Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unfaire Attacken gibt es meiner Meinung nach nicht !


    Es gibt nur welche über die man sich RIESIG aufregen kann !!!


    Ich hasse Attacken die den Status beeinträchtigen wie: Donnerwelle, Hypnose, Konfusstrahl, Gift-Attacken !


    Aber am meisten hasse ich die 1 KO-Attacken wie Guillotine und so....

  • Mh es gibt einige Attacken die mich aufregen. Bin froh dieses Thema entdeckt zu haben x3 also here goes:


    Spiegelcape & Konter
    --> Ein typisches Woingenauset, und dazu noch 2 Randomattacken. Wenn man den Gegner einschätzen kann, ist das irre gemein. Woingenau hält eine Attacke locker aus, meist mehrere, und dann die jeweilige Attacke einsetzen und den Gegner leiden sehen. Natürlich muss man wissen welcher Typ kommt, aber bei einem Glibunkel zB ist es klar, dass physisch kommt, dann nimmt man Konter. Man muss einfach bisschen Ahnung von Pokémon haben.


    Wie schaltet man es aus?
    --> Wenn ich dem Viech im Duellturm oder den Arkaden usw begegne, schicke ich Zapdos gegen es in den Kampf. Setze Toxin ein und dann Ruheort. So sind beide fiesen Attacken ausgehebelt und dank Toxin und seiner fehlenden Regenerationsattacke ist Woingenau bald Geschichte (=


    Wutanfall
    --> Ich liebe diese Attacke auf meinem Seedraking; wenn sie der Gegner anwendet bin ich weniger begeistert x3 2-3 Runden Angriff, 120 Stärke, trifft eigentlich immer. Dann wird das Pokémon verwirrt- na und? Man gibt ihm einfach eine Persimbeere oder Ähnliches und schon kann man weiter angreifen, und ausser Stahltypen überlebt so einen Wutanfall eigentlich eh nichts. Hätte diese Attacke gerne auf Flamara, lol. Das wäre böse.


    Ko- Attacken
    --> Guillotine(schweres Wort), Eiseskälte, Geofissur, Hornbohrer,.. böse Sachen, und beim Gegner treffen sie immer komischerweise. Da kann man wirklich nur hoffen, sie gehen daneben und mehr nicht. Bei Geofissur kann man auch noch einen Flugtyp reinschicken, sonst siehts eher ungut aus.


    So, das waren meine Antifavoriten ^^


    Kitty

  • Ich finds ein bisschen fies, dass Konfustrahl IMMER trifft, deswegen habe ich ein NAchtara, das das kann. ^^
    Aber sonst? An sich kann jede Attacke gemein werden. Zum Beispiel: Man ist kurz vorm Gewinnen, der Gegner landet einen Volltreffer und man verliert, da spielt die Attacke selbst kaum eine Rolle :)
    Die "fieseste" Taktik, die mir bis jetzt begegnet ist: Farbeagle mit Pilzspore, Horrorblick, Willensleser und Eiseskälte :D:D:D

  • Ich finde eig. alle KO-Attacken unfair. Vorallem bei Arktos, da es Willensleser kann <-_->. Da hat man fast garkeine Chance. Ansonsten sind die Attacken Konfustrahl und alle anderen verwirrenden Attacken sehr nervent. Wutanfall... da hat man fast garkeine Chance das zu überleben. Das war´s eigentlich ^^

  • also als unfair würde ich nur attacken bezeichnen, gegen die man nix machen kann, und das trifft eig auf keine zu.
    klar gibts viele, die verdammt nervig sind, wie statusmoves, oder extrem stark, wie STAB Wutanfall.
    Aber gegen jede kann man sich iwi helfen. man wird zwar nie alle mit einem team abdecken können, aber das is dann eben das spannende, was der gegner hat und was ned. also immer überlegen, was man gegen bestimmte sachen unternehmen kann, denn eine lösung gibt es immer. Manche sind natürlich zu faul, um eine zu suchen und reden deshalb von unfair etc, aber das ist dann eine andere geschichte :D
    und diese OHKO Attacken haben nicht umsonst nur 30% trefferquote^^
    im doppel is natürlich fein, mit bronzong die ability von machomei aufs walross bringen und dann alles wegholzen. is allerdings leicht zu durchschaun und schneller is walross deswegen auch nicht, also kanns immer noch umgehaun werden. also auch das is abzuwehren.
    Seit einfach kreativ :thumbup:

  • die einzigen unfairen attacken die ich kenne sind die, die mit einem schlag besiegen,
    deswegen sind sie zurecht verboten, da es nicht auf das können, sondern aufd glück ankommt.
    naja, ansonsten finde ich pilzspore nervig, weil es dauert, bis das pokemon wieder ordentlich kämpfen kann.

  • Anfair finde ich Attacken die einige Legis haben. z.B. Schlummerort bei Darkrai, das ist eine Gemeinheit! Trifft fast immer und kann in einem Doppelkampf beide Gegner einschläfern.


    K.O. Attacken haben bei mir eigentlich noch nie getroffen, aber es setzt auch kaum einer solche ein.


    Ach ja, bei Mystery Dungeon ist Groll extrem unfair! Wenn man da mal keinen Top-Elixier hat ist man aufgeschmissen. Außerdem bringt es dir selsbt nichts, da du ja mehreren wilden Pokemon begegnest. Darum HASSE ich Groll. X(

  • Unfaire Attackenb gibt es meiner Meinung nicht, aber es gibt sehr sehr viele Attacken, die einen nerven oder aufregen xD
    Zum Beispiel die Attacken, die den Status verändern ( Donnerwelle, Hypnose, ... )
    Oder die Attacken, die einen sofort besiegen :cursing: die kann ich garnicht leiden, weil man dann garnicht angreifen konnte
    Gibt natürlich auch noch jede menge andere, die nerven
    ^^


    Lg, Mewy

  • Was hier einige für Vorstellungen von unfair haben. ^^


    Also das einzige was ich wirklich unfair finde sind OHKO-Attacken, weil man da einfach nur Glück braucht. Dann am besten noch mit Flinkklaue oder sowas, da kann man einfach fast nichts gegen machen. Pokémon sollte ein Spiel sein wo man vernünftig kämpft und nicht einfach mal alles OHKOt wenn man gerade Glück hat.


    Doppelteam und Komprimator sind auch nervig, aber dagegen kann man zumindest noch was machen. Wenn das ganze auf nem Cresselia oder Heiteira ist das noch Delegator, Toxin und Mondschein hat dann ist das natürlich in erster Linie Nerverei die dazu dient dass der Spieler länger am Duellturm hängt. Eigentlich ziemlich überflüssig.


    Schlummerort ist im Doppelkampf unfair, sonst isses ok. Aber beide einschläfern ohne Sleep Clause geht einfach mal gar nicht klar. =(

  • Ich finde Abgangsbund und die Ko-Attacken am misseste und unfairste da sagen wir mal du hast noch ein Pokemon sagen wir Krypuk und dein gegner hat 2 Pokemon
    ein Gengar und ein unwichtiges anderes Gengar greift an mit Spukball du hast noch 50% deiner Kp du Finsteraura denkst tzzzz das ding ist weg dann Fokusgurt denkst kake es hat noch ein Kp. Deine Überreste zeigen Wirkung. Es setzt Abgangsbund ein du Finsteraura du tot er auch gegnar hat noch ein Pokemon du verloren :thumbdown: Aber das allerunfairste sind diese Farbeagle die eig so was von kake sind aber erst zetzt es Pilzspore ein du pennst zu 100% ein und denkt ja ok ich penne das Zielt es auf dich du denkst kake das ist so ein Nobb Farbegle und jetzt setzt es ne Ko-Attacke ein das ist echt kake hab zwar auch so ein aber das ist unfair aber im Duellturm ist das ne Killermaschine :thumbsup:

  • Why is it that the moment your life is each your wildest dreams.. a knife appears your back?

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper. ()

  • ich finde die attacke drachenwut ziemlich unfair, weil garados sie schon ziemlich früh erlernt (ich glaub 25 oder so).


    da drachenwut immer 40kp abzieht und ein pokemon auf diesem level so ca. 50-100kp besitzt is es mit spätestens der 3ten drachenwut besiegt und dabei ist es egal, welches pokemon man einsetzt!

  • ich finde das keine attake unfair ist! sie dienen doch nur dazu andere gegner zu vernichten und das ist der zweck! da kann man auch zu unfairen mitteln greifen.
    ko attaken sind halt blöd und doof oder wie mann dem ach immer sagt aber unfair...nein die attake dient dazu den gegner möglichst schnell unter die erde zu bringen!

  • Unfaire Attacken...
    Also Attacken die mich nerven sind welche die mein Team verwirren, zum Beispiel Konfustrahl.
    Dann nervt es mich vor allem Dingen beim Training, wenn die Pokemon sich heilen, zum Beispiel Ruheort, Genesung etc..
    Oder wenn Pokémon abhauen durch Teleport oder Sonstigem, was allerdings unwarscheinlich ist.


    Das sind meiner Meinung nach die nervigsten Attacken, aber mal ehrlich: Ohne diese nervigen Attacken würden die Pokémon-Spiele auch keinen Spaß machen, oder? ;)

  • Am aller unfairsten finde ich Schlummerort von Darkrai, da es die Attacke mit Traumfresser, Nachtmahr und Alptraum kombinieren kann. Richtig unfair ist es , wenn man Schlummerort im 2 gegen 2-Kampf einsetzt, da beide generischen Pokemon davon betroffen sind. Ich finde es auch unfair, wenn jemand KO-Attacken einsetzt. :cursing:

  • Ich hasse die Attacke spiegelcape :ich war in der pokiliga zum erstem mal hab vergessenzu speichern beim champ -milotic ich mit impoleon borschnaber+hydropume es war mein letztes pokemon nur noch ende des gebn bereiches (beide) noch mal hyd.pum.dunkelroter bereich... es setzt spiegelcape ein impoleon k.o. ich durfte alles noch mal durchmachen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Puh... Eine unfaire Attacke? Im Prinzip sind doch alle eigentlich fair, da sie von der Pokemonliga zugelassen wurden und zugegeben ich bin kein Fan von KO-Attacken wie Geoffisur. Aber ich finde auch einige Attacke nicht ganz fair:


    Spiegelcape, Konter, Schutzschild und andere Schutzattacken
    Es nervt einfach nur, wenn man z.B. gerade einen Solarstrahl auflädt und dann Schutzschild kommt. Außerdem finde ich es sowieos schwachsinn, da man eigentlich mit dieser Attacke nur mich nervt xDD


    Okay. Das wars xD