Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist doch irgendwie lächerlich, vor sowas Angst zu haben. Das zeigt bloß, dass man nicht erwachsen genug ist, um für seine Hobbies einzustehen und ist viel mehr ein Teenager-Problem. Wer selbstbewusst ist, der kann mit sowas leben und es auch erzählen ;)


    Ich persönlich rede mit vielen Freunden über Pokémon, auch wenn diese oft aufgehört haben, zu zocken, sie akzeptieren eben die Vorlieben anderer Leute und sehen es als etwas Positives, dass ich mir einen Teil meiner Kindheit rette ;)


    Lg, Dragotarify

  • :O
    Man ist nie zu alt für etwas
    letzens hat mein Opa mit Mir Dragonball geguckt
    und ich fand es ganz normal ^_^


    Außerdem bin ich der meinung das man seinen Hobbys nachgehen sollte
    und wenn es mein Hobby ist Pokemon zu spielen bzw. allgemein zu spielen dann werde ich es auch in 20 noch spielen
    und werde es meinen Kindern zeigen was ich so damals gespielt habe damit sie auch wissen wie es damals so war :P


    WOW gerade voll aus der rolle gesprungen xD


    Gruß Axel

  • Nö hab gar keine Angst. Spiele ja seit dem zarten Alter von 6 Jahren.
    Bin inzwischen 21 und immer noch Fan. Daran wird sich denke ich auch nichts ändern.
    Gut vom anime bin ich inzwischen weg, weil er sich von Kult zu einer belanglosen, einigermaßen 0815 Numemr entwickelt hat. Daran trägt der immer nerviger werdenden Protagonist auch die schuld, aber die, die die alte Qually nicht kennen, werden das auch net Kritisieren. (Und ehrlich die alten Fans sind denen inzwischen sowas von egal)
    Fakt ist, man wird nicht zu alt für etwas, nur wird man vllt bei dem Alten bleiben.

  • Ne, gar nicht. "Zu alt" wird man sowieso für kaum etwas, solange die Körperliche Verfassung das irgendwann noch zulässt. Gut, wenn man irgendwann meint, Pokemon wäre nichts mehr für einen, weil man nun andere Sache im Kopf hat - ist okay und wahrscheinlich auch ziemlich oft der Fall. Aber solange man Spaß an dem Spiel hat finde ich es etwas lächerlich damit aufzuhören weil man der Meinung ist, man ist aus dem Alter raus. Es ist allgemein komisch, das Pokemon von vielen als kindisch betitelt wird, aber okay. Jedenfalls sollte jeder noch für sich entscheiden, was er spielen mag und was nicht und sich nicht von Leuten die anderer Meinung sind den Spielspaß verderben lassen. c;

  • Ich finde man sollte andere respektieren egal was sie spielen, ich finde man sollte selber wissen wann man zu alt ist oder halt auch nicht.
    Ich finde Pokemon super und bin fast 15 und ich kenne Leute die sind noch älter und suchten Pokemon auch.

  • Nein, nicht wirklich.
    Man könnte zwar behaupten, mit 19 wäre ich schon zu alt, aber wenn es mir Spass macht... Es geht KEINEN etwas an, was ich spiele, und jeder, der selbst auch spielt, sollte jedem sein Lieblingsspiel gönnen.


    Jedenfalls fühle ich mich nicht zu alt für Pokemon, und aufhören werde ich damit sobald auch nicht. Ich erzähle aber auch nicht jedem davon, dass ich es spiele und gut finde...Wenn jemand aber fragt, könnte ich aber auch ganz ehrlich antworten.

  • Alter, was ist das schon? Eine Zahl, die beim Zocken jedenfalls überhaupt keine Rolle spielt, wenn man jetzt mal die Sache mit den Altersbeschränkungen außer Acht lässt. Man kann immer, egal wie alt man ist, Spaß an jedem Spiel haben. Außerdem denke ich, dass Pokemon ja bekanntlich viel mehr als nur was für kleine Kinder ist, alleine der Strategiemöglichkeiten wegen. Niemals sollte man mit irgendetwas aufhören, das man gerne macht, nur weil andere meinen, dass es kindisch oder sonst irgendwas sei. Es geht die anderen ja auch nicht wirklich was an; ist doch nicht ihre Sache, was man selbst so zockt. Nebenbei bemerkt ist es doch sowieso wieder voll hip, wenn man "kindische" Sachen macht, so hab ich jedenfalls das Gefühl :D


    So oder so, die meisten, die sagen, man sei zu alt für Pokemon haben kein bisschen Ahnung davon. Da diskutiere ich mit denen auch nicht drüber, weil sowieso Durchzug herrscht und es eh nicht verstanden wird.
    Man muss halt auch selbst entscheiden, was man spielen möchte und was denn nun nicht, nicht irgendwer anders.


    Kamel

  • Zitat

    So oder so, die meisten, die sagen, man sei zu alt für Pokemon haben kein bisschen Ahnung davon


    So habe ich auch mal gedacht, aber es kam anders.
    Heute denke ich darüber ganz anders, es wurde einfach langweilig und uninterresant. Andere Spiele/Themen rückten in den Vordergrund und man "erkannte", auch wenn ihr es nicht hören wollt, die "Gelddruckmaschine" hinter Pokemon. Es wurden einfach immer neue Spiele ohne viel kreativität herausgebracht, nur um mal wiede Geld zu verdienen.
    Ist übrigens bei COD genau das gleiche, da springen auch immer die COD-Kiddies dem neuesten Spiel hinterher und geben sowohl für Spiel auch als ingame Inhalte (Mikrotransaktionen) Unsummen aus.


    Aber was solls, jedem das Seine

  • Ich würde meinen, es kommt darauf an, wie man dieses "Fansein" auslebt. Letztens jemanden in der Sbahn gesehen, der war mindestens 18 und hat die ganze Zeit auf seinen 3DS gestarrt und hat Pokemon gespielt. So spürt man jedes Mal aufs Neue wie sich fremdschämen anfühlt ... Ich meine, ja, das ist peinlich, vor allem für eine so kurze Strecke, vor allem wenn der Typ wie eines dieser Kellerkinder aussieht, das sich nur in die Außenwelt wagt, wenn die Tiefkühlpizza und das Cola ausgegangen sind. :sarcastic: Also nein, das finde ich echt nicht normal ... Genauso wie, wenn Menschen es als gewöhnlich und alltäglich ansehen mehr als drei, vier Stunden am Stück zu spielen. Aber das ist ein ganz anderes Thema, ich will da nicht wieder eine Diskussion anfachen. ^^"


    Ich für mich glaube, dass ich auch noch einige Jahre neue Pokemonspiele kaufen werde. Ich kann meine Neugier einfach nicht zurückhalten und will unbedingt wissen wie die Neuen aussehen. Allerdings hat man natürlich immer mehr zu tun und beschäftigt sich nur mehr nebenbei mit Pokemon. Glaube meine Edis habe ich sicher schon vier, fünf Monate nicht mehr angefasst und mir geht auch nichts ab. Es stimmt schon, dass man gewissermaßen "zu alt" ist, zumindest zu alt, um solchen Hobbys so viel Aufmerksamkeit zu schenken wie als Kind. Man unterhält sich auch einfach über andere Sachen und unternimmt ganz andere Sachen~
    Und andere Dinge sind einfach wichtiger. Klausuren, Freunde, Familie, ...


    Dass die meisten hier für den Anime zu alt sind, ich denke, das ist ja klar.


    Zitat von Martin75

    Heute denke ich darüber ganz anders, es wurde einfach langweilig und uninterresant. Andere Spiele/Themen rückten in den Vordergrund und man "erkannte", auch wenn ihr es nicht hören wollt, die "Gelddruckmaschine" hinter Pokemon. Es wurden einfach immer neue Spiele ohne viel kreativität herausgebracht, nur um mal wiede Geld zu verdienen.


    Es gibt "passende" Themen dazu. Geh dort trollen ^-^
    PS: Nintendo und Gamefreak sind nicht die Wohlfahrt. Das ist ein Unternehmen, NATÜRLICH sind die auf Gewinn aus. Überraschung, was? 8|


    Zitat von Thanathan

    Gut vom anime bin ich inzwischen weg, weil er sich von Kult zu einer belanglosen, einigermaßen 0815 Numemr entwickelt hat. Daran trägt der immer nerviger werdenden Protagonist auch die schuld, aber die, die die alte Qually nicht kennen, werden das auch net Kritisieren. (Und ehrlich die alten Fans sind denen inzwischen sowas von egal)


    Das war immer schon derselbe Mist. :rolleyes: Nur weil wir damals Kinder waren, hat es uns gefallen. Schließlich ist der Anime ja auch auf Kinder zugeschnitten: sehr, sehr einfach gestrickte Handlung, noch einfacher gestrickte Charaktere, kaum Konflikte und keine echten, menschlichen Regungen. So sind doch viele Animes/andere Sachen, die auf Kinder zugeschnitten sind.

  • Zitat

    Ich würde meinen, es kommt darauf an, wie man dieses "Fansein" auslebt. Letztens jemanden in der Sbahn gesehen, der war mindestens 18 und hat die ganze Zeit auf seinen 3DS gestarrt und hat Pokemon gespielt. So spürt man jedes Mal aufs Neue wie sich fremdschämen anfühlt ... Ich meine, ja, das ist peinlich, vor allem für eine so kurze Strecke, vor allem wenn der Typ wie eines dieser Kellerkinder aussieht, das sich nur in die Außenwelt wagt, wenn die Tiefkühlpizza und das Cola ausgegangen sind. Also nein, das finde ich echt nicht normal ... Genauso wie, wenn Menschen es als gewöhnlich und alltäglich ansehen mehr als drei, vier Stunden am Stück zu spielen. Aber das ist ein ganz anderes Thema, ich will da nicht wieder eine Diskussion anfachen. ^^"


    Ich habe auch mit meinen 20 Jahren kein Problem damit in der Straßenbahn zu sitzen und Pokemon zu spielen wen ich weis das die Fahrt länger dauern kann. :)
    Und was die Stunden spielen angeht, wen ich Lust und Zeit habe spiele ich auch mal länger. Gut keine 4 Stunden oder mehr aber 2-3 kann schon mal sein.
    Ansonsten macht es in meinen Augen keinen Sinn ein Spiel anzumachen da so etwa schon Zeit in anspruch nimmt. Für 1 Stunde lohnt es sich in meien Augen nicht groß
    ein Spiel an zu machen. Da schafft man kaum etwaas ebbend weil, gefühlt, die Zeit vor solchen Dingern schneller vorbei geht.


    Zitat

    Ich für mich glaube, dass ich auch noch einige Jahre neue Pokemonspiele kaufen werde. Ich kann meine Neugier einfach nicht zurückhalten und will unbedingt wissen wie die Neuen aussehen. Allerdings hat man natürlich immer mehr zu tun und beschäftigt sich nur mehr nebenbei mit Pokemon. Glaube meine Edis habe ich sicher schon vier, fünf Monate nicht mehr angefasst und mir geht auch nichts ab. Es stimmt schon, dass man gewissermaßen "zu alt" ist, zumindest zu alt, um solchen Hobbys so viel Aufmerksamkeit zu schenken wie als Kind. Man unterhält sich auch einfach über andere Sachen und unternimmt ganz andere Sachen~
    Und andere Dinge sind einfach wichtiger. Klausuren, Freunde, Familie, ...


    Mir geht es inzwischen auch so, auch wen ich die Spiele nicht dann kaufen werde wen sie rausgekommen sind. Wen X und Y rauskommen werde ich wohl erst anfangen die schwarze Edition zu spielen. :)
    Nicht nur weil sie dann noch billger sein wird als jetzt, sondern auch weil ich mir mit so etwas Zeit lasse. Soul Silver war bisher die einzige Edition die ich gleich gekauft habe ale sie rausgekommen ist.
    Aber auch nur weil ich sie so bilig bei Saturn bekommen habe ;) . Kann ich immer noch nicht glauben. 20 Euro. Wen man sieht das sie Heute noch bei Game Stop fast 30 kostet.


    Zitat

    Zitat von »Thanathan« Gut vom anime bin ich inzwischen weg, weil er sich von Kult zu einer belanglosen, einigermaßen 0815 Numemr entwickelt hat. Daran trägt der immer nerviger werdenden Protagonist auch die schuld, aber die, die die alte Qually nicht kennen, werden das auch net Kritisieren. (Und ehrlich die alten Fans sind denen inzwischen sowas von egal)


    Das war immer schon derselbe Mist. Nur weil wir damals Kinder waren, hat es uns gefallen. Schließlich ist der Anime ja auch auf Kinder zugeschnitten: sehr, sehr einfach gestrickte Handlung, noch einfacher gestrickte Charaktere, kaum Konflikte und keine echten, menschlichen Regungen. So sind doch viele Animes/andere Sachen, die auf Kinder zugeschnitten sind.


    Stimmt, damals haben wir ihn mit anderen Augen gesehen und weniger auf Details geachtet. Heute achten wir auf Dinge wie Qualität und sowas. Das dieser Kappenträger immer noch die Hauptfigur ist, daran verliere ich mal kein Wort. Aber den Anime würde ich auch nicht mehr schauen selbst wen er besser werden würde.


    Ich halte mich einfach mehr an die Spiele und das werde ich auch noch in den nächsten Jahren tun. Zwar nicht mehr mit dem Pokemonfieber von damals, aber dennoch mit Spaß den das machen
    die Spiele, egal welche Edition und wen ich Lust und Laune habe hole ich sogar mal wieder die alte rote raus. :D

  • Ich bin 18 jahre und habe keinerlei Angst zu alt für Pokemon zu werden, ich werde immer Pokemonfan bleiben.
    Pokemon ist für mich wie Spongebob dafür ist man meiner Meinung nach auch nie zu alt für.
    Es könnte höchstens sein das die neuen Editionen mir nicht mehr so gefallen, weil es zu viele Pokemon werden.
    Aber wie gesagt ich hätte kein problem mit 25 oder 30 noch Pokemon zu spielen solange es Spaß macht :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Wichtig ist beim „Fan sein“ ist natürlich , wie Bastet schon angesprochen hat, der Gesamteindruck der Person. Wenn da jetzt der total merkwürdige, siffige Nerd herumsitzt, der auch noch Pokemon spielt, dann kommt man schon leicht auf den Gedanken, dass diese Person recht wirr ist. Vor allem finde ich aber die Authentizität, die der Fan an den Tag legt, wichtig. Ich habe viele Personen kennengelernt, die ihre Sympathien zu Pokemon zurückhalten um nicht sonderbar oder merkwürdig zu wirken. Oder Leute, die das mehr oder minder heimlich ausleben. Die sind dann erfahrungsgemäß sehr erfreut und regelrecht erlöst, wenn dann endlich jemand kommt und sich in der Öffentlichkeit outet: Klar, ich bin ein Pokemon-Fan, wo ist das Problem?


    Ich bin 20 und habe nicht das geringste Problem damit, mit meinem Smogon-T-Shirt herumzulaufen - ganz im Gegenteil, ich bekomme sogar positive Rückmeldung von meinen Kommilitonen. Ich gehe mit Pokemon um wie alle anderen Menschen mit ihren Interessen. Wo Andere ihrer Vorfreude über das ChampionsLeague-Finale Ausdruck verleihen, freue ich mich über die neue Pokemon-Edition, wo andere über Strategiespiele reden, diskutiere ich RNG oder Teamsynergien (keine Sorge, ich habe auch noch andere Interessen, das ist jetzt nur beispielhaft eingeworfen). Ich habe das Gefühl, dass sich einige viel zu viele Sorgen darüber machen, dass das Thema Pokemon bei Gleichaltrigen auf Unverständnis trifft. Klar, bei einigen Leuten kann man sich schon denken, dass die nicht unbedingt Überzeugt davon sind, dass man sich in dem Alter noch mit einem "Kinderspiel" abgibt und natürlich sollte man mit dem Thema - wie mit anderen Hobbys auch - haushalten und nicht unbedingt nur über Pokemon reden, das ist ja überall so. Aber der Großteil der Generation um 20 hat Pokemon selbst gespielt und sich (wenn überhaupt) nur "still verabschiedet"; die werden es einem kaum verübeln können, über so viel Charakterstärke zu verfügen, dass man seinen Interessen treu bleibt - erst recht nicht, wenn es keine wirklichen Gründe dagegen gibt.


    MfG PlatzhaltrR

  • Nö Angst habe ich da nicht vor.Wieso auch?Ist ja nur nen Video Spiel.Es kann sein das mich Pokemon Irgendwann nicht mehr die Bohne Intressiert und ich mich Frage warum ich sowas früher überhaubt mal gespielt habe.Meine Meinung ist so da ich jetzt nicht der Größte Pokemon Freak wie zum Beispiel Fatum bin.(Bin 15)

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Angst? Kein Bisschen. Warum auch? Wenn es so weit ist, ist es halt so. Man wird halt nicht jünger. Aber ich glaube, bis ich zu alt dafür bin, haben wir schon über 5000 Pokemon :ugly:
    Da mir die Meinung anderer egal ist, kann man mir Pokemon schon mal nicht ausreden. Und solange meine Freundin es akzeptiert, isses mir egal. Man sollte die Leute einfach spielen lassen, was sie wollen. Gut ist.



    P.S: Das einzige, wofür ich mich zu alt fühle, ist CoD ^.^

  • Ich bin seit 3 Tagen 25 und mir ist es egal, wenn andere es komisch finden, dass ich noch Pokémon spiele. :rolleyes: Andere spielen Ballerspiele oder Autospiele, aber da sowas nix für mich ist, spiele ich eben das Spiel, das ich in und auswendig kenne und liebe. :love:
    Mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen wenn man Langweile hat. Und da ich nicht allzu viel Geld habe um großartig wegzugehen oder zu verreisen, muss ich mich daheim beschäftigen.^.^

  • Mal überlegen....wann kam die rote/blaue Edition in Europa raus? 1999? Da war ich in der 3. Klasse, und 8 Jahre alt. Und jetzt, mit 22 Jahren (und nach längerer Pause wieder dabei) gehöre ich zu den älteren Spielern. Ob ich mir dabei alt vorkomme? Sicher. Solche Momente hatte ich nach Ende meiner "Pause" von den Pokemonspielen öfters. doch je länger ich die Spiele spiele, desto mehr haben sich diese Gedanken (nahezu) verflüchtigt. Außerdem: Die Spiele werden von den meisten Erwachsenen (oder von Leuten, die denken dass sie es wären) unterschätzt. Ich meine, selbst ich steige mit den EVs/DVs noch nicht ganz durch, ganz zu schweigen von den Movesets und den strategischen Kämpfen ansich. Und mal im Ernst: Welches Kind bringt bitte die Geduld auf, alle Pokemon zu sammeln? Selbst zu meiner Zeit waren 151 Pokemon ein Ding der Unmöglichkeit für mich :D

    Mein FC aus Weiß:


    3912 2565 2270


    [size=12]Mein FC aus Schwarz 2:


    1206 7372 2081[/b]


    [size=14]Pokemon Y/3DS FC


    5112 3748 8079

  • Wieso sollte ich Angst davor haben? Entweder es interessiert mich ab einem gewissen Alter noch, oder eben nicht. Aber ich denke, dass man für Pokémon nie zu alt wird. Ich meine, man kann einfach nur just for fun spielen, oder alles strategisch machen.
    Aber gut. Ich finde die Spiele von Edition zu Edition schlechter. Ich hab ja schon Angst vor X & Y, weil es mich ankotzt, dass Pokémon nie wieder ein Pixel RPG sein wird... und es gibt zuuuh viele~ aber ich denke, ich werde weiterhin jede Edition kaufen und bespielen, einfach weil die Spiele mich auch so an früher erinnern und ich eigentlich immer total viel Spaß an den Spielen finde. Und wie gesagt; Man ist nie für irgendwas zu alt. Entweder mag man es oder eben nicht. c;

  • Ich denke solang man Spaß daran hat gibt es auch keine Probleme.In der heutigen Jugend spielt man nur noch Black Ops obwohl man zu jung dafür ist.Die meisten denken sich:"Wenn ich Sachen spiele die männlich sind wie zum Beispiel Waffenspiele werde ich akzeptiert."
    Das ist aber nicht so,da man sich durch die Anonymität überheblich vorkommt und sich gegenseitig beleidigt wenn man getötet wurde(ist nicht immer der Fall ,aber meistens).Ich bin gerade total vom Thema abgeschwiffen.Also Fazit: Solang man Spaß daran hat soll man Spielen was man will.^^