Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde niemals von mir aus sagen, dass ich zu alt bin. Jedem das Seine und mir macht eben Pokemon Spaß.
    Allerdings denken leider viele andere, dass dieses Spiel nur was für kleine Kinder ist. Früher hab ich z.B. auch gerne mal im auf Reisen im Zug gespielt, aber irgendwann fingen manche dann an, mich doof anzusehen so nach dem Motto "Bisschen zu alt, oder?!"
    Seitdem spiel ich eig. nur noch zuhause, weil auch alle in der Schule denken, sie seien zu alt für Pokemon. Also hab ich im Prinzip niemanden, der mir nicht vorhalten würde, dass ich langsam mal aufhören sollte. Darum sitz ich schön geheim zuhause, finde mich mal so überhaupt nicht zu alt und werde das auch noch als Rentnerin so machen, wenn mir der Spaß an Pokemon nicht vergeht. *foreveralone*, aber im Herzen jung! ^^


    FlemmliFire

  • xD man ist nie zu alt fuer Pokemon viele schreiben das ein Elternteil Pokemon spielt bei mir istes anders mein Opa spielt Pokemon xD
    ich wusste es erst seit letztem Jahr ich war in Kroatien bei mein Opa und spielte Perl er hat geguckt was ich spiele dann geh ich in ein gebaude und dann sagt er
    die alten Editionen waren besser weil das laden nicht so lange dauerte und ich dachte mir nur: WTF woher kennt der Pokemon?!
    Er ist jetzt 68 und spielt immer noch Pokemon!

  • Ich stimme Freakii zu, weil ich 13 bin und noch gerne Pokemon spiele (eig spielt das fast jeder Junge aus meiner Klasse, bloß sie sind sich zu erwaschen es zu zugeben)
    aber dennoch scheint mein interesse in letzter Zeit mehr in dinge wie rockbands und Musiker zu gehen, oder wie gesagt:
    Mein Heißgeliebtes Otaku dasein

  • Ich bin nicht zu alt, und das weiß ich.


    Hier ein passender Vorfall, der noch diese Woche passierte:



    Wie der Vorfall schon sagt, wenn einer es offen zugibt, werden auch andere es offen zugeben. :)

    3DS FC: 1633-4440-7717 ← Schickt mir ne PN mit eurem FC wenn ihr wollt. ^-^



    OneSecond ist jetzt BakaUsagi :D

  • Ich bin mittlerweile in der 13. Klasse und bei uns wird noch zwischendurch mal Pokemon gespielt..so wie ich das immer mitbekomme :blush:
    Also warum auch nicht?
    Aber gut, ich habe eh das Gefühl dass "unsere" Generation da noch ein bisschen kindischer ist, die jetzigen 13-14 Jährigen sind viiiiiel frühreifer und halten sich ja alle für so unglaublich erwachsen 8|
    Ich kann mich wirklich nicht erinnern dass das bei "uns" SO extrem war.
    Klar fand man es toll, und hat sich für erwachsen gehalten..aber ich habe das Gefühl, je älter man wird, desto mehr verschwindet das auch wieder ;)
    Da kramt man alte Erinnerungen, alte Spiele und Plüschtiere wieder raus :D

  • Also im Moment bin ich (denke ich) noch nicht zu alt. Aber ich hab mir schon mal gedanken gemacht, ob ich es noch mit 16/17 spielen werde. Ich denke es kommt auf die Entwicklung an. Vielleicht hab ich bald ja gar kein Interesse an Pokemon....? Das kann man jetzt noch nicht sagen, finde ich. Aber jetzt und heute bin ich ein riesiger Fan!

  • Man kann nie zu alt für was werden, solange man sich dafür begeistern kann. Aber wann ist man noch ein Fan? Solange man Geld dafür ausgibt? Ich denke mal, wenn man 10 Jahre nun was mit Pokemon zu tun hatte, wird man das wohl nie wieder aus dem Gehirn bekommen. Ist halt scheiße das Pokemon angeblich nur was für Kinder sein soll. Genauso wie Autos nur für Männer und Kochen nur für Frauen.

  • Also ich habe auch sehr früh angefangen(6 oder so) und denke, dass man Pokemon noch bis zum Tode spielen kann. So würde ich es auch gerne tun, wobei ich natürlich Angst habe, im Alter dies anders zu sehen und dann doch aufhöre zu spielen. Mein Onkel is btw ca. 40 und spielt leidenschaftlich gerne Wii, von Mario Kart bis Zelda, wenn er sich jemals für Pokemon interessiert hätte, würde er vlt. heute immer noch spielen, wie er es ja auch jetzt mit anderen Spielen tut. Das nehm ich mir mal als Vorbild, wobei ich sagen muss, dass es vlt. mehr Personen gibt, die eine Familie haben und deswegen noch weiterspielen, während Personen ohne Familie und vor allem Kinder es eher aufgeben.


    Generell will ich aber noch eine lange Zeit weiterspielen, zumal ich mom mit dem strategischen Spielen anfange.

  • Also ich habe keine angst denn wenn es sein soll dan passiert es.
    Meine eltern meinen das ich schon zu alt dafür bin aber das stimmt eingentlich nciht.
    Ich bin 12 und ich spile Pokmeon weil es ein tolles Srtategie spile ist und ein Sammler Spiel.
    Aber ich geh auch ganz offen damit um vor meinen Freunden und so di enciht Pokmeon spielen.
    Und sie ziehne mich NOCH nicht damit auf.


    Was ich sagen will ich habe keine Angst irgendwann wird jeder damit aufhören oder er ist ein echter Freak.

  • Ich seh das ungefähr so mit Pokemon:
    Kleine Kinder: Spaß am spielen
    Jungendliche: Wollen schon mehr erreichen und denken auch mal richtig darüber nach wie und was sie machen.
    Etwas Ältere und Erwachsene: Denken strategischer


    Insofern ist bei Pokemon für jede Altersklasse etwas dabei. Ich finde Pokemon auch überhaupt nicht kindisch. Meine Eltern meinten letztens wieso ich als Jugendlicher immer noch so ein "Baby-Spiel" zocke, und als sie es danach mal selbst gespielt hatten kamen sie von dem Spiel gar nicht mehr los ;)
    Außerdem spielen sogar die Freunde meiner Eltern Pokemon, und die sind durchschnittlich ... 40-60 Jahre alt.
    In meiner Klasse (und Schule allgemein) mag zwar keiner Pokemon mehr (oder es geben manche nicht zu), aber ich spiele ohne schlechten Gewissens Pokemon und gebe das auch zu. Den anderen ist es jedenfalls egal.

  • Ich bin jetzt 13 und spiel immer noch Pokemon. Ich hab auch nicht vor damit aufzuhören nur weil ich älter werde.
    Mir ist das völlig egal, ich werd in 10 Jahren warscheinlich immer noch Pokemon zocken. :assi:
    Nur meine Freundinnen finden ich sollte aufhören, aber die sind ja nicht damit aufgewachsen.
    Manchmal ist es aber auch peinlich z.B. wenn Erwachsene das mitbekommen das ich Pokemon spiele. Die gucken mich dann immer an als wär ich ein Baby. :thumbdown:
    Ich finde das man Pokemon spielen kann egal wie alt man ist und das man sich von anderen nicht beeinflussen lassen sollte.

  • Klar denk ich schon manchmal darüber nach, ob ich zu alt für Pokemon bin mit 16 Jahren.
    Die Leute in meiner Umgebung würden denke ich mal auch denken, das man mit 16 zu alt für Pokemon ist...
    Ich find aber das, das Alter nichts zu sagen hat, solange man Spaß an den Spielen oder Filmen hat ist man NIE zu alt...


    gruß


    Lick :3

  • An sich denke ich, das man nie zu alt für etwas ist dass einen Spaß macht.
    Gerade für die Spiele fühle ich mich keinesfalls zu alt. Allerdings merke ich schon irgendwie das ich teilweise zu dusselig bin, mir die Namen den Pokemon der neuen Generationen zu merken. Klar, die Legis und Starter und so bekomm ich problemlos in den Kopf. Aber gerade die Allerweltspokemon... kann ich von Namen alleine nur noch schwer zuordnen. Das ordne ich in geringen Maße meinen Alter zu, weil ich aktuell einfach nicht mehr so die Beigeisterung aufbringen kann um mir die ganzen Pokemon mit neuen Typ und Namen zu merken.
    Aber an sich, halte ich mich auch mit meinen 24 Jahren nicht zu alt für Pokemon, die Spiele machen mir immer noch Spaß.


    Für die Anime-Serie fühle ich mich allerdings tatsächlich zu alt... das liegt aber wohl vorallen daran das ich mit Animes ganz allgemein nix anfangen kann.

  • Davor habe ich leider auch Angst,obwohl ich ja nich der einzige 12 Jährige aus meiner alten Klasse
    Dann die Tatsache wie Pokemon echt aussehen würde,das ganze Blut und so.
    Also,man wird nie zu alt

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Ich finde, dass bei Spielen das Alter ziemlich unwichtig ist. Es geht darum, dass man Spaß hat und sich gerne damit auseinandersetzt. Ich meine... immerhin steht ja auf den Hüllen nicht 'Für Spieler von 6 - 20 Jahren.' Und wenn andere finden, dass man viel zu alt ist, dann denken sie das eben. Und die Leute, die Pokemon zu kindisch finden, haben es meistens nicht selber gespielt und kennen daher den Hintergrund auch nicht. (Wie es im Thread schon stand - EV-Training, Gene und Strategie sind gerade für die Jugendlichen bzw. Erwachsenen interessant.),
    ICH werde nicht so schnell aufhören zu spielen, es sei denn, dass Nintendo irgendwas an den Spielen verhunzt ;)