Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nein, hab ich nicht wirklich :D ich mach zwar immer wieder mal ne pause weil ich andere sachen zu tun hab aber ich spiel nun seit etwas über 8 jahren Pokemon und finds nach wie vor super und werde warscheinlich noch in der Pension damit zockn :D

  • Ich bin 26 und habe immer noch sehr viel Spaß an den Spielen. Mit vielen Pokemon kann ich zwar nicht mehr viel anfangen, aber da es ja zum Glück ausreichende Abwärtskompatibilität gibt kann ich mir auch weitestgehend Teams aus meinen alten Lieblingen zusammenbauen.


    Das Spielprinzip ist und bleibt fesselnd, auch wenn ich mit 15 schon recht alt war, als ich damals angefangen habe mit Rot.


    Ich hausiere zwar nicht damit, dass ich noch Pokemon spiele, aber verleugne es auch nicht, wenn es mal zu dem Thema kommt.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich für die Serie schon lange zu alt fühle, die hab ich nur bis zum Ende der Johto-Staffeln verfolgt. Fand es sehr ärgerlich, dass Ash danach neu anfangen wollte und auch die alte Gruppe getrennt wurde. Die ganzen Lückenfüller-Folgen und Team Rocket gingen mir dabei aber schon vorher oft auf die Nerven. Ich war eigentlich nur ein wirklicher Freund von den Arena-, oder Turnierkämpfen, oder wenn sich endlich mal ein Pokemon der Gruppe weiterentwickelt hat.

  • Ich bin mit 20 wohl auch einer der älteren Semester und erfreue mich am GB-Player in HG ^^Die erste und zweite Generation sind immer noch meine Lieblinge, die anderen haben sich so nach und nach erschlossen. Mit HG habe ich mich letztes Jahr zum Abi selbst belohnt und bin überglücklich, da noch einmal richtig schöne Erinnerungen wach geworden sind, aber ich tauche auch gern in meine gelbe und blaue Edition ein. Da Schwarz/Weiß aber jetzt quasi komplett neu anfängt um der jüngeren Generation einen einfacheren Einstieg zu ermöglichen, habe ich mich entschlossen bei meinen bisherigen Editionen zu bleiben. Zu alt dafür fühle ich mich aber nicht, nur die Serie habe ich irgendwann vor vielen Jahren nicht mehr nachverfolgt.

    In meinem Freundeskreis bin ich damit derzeit relativ alleine, aber sie verstehen es zumindest. Außerdem ist mir das in meinem Alter mittlerweile ziemlich egal - es ist immerhin ein altes liebgewonnenes Hobby, in das ich von Zeit zu Zeit gerne eintauche!


    Das unterschreibe ich komplett :D

  • ich habe schon angst,ok angst haben kann man nicht sagen ,ich befürchte es eher zu alt zu werden.stellt euch doch mal vor ihr seid 84 oder so!du sitzt in einem altersheim und spielt pokemon also da stimmt doch dann iwas nicht so ganz.so in eurem schaukelstuhl mit einem ds in der hand.die erklären euch doch alle für bekloppt!!!wenn ich mit meinem mann iwann zusammen in eine wohnug ziehe werde ich wahrscheinlich damit aufhören obwohl es dann bestimmt richtig geile pokemon gibt(oder auch nicht)
    naja jedenfalls werde ich wohl mit 20 aufhören müssen ;(

  • Ich bin 17 und zocke schon seit es pokemon gibt doch langsam muss ich mir gedanken machen was meine Freundin davon hält weil sie im entefekt davon nichts weiß.
    Aber ich habe im Moment garkeine lust auf zuhören weil es grade jetzt spaß macht doch ich denke mal das ich wahrscheinlich mit 19 oder 20 aufhöre Pokemon zu zocken.
    Ich kenn zwar jemanden der Spielt Pokemon in einem hohen alter aber man muss dazu sagen das man respekt davor haben muss mit ca.47 noch Pokemon zu zocken davon gibt es nur wenige die dann
    noch Pokemon zocken.
    Ich hoffe wenn ich aufhöre das es Pokemon noch weiter gibt doch iwann muss auch mal eine Grenze für sich selbst gesetzt werden. Ich kann es schon verstehen wenn man sagt das man im alter von 70 kein Pokemon mehr zocken will da man dann für viele als bekloppt bezeichnet wird. Zumindestens so lang es noch spaß macht sollte man Pokemon noch weiter zocken.


    mfg Turner :thumbup:

  • Ich glaube nicht, dass man für Pokémon zu alt werden kann, viele Erwachsene spielen ja auch (noch). Ich glaube allerdings (habe erfahren), dass man wie bei den meisten anderen Sachen auch nach einiger Zeit die man ohne es (Pokémon spielen) verbringt durchaus die Lust verlieren kann. Ich bin jetzt 13 Jahre alt und habe vor Schwarz/Weiß mehrere Monate nicht gespielt.
    Angst, zu alt zu werden, habe ich aber nicht mehr (ganz im Gegensatz zu vor 2 Jahren)

  • Wenn man sich wirklich für das Spiel interessiert und weiterhin Spaß dran hat kann man nicht zu alt für Pokemon werden.
    Bin selber 21 Jahre alt, verdiene mein eigenes Geld und ich spiele auch die neue Schwarze Edition. Alle anderen habe ich auch gespielt.
    Wenn meine Eltern mit 47 und 55 Jahren noch auf dem Nintendo Zelda spielen, kann mir keiner sagen, dass man zu alt für
    Spiele sein kann.
    Wenn ich irgdnwann mal mit 80 Jahren eine alte Oma im Altersheim bin, werd ich da bestimmt noch mit einem Gameboy und der aktuellen Pokemon Edition sitzen :assi:

  • Ich bin 16,spiele seit 10 Jahren Pokemon (Gameboy Color= Silber; Advance= Feuerrot,Smaragd,Saphir; DS= Diamant) und bin glücklich. Sicher hab ich manchmal das Gefühl zu alt dafür zu sein aber wenn ich Leute treff (euch mein) die sich genauso fühlen,gehts mir gleich besser. Und ehrlich: von meinen Plüschis,Karten u.ä. kann ich mich einfach nicht trennen :D Zum Glück hab ich Freunde die selber ab und an mal zocken und das akzeptieren. Auch meine Eltern sind da echt locker. Pokemon ist cool und dazu steh ich.


    :pika: eure Bonbonii


    PS: Und die Erfinder sind ja auch nicht grade die Jüngsten XD

  • Zu alt für Pokemon wird man nie. Bin seit der ersten Generation nun schon dabei, also seit rot/blau. das sind ja nun auch schon 13 Jahre her als diese spiele auf den markt kamen. mittlerweile bin ich fast 21 und mein Interesse an Pokemon hat sich nicht großartig verändert. Da viele es aber kindisch finden sich für Pokemon zu interessieren behalte ich mein Hobby meistens für mich. Nur die wenigsten wissen das ich noch Fan bin und ich finde, dass muss man auch jeden sagen, da sich eben viele drüber lustig machen.

  • Also ich werde wahrscheinlich Pokémon immer noch in zig jahren spielen! :pika: Früher haben ein paar Leute in meiner Klasse auch noch Pokémon gespielt, aber jetzt lästern sie nur noch drüber -.- jetzt hab ich immer Angst, dass sie rausfinden, dass ich noch Pokémon spiele! Das hält mich aber nicht davon ab!:D Ich hatte auch mal meine neue Pokémon Weiße Edition versteckt, damit die das nicht sehen.. bei den anderen Spielen wissen sie es, weil es einfach so ist weil ich es habe und es nicht sofort verkaufen möchte..Ich sage ich guck da manchmal nochmal rein.. versuche bei Platin auch meinen Dex fertig zu kriegen! ;D

  • Also ich bin 22 und fühle mich bei weitem nicht zu Alt dafür. Es gibt ja auch Leute die über 30 oder sogar 40 sind. Ich gehe frei nach dem Motto, tuh das wofür du dich interesierst. 8)
    Wen ich 50 bin und trozdem noch gerne die Pokemonspiele spiel, ist das halt so. 8)

  • Ich habe keine Angst, zu alt zu werden. Ich höre und lese oft genug von Erwachsenen die Pokemon zocken! Außerdem bin ich so begeistert von dem Spiel, dass ich nicht glaube in Zukunft damit aufhören zu können!
    Und ganz ehrlich kann ich auch die Leute nicht verstehen, die mit diesem Spiel aufhören. Noch schlimmer sind natürlich Leute die sagen: "Ach, in zwei Jahren findest du das auch kindisch." und "Die Erwachsenen die noch Pokemon spielen, haben in ihrem Leben nie was ereicht!"
    Solche Schwachköpfe regen mich echt extremst auf! Wie können diese Leute über Pokemon und Pokemon-Spieler urteilen, ohne dieses Spiel je selbst gespielt geschweige denn verstanden zu haben!?!?!?


    LG Jilka

  • also ich würde sagen, dass man an sich nicht zu alt für pokémon werden kann. man macht einfach das, was einem spaß macht und fertig. zwar ist es mir schon ein wenig peinlich, heute im alter von (fast) 16 zu sagen, dass ich noch spiele und manchmal auch noch die serie gucke, aber meine eltern necken mich da nicht sonderlich. ^^ nur vor meinen klassenkameraden hatte ich diesbezüglich ein bisschen schiss, weil die sich lustig gemacht haben, doch inzwischen hat das auch geendet und eine meiner klassenkameradinnen spielt auch noch poki, also von daher... und ich kenne jemanden, der ist bestimmt mitte bis ende 40 und spielt auch noch. so, live your live and who cares? ^^

  • Ich bin jetzt 16 und spiele seit 8 Jahren und die für die Pokemon Kann man ja gar nicht zu alt werden.Mein kumpel der ist 22 Spielt immer noch Pokemon wie ein 10 Jähriger ^^.Aber ich Spiel auch schon sehr Lange Pokemon und denke nicht dran ja Aufzuhören.^^

  • Ob man zu alt für Pokemon wird?
    Nur wenn man sich selbst im Weg steht... Ich bin jetzt 19 Jahre alt. Meine Familie lach mich deswegen aus,
    da ich 19 bin und ich immer noch auf Pokemon stehe. ICH aber lasse mich in diesem Thema nicht einschüchtern.
    Zu meinem Restlichen Umfeld passt mein Tick ebenfalls nicht. Ich bin sozusagen allein und das war ich auch bis ich
    BisaBoard gefunden hab, aber bis dahin kannte ich kaum einen anderen Pokemonfan...
    Tia ich armer Hund. :pika:

  • Hai erstmal^^ :D


    Das ist eine gute Frage und ich selber finde, es liegt an einem selber, da es einem peinlich werden kann, wenn man älter ist und noch in der U-Bahn mit dem DS sitzt und zockt.
    Ich bin jetzt 13 und spiele seid 3 Jahren und bis jetzt ist es mir nicht peinlich geworden und es ist mir auch egal wie Andere darüber denken, obwohl mich viele in der Klasse auslachen, 1. Weil ich ein Mädchen bin, 2. Und da sie denken mit 13 sei man aus dem Alter raus.
    Ich denke nicht das man mit 13 oder 14 aus dem Alter raus ist, da es selbst Erwachsene gibt, denen es nicht peinlich ist und sie spielen trotzdem weiter/schauen sich die Serie an.
    Natürlich gibt es einige die sagen, ich sei nun zu alt dafür, Pokemon sei Kinderkram, aber eigentlich liegt es immer an der Person selber, an den Personen im Umfeld und ob man sich beinflussen lässt.
    Wird man von Anderen beeinflusst oder nicht?Muss man sich immer anhören, dass man zu alt sei oder nicht?
    Ich finde, das sind entscheidende Punkte und dass es jedem anders geht bei dieser Frage!


    Lg Star :)

  • Heii ich finde diese frage gut ich habe sie mir selber schon oft gestellt und freue mich das sie jetzt gestellt wurde. :thumbup:


    Ich denke es kommt eigendlich nicht auf das alter an . :bear:
    klar ab einem bestimmten Alter würde ich in der Öffentlichkeit natürlich ungern als riesen Pokemon Fan auftreten .
    Aber daheim kann ich ja ohne von irgendjemandem beobachtet zu werden meiner Pokemon Begeisterung nachgehen .
    Nur weil manche es ab einem bestimmten alter für uncool halten heißt es ja nicht das man selber diese meinung teilen muss .
    Außerdem je älter man ist und je länger man Pokemon spielt ,desto mehr erfahrung und Übung sammelt man.
    Ich halte es daher für Quatsch ab einem bestimmte alter Pokemon in die Ecke zu Schmeißen .
    lg Lovely_Pichu <3 :pika:

  • Ich werde in weniger als 3 Monaten schon 18, aber ohne Pokemon kann ich nicht leben. Es beruhigt mein inners Kind und wenn es nicht ruhig ist, werde ich sauer. :cursing:
    Früher habe ich es immer gespielt, selbst in den Pausen in der Schule, doch im letzten Jahr musste ich mich etwas zurücknehmen, weil ich habe meine Prüfungen geschrieben und weil ich in der Schule sowieso schon ausgelacht wurden bin, weil ich die alten Klamotten meines Bruders tragen musste. ;(
    Aber in meiner jetztigen Klasse habe ich welche gefunden, die auch Pokemon spielen und der eine wird auch bald 18.
    Und meine besten Freundinnen kommen auch damit zurecht, weil sie wissen, wie ich ticke und dafür liebe ich sie.(rein platonisch, versteht sich.) ;D


    Ich habe deswegen auch keine Angst, zu alt zu werden für Pokemon, weil in allen von uns sind wir ein kleines, verspieltes Kind sind. (keine Ahnung, woher der ganze Phsycho-Kram von mir gerade kommt. ?( )



    Das ist mein Evoli.
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: klick

  • Ich glaube nicht das man zu alt für Pokemon wird.Jedoch hat im Alter immer mehr zu tun und immer weniger Zeit für Spiele.
    Mit dem wachsenden Alter hat man aber auch immer mehr verschiedene Hobbys und möchte jedes Hobby nutzen.So kann es sein das Pokemon weniger gespielt wird.

  • Also wenn man Alt ist (20) Und ein Job hat wo man den ganzen tag arbeiten muss reicht es einfach nichtmehr für Pokemon also wird man wenn man älter wird warscheinlich aufhören pokemon zu zocken. Es seiden man hat ein AbendsJob wo man nur Abends arbeiten muss. Dann kann man morgens noch ein bischen spielen. Aber viele von euch werden aufhören ich bin mir zu 100% sicher!