Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mhm joah schon vorallem den Überblick zu behalten nach Jahren Pokemon.
    Nie zu alt? ich glaub kaum das hier jemand noch mit 50 pokemon spielt ganz ehrlich irgendwann is man zu alt schade aber is halt so.
    werde Pokemon so lange noch nutzen und ganz viel spielen.
    Und alle die keine Angst davor haben zu alt zu werden sind keine richtigen fans

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

  • Zweifellos werde ich wohl eines Tages von Pokémon wegkommen, höchstwahrscheinlich wenn ich mein Studium beginne, weil ich dann lieber lerne als meine Zeit "nicht so sinnvoll" zu vergeuden. Wenn ich mit meinem Studium fertig bin und eine Arbeitsstelle habe (ich plane ein Dual-Studium, daher würde das mit der Arbeitsstelle kein Problem darstellen), werde ich unter Umständen wieder zu Pokémon hin finden, aber nur als Zeitvertreib.
    Angst für Pokémon zu alt zu werden, habe ich nicht, weil ich weiß, dass es früher oder später, ob als Zeitvertreib oder als aktives Game, zu langweilig werden würde..
    Außerdem, wenn ich volljährig bin, habe ich erstmal andere Gedanken im Kopf^^

  • Also,ich hab keine Angst davor zu alt zu werden,denn ich werde Pokémon immer spielen,egal was kommt.Und wenn es verboten wird Pokémon zu spielen,und man dafür mit einer Freiheitsstrafe rechnen muss,zocke ich es wahrscheinlich immer noch :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Aber jetzt mal im Ernst:Pokémon ist zeitlos,und solange es Pokémon gibt(also für noch sehr lange Zeit),werde ich auch nicht aufhören,es zu spielen.Also werde ich in mein Testament schreiben,dass meine Nachfahren immer das neueste Pokémonspiel mit Konsole auf mein Grab legen sollen;););););););)

  • Ich denke man wird nie zu alt dafür, es ist ein kult spiel genau wie Mario und co. einzige schade daran is das es so als kleinkind spiel abgestempelt wird dank den TV serien, nur weniger bis keiner der aussenseiter (also die die das spiel nie gespielt haben oder sich nciht weiter drauf ein gelassen haben) wissen welches hintergrund wissen man braucht um im Wifi bereich erfolg zu haben..

  • nun ja wenn man sich zu alt fühlt
    ist es nartürlich fraglich ob man
    zu alt dafür zuwerden
    also ich finde neine man kann
    nicht zu alt dafür
    werden wenn man beim spielen noch
    spaß hat
    ich habe alle edis gezockt und
    ich werde währscheinlich auch
    noch die nächsten jahre
    spielen

  • Ich finde es stimmt nicht. Viele sagen das, aber lass dir das nicht einreden!
    Ein guter Grund wenn sogar 14/15 jährige schon sagen dass sie hoffen, nicht zu alt für Pokemon werden: Warum würde es sonst Senior-Turniere geben?
    Letztes Jahr war doch der Vize des Senior-Finals ca. 60 Jahre alt, und wenn man sich mal genau anguckt wer die WMs spielt, die meisten sind auch nicht mehr Kinder!
    Kann auch nur Show sein, aber in Japan drehen die Leute durch wenn sie z.b. in Pokemon Sunday neue Sachen enthüllen. Oder das ganze Orchester was man benötigt, um
    die wunderbare Musik aus den Filmen zu komponieren: Denen ist das auch mit etwas älterem Alter überhaupt nicht peinlich!
    Ich denke also 110%tig dass Pokemon für alle Altersklassen da ist. 8-)

  • NEIN! Man wird nie für Pokémon zu alt, man wird nie für überhaupt ETWAS zu alt! Es ist doch die eigene Entscheidung, ob man mit 18 noch Pokémon spielen will! Wer behauptet, dass bestimmte Dinge nur für eine Altersklasse sein soll, irrt sich, und Pokémon bildet da KEINE Ausnahme.
    Fazit: Ich werde Pokémon immer spielen, wenn ich möchte, auch wenn ich 100 bin oder so (okaaay, das klingt jetzt mal naiv :brainslug: ).
    mglg, Banana :cat:

  • Ich finde BananaFolıı hat vollkommen recht!
    Eigentlich wird man nie für etwas zu alt!
    Wenn man daran Spaß hat, dann ist das doch gut. Ist doch egal, was andere sagen, die sagen nur das, was sie von anderen hören und die wiederum sagen es einfach, obwohl sie es noch nie gespielt haben... :D

  • Man wird nie zu alt dafür. Es sind einfach Kindheitserinnerungen, die ich mit dem ganzen verbinde und selbst, wenn ich die TV-Serie nicht mehr schaue (weil die neuen Folgen einfach nur schlecht sind, mMn), spiele ich trotzdem noch die Handheld-Games.


    Jene sind einfdach nur genial gemacht, bieten eines der besten P/L-Verhältnisse aller Videospiele und fesseln einen einfach immer wieder. Also, wenn man die Spiele schon gemacht hat, als man jung war, wird man sie auch im "Alter" weitermögen.

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • ich bin jetz auch kein kleines kind mehr, aber ich schaue pokemon trotzdem noch gerne und ich glaube das werde ich bestimmt auch noch weiterhin tun. das wissen zwar nur ein, zwei meiner freunde weil ehrlich gesagt ist es mir ja schon ein bisschen peinlich....aber wenn mich jemand darauf ansprchen sollte würde ich ehrlich antworten. :rolleyes:

  • Auch wenn ich erwachsen bin kann ich doch noch pokemon spielen egal was andere
    denken oder sagen. Ich finde es ist schwierig sich von pokemon loszureißen wenn man
    schon jahre damit spielt. ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich habe ein bisschen Angst!:crying: Denn wenn man dann al in das reifere alter kommt, wo die meisten und ich ebenfalls scho sind, interessiert man sich warscheinlch eher für Mädchen, als für kleine Taschen Monster!
    Aber tief im inneren bleibt man ein Trainer!:love:

  • also ich bin 14 jahre alt und ich finde man kann spielen was man will egal wie alt man ist pokemon ist einfach ein klasse spiel egal ob edition rot oder diamant es ist sehr abwechlungsreich ich werde nicht mit Pokémon aufhören egal ob ich 1 oder 99 bin ich finde es einfach geil neue welten oder welten der pokemon zu entdecken meine meinung ich werde es nicht aufgeben

    nein aber in der shcule ist es manchmal so das man doof angeckukt andre kinder reden dann na nach den ha gta zocken ne und ich sthe dazu und sage ne ich level
    meine pokemon manche finden das auch total cool das ich dazu stehe und meine meinung sage also leutestreubt euch nicht wenn dich einer auslacht
    müsst ihr ihn auslachen denn er ist ein looser weil er pokemon nicht spiel und darüber sich witzig mahct :pika: 8-)

  • Schönes Thema!!
    Ich hab auch schon drüber nachgedacht...vor allem hat mir meine Mutter gesagt, ich bin jezt achte Klasse und sollte mich mal mehr auf die Schule, anstatt auf Pokemon konzentrieren...in der Schule hab ich noch nen Freund mit dem kann ich dann reden, dass hilft schon manchmal...aber ich werde Pokemon zocken bis ich im Grab bin und dann nehm ich die Konsole, welche auch immmer das dann ist, mit ins Grab, alsoda hab ich noch etwa 70-80 oder mehr Jahre!! 8-)

  • Alsou ich hab habe mich auch schon mal gefragt ob ich langsam schon zu alt für Pokemon bin --> kurz gesagt man ist nie zu alt für Poekmon und solange es mir gefällt, spiele ich es auch und stehe dazu. Laufe sogar hin und wieda noch mit nem Pokemon T-Shirt rum XD mir egal sollen die einen denken was sie wollen:pika:

  • hmm das Alter immer diese Leidige Thema.
    Nicht nur bei den Pokemon.
    naja ich habe mit der Blauen Edition angefangen.
    Und heute Spiele ich Platin und erwarte HG/und SS.
    Naja und mein Alter könnt ihr ja im Profil nachlesen.
    Nur leider habe ich nit mehr soviel zeit zum Spielen.