Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es gibt wenig unlicht pokemon das voll schade ist oder auch sollte es mehr feuer oder geist pokemon werden :yeah: und jettzt sollten die wasser pokemon fans nicht beleidigt sein aber es sollte mal weniger wasser pokemon werden ich were froh wen es in der 5 generation nur so 15 gebe weil wasser pokemon gibt es meisten und das nervt mich langsam vieleicht sollte es noch mehr elecro pokemon geben

  • Also am besten wäre es wenn es von Typ DRACHEN mehr Pokémon gibt da es da sehr wenige ( ca.5-10%) gibt und sie saustark und cool sind. Aber zuviel sollte es nicht geben da sie dann nicht mehr so besonders wirken und sie ja besonders sind. Also nicht zuviel und nicht zuwenig, genau das Mittelmaß.
    Weniger Pokémon von dem Typ NORMAL da es viel zu viele gibt (40-50%) und sie außer als VM-Träger meistens unnützlich sind. Sie sind auch sauschwach und nicht gut in einem Kampf da sie gegen keinen Typ effektiv sind und gegen Geist gar keine Wirkung aufzeigen. Kampf besiegt sie auch leicht.

    Damit sagst du ja schon alles!!!
    Ich bin da genau deiner meinung,
    da Drachen Pokemon einfach tolle
    Attacken haben wie z.B.:
    Zeitenlärm
    Raumschlag
    Draco Meteor
    Drachen Klaue/Puls
    Drachentanz


    hier nur mal die coolsten!!!


    Auch warum Normal Pokis weniger werden sollen
    bin ich ganz deiner meinung, denn mit
    attacken wie Wickel, Umklammerung,
    Tackle, Heuler, Nadelrakete etc.
    binn ich wirklich nicht einferstanden!

  • Mehr Drachen, keine Legendären sowie Kindwurm, Dratini und Kaumalt.


    Mehr Drachen,dafür bin Ich auch weil Drachen Pokemon cool sind.
    Von den kleinen Pokemon finde Ich sollte es schon noch ein paar geben aber ebend nicht mehr so viele.


    ich denke es sollte mehr starke käfer pokemon geben (nich so schwach wie volbeat or illumise)

    Nein bitte keine Käfer Pokemon vielleicht noch paar aber nicht so viele die sind ja mittlerweile schon überall.


    lg bigsoldier

  • Also ich finde es sollte mal mehr Käfer Pokémon geben, ich finde sie ziemlich selten, von den anderen Pokémon bekommt man immer übermäßig was zu sehen und die Käferpokémon haben anscheinend keine Lust sich zu zeigen. Was ich allerdings nicht gut finde ist, dass es so viele Pokémon mit dem Typen Normal gibt. Ich mag diese Pokémon eigentlich auch nicht und sie kommen mir viel zu oft vor. Drachenpokémon sind zwar stakr und cool, von mir aus, aber ich finde es sollte mal mehr Drachenpokémon geben, nicht weil ich ein Fan davon bin, sondern weil sie dann irgendwann nichts besonderes mehr für die sind, die sie so übermäßig toll finden. Dann kann man solche Pokémon nämlich überall her bekommen und das auch noch einfach.
    Also:
    Mehr: Käfer(Menge) + Drachen(Fans)
    Weniger: Normal(Menge)


    MfG Yusei

  • Eigentlich habe ich nicht viel am jetzigen Stand auszusetzen, ein paar Dinge wünsche ich mir aber schon. Drachen muss es nicht viel mehr geben, da es nun mal seltene Fabelwesen sind, die eben mächtig sein sollten. Einen Drachen/Eis-Typ würde ich mir allerdings wünschen, weil das in meiner Vorstellung einfach genial aussieht. Dass es von Wasser und Normal genug gibt, dürfte allen klar sein, aber man muss sich auch vor Augen halten, dass das Wasser ein Lebensraum ist, der sehr viel hergibt, was auch in der realen Welt der Fall ist. Und Normal-Pokémon können sich halt gut anpassen. Von den Käfern gibt es eigentlich auch reichlich, nur sind viele ziemlich schwach und die, die wirklich gut sind, sind beinahe nur Doppeltypen, wie Skaraborn und Scherox. Ein neues starkes Käfervieh wäre schon angebracht, genau wie zwei, drei neue Eispokés. Unlicht und Gift wurden auch schon angesprochen, dem kann ich mich anschliessen. Sie haben für meinen Geschmack ein zu schlechtes Image, obwohl sie teilweise wirklich sehr elegant und graziös -was ich schätze- ankommen...

  • Ja also es gibt eindeutig zu wenige FEUER, UNLICHT und GEIST Pokemon (ich finde nie ein GEIST pokemon was zu mir passt :assi: ).
    Ausserdem gibt es wirklich Pokemon Die überflüssig sind z.B. Bidiza oder Pandir usw. das sind fast alles NORMAL pokemon, ich kann die langsam nicht mehr sehen :dos: und irgendwie ist das auch doof das man am anfang des Spiels meistens fast nur NORMAL Pokemon fangen kann (wie z.B. in Rubin/Saphir/Smaragd) da gibt es am anfang unzählige Zigzachs oder Bummelz.
    Na ja ich hoffe die ändern das mal^^

  • Geister und Käfer das sind die Typen die eher wenig Pokemon aufweisen. Von Typen wie Drachen oder Eis gibt es genug. Wasser ist auch sehr häufig anzutreffen, genau wie Normal und Flug. Also wäre es am besten wenn man die Wasserpokemon ein bisschen kürzt und dafür ein paar Käfer reintut, man muss aber auch beachten das Käfer im Wald leben und Wald gab es in Shinnoh meiner Meinung nicht viel, bzw. ein Wald ohne Käfer. Zuerst müsste also ein bisschen mehr Wald her...


    MFG

  • ich finde, dass es viel zu viele normal-pkms gibt und wasser-pkms und zu wenig feuer-pkms, weil feuer pkms sehr stark sind


    drachen pokemon gibt es genug... sie sollten ja auch was besonderes bleiben?! oder???


    es könnte auch mehr unlicht pokemon geben, weil die einfach mal voll cool aussehhen und stark sind


    jaaa den rest hab isch vergessen sorry^^


    lg lucario ;D

  • Es sollte mehr Feuerpokémon geben, da es hiervon viel zu wenige gibt. Wasserpokémon sind im Gegensatz in einer großen Artenvielfalt anzutreffen. Wäre besser, wenn das Verhältnis von Feuer- und Wassertypen etwas ausgeglichener werden würde. Normalpokés hingegen, gibt es ohne Zweifel zu viele. Da hätte man lieber ein paar Unlichttypen reinpacken können. Drachen sollten so bleiben wie bisher, da sie sonst nix besonderes mehr wären.
    Käferpokémon würden auch nicht schaden. Es gibt eh so viele Käfer im RL, also hätten die Entwickler auch genügend Vorlagen dafür. Dafür gibt wieder ein paar Flugpokémon zu viel :wacko:

  • Es sollte auf jeden Fall mehr Feuer-Pokémon geben.
    Es gibt viiiiiiieel zu wenig.... ;(


    Und wenn es ein bisschen weniger Normal-Pokémon gäbe, wär das net schlecht.
    Davon gibt es echt mehr als genug und außerdem ist das z.B. ein Typ, den ich niemals im Team haben werde, weil er gegen nichts einen Vorteil bzw. Nachteil hat. :thumbdown:

  • Es sollte mehr Feuer,Unlicht und Eis Pokis geben. Von den Wasser Pokemon gibt es beihnahe schon zu viele.... Genau das selbe gilt für die Normalen Pokemon typen. langsam nerven die schon etwas. Die haben irgentwie nicht so das drauf, was ein Feuer Typ drauf hat... Und Geist Pokemon... von denen gibt es meiner Sicht nach ZU wenige. Bei denen ist es ja schon extrem ôO Nya...

  • Meiner Meinung sollte es von Typ Wasser weniger geben... Sind mir auch zu viele auch wenn ich den Typ sehr mag ^^
    Es sollten weniger Legendäre geben... pro Generation wurden es immer mehr.. Ich finde mindestens 3 Stück reichen. D/P/P ist das jaa schon echt übertrieben o.o
    Und weniger Normalpokemon wären auch nicht schlecht. ^^

  • ich finde es sollten mehr feuerpokemon geben.die meisten von ihnen sind echt stark. ^^


    dann sollten es noch mehr drachenpokemon geben. sie sind echt selten aber nicht mehr so viele legis von dem typ... jetzt zur zeit sind es ja rayquaza, dialga, palkia und giratina... das reicht eigentlich schon.




    es sollten weniger wasserpokemon geben. ich mag sie ja aber sie kommen echt vielmal vor.


    und es sollten weniger normalpokemon geben. die regen schon irgendwie auf weil sie so vielmal vorkommen.




    das wars eigentlich :pika:

  • Mehr Unlicht/Stahl/Eis/Geist braucht das Land.


    weil man kann sich ja nicht mal ein vernümmftiges Unlicht/Eis/Stahl bzw Geist Team bastelln, da die auswahl einfach
    zu gering ist.


    es könnten auch noch ein paar Drachen dazu kommen, aber dann bitte keine Digitalen Männlichkeits Extensions wie Brutalanda <_<
    mehr mit einer normalen stärke.


    von Wasser/Normal sollten es weniger werden. Grenzt ja schon an einer Überbevölkerung bei denen.


    MfG

  • Ich finde drachenpokemon sind am stärksten deshalb soll es auch nich soo viele geben. Die anzahl der wasserpokis is mir eig.egal da ich eh immer das wasserstarterpoki nehme... avber feuer gibt es zu wenig: immer bei der zusammenstellung meines teams frage ich mich ::welches Feuerpoki soll ich nehmen??meistens schicke ich mir dann panflam von diamant rüber... planzenpokis sid generell schach daher könneb sie auch in der Unterzahl sein :evilgrin:
    naya dann die sache mit den planzenpokis :für die Vms top(bidifas) sonst aber flop ausser evolie

    das wars


    lg :pika: 2009

  • Ich bin für mehr Käfer, Unlicht, Eis und Geist Pokemon.
    Käfer Pokemon gibt es meistens nur in den ersten Routen des Spiels zu sehen, danach verschwinden sie ganz.
    Auf jeden Fall sollte es weniger Pokemon vom Typ Normal geben. Solche gibt es fast auf jeder Route, und außerdem gibt es verdammt viele von ihnen.


    LG
    Soul

  • Ich wäre für mehrere stärkere Käferpokemon. Von den Schwachen haben wir ja ohnehin viel zu viele.


    Außerdem wäre ich noch für mehrere Eis-, Feuer- und Unlichtpokemon. Vor allem in Kombinationen wären solche Pokemon super. (Feuerkäfer sind sicher lustig). Aber was man wirklich nicht braucht sind Normalpokemon und von diesen Normal/Flug Pokemon gibt es auch viel zu viele.


    Außerdem wäre es auch mal eine Abwechslung wenn 1 Legi mal mit untypischen Typen besetzt wird (z.B.: Gift/Käfer)

  • Von dem Typ Drachen sollte es noch mehr geben, da ich den Typ Drache am Besten finde, Drachen Pokémon sehen auch so toll und stark aus, und mein Lieblingspokémon ist vom Typ Drache. Außerdem gibt es (glaube ich) mehr Normal, als Drachenpokémon, was blöd ist. Weniger sollte es vom Typ Gestein & Psycho geben, zum Einem, da ich die nicht leiden kann, und zum Anderen sehen sie potthässlich aus.