Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gute Frage!


    Ich denke, dass ich das einfach auf mich zu kommen lassen werde. Momentan spiele ich schon weniger Pokemon als früher, weil die Schule das Zocken nebenbei nicht mehr so wirklich zulässt. Außerdem finde ich die Pokemon der 5.Gen einfach nur pottenhässlich. Tut mir leid, aber ich fand schon die Pokemon der 4.Gen eher grenzwertig, gespielt hab ich's trotzdem. Bei Schwarz/Weiß bin ich echt noch am Überlegen wann und ob ich mir eine der Editionen kaufe. Die alten Editionen gefallen mir einfach am besten.
    Naja, zurück zur eigentlichen Frage: Ich bin jetzt 15 Jahre alt (15 1/2, höhö :D). In meinem Freundeskreis in der Schule spielt keiner mehr Pokemon. Die spielen nur noch Shooter oder MMO's. Nur mein Cousin und meine Cousine zocken noch mit mir zusammen Pokemon. Zusammen haben wir fast alle Editionen :D Meine Cousine wird jetzt 18, mein Cousin ist so alt wie ich. Ich denke, dass das bei mir doch noch recht lang anhalten wird mit dem "Pokemon-Fieber". Auch, wenn keiner mehr in meinem Umkreis Pokemon spielt, werde ich die kleinen Viecher bestimmt nicht vollkommen aus meinem Leben verbannen können. Dafür hängen zu viele Erinnerungen an ihnen :)


    Ich finde es schlimm, wenn manche aufhören, Pokemon zu spielen, nur, weil ihre Klassenkameraden das uncool finden. Dazu sollte man schon ein bisschen stehen, wenn es einem Spaß macht.


    Liebe Grüße,
    Biaaberry

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich habe erst mit Pokémon angefangen, als Blattgrün und Feuerrot draußen waren... und ich war da gerade mal so 8, 9 Jahre alt.


    Inzwischen bin ich 14 und spiele mehr im Geheimen :)
    Jedoch hatte ich letztes Schuljahr noch gesagt, das ich Pokémon spiele, musste jedoch schnell merken, das viele das für Kindisch hielten...Konnte auch nicht wissen, das alle sich für so erwachsen halten müssen, nur weil man schon ohne Mami Straßenbahn fahren kann <.<
    Jedenfalls hatte ich dann eine Lüge erzählt, das ich mit Pokémon schluss gemacht habe.
    Hat natürlich funktioniert, und jeder denkt, ich spiele kein Pokémon mehr.


    Zeichne die süßen (und Pot hässlichen) Viecher aber immer noch im Unterricht. Wobei die meisten eh nicht (mehr) wissen, wie die Tierchen aussehen und deswegen auch nix sagen :D


    Naja, und jetzt bin hier, bei euch gleichgesinnten x)


    ~Myta

  • ich bin mit pokemon aufgweachsen, mit der 1.gen. damals war ich 6 jahre alt jetzt bin ich 16 und ich werde bestimmt nicht aufhören! warum sollte ich acuh? weil alle in der schule zu mir sagen "omg du bist kindisch zockst noch pokemon?!" und ich sage "ja klar, warum nicht?!" ich finde pokemon ist einer der besten spiele überhaupt, das alter ist doch total egal o.ô sogar meine mutter beschwert sich dass ich immer noch pokemon zocke.. habe mir erst letzens die weisse edi geholt und was soll ich sagen... ich bin schwer beeindruckt! erst wollte ich sie mir ja eig nicht holen weill doch eher so retro bin und so, aber die weisse edi ist gar nicht mal so schlecht, vor allem die story (nur ein paar pokis gefallen mir nicht ^^;) ausserdem hasse ich es wenn kleine kinder pokemon spielen weil die überhaupt nicht spielen können >_< die wissen heutzutage ja noch nicht mal wer glurak ist (aus eigener erfahrung q.q) ich finde pokemon ist eher was für jugendliche als für kleiner kinder die noch nicht mal lesen können. das spiel wird ja desöfteren mit dem anime gleichgestellt deswegen nennen es ja auch alle kindisch (ich finde den anime nämlich auch kindisch und einfach nur zum kotzen *ausnahme 1&2 staffel ^o^) aber kann es einem nicht egal sein was die anderen denken? klar mach ich mir vllt damit nicht gerade viele freunde aber die meisten akzeptieren es und finden es nicht schlimm sondern iwie cool^^ ich werde auch weiterhin pokemon zocken. ein ende wird aus meiner sicht bestimmt nicht kommen :D

  • Ich weiß noch als ich in 9. ungefähr kam und niemanden mehr erzählt habe, dass ich Pokemon zocke. Man wollte ja sein Gesicht nicht verlieren. Ab der Oberstufe dann war es bei uns schon wieder cool Pokemon zu zocken, weil es irgendwie retro war. Da hat es dann wieder richtig Spaß gemacht, sodass bei uns in der Caféteria sich gerne Leute aus dem Abiturjahrgang gegenseitig zum Pokemon-Kampf herausgefordert haben und drum herum eine johlende Masse kommentiert hat. Mittlerweile studiere ich mehrere Semester Politikwissenschaft und das gute alte Pokemonspiel ist immer noch ein prima Gesprächsthema. Insofern, nein, man wird nicht zu alt!

  • Ich bin zwar fast 15, aber meine Spielfreude und -Bereitschaft hält sich in Grenzen. Seit 6 Jahren zock' ich zwar, aber damals mehr im Kindesalter war es noch viel aufregender und in der Grundschule hatte ich natürlich auch viel mehr Zeit. Mittlerweile bin ich in der neunten Klasse, Zeit für Pokemon bleibt da nicht viel übrig, wenn man bedenkt, dass ich neben Pokemon noch Familie, Schule, Freunde, Mädchen und andere Hobbys unter Dach bringen muss. Ich denke mal, in 3,4 Jahren werde ich fast komplett aufgehört haben zu spielen, da ich jetzt schon so wenig Zeit habe und mir die Lust auch etwas vergeht.


    /e: @über mir: Lol, nett, wenn man bei uns in der Schule erzählt, dass man noch Pokemon zockt, wird man verprügelt.

  • Hi,


    Also ich bin jetzt 17 und spiele Pokemon auch seit der 1. Gen. und bin es noch immer nicht leid. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man des Öfteren ausgelacht wird, wenn man Pokemon spielt. Aber auf solche "Freunde" kann ich gut verzichten. Ausserdem finde ich, wie andere hier auch, dass Pokemon eher etwas für Jugendliche ist. Gerade die Story in S/W ist doch schon viel "erwachsener" geworden. Welches kleine Kind versteht z.B., was N, G-Cis und die sieben Weisen da erzählen?


    Noch dazu ist Pokemon - wenn man es erst weiss - doch komplizierter als einfach irgendwelche Tierchen einfangen und hochleveln. Bestes Beispiel ist ja das EV-Training und die Zucht von Poki's mit guten DV's + strategisch kämpfen.


    Also grundsätzlich sage ich mir selbst: "Wer nicht akzeptiert, dass ich noch Pokemon spiele, kann ruhig wieder gehen"


    LG, Sabrina

  • Ja,je älter ich werde umso Angst bekomme ich zu alt für Pkm zu werden!
    Was der Grund dafür ist?
    Ich bin der Meinung das wenn mir zB. ein Erwachsener sagen würde das er Pkm spielt,dann würde ich ihn nichtmehr ernst nehmen,weil er ein Spiel für Kinder spielt!
    Keiner würde ihn mehr ernstnehmen,außerdem haben sollte Leute auch keinen guten Beruf,seit mal erlich das ist schon ziemlich peinlich!?
    Das ist ungefähr so als würde jemand der 20 ist Biene Maja anschauen.
    Irgendwann muss ich mich leider von Pkm trennen,doch es wird immer in meinen Erinnerungen bleiben!

  • Keiner würde ihn mehr ernstnehmen,außerdem haben sollte Leute auch keinen guten Beruf,seit mal erlich das ist schon ziemlich peinlich!?
    Das ist ungefähr so als würde jemand der 20 ist Biene Maja anschauen.


    Zur ersten Aussage: Wie kommst du denn darauf? Warum sollte man keinen guten Beruf haben, wenn man Pokemon spielt? Das einzige was sein kann, ist dass man Zeitmangel hat und nicht mehr so oft spielen kann, wie in der Jugendzeit. Aber am Wochenende findet jeder etwas Zeit für Hobbys und ja, auch berufstätige haben Hobbys ;) Ob es nun Pokemon oder Schach spielen ist macht nicht wirklich einen Unterschied.
    Und zur zweiten Aussage: Wie bitte? Ich bin 21 und schau mir gerne mal Kindersendungen an. Was ist daran jetzt verkehrt?
    Ich denke eher du bist noch zu jung um einschätzen zu können, dass Dinge, die einem Spaß machen, nichts mit dem Alter zu tun haben.

  • Ich finde man wird nie zu alt für Pokemon.Mein Bruder hat mich darauf gebracht, als ich glaube ich 6 oder 7 Jahre alt war.Er ist jetzt 18 und ich bin jetzt 11.
    In meiner Klasse finden dass auch einige kindisch.
    ABER:
    Ich betrachte Pokemonspiele als Hobbys und Freizeitbeschäftigungen.Und ich finde, dass man dazu stehen sollte, wenn es einem richtig Spaß macht.^^
    Also...:
    Ich werde noch nicht aufhören Pokemon zu spielen.Ich kenne auch im Internet Leute, die 20 Jahre alt sind und sich bestens damit auskennen und es noch spielen.
    (*Hust hust* Auf Youtube den LP´er Suishomaru *hust hust*)


    Hauptsache Pokemon macht einem noch Spaß^^

  • Ich finde man ist nie zu alt für etwas was man mag.
    Meine Mutter Beispiel ist 43 Jahre und liebt immer noch die Schlümpfe warum sollte das mit Pokemon anders sein?
    Ich kenne Pokemon seit der 1. Generation als die 1. folge auf RTL2 kam.
    Ich glaube das war1997 oder 1998.
    Mittlerweile bin ich 18 und spiele und gucke pokemon immer noch.
    Warum sollte man sich von Pokemon trennen nur weil man denkt das man zu alt dafür ist ?

  • Ich spiele sollange Pokemon wie ich will und dan ist es mir egal was die anderen sagen .
    Und zu alt für Pokemon kann man doch nicht werden , also wen man nicht den Ober-Nerd raushengen läst , ist es eigentlich inordnung .
    Und ich kenne auch jemanden , der schon ( was , weis ich ) ca. 30 oder 40 ist und Pokemon oder Yu - Gi - OH spielt !!!

  • hi


    In meiner alten klasse haben auch alle am anfang Pokemon gemocht.
    Doch mit der zeit haz jeder das interresse verloren!
    Bis nurnoch ich übrig war.(Zum leidwesen von mir)
    Nur meine Freundin aus der Klasse unter mir hat noch Pokemon Gemocht.


    Und wenn man mal ganz erhlich ist:


    Es ist egal wie alt man ist,solange man spaß hat daran soll man es auch spielen!
    Ist doch pip Egal was die anderen Denken!


    LG Snobilicat

  • Alleine der Thread Name ist richtig dämlich..wovor soll man Angst haben? Zu alt wird man für nichts, lediglich die Lust für etwas kann mit der Zeit vergehen. Und wenn dem so ist, dann ist es so. Dann trauert man auch nicht dem nach, worauf man keine Lust mehr hat, gibt schließlich genug andere Beschäftigungen. Also diese Diskussion ist sehr dämlich xD.

  • Eigentlich kann man das ja nicht, wie auch? Ich meine wenn man Spaß an etwas hat, wie Pokemon zocken oder ähnliches dann kannes einem doch egal sein ob die meisten die das Spielen jünger sind und einige es daher für kindisch halten, was die denken. Es ist die Entscheidung die man selbst trifft, will man dafür zu alt sein? Oder spielt man es einfach weil man Spaß daran hat. Niemand sollte sich davon abhalten lassen etwas, wie ein Spiel z.b. , zu zocken. Ich werde niemals zu Alt für Pokemon werden und es weiter spielen egal wie alt solange es Spaß macht für mich.

  • Nein, davor habe ich keine Angst.


    Immerhin begleitet mich Pokémon nun seit 12 Jahren und somit die Hälfte meines Lebens. Ja, ich bin zähle schon 24 Jahre und bezeichne mich dennoch als Pokémonfan.
    Klar, auch bei mir gab es eine Phase in der ich Pokémon vielleicht nicht so mochte wie andere Sachen, aber ich glaube das ist angesichts der Zeitspanne völlig normal.
    So habe ich beispielsweise nach Silber/Gold aufgehört die Editionen zu spielen, aber SoulSilver/HeartGold haben mich dazu bewegt damit wieder an zu fangen.
    Aktuell lasse ich meinen DS mit Pokémon Weiß nicht länger als 24 Stunden aus den Händen.


    Also, solange Nintendo und die Pokémon Company wollen, werde ich Pokémon spielen und sei es noch in 15 Jahren.
    Dann vielleicht sogar mit meinen Kindern :P

  • ich hab mir schonmal darüber gedanken gemacht.Ich bin zwar erst 13 und hab 2004 angefangen,aber trotzdem
    sah ich schon wie die aus meiner paraklasse meinen kumpel runtergemacht haben weil der pokemon mochte.
    Ich mach das mittlerweile eher heimlich,also ohne dass es jemand aus der schule rauskriegt sonst wär ich dran.
    Neue Editionen kauf ich mir nur wenn ich irg wie alleine mit meinen eltern einkaufen bin,aber selbst die sagen
    ich sei zu alt dafür.Aber trotzdem,ich höre NIEMALS mit Pokemon auf!!! Bis die neuen Editionen kommen (wenns
    welche noch gibt für DS) zock ich meine erste edition die immer alte erinnerungen weckt: Pokemon Saphir^^)

  • Ich bin jetzt schon 14 und finde Pokemon immer noch
    cool :) .Als ich in der 6Klasse war habe ich meien Freunden
    erzählt das ich noch Pokemon spiele erstmal haben sie mich schräg angeguckt.
    Dann sagten sie mir das es nicht so schlimm sei das ihre ABF noch Pokemon spiele.


    Für Pokemon ist man nie zu alt :) also schlagt euch diese zweifel
    aus dem Kopf :)

  • Nope^^
    Ich mag Pokemon und auch wenn ich das Spielen oder Zocken an sich lassen werde, werde ich immer an Pokemon denken^^ :D
    Klingt iwie schnulzig, aber iwie geht es uns doch allen so, oder?
    Ich meine... Pokemon - diese kleinen Wesen, die kämpfen können und für uns ein großer Spaß sind - haben mittlerweile ganze Nationen überwältigt^^
    Ich glaube einfach: Pokemon wird nie so ganz außer Mode sein...

  • Ich weiss ich spreche nur für mich ^^ Aber ich werde nie aufhören Videospiele zu spielen weil es ein Teil von mir ist.
    Bin 24 und werde im September 25 und trotzdem mag ich Spiele und Pokemon :3 ~ Ich hab nur Angst eines Tages so alt
    zu sein, das ich nicht mehr den Controller oder des Gerät halten kann ^^ So 80 + ya know ? ;3