Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ey komm da brauchst du dir echt keine gedanken machen ich bin 30.6.1993 geboren also auch 16 und mein onkel ist sogar 22 und findet pokemon noch total toll auch wenn ich selbst auch heimlich spiele also nicht in der schule mach ich mir da keine sorgen denn ich werde auch nicht aufhören zu spielen
    ich war bei der qualifikation für den Video Game World Championship und da wahren viele leute in altersstufen von 6-35 jahren ich hab aber nichts anderes erwartet denn bei den p-days wo ich war gab es so dermaßen viele fans oder trainer in einem gebäude das kann man sich garnicht vorstellen :yeah:

  • Das ist totaler Quatsch!!! Man wird nie zu alt für Pokemon. Das ist ein super Spiel und die leute, die sagen, dass es kindisch ist, sind selber etwas kindisch, weil den Sinn des Spiels nicht richtig verstehen (EVs trainieren, ...). Ich werde manchmal auch angemacht, dass ich zu alt für so was bin , aber ich beachte das gar nicht.

  • Ersteinmal ist man auf gar keinen Fall irgendwann zu alt für Pokémon. Noch dazu kann man machen was man will, egal wie alt man ist. Manche Menschen vetreten vielleicht eine andere Meinung, dass man bereits sehr früh zu alt für Pokémon ist ; ich gehöre nicht dazu. Abgesehen davon, habe ich schonmal keine Angst davor, zu alt zu werden. Solange ich Lust habe zu spielen, spiele ich. Und wenn ich irgendwann keine Lust mehr auf Pokémon habe, höre ich eben auf, da kann ich auch nichts mehr machen. Irgendwann geht alles mal vorbei, Angst davor habe ich nicht, und erst gar nicht zu alt zu werden. Für mich ist es nicht ab einem gewissen Alter vorbei, sondern dann, wenn ich keine Lust mehr darauf habe..


    MfG Yusei

  • Also Pokemon aber auch die anderen Animes ("D-mon") sind für alle, ob groß oder klein. Also ich bin fast 30 und schaue mir die Serie an und spiele für mein Leben gern Pokemon. Bin gerade wieder über Silberedition so zum warm werden für HG/SS.

  • Naja ... Das ist bei mir so ein Mischgefühl.Wie schon gesagt, ich möchte nicht irgendwann 28 sein und hänge dann immer noch vor dem DS und Spiele Pokémon.Klar ist das ja jedem selbst überlassen was er spielt und ob man überhaupt spielt.Ich meine, ich bin 13 und da liegt noch ein wenig Zeit hin, aber manchmal denke ich schon darüber nach, ob ich irgendwann zu alt für diese Spiele werde.Aber mir ist das erstmal egal.Ich genieße meine Jugend, und koste alles gute aus.^^

  • also ich bin 21 und hab mit 14 angefangen die karten zusammel und die ersten editionen zu spielen, dann gabs zwar ne längere Pause aber seit 2 monaten spiele ich Platin da meine Sis mich wieder mit der Sucht Pokemon angesteckt hat und die ist mittlerweile 26.
    Ich denke für gewisse sachen wird man nicht zu alt solange man Spaß an der sache hat spricht da doch nichts gegen 8-)

  • Ich finde man wird zwar zu alt für Pokemon, aber man darf es immer noch spielen weil es cool ist.
    So fine ich wird man eigentlich nie zu alt für Pokemon.
    Mein Dad sagt auch immer "bist du dafür nicht schon zu alt?" Aber ch finde es trotsdem gut und kaufe mir auch immer die Spiele und bin schon 15 Jahre alt.

    ES WAR EINE TOLLE ZEIT!
    IN DIESEM SINNE IST ES ZEIT FÜR DEN ABSCHIED ICH HABE MEISTER IM ZELDA FORUM GEFUNDEN DA SIND DIE WAHREN WERFER DES LICHTS!
    HYRULE WIRD IMMER IN EHREN GEHALTEN!


    KARI.



    VERBLEIBENDE ZEIT DES ABSCHIEDS: 1:00:00 STUNDE

  • ich hab da keine angst vor, warum auch. ich steh dazu das ich pokemon spiele..
    und irgendwie habe ich andere auch damit angesteckt..
    also am anfang der 8ten klassen (ich komme jetzt in die 9te) sagten alle aus meiner Clique pokemon ist was für babys und soo..
    jetzt sitzt schon der eine bei einem klassenausflug am Pokemon zocken auf ner Bank rum, der andere schreit voller zorn im bus rum, warum ein kumpel den immernoch nicht die pokemon diamant editon seines kleinen bruders mitgebracht hat, weil er zocken will :D


    jetzt mögen alle pokemon, außer ein paar ausnahmen..
    unsere klasse wurde jedoch aufgeteilt und alle mit denen ich in die klasse gekommen bin lieben pokemon.. unteranderem auch LaZze :D


    da wird es bestimmt einige Zocker-Vertretungstunden geben :D

  • Ich habe keine Angst davor und ich finde, man ist für Pokemon nie zu alt. Es gibt Leute, die meinen Pokemon ist Kinderkram, wenn man sich die Altersangabe für die Serie ansieht. Aber die Leute haben einfach keine Ahnung! Die wissen nicht, das man wenn man ein richtiger Fan ist, das einem nichts ausmacht, ab welchem Alter die Serie nun ist. Die Spiele machen Spaß und die Serie ist lustig. Sogar meine Mutter mag Pokemon sehr gerne und sie ist fast 40 XD Die meisten in meiner Klasse finden Pokemon schei*e und ärgern mich immer, nur weil ich einmal in Kunst Glumanda, Flamara, Pikachu, Mew und Lapras gemalt habe. Tja, die haben aber dicke Backen gemacht, als sie herausbekommen haben, das ich auf das Bild eine 1 bekommen haben. Seitdem halten sie die Klappe. Man muss sich einfach durchsetzten, das ich meine Meinung. POKEMON 4-EVER!!!!


    Lg


    Dark_Rayquaza

  • Also ich finde man wird nie zu alt für Pokemon weil,
    wenn man es schon seit man klein war gespielt hat dann bleibt auch der Spaß an Pokemon.
    Also ich kann sagen mit 20 werde ich Pokemon noch spielen.
    :pika:


    Wie alt bist du? 11-12? Soll ich dich in 4 Jahren noch mal fragen?
    Diese Frage kann man nicht nur ihn stellen sondern fast allen. Ich bin jetzt 9te Klasse und bei uns gibt es 2 Leute die Pokemon spielen. Ich und ein Freund. Er spielt es seit Blau, ich seit Smaragd und spielen es, wie jedes andere Rollenspiel. Aber wenn ich mich an vor 4 Jahren erinnere, da gab es 12 Spieler(innen) die Pokemon gespielt haben. Das heisst das nur noch ein Fünftel spielt. In 4 Jahren. Keine schlechte Quote...
    Iwann hört man auf, Pokemon ewig zu spielen, wenn man kein Kellerkind ist ;D


  • Wie alt bist du? 11-12? Soll ich dich in 4 Jahren noch mal fragen?
    Diese Frage kann man nicht nur ihn stellen sondern fast allen. Ich bin jetzt 9te Klasse und bei uns gibt es 2 Leute die Pokemon spielen. Ich und ein Freund. Er spielt es seit Blau, ich seit Smaragd und spielen es, wie jedes andere Rollenspiel. Aber wenn ich mich an vor 4 Jahren erinnere, da gab es 12 Spieler(innen) die Pokemon gespielt haben. Das heisst das nur noch ein Fünftel spielt. In 4 Jahren. Keine schlechte Quote...
    Iwann hört man auf, Pokemon ewig zu spielen, wenn man kein Kellerkind ist ;D

    Hier spricht wohl einer aus Erfahrung? :rolleyes: Grüß die Kartoffeln von mir.


    Warum sollte man das denn nicht länger spielen können? Ich spiele es auch, seitdem es rauskam, jedoch eher die Karten als die Spiele.
    Nur eines stimmt, man kann nicht mit 12 oder so sagen, dass man es noch lange spielt, sowas weiss man eben nie vorher und viele sind einfach zu schwach, um eine eigene Meinung zu behalten, siehe der Öffentlichkeits - Thread. Irgendwann fangen die meisten an alles Mögliche peinlich zu finden, den Grund dazu kann ich bis heute nicht nachvollziehen.


    Ich sage einfach, ich spiele solange es Spaß macht.

  • Also es gibt ja auch Leute, die mit 40 Jahren oder noch älter Pokemon-Fans sind. Deswegen denk ich, dass man nie zu alt wird. Und so bleibt auch immer ein Stück Kind in einem :assi: Ich denke, ich werd auch noch ewig guken und zocken, denn es macht einfach immer wieder Spaß zu spielen, selbst bei den alten Spielen wie Gold und Silber. :smalleyes:

  • Hier spricht wohl einer aus Erfahrung? :rolleyes: Grüß die Kartoffeln von mir.


    Warum sollte man das denn nicht länger spielen können? Ich spiele es auch, seitdem es rauskam, jedoch eher die Karten als die Spiele.
    Nur eines stimmt, man kann nicht mit 12 oder so sagen, dass man es noch lange spielt, sowas weiss man eben nie vorher und viele sind einfach zu schwach, um eine eigene Meinung zu behalten, siehe der Öffentlichkeits - Thread. Irgendwann fangen die meisten an alles Mögliche peinlich zu finden, den Grund dazu kann ich bis heute nicht nachvollziehen.


    Ich sage einfach, ich spiele solange es Spaß macht.


    Ich sag nicht, das man es nicht länger spielen kann, aber die meisten hier denken es gibt immer so weiter. Denken das die Pupertät an ihnen einfach vorbei geht und sie in 10 Jahren immer noch mit Pokemonrucksack zum Arbeitsplatz rennen :assi:
    Sie schauen nicht über den Tellerrand und eine eigene Meinung haben die meisten auch nicht...

  • Natürlich hat man Angst davor ich bin jetzt 14 und immer wenn ich das neuste Spiel hole, bete ich das niemand der mich kennt grad im gleichen Laden ist...

    Geht mir genauso :assi:


    Also ich finde aber das man nicht für Pokemon zu alt werden kann, mein Vater hat damals, nachdem Rubin rauskam, auch gespielt.
    Er hat aber eher die Story durchgespielt und dann nurnoch sein Team auf Lvl 100 trainiert, damals wussten wir noch nichts von Ev/Dv Training bzw. sinnvolle Movesets. (Starter Poke mit 4 gleichen Element Attacken ftw lal)


    Aber ich spiele nur das Spiel, die Serie find ich ein bisschen kindisch (auf künstlich erzeugte Spannung durch bewegte Hintergrundbilder zeig O.o), aber das ist jedem das seine.
    Die Karten sind noch ganz in ordnung aber da würd ich doch andere Card Games bevorzugen.
    ~Ava

  • Ich werde das Spiel weiterhin spielen, bis es mir keinen Spaß mehr macht oder zu arg die Zeit raubt. Ich interessiere mich eigentlich nur für Pokemon wegen den taktischen Battlen usw. die Story ist mir eigentlich egal. Aber natürlich macht die Story auch Spaß und ich freu mich auf die von den Remakes.


  • Ich sag nicht, das man es nicht länger spielen kann, aber die meisten hier denken es gibt immer so weiter. Denken das die Pupertät an ihnen einfach vorbei geht und sie in 10 Jahren immer noch mit Pokemonrucksack zum Arbeitsplatz rennen :assi:
    Sie schauen nicht über den Tellerrand und eine eigene Meinung haben die meisten auch nicht...

    Das habe ich doch auch bestätigt, dass man eben nicht in die Zukunft schauen kann. Nur die Sache mit dem Kellerkind fand ich nicht ganz korrekt, denn es gibt auch Leute, die haben eine eigene Meinung, lassen sich nicht beeinflussen und scheuen sich auch nicht, wenn anderen etwas peinlich ist, dies zu kritisieren.

  • also ich gugg die serie und sammel die figuren seit ich denken kann
    mit 9/8 oder so hab ich dann auch mit spieln angefangen
    ich werd jetz demnächst 14 und hab vor nem monat oda sowas wieda angefangen figuren zu sammeln
    jedenfalls schäm ich mich nicht für mein hobby
    ich mach das solange bis es kein spass mehr macht und wenn ich noch pokemon zockend aufm sterbebett liege
    mich kann niemand davon abbringen :thumbsup:

  • Zu alt für Pokemon?! Da gibts nur eins zu sagen... SO EIN QUATSCH! Ich bin 14, verpasse keine Folge bei Pokemon und spiele Pokemon jeden Tag!(bin noch dazu ein begeisterter Team Rocket fan XD) In der Schule nennen mich manche Freack oder sagen ich sollte Pokemon vergessen und mich endlich zur Vernunft kommern... Aber ich ignorier das! Die denken das dieser ganze Kram also die neuste Musik,Lifestye blalblabla labberlabber Modern ist und Pokemon ist für Kleinkinder... Aber die alle irren sich! Pokemon ist für alle! Egal, ob man jetzt 11 oder 39 ist, bei Pokemon ist für jeden etas dabei! Jeder kann ein Pokemonfan sein! Jeder hat ein Recht darauf! Und ich denke das man niemals zu alt dafür sein kann^^ ^.^