Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lol hab den fred ma favorisiert...großartige antworten hier, einige sind zitatreif :D :D :D


    um mal selber noch was zum thema zu sagen: ohko und evasion moves sind halt nich so zum feiern, aber darum sind sie auch aus turnieren ausgeschlossen. ansonsten sind diese starken drachen-moves (wutanfall und draco meteor) ein wenig pervers, weil sie einen zwingen, sich mit stahlviechern zu überladen (was anderes hat keine resistenz), was sich halt nich gut auf die eigentlich erwünschte vielfalt des metagames auswirkt... aber so ises nu halt.

  • Klar find ich die Attacken, die auf Turnieren verboten sind (ohko und evasion moves) unfair.
    Aber vor allem Attacken, die das Spiel unnötig hinauszögern wie Schutzschild, Scanner und bei schwachen Gegnern auch Anziehung find ich zwar nicht unbedingt unfair aber sehr, sehr nervig.


    Durch eigene Erfahrung find ich es auch ziemlich unfair, dass Hypnose als Psycho-Attacke auf Unlicht Pokemon wirkt :wacko:

  • Ich find die unfairsten Attacken sind K.O. Treffer... einfach unaufhaltbar, auch wenn der Gegner Luck braucht, damit es trifft, aber ich reg mich jedes mal auf, wenn da ein Golking kommt, und Hornbohrer einsetzt, einfach zum Aus-Der-Haut-Fahren :D

  • Hatte krüzlich im Duellturm ein kleines Problem mit nem Woingenau das Konfustrahl hatte. Zuerst setzt das Vieh Kunfustrahle ein und dann immer KOnter, sodass ich wenn ich dann mal getroffen habe wieder Schaden einstecken musste. Ich habs dann mit nem Nape geschafft, da Flammenwurf speziell ist. Ich schließe mich Resident Evils Meinung an und sage Konfustrahl ist die unfairste Attacke überhaupt.

  • also für mich kommen gleich 2 in frage:


    1. mogelhieb, weil ich es gemein finde, wenn man einen guten start haben will in den kampf, dass dieser von mogelhieb in den ofen geht.
    und die beschreibung von der attacke stimmt ja auch nicht ganz...es steht ja da, dass es EVENTUELL zurückschreckt....aber die schrecken ja immer zurück :thumbdown:


    2. und für mich kommt auch natürlich urteilskraft in frage....ich sag nur gute treffsicherheit, die stärke is gut und dazu kommt ja auch noch, egal welche tafel arceus trägt...die attackt hat immer den stab-effekt...ich find das gemein :patsch:
    :pika: :pika: :pika:

  • Ich finde nur Attacken, die der Gegner einsetzt, unfair. :assi: So fiese Sachen wie Konfustrahl von einem sowieso schon überlegenen Iksbat oder Gesang, das bei mir nie trifft und bei einem dämlichen Piepi immer. Aber so etwas gehört nun einmal dazu und wenn man sich bei Pokemon nicht mal richtig ärgert, ist es kein Pokemon.

  • ICH HASSE GUILLOTONNE!!!!!!!!!


    Im Duellturm kommt dauernd so ein Krebutack vor! Und immer macht das Vieh Guillotonne! Besiegt meine ersten zwei Pokémon und ist dann endlich besiegt!


    Außerdem hasse ich Spiegelcape. Du setzt z.B. Fauna-Statue ein der Gegner ist fast besiegt und dann setzt der Spiegelcape ein und besiegt mein Pokémon!!!


    Und bei Konter ist genau das Selbe!


    ;( X( :|

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Also ich finde die Attacke Notsituation total scheiße.


    Hab da mal gegen ein Rattikarl gekämpft, dass diese Attacke konnte...bei dem Vieh blieb noch genau ein KP übrig schätz ich mal (hab mit nem Pokemon, was ca. 30 Level höher war gegen das Vieh gekämpft).
    Dann setzt es Notsituation gegen mich ein und zieht meinem Pokemon über die Hälfte der KP ab!
    Finde das echt scheiße, dass so ein schwaches Vieh, das auch noch 30 Level niedriger ist als meins, mir da plötzlich über die Hälfte KP abzieht!

  • Da ich ziemlich auf Sp. Angriff setzte finde ich Spiegelcape
    Wenn ich bei Cynthia`s Milotic eine starke attacke einsetzt, wo
    Milotic wenige KP bleiben setzt es ständig Spiegelcape ein.
    Außerdem noch Urteilskraft, da die Attacke jeder
    Typ sein kann.

  • Ich find die unfairste Attacke ist Schlummerort. (Klar im Spielverlauf und WiFi ist sie nie genutzt bis extrem selten, aber iss ne Attacke)
    Der grund ist die hohe Trefferquote und dass im Doppelkampf beide gegner schlafen.
    Und ja mir ist klar dass es Darkrais Spezialattacke ist ^^

  • Ich mag eigentlich alle Attacken mehr oder weniger, aber ich mag die Faehigkeit Finalschlag nicht. Weil Ich mit meinem Impoleon mal in der Liga war, Impoleon ist verbrannt und im roten Bereich, ich besiege Drifzepeli, Ignaz' letztes Pokemon und wegen den Finalschlag vom Scheissvieh ist mein Impoleon KO gegangen Oo Und ich hatte nicht einmal Beleber dabei! (Aber eigentlich war die Verbrennung von Irrlicht, also mag ich Irrlicht auch nicht xD)

  • Eiseskälte und andere 1-Hit-KO-Treffer sind total unfair, zumindest wenn Leute Machomei im Team haben (steigert mit der richtigen Fähigkeit die Trefferquote ALLER Attacken auf 100%), was bedeutet dass ein Doppelkampf eigentlich nach 4 Runden vorbei ist ohne dass man seine Strategie ausspielen kann < <

  • Unfair ist wirklich keine Attacke es ist nur der blickwinkel der entscheidet.


    IHR SAGT (wenn ihr selber das Machomei im Team habt) ja das ist die beste Attacke die es gibt, ja aber wenn es der Gegner hat sagt ihr "das ist doch unfair"
    also ich finde der sagt "Die und Die Attacke sind unfair" dann seid ihr nur schlechte Verlierer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ja ich weiß ist blöd wenn das Milotic von Cynthia Spiegelcape einsetzt wenn es grade noch vom Raumschlag stehen bleibt, gehöt halt dazu. denn ihr wirdet doch auch das machen wenn ihr den gegner vor euch habt.



    ja und Finalschlag ist doch das beste was es gibt!!!!!!!!!! wenn Driftlon besiegt wird und der Gegner ein Ninjatom oder ein anderes Pokemon (was im roten bereich ist) ist doch der gegner auh besiegt. ergo ihr müsst euch nichtmehr damit rumquälen (Ninjatom).



    und die 1-Hit-KO-Treffer sind doch auch nicht unfair, wenn ihr keinen bock habt gegen ein starkverteidigendes Pokemon(mir fällt grad keines ein) zu kämpfen, einfach Eiseskälte raufhalten und die sache ist geritzt.



    also ich glaube ihr die glauben "Alle angriffe die mir schadenzufügen sind blöd" das sind immer die, die sie als erstes im Linkkampf einsätzen.


    ist doch so.


    also macht euch doch nix draus, und nochwas ich mag die KO-Attacken bei mir auch nicht aber mäkere ich dann über sie, NEIN ich setze sie auch ein.


    z. B.: Kingler es kann Guillotine, und mäkere ich in Gelb darüber, NEIN ich benutze sie selber da sie gut geeignet ist um einen Gegner im ersten moment SCHACH-MAT zu setzen.


  • Word. Es sind halt Attacken, die zum Spiel dazu gehören. Sowas, was man mit Machomei und einem Pokemon mit einer KO-Atttacke verwendet, nennt man Strategie. Außerdem gibt es die nette Fähigkeit, die gegen alle KO-Attacken immun ist. Sie heißt Robustheit. Zwar sind die Pokemon, die diese Fähigkeit haben, von Typ Stahl/Gestein/Boden und daher im Nachteil gegenüber Machomei, wenn man jetzt aber wieder mit Strategie spielt, ist das Machomei weg und alles ist wieder normal (sollte es jedenfalls... :whistling: ).


    Ich bin auch immer verärgert darüber, wenn ich gegen jemanden kämpfe, der viel öfter einen Volltreffer erzielt als ich. Das passiert mir sehr häufig auf Stadium 2: Da kämpft man sich bis zum Finale durch und was steht nach einer Attacke des Gegners? Volltreffer! Volltreffer! Volltreffer! Ohne, dass die Volltrefferrate verbessert wurde (so erzielte mein Gegner drei Volltreffer hintereinander, nebenbei auch einige zwischendurch und ich im Glücksfall mal 2-3). Und bei Platin hab ich gegen Viktor gekämpft. Rihornior hab ich ganz einfach mit Folipurba besiegt, als Dragoran kam, wurde es besiegt. Da hab ich gleich Aquana rausgeschickt und Eisstrahl verwendet. Beim 2. ging es dann KO, nur bei Milotic hatte ich dann Probleme, denn es benutzte Anziehung und dann Hypnose. Immer, wenn ich aufwachte: Es ist starr vor Liebe. Als Aquana irgendwann zu Boden ging, kam ich mit Blitza an und benutzte erstmal Donnerwelle. Deshalb kam sofort Anziehung. Dann konnte ich einmal mit Donner angreifen, danach ging ich durch Hypnose und anschließend mit den anderen Attacken zu Grunde. Dabei hatte es nur noch wenig KP... :cursing:
    Tja, wenn man so viel Pech hat wie ich, geht vieles schief... (wenigstens hab ich Pokemon, die mir in kritischen Situationen geholfen haben wie mein Psiana^^). Manchmal machte ich auch Fehler wie beim Kampf gegen Viktor, denn ich habe meine Pokemon nicht getauscht...


    Ich ärger mich halt darüber, ist bei mir normal, aber deswegen hasse ich keine Attacke, da sie ja zum Zweck der Strategie gehören.
    Genauso freu ich mich, wenn ich noch mal knapp einen Kampf gewonnen habe.

  • Explosion
    Im Doppelkampf ist diese Attacke wirklich unbrauchbar, und das man auch sofort stirbt, ist wirklich unfair. Aber wer es nicht haben will, muss sie schließlich nicht einsetzen, so seh' ich das.


    Superschall, Ultraschall...
    Solch Attacken hab' ich schon immer gehasst, vor allem, weil sie Zubat und Golbat beherrschen, die sowieso überall vorkommen. Die Attacke wird eingesetzt, und sofort kann man nicht mehr richtig angreifen, da man sich manchmal selber verletzt.


    Spielgelcape
    Woingenau setzt sie ein, und man muss selbst Folgen tragen. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.


    Insgesamt gibt es viele verschiedene Attacken, die wirklich nicht fair wirken. Ihre Auswirkungen sind wirklich lästig und können schon das Ende bedeuten. Natürlich gehören diese Attacken zum Spiel, und sollten auch nur den Stärksten Pokémon angehören. Mit solch Attacken kann man perfekt eine Strategie bzw. Taktik planen. K.O - Attacken sollten auch nur in den Notfällen eingesetzt werden, da sie sowieso zu stark sind.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich finde, dass Abgangsbund bzw Abgesang die wohl unfairsten Attacken sind. Ganz besonders, wenn das Pokemon vorher Horrorblick einsetzt. Man kann nicht fliehen. Und dann Abgangsbund, da gibts keinen Ausweg. Entweder der Gegner besiegt einen so oder man selbst besiegt das gegnerische Pokemon, sein eigenes geht aber auch KO. Das finde ich extrem unfair, weil man dem nicht entgehen kann.
    Aber andersrum betrachtet ist man, wenn man diese Kombination nehmen würde, ohnehin im Vorteil. Also ist das schon komisch. Hat man es selbst, dann freut man sich, hats der Gegner, ist es unfair. Naja, das mit Horrorblick und Abgangsbund ist jetzt zwar keine einzelne Attacke, aber egal. Jeder freut sich bei ner eigenen halbwegs guten Attacke, aber wehe, der gegner hat eine auch nur halb so starke...

  • Naja manche haben ja geschrieben das Schaufler auch eine unfaire Attacke ist. Sie wird nicht mehr so schnell unfair, wenn man einen schönen Erdbeben verursacht *g*. Ansonsten, wenn der Gegner Schaufler einsetzt und ich habe ein Pokémon draußen, dass Bodenschwäche hat, hol ich eben ein Flugpokémon heraus und da hat sich die Sache. ^.^
    Naja und unfaire Attacken.... Manchmal nerven mich solche Attacken was mit der Zuneigung oder mit der KP der Pokémon zu tun hat. Zum Beispiel ich trainier da schön mein Pokémon, kommt ein Rattikarl... Mein Pokémon setzt ne Attacke ein, Rattikarl überlebt es. Es setzt Notsituation und ich darf zum nächsten Pokémoncenter rennen.

  • unfair finde ich keine Attacke, nur ich mag halt einige Attacken überhaupt nicht


    wie z.B. Konter, Spielcape, Konfustrahl und Superschall, denn durch die Attacken haben es die stärkeren Pokemon immer ziemlich schwer zu gewinnen, wobei ich meist immer richtig Starke dabei habe