Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hierzu vorweg: Gibt es ein "zu alt"? Ich denke eher nicht. Ich bin 19 und fühle mich nie zu alt für so etwas... ich mein - wann man für etwas sich zu alt fühlt (z.B. fühle ich mich nur zu alt, wenn ich mich nicht passend fühle (Beispiel wäre nun die Bauklötzchen - ist nichts mehr für mich)). Ich denke, dass ich nicht zu alt für Videospiele bin und Pokémon ist einfach jedem Zweifel darüber erhaben. Ich mein wenn mir jemand sagt: "Pokémon? Wie kindisch..." - dann würde ich jegliche Videospielart als kindisch darstellen - World of Warcraft, Mario, Zelda, Mortal Combat, Call of Duty usw. - auch dafür ist man ja dann zu alt.


    Ich jedenfalls werde nie zu alt für so etwas sein.

  • Ich bin mittlerweile auch schon fast 20 Jahre alt, aber zwischendurch ein bisschen Pokemon zocken schadet nie :P Manchmal schaue ich mir noch im Internet die erste Staffel an, weil es mich einfach an "die guten alten Zeiten" erinnert. Wenn ich dann so zurückdenke, finde ich es einfach nur schade, dass diese schöne Zeit vorbei ist :( jeden Tag nach der Schule Pokemon schauen. Also ich kann den Jüngeren unter euch nur empfehlen: Genießt eure Kindheit!!! Nachher bleibt nicht mehr viel Zeit für Dinge wie Pokemon :S

  • Heyho


    Also ich denke für Pokemon ist man meiner Meinung nach, nie zu alt.
    Manche hier im Forum sind ja auch schon etwas älter, und spielen/gucken wahrscheinlich auch noch Pokemon.
    Von dem her kann man es ja spielen wann man will.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Ich mag hier nochmal loswerden:


    Heute kommt mein Paket, wo sich 29 DVD's befinden, worauf sich insgesamt die ersten 87 Folgen ( 27 x 3 Folgen) befinden :P und die zieh ich mir nachher alle schön rein!! :D



    Also zu alt? Niemals!!!

  • zu alt? wenn jmd damals das erste zelda gespielt und 20 war und heute mit 45 skyward sword spielt, ist man noch lange nicht alt.
    oder wollt ihr lieber ballerspiele wie call duty spielen ? ausserdem gibts bei spielen keine altersgrenze, ich werd wohl noch im sterbebett pokemon zocken :thumbsup:

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Kann man überhaupt zu alt für Pokemon werden?
    Die ersten Editionen waren zwar noch ziemlich einfach gestrickt, aber inzwischen geht es bei den Pokemon Spielen um richtig komplizierte Sachen.
    Als ich Weiß gespielt habe, war ich darüber erstaunt, aus welchen Motiven Team Plasma handelt.
    Sie sind ja keine puren Bösewichte oder so.
    Ich persönlich glaube, dass ich nie zu alt für Pokemon werde!

  • Nein, man kann für Pokémon definitiv nicht zu alt werden. Ich habe vielleicht die ersten Editionen eher bei Freunden gezockt, als sie selbst zu besitzen, aber definitiv kann man nicht zu alt werden dafür. Denn man muss bei den Kämpfen und in der Story ganz schön seinen Grips anstrengen. Und solangsam finde ich, dass es gerade den Schurken nicht immer nur um Weltherrschaft im Allgemeinen geht. Es sind diese feinen Nuancen, die man bei G-cis' Ansprachen herauslesen kann, die zeigen, dass sich auch die Entwickler darüber Gedanken machen, dass die erste Generation von Spielern schön längst das eigentliche Zielalter verlassen hat. Gerade in S und W ist mir aufgefallen, dass vieles für jüngere nicht leicht zu verstehen ist. (Habe eine Nachbarin die nachfragte; 10 Jahre alt).

  • Also ich habe jetzt schon manchmal das Gefühl, für Pokemon zu alt zu sein, wenn sich in meiner Klasse alle über Pokemon schlapplachen. Aber ich finde es super! Nur leider haben die Meisten, die ich kenne, keine Ahnung, was Pokemon wirklich ist und verhalten sich auch so. Aber ich spiele trotzdem zuhause Pokemon. Muss ja keiner von denen wissen ;) .

  • Also ich habe jetzt schon manchmal das Gefühl, für Pokemon zu alt zu sein, wenn sich in meiner Klasse alle über Pokemon schlapplachen.


    Ein kleines Kommentar: Lass dich nicht von deinen Mitschülern auf falsche Gedanken bringen. Ich denke jeder Pokémon Fan hat schon einmal erlebt bzw. erlebt immer wieder, wie sich Kollegen/Klassenkameraden über Pokémon lustig machen oder es in einer anderen Form schlecht machen. Aber dies ist generell ganz normal(es gehört einfach dazu). Auch in meiner Klasse gibt es immer wieder "konstruktive Kommentare" zum Thema Pokémon. Sei es nun eine Person die durch die Klasse rennt, dann " 'Feuer'biltz" schreit(wie schon erwähnt machen sich Personen auch über Themen lustig, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben-Es heißt ja auch schließlich " 'Donner'blitz") und schlussendlich lacht oder nun einfach ein dummes Kommentar. Aber wie gesagt, ich denke, dies gehört einfach in eine Phase der Pubertät-in dieser Zeit müssen/wollen manche Jugendliche auch die meiste Aufmerksamkeit haben. Fakt ist: Dir gefällt das Spiel(ob du nun dazu stehst oder nicht)-Lass dir also nicht von deinen Kameraden ein schlechtes Gewissen übermitteln. Ich bin der Ansicht, dass jeder Spieler Pokémon so lange "gamen" soll, bis er sich schlussendlich dazu entschließt damit aufzuhören.

    Die ersten Editionen waren zwar noch ziemlich einfach gestrickt, aber inzwischen geht es bei den Pokemon Spielen um richtig komplizierte Sachen.


    Hierbei kann ich dir auch nur zustimmen. Die Editionen/Generationen haben sich in den letzten Jahren um einiges verändert. Zum Ersten kann man z.B. durch 3-er Kämpfe neue Strategien entwickeln und sein Team daran anpassen. Das Thema Pokémon kann man schon als "eigene Wissenschaft" bezeichnen-Man kann sich auf Tausche, Kämpfe, Strategien,...und viel mehr konzentrieren. Es ist schon möglich(dem wiederspreche ich nicht), dass die Anime in den ehemaligen Editionen/Generationen etwas (noch) unentwickelt gewirkt hat. Doch ich finde es nun wirklich interessant, da zum einen Team Rocket "intelligenter" geworden sind bzw. stellt Nintendo&Co. sie intelligenter da. Aber heutzutage entwickelt sich alles, was auf dem Markt bleiben will, denn sonst wird die Interesse der Fans/Konsumenten um einiges sinken. Schlussendlich werden die Games der Taschenmonster immer weiter entwickelt bzw. mit neuen Features erweitert<-Und hieraus können wir dann auch die Meinungsverschiedenheiten als Folge nehmen ;D

    oder wollt ihr lieber ballerspiele wie call duty spielen ?


    Ein gutes Argument! Pokémon Spiele sind auch zu befürworten, besonders im Alter der Pubertät, da sich in dieser Periode die meisten Jugendlichen gewalttätige Games wie Call Duty anspielen. Ich halte nichts von solchen Spielen, da man nicht lernt Probleme ohne Gewalt zu lösen, vor allem, da dies meist zu dem Tod von den Beteiligten führt. Die Pocket Monster Games beziehen sich auch zwar immer auf einen Kampf, jedoch darf man hierbei nicht vergessen, dass man als "Held" gleichzeitig auch die Welt rettet, indem man die Gaunergruppe, die versucht Pokémon in ihren Beitz zu bekommen, zum Aufgeben zwingt. Es wird also in Pokémon Games im Gegensatz zu solchen Ballerspielen zumindest versucht der Welt zu helfen, wobei es in Shooter Games das einzige Ziel ist, auf den "Boss" einen "Headshot" auszuführen. Also ist dies ein weiterer Grund, was Pokémon generell befürwortet.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich gehöre auch schon zur "älteren" generation hier, ich bin 19 Jahre "alt" ;D


    Für Pokemon ist man nie zu alt, ganz im gegenteil, ich finde sogar, das die altersbeschränkung bisschen höher sein müsste, weil wie sollte ein 6 Jähriges Kind checken wie man z.B ein Pokemon auf EV Trainiert? oder wie man ein shiny Pokemon chaint? Ich denke mal das das sicher zu Hoch ist für ein 6 Jähriges Kind^^


    Aber man investiert oft sauviel Zeit in das Spiel, und ich frag mich manchmal echt warum ich das eigentlich mache, den sogesehen bringt mir das rein gar nix, außer Spaß :D


    Aber zu der Jüngeren Generation hier: Geniesst die Freie zeit die ihr investieren könnt, nachher geht das nicht mehr so einfach, mit dem Nintendo DS in die Arbeit kommen geht nicht ;)

  • In dem Punkt solletst du dir keine Sorgen machen.
    Ich denke, die Leute, die sagen, Pokémon sei nur etwas für Kinder, haben
    a) noch nie gespielt.
    b) noch nie an einem Turnier teilgenommen.
    c) veraltete Ansichten.
    Sieh dir mal einige User hier an. Wenn ich mich nicht irre, gibt es hier manche, die um einiges(2-3 Jahre) älter sind als du.
    Man liest ja schon aus der diesjährigen Umfrage heraus, dass es auch Fans mit über 30 Jahren auf dem Buckel gibt.
    Außerdem ist man doch nie zu alt für Phantasie, oder?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich finde man ist nie zu alt für Spaß Pokemon gehört dazu es sind wertvolle kindheitserinnerungen und die sollte man aufrecht erhalten. Ich bin 16 und liebe Pokemon immernoch ich schaue es schon seit ich 6 war also schon 10 Jahre und es wird nie langweilig. Ich werde es immer cool finden egal wie alt ich werde :yeah:

  • Mir gehts eigentlich auch so dass bei mir Pokémon durch
    Schule usw in den Hintergrund rückt. (ICH WILL DES NET)
    Pokémon is doch so EPIC.
    Mir is schlecht -> Spiel Pokémon -> Happy :D


    man kann da noch viele beispiele nennen
    wenn ich die Serie z.B. auf myvideo "nachschau" gehts mir auch viel besser


    ich will mal hoffen das ich Pokémon nie vergesse :S

  • Ob ich Angst habe, zu alt für Pokémon zu werden? Nein.
    Ich glaube zwar, dass man im Laufe der Zeite ein wenig die Lust verliert, aber es gibt immerhin noch Leute die mit 20 und dadrüber noch spielen, deswegen mach ich mir da keine Sorgen. Die Pokémon aus der letzten Generation waren ja lang nicht so gut, wie die aus Johto oder Hoenn, womit die Macher auch einige Fans verloren haben könnten. Die Pokémon sehen halt nicht mehr so aus wie früher, einfallsloser, über die Namen möchte ich jetzt nicht reden (^^"), aber das Spiel ist doch trotzdem das gleiche und es geht nach wie vor darum, Champ in einer neuen Region zu besiegen, Kämpfe mit anderen Trainern meistern. Die wahren Fans sind immer noch dabei. ^^


    Und ich meine, wenn das noch Leute spielen die 20 und aufwärts sind, muss das schon was heißen. Und Pokémon ist ja einer der beliebstesten Games - Nein, ich habe keine Angst zu alt zu werden.


    Liebe Grüße, Naya.

  • Eindeutig, ja.
    Pokemon hat mich mein ganzes Leben lang (Ja, meine Güte, ich weiß, das es nur 14 Jahre sind xD) begleitet. Schon mit 4 oder 5 hat mein Bruder wegen mir alle seine Spiele noch einmal gespielt und ich war immer dabei. Aber es ist bei uns leider so, das Pokemon nur 'für Kinder' ist und jeder, der sich als Fan outet gleich zum Mobbingopfer wird. Deswegen kann man nicht einfach sagen, das man Fan ist und somit kann es passieren, das ich irgendwann aufhören werde das zu mögen. Ich persönlich finde diese Tatsache extrem Traurig und es deprimiert mich, dass das passieren kann. Aber man kann ja nicht in die Zukunft schauen, also hoffe ich, dass mir das Pokemonspielen noch lange Spaß macht (:


    Gruß~

  • VictiniNein, ganz sicher habe ich keine Angst davor.
    Wenn man keine Lust mehr auf Pokemon hat, dann hört man halt kurz- oder langfristig auf zu spielen und fertig.
    Das hängt nicht unbedingt vom Alter ab und man sollte sich auch nicht von seinen Freunden oder wem auch immer sagen lassen, ob man für irgendetwas zu alt ist, sowelche Entscheidungen trifft man doch immer noch am besten selbst .
    Aber selbst wenn man sich mal zu alt für Pokemon fühlt (was ich wohl nie tuen werde^^), dann ist das auch vollkommen in Ordnung, denn Interessen verändern sich halt manchmal mit der Zeit.

  • Nö ^^
    Also ich werds noch mit meinen Enkelkindern zusammen spielen. ;)
    ich mein, es macht einfach so einen Spaß und ich finde nicht, dass man dazu zu alt werden kann. ^^
    Pokemon ist einfach ein Spiel, dass ich immer spielen kann, egal wie alt ich bin :D
    außer natürlich mein Ds hat bis dahin den Geist aufgegeben, dann werd ichs wohl nicht mehr spielen (;
    Man muss für sich selbst entscheiden können, ob man nun keine Lust mehr auf das game hat, das hat ncihts mit dem Alter zu tun.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • Nein, man wird nie zu alt für Pokemon.
    Werd es warscheinlich noch als Erwachsener spielen.
    macht irre Spaß und hat, s meine Meinung, einen hohen Suchtfaktor.
    Es soll ja Leute geben, die meinen, das man schon mit 15 zu alt für Pokemon ist. Sehe ich nicht so.
    Nur für die Animeserie kann man zu alt werden, aber das ist den Zuschauern glaub ich egal.

  • nein, man wird nicht zu alt^^. Als ich angefangen habe war ich 5-6 Jahre alt. Ich konte noch nicht lesen, was denke ich mein größtes Problem war. Ich hatte erst nahc dem 3. Orden mein erstes zusätzliches Poki gefangen (rettan). Jedennfals finde ich das Pokemon ein Strategiespiel ist von dem die wenigsten Leute die Pokemon schlecht machen eine Ahnung haben. Bevoor man nämlich perfekt Ev und Dv traininen kann, ist man ja schon "alt"

  • Ich hatte früher Angst zu alt für Pokémon zu werden, weil nach und nach meine Freunde aufgehört haben Pokémon zu spielen. Doch mittlerweile denke ich mir nichts mehr dabei, weil ich Pokémon einfach genial finde und richtig Spaß dabei habe es zu spielen. Und ich finde außerdem, dass man nicht zu alt für Pokémon werden kann. Jeder der will sollte Pokémon spielen dürfen.


    Mfg der Igel Igelavar