Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine absoluten Hassattacken wären dann wohl Guillotine und Anziehung.Aus irgendeinem Grund kann keins meiner Pokemon Guillotine lernen.Aber selbstverständlich die Gegner.Ich hatte es mal das ein Skorgla Guillotine auf mich eingesetzt hat.Es ging aber daneben.Dann hab ich schnell mein Pokemon ausgewechselt und Magnayen(Es kann Eiszahn)in den Kampf geschickt,damit ich Skorgla schnell besiegen konnte.Aber dann setzt es Guillotine natürlich noch mal ein und Magnayen wird besiegt :thumbdown: .Und zu Anziehung kann ich nur sagen das ich den starre Modus hasse.Es war mal ein witziger Fall das Emolga und Fasasnob beide den Anziehungsmodus hatten.Tja mein Emolga bleibt natürlich 5 Runden lang starr während Fasasnob mich munter angreift.Solche Attacken find ich echt :arghs: .

  • Ich hasse die Attacke Genesung (vor allem wenn sie von einem Pokemon mit Viel Kp verwendet wird z.b Relaxo oder Appoquallyp) weil ich much freue das ich es endlich in den roten bereich geschwächt habe aber dann kommt natürlich die tolle Attacke Genesung und es geht von vorne los. :blerg:

  • Eingendlich sind Attaken nicht unfair, es liegt immer am Betrachter.


    Statusverändernde Attaken kann man selber auch einsetzen und K.O. Attaken sind auch super wenn mans richtig macht. Gib dem Pokemon ne Großlinse, setzte ein AP-Top für die Attake ein und im Kampf ein X-Treffer, fertig, dann guckt der Gegner Blöd.


    Das ist bei jeder Attake so, man kann sie selber auch verwenden, daher ist keine attacke wirklich unfair, da man den gegner genauso "leiden" lassen kann. Einzige ausnahme bei mir ist Anziehung, da ich meistens mit ungeschlechtlichen OFF-pokemon kämpfe und ich die attacke so nicht leiden kann, hat aber nichts mit der vernarrung (verliebtheit) zu tun.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • DOPPELTEAM!
    Ich finde Doppelteam ist eine unfaire Attacke, da wenn sie zu oft eingesetzt wird man kaum chancen hat mal zu treffen!
    Ausdiesem Grund hasse ich auch das neue Pokemon Emolga das in der Arena von Rayono City eingesetzt wird! Es setzt nur Doppelteam ein und man kann nur zusehen wie seine Pokemon besigt werden...Das ist die Arena bei der ich am meisten Probleme hatte und immer wenn ich gegen ein Emolga kämpfe verstärkt sich mein hass ^^


    LG Rezzer

  • Also wenn ich die attacken einsetze dann sind nicht unfair sonder Tatsache ne spass


    ich finde schlummerort von darkrai nicht gerade fair weil wenn man 3 kämpfe macht und darkrai ist wesen scheu und auch noch sher schnell kann es alle 3 zum schlafen bringen und so hat man schon fats verloren deswegen ist die attacke so übelst unfair



    Lg Poese

  • Attacken die auf reines Glück basieren, wie schon genannt die KO-Attacken Guillotine, Eiseskälte, Geofissur und
    Hornbohrer sind echt blöd. Tatsächlich kommte es mir auch so vor, wenn ich sie einstze, dass sie dann nicht treffen,
    aber wenn der Gegner sie einetzt sie sogar beim ersten mal treffen. Das ist echt gemein...
    Was auch blöd ist sind diese Konterattacken. Toll einfach mal reinpratzen Wohingenau. Klasse... die ganze Strategie
    ist dann fürn A....! Also ich finde generrel die Attacken blöd die meine Strategie durchkreutzen und anscheinend
    ist meine Strategie noch nicht ausgereift.

  • ich kann es gar nicht leiden, wenn meine genauigkeit gesenkt wird oder wenn der fluchtwert des gegners steigt. dann verfehlen meine pokemon immer und werden ganz schön schnell besiegt.
    außerdem mag ich attacken wie gesang oder grasflöte nicht. in der kampfmetro und kampfzone sind die beiden attacken die gründe, wieso ich verliere.

  • ich hasse doppelteam und anziehung. bei doppelteam kann man irgendwann einfach nicht mehr treffen und dann könnt ich meinen ds gegen die wand werfen :cursing:
    anziehung nervt einfach wenn man nie angreifen kann :ugly:


    Tausch doch aus >_>
    Aber okay, um meinen vor keine Ahnung wie vielen Seiten geschriebenen Beitrag zu verbessern.
    Lucker Attacken, wie die 4 KO-Moves, Doppeltem und Komprimator sind echt unfair.
    Anziehung kann man durch Tauschen heilen, genauso wie Blitz und so.
    Ein Stahl Pokemon (Immun ggn Gift) mit +6 Def und SpD und +6 Fluchtwert ist unbesiegbar, außer man trifft mit einer KO Attacke...

  • Besonders unfair finde ich eigentlich noch keine Atacke, ansonsten hätten die Entwickler es ja auch nicht einpgrogrammiert.


    Was mich schon mal mehr oder weniger zur Verzweiflung brachte sind diese 120 Stärke Atacken, besonders dann wenn das Poki auch noch stark ist...
    Dann kann man schon öfters mal einen Onehit einkassieren, und das lässt mich dann immer irgendwie bloßstellen.


    Aber wie schon gesagt, besonders unfaire Atacken gibt es eigentlich nicht.
    Wenn, dann unfaire Spielweisen, wenn ihr wisst was ich meine, hihi.

  • Wirklich fail finde ich im Moment die Attacken Schutzschild/Scanner. Wozu soll das gut sein? Nur damit man eine Runde lang seinen Hintern retten kann, bzw. nicht getroffen wird. Was anderes bringt das doch nicht. Und es geht nach zu langem benutzen daneben, bzw. wirkt nicht mehr so oft. Deswegen einfach nur irgendwie unfair und total fail. Und natürlich sind die Attacken, die mit einem One Hit alles nieder planieren, beispielsweise Guillotine oder Eiseskälte, wirklich was krank. ôo Alles auf gut Glück und am Ende werden sie eh besiegt, und wenn sie mal treffen planieren sie alles nieder - meiner Meinung nach fail³. ôo

  • Also ich finde die sogennanten 1 Hit Kill Attacken unfair , also Geofissur oder so , unfair , naja die Trefer Quote ist zwar nicht die größte aber wenn sie trifft dann ist es schon unfair , zum Glück sind diese Attacken in den mesiten Tunieren verboten was ich auch gut finde. Persöhlich habe ich zwar auch ein Pokémon das diese Attacke hat aber ich setze sie nur zu letzt wenn ich keine andere mehr habe ein .

  • Wirklich fail finde ich im Moment die Attacken Schutzschild/Scanner. Wozu soll das gut sein? Nur damit man eine Runde lang seinen Hintern retten kann, bzw. nicht getroffen wird. Was anderes bringt das doch nicht. Und es geht nach zu langem benutzen daneben, bzw. wirkt nicht mehr so oft. Deswegen einfach nur irgendwie unfair und total fail. Und natürlich sind die Attacken, die mit einem One Hit alles nieder planieren, beispielsweise Guillotine oder Eiseskälte, wirklich was krank. ôo Alles auf gut Glück und am Ende werden sie eh besiegt, und wenn sie mal treffen planieren sie alles nieder - meiner Meinung nach fail³. ôo


    Schutzschild schützt eine Rudne vor allen Angriffen, in dieser Runde kann vieles passieren:
    - Schwere Vergiftung fügt dem Gegner Schaden zu, genauso wie Brand
    - Ninjask, Yanmega und Lohgock können durch Temposchub ihre Init erhöhen
    - Gefühlswippe erhöht einen Wert stark und senkt einen anderen leicht, kann hilfreich sein
    - Überreste, Egelsamen, Wasserring, Verwurzler und Regengenuss können KP heilen
    - Hagel und Sandsturm können dem Gegner Schaden
    - man kann den Zähler von Abgesang sicher um 1 senken
    - man kann sich mit etwas Übung und Geschick vor Explosion und Finale schützen
    - Turmkick fügt dem Gegner zT erheblichen Schaen zu
    - man senkt die AP eines Angriffes um 1
    - man kann Letarking nutzlos machen (Angriffsrunde -> Schutzschild, Faulenzen -> Angreifen)
    - im Doppelkampf kann man damit ein paar Combos machen


    Und Schutzschild ist nutzlos? >_>


    ps: Man kann mit einem kleinen Glitch in DP Machomei Eiseskälte beibringen, dadurch kann es den Gegner immer damit treffen ^^
    Und die 120/70-85 Moves finde ich jetzt nicht so schlimm
    Heiteira kann zB Feuersturm locker wegstecken lol
    V-Generator finde ich etwas broken.
    Da es STAB kriegt kommt man auf Stärke 270 bei Victini bei 299 solidem Angriff.
    Mit Wahlband wären das sogar 448 Angriff + 270 Stärke.
    öhm ... (Okay, Psyshub bei Deoxys hat Stärke 210, wenn mans mit Wahlglas spielt kommts auf 756 SpA :ugly: )

  • Am schlimmsten finde ich Doppelteam und Komprimator.
    Die Pokémon können ungestört ihren Fluchtwert immer weiter erhöhen. Verhindern kann man das ja nicht, denn amn trifft ja nie. Ist der Fluchtwert des Gegners erst mal richtig hoch, so ist er beinahe unbesiegbar. Da hat man gleich verloren, es sei denn man hat 2-3 mal hintereinander ein riesiges Göück


    LG
    xxGermanDarkrai

  • Ich finde K.O-Attacken einfach unfair und auch nicht so hilfreich.Die treffen fast nie
    und was mich nervt ist es wenn sie nurnoch voll wenig Leben haben und dann aufeinmal
    der setzt eine K.O-Attacke ein und es trifft boah das macht mich so wahnsinnig....... :thumbdown: -.-

  • Dass die fast nie treffen, ist wohl der Preis für die Stärke, aber trotzdem finde ich die unfair...
    Anderenfalls finde ich Attacken, die die anderen Attacken nachahmen oder "vorahmen", so wie Egotrip, eigentlich unfair, ich finde, dass man die erst einsetzen dürfen sollte, so bald die Runde vorbei ist, da das sonst eigentlich fies ist..

  • unfair ist so ein blödes wort, sagen wir :,,welche attacken gehören nicht zu deinen Lieblingen!?"
    Also.
    Ich mag explosion und KO attakken nicht, da sie sofort KO setzen(irgendwie klar"-").
    Und: Ich !!!HASSE!!!eine attacke deren name mir immer entfällt. man wird verwirt un der angriff steigt! Der horror für nen Offensiven Kämpfer°!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Wieso um alle in der Welt sollten Attacken unfair sein?
    Also ich finde keine Attacke unfair.Warum überhaupt?Naja,ganz einfach,das stimmt doch garnicht!
    Die Gegner setzen gegen dich Attacken ein,na und?Darum geht es ja,man muss kämpfen und das Spiel verstehen.Denn du
    kannst denen ja auch viele KP abziehen.Also,Attacken sind nicht unfair,und wenn er ne Starke Attacke einsetzt,hast du Pech. (:

  • ich finde keine attacke unfair. attacken wie spiegelcape geben dem kampf doch erst die richtige würze, aber ich finde einige attacken nicht so gut (anziehung & konfustrahl), aber man muss mit ihnen leben und das beste aus dieser situation machen. als unfair kann man die attacken aber nicht bezeichnen, da sie die pokemon ja nicht total k.o. machen oder die pokemon einfach für immer weg sind. das wäre unfair, aber sonst ist eigentlich nichts wirklich unfair. :bear:

  • Doppelteam & Komprimator
    Ich finde diese Attacke sehr unfair, denn der Gegner setzt sie 5 Mal ein und schon trifft man ihn nie mehr, außer mit einer speziellen Attacke wie z.B. Zauberblatt, die den Gegner immer trifft. Erst nach ca. 20 Attacken trifft einen einzigen Angriff den Gegner, während dieser dich einfach erledigt ohne das du etwas dagegen tun kannst. Sie sind einfach dann so schnell geworden, dass man sie einfach nicht mehr treffen kann.


    Ansonsten finde ich keine Attacke unfair, da jede Attacke einfach einen bestimmten Effekt hat.
    Außer Doppelteam oder Komprimator, da man den Gegner dann nie mehr treffen kann.


    Sayonara!