Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Unfairsten Attacken die es gibt sind die KO Attacken, weil es ist unfair das man nach ein Schlag besiegt wird. Sie haben niedirege Trefferquote aber es ist trotzdem sind sie sehr unfair. Sie sollten Abgeschaft werden, weil dann ist es fairer. Aber nach meiner Meinung gibt es keine weiteren unnötigen Attacken.

  • Für mich ist die unfairste Attacke ist für mich Superschall von Golbat oder Zubat. Immer wenn ich meine Pokémon tranieren möchte in den Höhlen, dann kommen diese Pokémon, will man sie angreifen setzen sie Superschall ein und meine "Schatzis" sind verwirrt. Und dann geht's erst richtig los. Meistens werden sie die Verwirrung garnichtmehr los, dauert dann ziemlich lange und wenn man pech hat sind die Pokis dann schon K.O
    Apropos K.O..
    Diese K.O Attacken finde ich auch schlimm. Mein nachbar hat die immer genommen wenn ich gegen ihn gekämpft habe >.< Natürlich hab ich dann verloren, was soll ich denn machen? Immerhin hatte er auch meistens Explosion oder Finale eingestezt.. Da hat man auch keine Chancen mehr irgentwie zu gewinnen :I

  • Die unfairste Attacke?
    Für mich ist es "Finale". Mal angenommen,man ist in einen Doppelkampf und alle Pokémon sind Level 100. Wenn dann einer die Attacke einsetzt sind sie zu 99,99% alle Kampfunfähig...inklusive die eigenen! :D
    Oh Mann,wie oft ärgere ich mich über die olle Attacke ^^

  • Ich weiss nich was an finale oder explosion so unfair sein soll. Der Gegner opfert sich in der hoffnung des andere pokemon zu plätten aber z.b. nem panzaeron zieht explosion gerade mal die hälfte der kp.


    Also ich finde Abgangsabund am schlimmsten vorallem bei pokemon wie gengar. Des ding überholt ziemlich viel und hält wenig aus aber zum glück würd die attacke nur selten benutzt. Was auch nervt sind verwirr attacken oder Machomei mit der fähigkeit schildlos und der attacke wuchtschlag. Dann hats genauigkeit 100 und verwirrt auch immer.

  • Unfairste Attacke? Ich find Toxin oder andere Attacken die Gift machen nervig.^^
    Oder die unfairste Attackenkombo...
    Erst Superschall, dann Anziehung, Toxin und Horrorblick... Da zu angreifen ist schwer und man kann nicht auswechseln.
    Habs einmal selber abgekriegt und beim Freund gemacht(er traf als ich alles auf ihn hatte unglaubliche 1mal^^).


    Mat

    Ich würde Toxin durch Donnerwelle ersetzen..dann wärs noch unfairer xD


    Toxin machtzwar sehr viel schaden nachn paar Runden, aber durch Donnerwelle ist der Angriff des Gegners eingeschränkter und der Anwender kann als 1. angreifen ;)

  • Ich hasse "Brüller". Wie oft habe ich versucht, so ein tolles Vulpix oder ein Fukano zu fangen? Da wirft man schon 1-2 Bälle und dann kommt "Brüller". SUPER! -_-"""


    Oder auch die ganzen verwirrenden Attacken. Wie ich es hasse! Das gegnerische Pokémon ist selten "soooo verwirrt", dass es sich "vor lauter Verwirrung selbst verletzt". :dagegen:

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir
    eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

    Der Pate

  • Omg verwirrungsattacken!Sind das nervigste überhaupt.. Und normalerweise Anziehung aber I-wie hab ich voll oft Glück
    das icg trotz Anziehung angreifen kann xD
    Walzer gehört auch dazu z.b bei Soulsilver/heartgold dieses Hässlige Miltank von Bianka regte mich übelst auf mit den Scheiß -.-!! :cursing:

  • Gibt zwar keine unfairen Atacken, aber nervige Atacken. Dazu gehört ganz klar Finale.
    Ich wollte bei "Soul Silver" nur mein Hypno in der Siegesstraße trainieren, aber ständig kamen Georoks mit Finale an
    Innerhalb von 5 Minuten, 10 mal zurück zum Pokecenter laufen, ist dann schon ziemlich nervig. Aber nicht unfair ;D

  • Die allermieseste Attacke von allen ist immer noch: ... ... HEULER...
    Spaß beiseite: Ich find die nervigste und unfairste Attacke von allen ist Schutzschild. Man geht irgendwo lang, findet meinetwegen ein wildes Muschas und will das mit seinem Dratini umlegen um ein paar kümmerliche E.-Punkte zu sammeln. Trotzdem hast du ihm in der dritten Runde immer noch keinen Schaden zugefügt weil dieses doofe Viech im Bewusstsein, das es bald keine KP mehr hat, die ganze Zeit nur diese eine Attacke einsetzt. Im Endeffekt musstest du dann 6-Mal Ein und Dieselbe Attacke einsetzen weil du die ganze Zeit an diesem Schutzschild gescheitert bist...

  • Nja, ich find schon, dass die KO-Attacken iwie unfair sind, aber die sind ja bei Turnieren eh oft verboten...
    was ich auch heftig find is Finale und Explosion.
    Klar ises taktisch gesehn ne tolle möglichkeit, wenn das eigene Poke eh schon fast tot is wenigstens den Gegner
    noch mitzureißen...aber trotzdem hab ich mich schon oft genug drüber geärgert, wenns n Gegner eingesetzt hat ^^

  • Giftpuder :cursing: Ich asse Giftpuder einfach !.Ich gibt nichts schlimmeres als eine Vergiftung bzw. Verbrennung.Einfach nervig wie man nach jeder Runde Schaden bekommt -.-.Nur toll wenn das gegneriche Pokemon sich damit abfinden muss..Am sonsten find ich Anziehung noch nervig einfach nur hoffen das es angreift ..

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also ich finde attacken wie Konfustrahl und Donnerwelle usw. ehrlich gesagt geilll auch schaufler.. ham meinepokes selber drauf ich würde sagen es is strategie... und wenn man ehrlich ist kann man auch ziemlich einfach die auskontern.. z.b. Bodyguard oder sowas gibts ja^^ ich fände pokemon ohne die attacken langweilig weil man dann nurnoch hin und her angreift und kein bisschen mehr nachdenkt ^^




    Ich finde die unfairste attacke ist eher Wuchtschlag, weil kampf ja eh auf Saumäßig viele pokemon effektiv is.. auf zu viele meiner meinung nach.. Z.b. Eis, unlicht, Normal, Gestein, Stahl (warn das doch schon alle ? xD) auf jeden fall ist es auf zu viel effektiv und wenn wuchtschlag trifft und es überlebt ist man nochverwirrt .. also ich finde wuchtschlag ist eine der besten attacken... auch wenn der genauigkeitsmakel besteht..

  • 1. Schlummerort von Darkrai + Nachtmahr und dazu seine Fähigkeit Alptraum.^^ Ein wahrer Alptraum für seinen Gegner.^^
    2. Attacken die den Fluchtwert boosten oder die Genauigkeit senken... Sandwirbel, Psykraft, Doppelteam, Lehmschelle.... usw.
    3. Geofissur, Eiseskälte, Hornbohrer + Zielschuss bzw Willensleser.


    Das wär meine Meinung. Zum Glück sind Fluchtboost und Genauigkeit senken verboten.^^
    Wenns um die Editionen geht.


    Bei Mystery Dungeon sind Multiangriffs-Attacken einfach nur unfair.
    -Doppelkick
    -Kratzfurie
    -Stakkato
    und ganz besonders Blättertanz...


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich find K.o. attacken ziemlich unfair,weil sie mit nur eimen einzigem Schlag einem das Pokemon wegschlagen können und
    es bringt nich mal was wenn die Attacke nich effektiv is.
    Ich find auch Explosion, Finale unfair weil sie alle Pokemon aufm Feld so gut wie immer besiegen ;(


    Aber ja es stimmt schon man könnte die Attacken auch den eigenen Pokis beibringen, also eigentlich gibts keine unfairen Attacken (nur doofe)

  • Ich würde konkret auf Grodon einzeln tippen, daß es erst die Sonne hervorkommen läßt und dann beim ersten Versuch schon den mächtigen Solarstrahl abfeuern kann.
    Aber auch dieses Abgangsbund finde ich sher unfair. Ich meine, wenn man mal ein so starkes Pokemon nicht besiegt, setzt man diese Attacke ein und dann wechselt man dauernd und nimmt am Ende sein schwächstes oder so. Hat zwar Nachwirkung aber sonst voll blöd.

  • Nervig sind alle geauigkeits verrinrings atk charm weil das nervt.
    Fliegen wtf ausweichen.
    Schaufler naja erdbeben macht ja schaden.
    Verwirungsatk schlafatk paraatk gitfatk usw statusatk sind nervig-
    Genauso wie liebes atk und zurückschreck atk und schutzschild und scanner.
    Eisenabweher bei nem pottrot kommt man nicht mehr durch -.-.
    Abgebundenheit und abgesang sind nervig und so ne hp atk.
    Doppelteam usw.

  • Ich hasse Schlafpuder und irgendwie dieses Vereisungsteil xD hab leider den Namen vergessen. Besonders bei Diamant ist, bei mir, wenn ein Pokemon vereist ist, taut es erst gar nicht auf o.O Was mich schon etwas verwundert hat, da es bei mir sonst in Rubin sofort wieder auftaute. Nunja, Schlafpuder oder Gähner hasse ich am meisten ^^ ich hasse es, wenn sie schlafen. Superschall ist auch meistens nervig, aber, meine kommen schnell wieder raus, oder sie verletzen sich kaum an ihren eigenen Attacken.


    Brüller gehört natürlich auch dazu, oder Wirbelwind, da will man gerade seine 18-20 lvl Pokemon trainieren, da kommt so ein Taubsi ( Feuerrot) und es hat kaum noch KP und setzt wirbelwind ein, es nervt mich sowas von oO