Der Pokécom - Karte, Radio und Telefon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich kenne keins davon, aber ich würde mal auf das Radio tippen.


    Das Telefon hatte ich einmal in Smaragd und das hat genervt! Vor allem, wenn ich gerade am trainieren war und mich irgendwelche Angler angerufen haben um zu sagen, dass ihnen ein Kapador entwischt ist!!!!


    Eine Karte...Was soll ich darunter verstehen? Eine ganz normale Karte werde ich wohl für den Anfang brauchen können, aber die gibts ja überall, deswegen :P


    Beim Radio kann man wahrscheinlich kleinere Melodien anhören und vielleicht sogar die Battle-musik vom Spiel selber anhören, das würde mich auch sehr freuen.


    Jero :thumbup:

  • Find ich schwierig!
    1. Die Karte hätte den Vorteil, dass man weiß wo man hin muss.
    Außerdem kann man sie mit eigenen Worten beschrifften
    (dann vergess ich nicht wieder wo der Atackenverlerner ist).
    2. Das Radio ist super cool, weil man immer seine Lieblingsmelodien
    von den Städten überall hören kann.
    3. Das Telephon ist total praktisch, weil man immer alle Leute,
    deren Telephonnummern man besitzt ereichen kann.


    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Radio nehmen,
    weil ich es schon in Pokemon Silber am bessten fand!

  • Schwierige Entscheidung.


    ~Radio: Coole sache mit dem Radio, damit kann ich meine lieblings Musik überall
    hören, und nicht nur im jeweiligen Bezirk [xP]. Wobei ich manchmal ohne Ton zocke... wayne ^^


    ~Karte: lol, Karte gab es bis jetzt immer, weis nit was daran so besonder ist sry... Das einzige was
    mir dafür einfählt ist das, dass man sich sachen notieren kann. Aber trotzdem überzeugt es mich nit sooo...


    ~Telefon: Ganz coole Sache, damit bleibe ich immer in Verbinung mit Trainern ^__^
    ~Yusei~.

  • Ich finde die Karte einfach am besten, denn sie ist einfach nur praktisch und nervt nicht so viel wie dieses scheiß Telefon !!! Außerdem ist das Radio auch sowas von scheiße, denn wieso soll ich jeden Tag mit dem Radio den Sound hören, wenn ich doch den anderen Sound der HG/SS Editionen hören kann !!! Außerdem war die Karte bisher immer das wichtigste, das es in jeder Edition gab !!! ;D

  • Eindeutig das Telefon!
    Ich hab das in den Nachfolgern von Gold/Silber so vermisst. Das Telefon ist auch nützlich, da man dort "Freunde" sammeln kann, die einem hin und wieder Tipps geben oder Lust auf einen Kampf haben.
    Gut, um schwache oder starke Pokemon zu trainieren.

  • Ich freue mich das es wieder das telefon geben tut, weil da hat man immer nützliche information bekommen wie besondere Pokemon oder wie Rückkämpfe. Das Radio ist auch nicht zuverachten, alleine wegen sein bestimmten Radio Sendern wo du damit besondere Pokemon finden kannst.

  • ich bin fürs telefon, weil ichs cool finde dass jemand aruft und nen rückkampf haben will, oder mir jmand sagt wo pokemonschwärme oder so sind, ja okey diese unnötigen anrufe wie "ich hab grad gegen ein wildes ________ gekämpft und nur knapp verloren......" sind schon etwas nervig aber trotzdem


    aber ja die Karte kann man auf keinen fall wegglassen, stellt euch mal vor ihr hättet keine karte omg ..


    und das radio ist auch toll, allein schon wegen den quiz und der routenmusik .. oder igocnito sender .. der war ya a bissi scary xDD


    eig ist alles toll <3 :pika: :pika: :pika: :pika:

  • ich finde das redio am besten. es ersetzt den fernseher und ist immer voll mit informationen. auch die hörspiele seit hgss finde ich echt klasse. außerdem gibt es noch buenas passwort, das ich schon seit der 2. generation total geil fand.
    das telefon ist halt auch gut, aber es nervt iwie immer, wenn andauernt iwelche leute anrufen und dich damit volllabern, das sie ein wildest taubsi fast gefangen hätten, lol.
    die karte finde ich net so dolle, weil man sie ja eigendlich kaum braucht (oder gar nicht).

  • Ich schwanke gerade zwischen Telefon und Radio.
    Ich finde das Radio am besten, da es das schon lange nicht mehr gab, das letzte mal in Gold und Silber und das Telefon gab es in Smaragd. Das Radio ist einfach Klasse, am besten finde ich Buenas Passwort, einfach genial ein Gewinnspiel in das Radio "einzubauen". Aber auch der Professor Eich Sender ist genial, da weiß man sofort, wo welche Pokemon im Moment sind und das hilft, damit man den Pokedex vollbekommt.

  • Die Karte gibt es in jeder Edition. Sie ist nichts besonderes. Das Telefon mag ich auch nicht so, da es mich stört, wenn ich ans Telefon gehen muss. Deswegen bin ich für das Radio. Dieses gibt es in kaum einer Edition. Außerdem ist es sehr nützlich (Relaxo, die Pokemon, Passwortshow, ...).


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • ich freue mich über alles,
    1) das telefon: remaches, neue infos, lustige verwähler und viele leute die einem was schenken und mit einem quatschen ^^
    2) die karte: gute orientierung, zeigt rematches an und ist nützlich bei der verfolgungsjagt






    3) radio: ich mag es nicht so sonderlich, da immer wenn ich radio höre und kämpfen will die ganze "mucke " xD wieder weg ist ^^


    alles in allem freuhe ich mich über alle nützlichen pokecom feauters

  • Telefoon ^^
    Das Telefon ist toll, man wird oft angerufen, man hat Rematches etc. Ich habs nach G/S/K sehr vermisst.
    Die Karte ist auch gut, gäbs aber im NOtfal in jedem Pokémoncenter(wenn ich mich nicht irre). Aber bei der Verfolgungsjagd braucht man sie.
    Radio ist was Tolles aber es nervt, wenn man die Route wechselt, dass die Musik gleich wieder weg ist :thumbdown:

  • ich mag den Radioam meisten <3 einfach wegen der Musik, die umzuschalten. Obwohl es etwas nervig ist, den jedes Mal neu einstellen zu müssen, nachdem man in eine Kampf gerät uû Doch auch sonst ist er praktisch: So muss man nicht ständig an einen Ort (Sandgemme) fliege um das Schwarmpoki zu erfahren, ausserdem find ich Buenas Passwort eine nette Idee, nach 3x durchspielen hab ich zwar aufgehört, das jeden Tag zu machen, doch so für zwischendurch^^
    was Telefon und Karte betrifft... also das Telefon hat sich in dem Sinn verbessert, dass die Leute nicht mehr wegen jedem Quatsch nerven und man nicht gezwngen ist es abzunehmen... die Karte hat auch eine tolle Erweiterung erlebt, indem man Orte beschriften und markieren kann (zwar ist die Stempelauswahl für meinen Geschmack etwas mager, aber passt schon XD) trotzdem ist der Radio mein Favorit =D

  • Pokécom Radio 4-ever!!
    Das Radio bietet so viele Möglichkeiten: Man kann nur Musik hören, oder man kann erfahren was für ein Schwarm Pokemon es am Tage gibt und man kann auch Buenas Passowrt Show machen (finde ich persönlich echt klasse).


    Und das Telefon ist auch ganz gut.
    Man kann wieder Trainerrematches machen und auch Arenaleiter Remachtches und das ist auch irgendwie besser als ein Kampffahnder. Weil man ja auf den Routen wenn man fliegt Pokebälle sieht und dann weiß man direkt da will/wollen ein Trainer/Trainer kämpfen und man kann es auf der Karte auch sehen.


    Die Karte.
    Sowas von Öde gab in jeder anderen Edi auch nur das die mit im Pokecom ist. So langweilig. Das einzigste was daran gut ist man kann sehen wo die zwei legendären Hunde sind und Latias/Latios.

  • Beim Pokecom habe ich hauptsächlich die Karte benutzt.
    Ich nehme auch alle Anrufe entgegen, wobei das manchmal ziemlich nervt. Zum Glück kommen in letzter Zeit nicht mehr so viele.
    Mit dem Radio konnte ich mich bisher noch nicht so gut anfreunden. Es stört mich das es quasi immer wieder aus geht, wenn man die Route wechselt.

  • Natürlich das Radio, immer und überall Radio hören ist doch total cool, und die Idee mit dem Sinnoh und Hoenn Sound finde auch total cool. Toller Einfall von gamefreak und Nintendo.
    Wobei natürlich das Telefon, durch die rückruffunktion auch sehr praktisch ist. Und wenn dann die Mutter wieder anruft sie aht weider was gekauft ist es doch auch nciht shclecht.
    Nur die Karte ist halt etwas unnötig für eingefleishcte Fans, da man die orte und Routen sowieso shcon kennt. Da sind höchstens noch die neuen Beschreibungen interressant.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • am meistenn mag ich das telefon da geht das mit den rematches leicht weil man wenigstens angerufen wird wenn jemand wieer kämpfen will
    die karte ist nutzlos sobald man fliegen kann und das radio brauch ich nur wegen schwarm oder passwort usw

  • Also an erster stelle steht bei mir das Radio. Mit dem kann man Musik hören,
    Schwärme von Pokemon verraten bekommen und Relaxo von seinem Schlaf
    erwachen :D Das Radio ist schon einer der nützlichsten Sachen in SS/HG.
    Danch kommen das Telefon und die Karte. Telefon wegen den doppelkämpfen
    und die Karte damoit man weis wo sich zum Beispiel Raikou,Entei und so befinden.
    Also die Karte ist schon wichtig finde ich.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ^^


    Also, das Thema gefällt mir ^^


    also, für mich ist das wichtigste,
    das Telefon, weil damit kann ich die Trainer anrufen, bzw. rufen die mich an und fordern mich zum Kampf heraus x3


    Das Radio ist für mich das 2. wichtigste, weil...
    ...ich damit Musik hören kann, z.B. den Sinnoh Sound um die speziellen Pokemon zu sehen und zu fangen^^


    DIe Karte ist für mich das 3. wichtigse an dem Teil^^
    weil ich damit nur die Karte sehen kann.


    Glg. ♥

  • Ich selbst habe Gold und Silber nicht gespielt, das Pokecom war also etwas völlig neues für mich. Ich freue mich eigentlich über keines von den drei Dingen mehr, als über die anderen zwei, ich finde es einfach nur cool, dass man alle drei Dinge vereint hat. Die Karte ist ja schon ein Standard, die hätte man auch so in den Beutel packen können, umso cooler finde ich es, dass man daraus ein Gerät gemacht hat und dann noch 2 andere Dinge eingebaut hat. Aber eigentlich benutze ich nur die Karte, Radio hören ist, finde ich, Zeitverschwendung und telefonieren, naja, das ging einem mit der Zeit wirklich auf die Nerven, wenn alle paar Minuten die Mutter anruft. Sonst finde ich das Telefon eigentlich sehr cool, also: Telefon und Karte.