg ~

  • Für Pokémon wird man nie zu alt, ich hab meinem Vater letztens noch meinen DS und Platin geliehen, seitdem sitzt er immer daran. Wenn man sich länger mit Pokémon beschäftigt, merkt man, wie viel Taktik dahinter steckt. Das ganze RNG-Zeug finde ich zum Beispiel sehr kompliziert. Wenn sich die in meiner Klasse das mal ansehen würden, würden sie nach einem Kampf gegen eine Freundin oder mich aufgeben, ich würde sogar eine Wette damit abschließen. Wenn man sich hier mal besser umsieht, merkt man, dass 15 schon eine der niedrigeren Altersgruppen ist, und jetzt soll mir keiner kommen, dass die alle Freaks sind: Viele sind Studenten, andere arbeiten sogar schon.

    Ein ♥ für Ewig-Pokemon-Liebende !Hihi!wenn ich bock hab spiel ichs wenn nit dann nit .in unsrer klasse wird dat sau streng genommn.mo spieln is ok aba an die die dat so gerne spieln in unsrer klasse :ihr seid mädchen un denen passt et einfach nit das ihr sooo oft pokemon spielt aba dat msst euch n bissi klar sinn.Ich hasse im mom. alle spiele ,weil mein vogel gestorb is

    Am liebsten würde ich die aus deiner/unserer Klasse mal mit zum PokémonDay oder zur VGC mitnehmen, damit sie sehen, dass dort Mädchen sowohl Jungen aller Altersklassen sind und nicht nur vierjährige vertreten sind. Vielleicht würden sie diese für Nerds erklären, aber wenn sie sie besser kennenlernen würden, würden sie sehen, dass Pokémonfans nur ganz normale Menschen sind wie andere auch.


    Jedenfalls gebe offen ich zu, dass ich Pokémon spiele, wieso sollte ich auch nicht? Klar, ich werde als Freak erklärt, aber das ist mir egal. Sollen sie doch denken, was sie wollen, ich weiß, dass ich weiter Pokémon spiele, egal was irgendjemand sagt. Irgendwann werden sie erkennen, dass sie mit ihren Vermutungen völlig falsch liegen. Jeder darf zwar seine freie Meinung haben, aber ich wäre ihnen echt dankbar, wenn sie sich nur einen Tag lang mit Pokémon beschäftigen würden.

  • Mann wird nie zu alt werden dafür.Ich bin 24 Jahre alt und meine erste version war die Rote version und ich habe von Anfangang die Serie gekuckt ich bin damit aufgewachsen und da bin ich nicht mal der Älteste wo ich am 2.7.2011 in Köln VGC und war erstaunt wieviele Ältere Fans da waren der Älteste den ich kennegelehrnt habe war 39Jahre alt Mein Zitat Egal wie Alt mann ist in Jeden Menschen steckt noch ein Kind und Braucht einen Helden oder wie im Spiel selbst der Held zu sein.LG Kevin :thumbsup:

  • Na das Thema passt bei mir ja grade: Ich hab mit dem Alter von jetzt 25 Jahren nach 10 Jahren Pause wieder angefangen :) Und ich kann auch nicht behaupten, dass Pokemon nur was für Kinder ist. Es ist eben _auch_ für Kinder. Aber gerade als Erwachsener beschäftigt man sich dann doch ganz anders mit dem Spiel als früher. Damals ging es darum, welche Pokemon am tollsten aussehen, heute darum, welches die besten Werte hat ;)


    Ich find Pokemon prima als Zeitvertreib in Situationen, wo man halt warten muss (Wartezimmer, Zugfahrt, ...). Man kann sich wohl hunderte Stunden damit beschäftigen, ohne dass es richtig langweilig wird. Besonders ich hab jetzt aber viel zu tun, weil ich einige Editionen nachholen muss :P

  • Nein, ich hab keine Angst zu alt für Pokemon zu werden.
    Ich mag es jetzt schon seid ich so 6 Jahre bin oder so, jetzt bin ich 13.
    Ich werde Pokemon immer mögen. Vielleicht den Anime nicht, aber so die Spiele werde ich mir immer weiterhin holen.
    Egal wie alt ich bin. ^^
    Manchmal hab ich schonmal sowas wo ich Pokemon für ein paar Monate nicht spiele oder so, aber mögen tuhe ich es immer.
    Dass wird auch hoffentlich fürimmer so bleiben, dass ich es mag.

  • Naja ich bin mir da nicht so sicher das ich pokemon immer möge werde
    natürlich mag ich das jetzt immer noch aber vieleicht kommt bald die zeit wo sohwas uncool wird und dan schwimmt man ja mit der menge mit
    ich hoffe aber das ich es immer auch wen es uncool wird immer noch mag
    ich werde mir auch immer wen es neue pokemn editonen giebt werde ich es mir hollen
    vileicht holle ich mir auch mal die neuen pokemonkarten von weiß und schwarz ich weiß es noch nicht ^^

  • Naja Pokemon ist ja auch nur ein Spiel und ich wette
    nach ein paar Jahren wir Pokemon aus meinem Leben
    verschwinden da ich momentan lieber andere Games spiele
    wie z.b GTA 4 oder FIFA11 bald auch noch Tekken 6.Naja ich finde
    als Pokemon für mich vor 3 Jahren neu war war es einfach besser
    und so und seit Schwarz und Weiss vergeht mir die lust Pokemon zu spielen.
    Naja ich zocke momentan sehr wenig Pokemon und ob ich bald mehr Pokemon
    zocken werde lässt sich vielleciht mal irgendwann zeigen.Ich weiss es einfach nicht nur
    ich habe das gefühl das für mich langsam die Pokemon Zeit vorbei ist waren ja auch nur 3 Jahre
    aber ich glaube so am ende des Jahres werde ich wohl aufhören zu zocken ist mein voller ernst.


    X-BOX360 an die Macht :thumbup:

  • weißt du , viele haben mich gefrag , ob pokemno nicht nur was für kleine kinder ist , dass ich zu alt dafür werde und ich nicht in dem riochtigen alter dafür bin , weißt du was ich gesagt hab , pokemon ist nicht nur für kleine kinder , es ist für jedes altewr und auch wenn es nur für kleine kinder wäre , nagut , dann bin ich eins , aber ich bin und bleibe ein fan davon , egal was man mir sagt !

  • ganz ehrlich, es ist sch**ßegal wie alt man ist, wenn man Pokemon mag, mag man Pokemon so einfach ist das. Und wenn man, wenn man 58 ist und und Pokemon nicht mehr mag, dann ist das ihr Problem, weil es einfach geil ist. Ich persönlich habe keine Angst zu alt zu werden, und ich sehe nicht, warum man Angst haben sollte, zu alt zu werden, denn es ist nicht kindisch. Man sollte einfach Spaß daran haben. Aber vielleicht mag man es in ein paar Jahren nicht mehr, und dann ist das einfach so.

  • Mir ist das jedenfalls egal.
    Ich spiele weiterhin Pokemon.
    Und wenn ich dann doch zu alt werde, bin ich glücklich, weil es mir spaß gemacht hat.
    Selbst wenn es die ganze Welt weiß, aufhören würde ich deshalb nicht, Pokemon ist einfach gut 8-)
    Leider weis kaum jemand, das pokemon nicht kindisch ist, das wird sich warscheinlich nie ändern.

  • ich werde demnächst 14, und spiele auch noch pokemon,..sogar sehr gerne,..
    man sollte nich andere nach einer meinung fragen, sondern selber entscheiden, wofür man zu alt ist, oder nicht ^^'
    was ich aber schon etwas komisch finde, wenn leute 30+ sind und anstatt raus zugehen und mit freunden etwas zu machen, zu hause sitzen und pokemon spielen ^^'

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Also, ich hab jedenfalls keine Angst zu alt dafür zu werden =)
    Ich finde nämlich, wie viele andere auch, dass man nicht zu alt für Pokémon werden kann!
    Vielleicht für den Anime, aber ich werde in weniger als einem Jahr 16 und mag den Anime und die Spiele noch.
    Wobei die Spiele sowieso viel zu vielfältig sind, als dass sie langweilig werden könnten.
    Das Strategiespiel zB ist umfangreich und macht bestimmt auch noch Leuten spaß, die älter sind.
    Außerdem kenne ich auch einige Erwachsene, die leidenschaftlich Pokémon spielen. Auch wenn Außenstehende das
    nicht verstehen können... Ich finde man kann nie zu alt dafür werden, denn hinter Pokémon steckt viel mehr =)


    lg, Hikariヒカリ

    Ich brauche dringend eine Teambewertung!!
    Wenn sich jemand auskennt bitte per PN melden, ich möchte nicht, dass mein Team gleich jeder weiß xD

  • Ich habe schon angst, dass ich wenn ich erwachsen werde (bin 13) pokemon einfach vergesse, obwohl ich es so geliebt hab. meine freundinnen finden pokemon nicht schlimm, es nervt sie nur wenn ich zu viel darüber erzähle. ich denke pokemon kann jeder spielen, man sollte sich dafür nicht schämen. es ist halt einfach sehr fesselnd :) . aber ich glaube schon, dass man irgendwann einfach keine lust mehr hat, oder keine zeit pokemon zu spielen. so wie früher wird es dann nichtmehr sein weil man sich verändert. jetzt, wenn man so in meinem alter ist, denkt man oft, das man pokemon nie vergisst und es immer wieder spielen wird. im grunde ist es bei mir so wie bei kuscheltieren (ich weiß, komisch), ich habe sehr viele und will sie nie weggeben und denke, dass ich sie einfach ewig behalte, aber trotzdem werde ich sie irgendwann auf den dachboden stellen, und einfach vergessen. und nicht nur wir verändern uns, sondern auch die welt. es wird neue konsolen gebe und bessere spiele, vielleicht leben wir irgendwann auf dem mond, weil die erde verdreckt ist und dann fleigen wir mit raumschiffen durch die gegend. was ich damit sagen will, es ist alles sehr kurzweilig. und weil es pokemon schon lange gibt, wird es irgendwann niemand mehr spielen, weil es alle kennen.


    Aber solange es nicht langweilig ist, und ich noch zeit habe in meinem leben, und solange ich es nicht vergesse, spiele ich mit begeisterung Pokemon.


    (ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom thema abgekommen. wenn doch, sorry!)


    viele grüße


    Pokefreund

  • Also, ich habe auch keine Angst zu alt für Pokemon zu werden.
    Ich hab mir auch manchmal vorgestellt , ob ich zu alt werde, also wenn ich irgendwann mal 20 werde, ob ich mich dann über haupt noch für Pokemon interessiere.
    Man verändert sich halt, aber wirklich zu alt kann man , meiner Meinung nach , nicht werden.
    Desswegen habe ich keine Angst, die Geschmäcke verändern sich sich und man muss mit Veränderungen leben können.



  • ich habe mir geschworen meinen eigenen weg zu gehen und das gilt auch für pokémon. schon seit jahren lass ich mir nicht mehr sagen was gut oder schlecht ist. pokémon ist strategie und für strategie wird man nie zu alt. als ich befürchte mit nichten zu alt für pokémon zu werden.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Also ich bin zurzeit 13 und nach den ferien in der 7. klasse
    und ich zocke immer wieder in dem pausen mit meinen freunden (naja auch nach der schule)
    ich weiß das man mindestens dann aufhört zu spielen wenn man nur noch alleine spielen kann
    und nicht mehr gegen freunde spielen kann weil man dann nicht mehr den vollen genuss des spiels genießen kann,
    aber irgendwann hört man doch schon auf, man wird älter,bekommt kinder (dann kann man gegen die zocken :D ) ,heiratet irgendwann,muss arbeiten
    ich glaube das nur wenige ihr lebenlang pokemon zocken werden^^
    ich zumindestens werde schon noch 10-15 jahre pokemon zocken oder auch länger :thumbsup:

  • Nein ich persöhnlich habe keine angst dafür zu alt zu werden,außerdem gibt es ein paar sachen die man auch erst später versteht und auch dann erst lernt.
    Das einzige was sein kann ist das einem die spiele langweilig werde,weil sie in gewisser weise immer das gleiche prinziep haben.
    Aber ich glaube,das sich das auch mit der zeit ändert!
    Man wird nie zu alt für pkm :dafür: .
    LG Portgas D. Ace

  • ich glaub nicht das man zu alt wird, an halloween hat ich mich als ash verkleidet und da kam ne oma auf mich zu gedackelt und fragte mich wo man in gelb nach der pkmn liga mewtu fangen kann . ich war erstaunt das is echt passiert und sie hat mir auch gesagt welche spiele sie hat und so, aber das absolute highlight war: sie griff in ihre hantasche und holte einen pokewalker raus


    also wird mann für pokemon nie zu alt



    lg latiiLatias