Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um es kurzu machen: Ja. Ich bin mit meinem Freund der einzige in meiner Klasse, der noch Pokemon spielt. Ich werde immer ein bisschen geergert, aber das macht mir nicht so viel aus. Ich habe trotzdem viele Freunde, denen es nichts aus macht, wenn der Freund Pokemon spielt. :)

  • ja ich habe sehr viel angst zu alt fuer pokemon zu werden! alle in der schule sagen "Du bist doch schon zu alt fuer pokemon!" und ich bin erst 11 jahre alt "_" ;( ja das ist also nicht lustig wen ich mit dem pokewalker zu schule komme oder mit pokemon karten dan kommt immer wieder der spruch den ich schon beschrieben habe ;( und ja jetzt habe ich angst das ich schon zu alt fuer pokemon bin!!


    jetzt ist es nicht mehr so lustig pokemon sachen zur schule zu kommen!

  • Ich denke ich werde nie zu alt für Pokemon werden aber wen doch macht es mir nichts aus. Angst habe ich auf keinen Fall. Das wäre auch ein bisschen übel Angst zu haben das man für Pokemon zu alt würd. Mir wäre das sch.... egal.


    LG Rotes Lugia

  • Ganz sicher nicht.Darum weil man es nie sein kann.Solange man spaß daran hat ist man nicht zu alt.Es geht ja nur um spaß in Pokemon (naja die nintendo leute ums Geld).Also so ist meinen Meinung.Vieleicht habt ihr einen andere.


    LG PokemonMan

  • Ich verstehe nicht, was es da zu disskutieren gibt. Spielt Pokemon solang ihr spaß habt.
    Wenn ihr bald kein bock mehr habt dann lässt ihr es einfach bleiben. Oder werdet ihr, wenn ihr keine lust mehr auf pokemon habt, darüber weinen, weil ihr einfach kein bock mehr dazu habt? Nein, ihr lasst es einfach bleiebn weil ihr andere Interessen entwickelt.
    Ich mein hier wird über mehrere Seiten über das gleiche disskutiert und das gleiche geschrieben.

  • Man ist nie für Pokémon zu alt.
    So sehe ich das jedenfalls.
    Man selbst kann ja für sich einschätzen, ob man zu "reif" geworrden ist und das alles nur noch "Kinderkram" ist.
    Doch da ich mit Pokémon aufgewachsen bin und weil es meiner Meinung nach total genial und keineswegs kindisch ist, braucht man doch keine Angst davor zu haben, da hinauszuwachsen.
    Zudem kann man sich sicher sein dass, wenn man Spaß beim Spielen hat, noch Pokémon- abhängig ist. :D

  • Auf anderen Seiten wie z.B. auf einer Amazon Diskusion mit dem selben Namen (oder ungefähr) gibt es Leute, die sind 34 und spielen immer noch(=.
    Ich bin 11 und spiele erst ab D/P. Außerdem:Ich sage auch, man wird nicht zu alt für Pokemon.Mein 16-jähriger Bruder spielt manchmal, meine 14-jährige Schwester sehr oft :thumbup: . :pika:

  • Zitat

    Also egal wie alt man ist,man ist nie im Leben zu alt für Spass. 8-)

    Du sagst es, Ash96, den Satz merk ich mir :D.


    Was soll das heißen, zu alt, diese Möglichkeit gibts bei mir nicht (zumindest was Spiele und Aktivitäten angeht. Solange ich merke, dass ich an einer Sache Spaß habe, werd ich im Leben nicht mit aufhören, nur weil die Mehrheit es für kindisch halten oder sonst irgendwie negativ abstempeln. Habe derletzt auch einen Typen so um die 30 gesehen, der sich Heartgold gekauft hatte, könnte aber auch für seinen Sohn gewesen sein^^.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Es gibt nichts, zu was man zu al sein könnet. Höchsetns zu Jung.
    Aber man ist nie zu alt für etwas.
    Und wenn ihr kein Bock mehr aufs Spielen habt, dann ist das halt so.
    Wenn ihr keine Lust mehr zu etwas habt, trauert ihr ja auch nicht, weil ihr keine Lust mehr dazu habt.
    Von daher wäre die Disskusion eigendlich beendet.

  • Ich bin der Meinung das man für garnichts zu alt ist. :thumbup: Wenn die anderen reden, es ist doch nicht dein Problem wenn die anderen keine Hobbys haben! Lass sie reden! Wenn es aber einem peinlich ist noch mit einigen Sachen zu spielen dann sag ich nur: Die anderen spielen auch damit. Die wollen es nur nicht zu geben.


    Hannah999 :smalleyes:

  • gab ja neulich ne umfrage zum alter der fans,die meisten sind 10 - 17,der zweitgrößte anteil so um die 24 % oder sowas sind 18-28 jahre alt
    ich selbst hab mit rot angefangen,ne echt geile zeit damals,ich war in der 3ten klasse als die rauskamen
    nu,heute spiel ich halt immernoch,hatte nur einma ne kleine pause zwischen sliber und perl denk ich..ich hab halt spaß dran und kann mir nicht vorstellen das das so bald aufhört :D
    eins weiß ich schon,nach platin ist schwarz dran *-*

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Auf keinen Fall werde ich sagen, dass ich zu alt für Pokemon bin. Da hat hannah schon Recht: Man kann für nichts zu alt sein, sondern kann nur irgendwann daran die Interesse verlieren z.B. weil Pokemon sehr fantasyreich ist und dadurch viele (meist Erwachsene) Menschen nichts mit Pokemon zu tun haben wollen.
    Ich persönlich werde vielleicht in 10Jahren sagen, dass ich jetzt zu alt für Pokemon bin(bin momentan 15) doch solange ich Spaß an der Sache habe werde ich nicht aufhören egal was andere dazu sagen.
    Anders als die Sendung: Für die bin ich wirklich zu alt :thumbdown:


    LG: Der Weihnachtsmann

  • Als die ersten Editionen rauskamen war ich schon 12. Da ich erst vor kurzem wieder angefangen habe musste ich mir mal ein paar aktuelle Infos von der Jugend besorgen. Also kam ich in einem Kaufhaus mit zwei 3.-Klässlern ins Gespräch und wir haben eine Weile über Pokémon geredet.
    Bis dahin dacht ich mir noch: "Hey ich bin ja doch noch nicht zu alt dafür." Bis dann der Junge gefragt hat: "Warum wissen Sie so viel über Pokémon?"
    Dann dachte ich: "Och nööööö. Jetzt siest der mich! So alt bin ich doch garnicht." (Aber wenigstens weiß er was sich gehört.) Habe ihn also aufgeklärt, dass es zu meiner Zeit damals noch 151 gab und so weiter. Bis dahin war alles ok. Dann meinte er: "Das ist aber schon lange her!"


    Aber ich hab im Leben ja bereits gelernt, man ist nie zu alt für etwas! Hauptsache man hat Spaß dabei alles andere ist Wurst! :pika:

  • Ich bin auch der Meinung, dass man für Pokémon NIE zu alt sein würde. Aber, um ehrlich zu sein, frage ich mich manchmal, ob ich irgentwann einmal Pokémon nicht mehr so mögen werde, wie ich es jetzt tue. Ich hoffe allerdings, das dies NIE eintreten wird!!!


    Glum-Andi

  • Ich fühl mich keineswegs zu alt für Pokemon. Für die algemeine Masse ist dies zwar zum Klischee geworden, dass nur Kinder was mit Pokemon zu tun haben, aber dieser Meinung bin nicht.
    Leute wie ich sind mit Pokemon aufgewachsen und verbindet damit vielleicht auch etwas nostalgisches als es nur die ersten Editionen im Handel gab. Zudem können die Kämpfe durchaus viel mit Strategie zu tun haben. Kann sein das viele Leute denken, dass die Kämpfe simpel und eintönig sind, aber das ist falsch. Gute Beispiele dafür sind ja Tuniere bzw. der Strategiebereich im BB.
    Was ich persönlich ebenfalls liebe, ist die Storyline von Pokemon Mysterie Dungeon.


    Fazit: Mir ist es egal was andere Leute sagen. Ich bin selbst mit 17 Jahren der Meinung, dass man für so etwas nie zu alt wird.

  • Nee! Niemals! Ich bin zwar 12 Jahre alt, aber für Pokemon ist man nie zu alt. Die meisten kapieren einfach nicht, (also die, die Pokemon kindisch finden) das es bei Pokemon um Strategie und Kampf geht. Also ich bin der Meinug, man wird nie zu alt für Pokemon! :thumbup:

  • Schauen wir doch mal zurück... Mit etwa 8 Jahren habe ich bei Pokémon zugesehen, ab etwa 10 selbst gespielt und etwa zeitgleich angefangen, alles im Fernsehen mitzuverfolgen. Ich habe 500 Pokis (bis jetzt kennengelernt), spiele begeistert alle Editionen für den Handheld, auch Nebenproduktionen wie MD oder Ranger.
    Bis heute sind 10 Jahre vergangen. Ein Jahrzehnt, das ich mit Pokémon gelebt habe. Es gab Zeiten, in denen hat mich die Musikszene mehr interessiert oder ich hatte keine Lust zu spielen oder es im TV zu schauen. Aber die Flame war insgeheim in mir, sonst wäre ich nicht zu Advance - Zeiten aktiv ins Spielgeschehen zurückgekehrt. Interesse war immer unterbewusst da, es wurde nur kurzzeitig unterdrückt.
    Pokémon ist bis heute die einzieg Spielreihe, die ich absolut im Alleingang meistern kann. Die Gameserie hat mich einige Begriffe gelernt (Ich weiß, was Paralyse oder Item bedeutet oder auch, wie verschiedene Naturgesetze wirken, LOL Knogga als Blitzableiter und Schiggy als Elektrizitätsleiter). Vieles habe ich durch Pokémon verständlicher begriffen, als ich es erst Jahre (!) später im Physikunterricht gelernt habe. Für mich ist Pokémon in gewisser Weise schon eine Lebensbereicherung, es ist etwas, was ich bedingungslos KANN und in was ich gut bin (neben anderen realen Dingen).


    Des weiteren schätze ich, dass ich die Probezeit überstanden habe. Früher war jeder Pokéfan, heute hält man es geheim, obwohl sich selbst in meiner 12. Klasse getarnt Leute befinden, die HG/SS oder D/P/PL mit solchem Fanatismus spielen, dass es mich echt überracht. Aber das sind Insiderinfos, niemand gibt das freiwillig zu. Aber ich stehe heute noch dazu. Hat ja nichts damit zu tun, dass man ein Kleinkind ist, denn Pokémon ist auch Logik, Taktik und Beispiel für gute Charakterzüge (wenn man sich nur mal den Moralapostel-Anime ansieht).


    Das Schlimmste ist rum. Dass ich jemals ernsthaft desinteressiert sein könnte, kommt mir gar nicht in den Sinn. Vielleicht habe ich später, in 10 Jahren, wenn mir Kinder an den Hacken kriegen, keine Zeit mehr... Oder ich habe keine Lust, wenn ich abends, nachdem die Kleinen schlafen gegangen sind, kaputt bin und nur noch pennen will... Aber ich glaube nicht, dass ich je dafür zu alt wäre. Viele Erwachsene haben auch eine Schwäche für Mario, was nicht als so "schlimm" angesehen wird wie Pokémon, aber es ist gewissermaßen auch ein Kinderspiel und wird von älteren gezockt. Warum sollte ich mich meiner Neigung schämen? Ich liebe auch viele andere Spiele, nur mit dem Unterschied, dass ich zu ängstlich oder zu non-skilled bin, sie allein zu bewältigen. Von daher schaue ich lieber zu.
    Und egal, was für einen kindischen Ruf Pokémon hat - ich beherrsche es und es macht mir Spaß! Ein schöner Zeitvertreib.^^


    Durch diese starke Prägung kann ich mir nicht vorstellen, jemals, solange Pokémon produziert wird, davon loszukommen. Ich komme vielleicht später nicht mehr oft dazu, aber ich werde es trotzdem lieben. :love:

  • als ich mit pokemon angefangen hab war ich 6 oder 7 inzwischen bin ich 18
    trotz meines alters spiele ich aber immer noch sowohl die spiele wie ich auch die sendung noch anschaue wenn ich zeit dazu hab
    klar prahl ich nicht mehr überall rum damit wie früher mal aber trotzdem bin und bleibe ich pokemon-fan und sollte ich später mal kinder haben und es immer noch pokemon geben dann werde ich ihnen natürlich auch pokemonspiele kaufen wenn sie alt genug sind=)
    meiner meinung nach ist man wirklich nie zu alt für pokemon ich meine hier sind manche leute die schon über 20 sind und selbst kinder haben und die noch pokemon spielen das beweist es doch eigentlich schon oder nicht?