Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Bild über meinen Post - DAS nenne ich mal einen Fan! 8|


    Ich spiele Pokémon auch noch sehr gerne, auch wenn ich schon 18 bin. Solange ich meinen Spaß an den Spielen finde, werde ich sie auch weiterspielen.
    Da ist mir die Meinung von anderen so ziemlich... egal. ;)
    Den Anime schaue ich zwar auch nicht mehr - habe ihn als Kind gerne geschaut -, aber die Spiele reizen mich immernoch. Ich finde sie sind gut gemacht und ... ach, es macht einfach Spaß. Da stecken außerdem so viele schöne Kindheitserinnerungen in den Spielen. Ich freue mich immer wenn ich ein Raupy oder Taubsi sehe. :smalleyes:

  • Es gibt ja diese nette Stamp:
    ".You´re never too old to like pokemon"
    Genau das denke ich auch...
    Klar werde ich nicht mit 81 Jahren vor Aufregung sterben, weil irgendein legendäres pokemon nicht in meinen letzten Ball
    geblieben ist^^

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich habe hie und da immer wieder lange Pausen eingelegt, aber spiele auch schon seit Pokemon Rot. Und man ist echt nie zu alt dafür. Kinder spielen Pokemon hauptsächlich als gewöhnliches RPG Spiel, während ältere Spieler Sachen wie Typen, Wesen, DVs, EVs, Items usw. völlig auszunutzen wissen.


    Und dann gibt es auch noch die Sammler unter uns, die jedes Eventpokemon haben müssen.


    Gibt sicher noch einiges mehr zu nennen.


    Den Anime schau ich auch nicht mehr.... irgendwie ist der mir jetzt zu dumm <.<"

  • Ach, Quatsch.


    Für die Spiele wird man nicht zu alt. Immerhin ist es ein Teil unserer Kindheit gewesen, wir wurden durch die Spiele und die Animes geprägt, und wir verbinden noch heute sehr viel damit. Wieso also unsere eigene Kindheit verwerfen? Ich werde diesen Sommer 20, habe mir gleich nachdem die Spiele hier rausgekommen sind die Blaue Edition gekauft (da war ich glaub 8 oder 9), und spiele immernoch.


    Damals hab ich zwar immer hau-druff-like gegen andre gekämpft (man wusste es halt net besser), aber seitdem ich mich bissi mehr mit den Strategien befasse ist plötzlich wieder ein ganz neuer Reiz da. Also in der Hinsicht auf jedenfall etwas auch für ältere, die gerne strategisch rangehn.

  • Mal ganz erlich, ich denke nicht, dann viele noch mit 18-20 Pokemon spielen werden.
    Ich mein, mir vergeht mit meinen 17 Jahren die Lust auf Pokemon.
    Klar, man wird nie zu alt für etwas, aber mit dem alter wil man etwas anspruchsvolleres als so was.
    Man schaut statt Pokemon sachen wie Naruto und One Piece (Orginal) und ließt die neusten Mangas . genauso wie Death Note, etc. da gegen ist Pokemon garnichts.
    Die Spiele werden auch langsam öde. Da spielt man lieber GTA, call of duty und Actionspiele. Dagegen ist Pokemon doch erlich gesagt ein witz.

  • Man wird nie zu alt für Pokémon! Manche haben sogar mit 14 Jahren angefangen Pokémon zu spielen
    und machen´s jetzt noch mit 24 Jahren. Ich weiß sogar einer Statistik her,
    dass ein 54 Jähriger bei einer Pokémon-Fanwebsite ist, und so Pokémon spielt.
    Zur Sache mit der Klasse: Ich habe mal gesagt, dass ich noch Pokémon-Spiele spiele,
    dann haben mich ein paar ausgelacht und sich über Pokémon lustig gemacht:
    "Da geht man ins hohe Gras und dann kommen Pokémon gegen die man kämpfen muss." und haben dann gelacht.
    Ich kann sie ja einbisschen verstehen: In Europa und Amerika wird das einbisschen "verhätschelt".
    Die kindischen Stimmen, die kindischen Openings und dann wird die Altersfreigabe so hervorgebracht.
    Und dann diese kindischen Sendernamen: "Pokito". Aber nur weil es etwas "verhätschelt" wird,
    heißt es lange noch nicht, dass es sofort nur für "Kleinkinder" ist, es wird nur einbisschen für die
    "Kleinkinder" angepasst, es ist auch etwas für die Älteren.

  • Ich denke wie gesagt, dass es Geschmackssache ist. Und manche Eltern spielen es auch wegen ihrer Kinder und finden dann heraus, dass sie es eigentlich auch ganz gern spielen.
    Natürlich gibt es viele, die irgendwann Pokemonspiele, die ja 0+ sind (ich rede hier NICHT von Anime) als zu kindisch empfinden und lieber 16+ oder 18+ Spiele spielen.


    Persönlich spiele ich aber immer noch lieber Pokemon als irgendein blutiges Baller-ab Actionspiel. Ich liebe einfach alle Arten von RPGs im Allgemeinen. Ist aber wie gesagt Geschmackssache und will hier niemandem etwas einreden, jeder Mensch denkt und ist halt anders.

  • Ich habe auf jeden Fall keine Angst zu alt dafür zu werden.Deshalb bin ich ja ein großer Fan von Pokemon! Pokemon werde ich solange spielen,bis ich sterbe!
    Mit Pokemon alt zu werden ist doch nicht schlimm. Man sitzt als alter Mensch auf dem Stuhl und freut sich das man noch Pokemon spielt. Aber man muss darauf achten,das man vor lauter Freude,wenn man ein neues Pokemonspiel spielt,keinen Herzinfarkt bekommt :D

  • Leute, die sagen Pokemon sei ein Kinderspiel haben unrecht.(finde ich)


    Anfangs hat es noch gestimmt aber jetzt, da man online gegen eine vielzahl von Gegnern kämpfen kann und auch Strategisches Denken braucht, denke ich, dass es nicht nur ein Kinderspiel ist.


    Es ist wie mit Yu-Gi-oh es gibt viele erwachsene die Yu-Gi-oh zocken.(2005 Frankfurt am Main glaub Erwachsenen Turnier^^)


    Kenne viele in meinem Alter(15) die Pokemon zocken, aber auch welche die erst 10 sind.
    Kenne zudem auch jmd der 35 is und Pokemon zockt.


    Ich spiele Pokemon jetzt schon seit ich 8 bin und werde es weiter tun^^.

  • Also ich finde man ist nie zu alt, solange man es gut findet.
    Den Anime seh ich mir mittlerweile auch nicht mehr an, aber die Spiele spiele ich immernoch gerne, meiner Meinung nach sind die Spiele aber auch weitaus schwerer als sie immer dargestellt werden.
    Klar, wird Pokemon auch gern noch von jüngeren gespielt, aber viele wissen ja auch gar nichts von Ev's, Dv's, dem Chaining, also von den komplizierteren Dingen aus den Spielen.

  • nein!
    ich finde pokemon zu gail um damit aufzuhören, nur weil amn ein bisschen älter ist
    ich bin gerade wieder in so einer phase, weil ich hab 10 jahre pokemon weder gespielt noch geguckt
    und dann hab ich mal letztes jahr bei rtl 2 gesehen das da pokemon läuft und ich denk mir so
    omg was hab ich alles verpasst und hab wieder angefangen zu spielen und ab und zu ma zu gucken

  • @ über mir: keiner zwingt dich diesen Thread zu lesen^^


    Naja beim Thema "zu alt für Pokemon" muss man glaube ich unterscheiden, in welcher Beziehung man zu Pokemon steht. Dass man beispielsweise irgendwann zu alt wird mit Pokemon Kuscheltieren zu schmusen is klar...(oder auch net)
    Ich beschäftige mich mit dem CP und ich glaub nicht, dass man dazu zu alt sein kann. Eher ist ein gewisser Reifegrad erforderlich für ausgefuchste (lol) Strategien und ich habe auch noch keinen 8 Jährigen gesehen, der RNG beherscht. Das ich irgendwann das Interesse an Pokemon verlieren werde ist mir klar, aber dass ich das Gefühl habe Angst davor zu haben, zu alt dafür zu werden, besteht nicht.

  • Ich frage mich, wann ist man denn "zu alt"?


    Ich spiele Pokémon seit dem Anfang und werde mittlerweile 17.
    Ist es zu "kindisch" weil es mal ausnahmsweise nicht um Krieg oder "niete den und den um"?


    Ich glaube außerhalb des Internets wird es etwas schwer mit dem Alter Gesprächspartner zu finden, wenn man nicht auf den Pokémon-Day oder sonstwas geht, aber ansonsten?

  • Der über HAURES:
    Ja du hast recht dass das nervt , aber HAURES hat Recht!
    Dich zwingt keiner diesen Threda zu lesen!
    Und davon mal abgesehen ist das eher Geschmackssache ob einer denkt dass Pokemon zu alt wird oder nicht.;)


    Ich finde man wird echt NIE für etwas zu alt^_^
    Daher finde ich auch dass man auch nicht für Pokemon oder auch mit Kuscheltieren schmussen nicht zu alt wird!:D


    Also ich mag Pokemon und stehe dazu und zeige es auch...auch wenn alle lachen solange es mir gefällt find ich das in Ordnung. 8)


    lg Saschabos

  • ich hoffe pokemon wird mir immer spaß machen ich fänds voll blöd wenn ich wie leute die ich kenne erst richtige fans waren und dann pokemon total zum abstinken finden :( denn pokemon ist voll geil xD

  • Naja, ich mag Pokemon wirklich gerne.
    Und wenn ich zu alt werde, dann könnte mich Pokemon vieleicht immernoch interessieren^^
    Ich habe mit Pokemon mit 5 oder so angefangen.
    Und jetzt mag ich Pokemon immernoch

  • Naja, ich mag Pokemon wirklich gerne.
    Und wenn ich zu alt werde, dann könnte mich Pokemon vieleicht immernoch interessieren^^
    Ich habe mit Pokemon mit 5 oder so angefangen.
    Und jetzt mag ich Pokemon immer noch

    Also genau diese Einstellung habe ich auch^^
    Ich mag Pokemon gerne!
    Habe mit 5 Jahren schon Pokemon Gelb gezockt auf meinem Game Boy Colour...
    Ich mag Pokemon jezze immer noch und Pokemon wird immer bei mir bleiben auch wenn ich zu alt werde!


    lg Saschabos

  • Diese Frage wurde schon tierisch oft gestellt.^^


    Zu alt gibts und geht nicht.
    Solange es kein gesetzliches Max-Alter auf Spiele gibt, werd ich Pokemon immer spielen <(>.<)>
    Und wenn sowat mal festgelegt wird, werd ich (vielleicht^^') der Erste sein, der auf der Demo-Matte steht
    :dagegen: :dagegen: :dagegen: :genau: ( :help: wanted for demo!!!!)


    Aber naja, sowas wird es nie geben, also können wir uns beruhigen <ô>v<ô>
    Also ab aufs Sofa und :music: hören und nicht mehr darüber nachdenken


    wer trozdem noch darüber nachdenkt wünsch ich viel Spaß beim Diskutieren


    Zitat

    Jeder der glaubt, Zwiebeln sind das einzige Gemüse, dass jemanden zum weinen bringt,
    der hat noch keinen Kürbis in die Fresse bekommen.

  • Also ich finde man ist nie zu alt für Pokemon ... leider tun viele Pokemon als kindlich ab, sind meistens die die früher einfach welche gefangen haben, trainiert haben und gut ist. Das hinter Pokemon viel Taktik stecken kann wissen die meisten nicht.


    Also ich bin 17 Jahre alt und spiele seit Edition Gelb und fühle mich keineswegs zu alt für Pokemon :D


    Okita ich bin bei der Demo dabei ;)

  • Ich bin der Meinung, dass Pokémon ,,verschiedene Alterstufen" hat. 8|
    Die 6-Jährigen spielen meist mit den Pokémon, die ihnen gefallen, gucken weniger auf Typen und so.
    DAS SOLL KEINE VERALLGEMEINERUNG SEIN, ES GIBT SICHERLICH AUCH ÄLTERE, DIE SO SPIELEN!
    Ich selbst habe auch sehr früh angefangen, Pokémon zu spielen (Rote Edition, 2000, glaube ich...) und damals habe ich das Spiel schnell beiseite gelegt, weil ich nicht wusste, wie ich mein Schiggy heilen konnte :P (Pokémon Center - Was ist das?).
    Und heute trainiere ich Pokémon auf EVs und versuche, mir Teams zu bauen, die vielleicht auch strategisch nicht so schlecht sind. Allerdings mache ich das noch nicht so lange.
    Viele Ältere spielen meist eher strategisch - glaube ich!!!


    Also: Für Pokémon ist man erst zu alt, wenn man keinen Spaß daran hat... (vielleicht mit 6, 7 oder mit 87... :!: )