Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sollte mehr Feuerpokemon geben. Denn von denen gibt es wirklich nur sehr wenig, obwohl man sie ja nun doch braucht. Auch solte es mehr Unlicht- und Drachenpokemon geben, da sie sehr beliebt sind.
    Wasserpokemon können es ruhig nicht mehr ganz so viele geben. Obwohl es hier nicht zu schlimm ist, immerhin unterscheiden sich die Pokemon und es gibt viele Typkombis. Aber bei Normalpokemon gibt es einfach zu viele. Immerhin gleichen sie sich fast alle und keines kann was besonderes, die Normalpokemon werden langsam langweilig.

  • OHA! Ich hab mir mal die Rangliste auf PokéWiki angesehen. Ich habe mir schon gedacht, dass die meisten Pokémon vom Typ Wasser sind. Obwohl ich Wasserpokémon mag, sollte es wirklich weniger davon geben! Guckt euch mal zum Beispiel Karpador an: Diese Verschwendung kann am Anfang nur Platscher! Und diese Attacke ist echt sinnlos, warum wurde die überhaupt erfunden? Ich habe mal ein bisschen geguckt und habe folgendes herausgefunden:
    Karpador
    Lv. 1 - Platscher
    Lv. 15 - Tackle
    Lv. 30 - Dreschflegel


    Ich meine, was soll das?!? Das ist echt ne Verschwendung.
    Am wenigsten gibt es Pokémon vom Typ Geist. Die armen... Ich finde davon sollte es wirklich mehr geben. Ist ja auch ein guter Pokémontyp! Und vom Typ Normal sollte es auch weniger geben, weil dieser Pokémontyp meiner Meinung nach auch ziemlich sinnlos ist.

  • ich finde, dass es mehr eis-pokémon geben sollte ^.^
    es gibt leider nur ca. 20 .... meiner meinung nach zu wenig
    es sollte ungefähr 30 geben :love: (ich liebe eis-pokémon :3)
    und es sollte mehr von ihnen geben, weil ich jedes eis-pokemon voll hübsch finde und ich finde, dass sie die stärksten (abgesehen von drache :/) echt extrem stark sind :rolleyes:
    weniger sollte es von normal-pokémon geben. es gibt schon so viele daovn und sie sind noch nicht mal richtig stark....also ich finde diese pokémon-art echt überflüssig

  • Es sollte mehr Feuerpokemon geben.
    Immerhin ist Feuer zusammen mit Wasser und Pflanze einer der Grundtypen, und dafür sind es schon sehr wenig. In Diamant/Perl kam neben Panflam und Heatran kein einziges mehr raus, glaube ich.
    Wasser- und Normalpokemon gibt es so viele, vielleicht wären ein paar mehr Pokemon vom Typ Geist oder Unlicht auch nicht schlecht.

  • Ich finde auch es sollte weniger wasser, käfer und Normal pokemon geben. Für jede von diesen Pokemon typen habe ich min. 2 Boxen voll
    Ich bin für mehr Eis, unlicht, Feuer und Drachen Pokemon! Die, die es jetzt schon gibt, sind ja alle ganz süß, aber es gibt einfach viel zu wenig!

  • Ich würde es gut finden wenn es mehr von Drachen,Unlicht und Feuer Pokémons es geben würde.
    Ich finde das es von wasser und Grass ( Käfer und andre) Wenider Pokémons geben sollte.
    Aber es kenn nätürlich auch daran liegen das Drache und Feuer so stark sind.
    Mit Unlicht kenne ich mich nicht so gut aus, obwhl ich ein Fan von ihnen bin. :blush:
    :pika:

  • Es sollte auf jeden Fall mehr Drachenpokis geben. Sie sind meine Favoriten. Drachen sind faszinierend, stark und sehen cool aus. Ich habe in meinem Team immer 2 Drachenpokis dabei und fände es toll wenn es mehr von ihnen geben würde. Bestimmt finden viele Leute Drachenpokis einfach Klasse. :thumbup:

  • Ich bin für mehr Unlicht Pokis. Bester Typ, aber zuwenig brauchbare. Ich hätte gerne eines, das mich ähnlich vom Hocker haut wie Absol. <3


    Weniger Wasserpokemon und Normalpokemon! Letztere braucht eh kein Mensch, und Wasserpokis gibt es überall, nicht nur im Wasser x__X

  • Es sollte mehr Gesteins- und Eis-Pokemon geben, dafür weniger Normal-Pokemon. Es gibt viele unnützliche Pokemon, wie Geradaks usw.. Eis-Pokemon sind eine wahre Rarität, die man nicht überall finden kann. Normal-Pokemon sollten ein bisschen stärker gemacht werden; ein Vorsatz für kommende Editionen.

  • Ich finde auch,dass es weniger legendäre Drachen-Pokemon geben sollte,doch die Anzahl der "normalen" Drachen ist okay.(würde mich aber dennoch über einen neuen Drachen freuen,der Unlicht-Drachen als Typenkombination hat - bin nähmlich ein Unlicht-Freak :thumbsup: ) Und vom Kampf-, Stahl- und Eis-Typ täte ich gerne ein paar weitere Exemplare begrüßen. Auch stimme ich -Rayquaza- voll zu, dass es zu viele Normal-Pokemon gibt :thumbdown:. Wie die restlichen Typen vertreten werden finde ich im großen und ganzen okay.
    :patsch: Fast hätt ichs vergessen, es sollte meiner Meinung nach auch weniger Wasser-Pokemon geben. Aber ich vertrete auch die Meinung anderer, dass es endlich ein legendäres Käfer-Pokemon geben sollte.


    Somit währe alles gesagt, Moonsnow

  • Es gibt viel zu wenig Drachenpokemon.Es sollte noch mehr davon geben weil sie einfach die besten Werte haben außerdem sind sie auch gut zu trainieren.
    Weiter im Text es sollten deutlich weniger Pflanzenpokemon im Spiel erscheinen(die ähnliches Typen mit einbezogen).Da sie schlechte Werte haben und nur für zerschneider zu gebrauchen sind.

  • also.. ich persönlic finde das es mehr pokemon vom typ Elektro geben sollte und weniger vom typ normal


    elektro: gibts natürlich schon n paar aber ich meine nicht solche mischlinge wie ..lanturn,magneton oder so... sondern reine elektro´s wie elektek oder luxtra da mir diese erstens gefallen ( ^^ ) und sie zweitens sehr oft zu gebrauchen sind z.b. war in jedem bsp.-Team für die liga das ich bisher gelesen hab luxtra zu sehen !


    weniger normal: jo klar... bidifas war ne tolle idee für die vm´s gibt auch noch einige andere die sdas können aber ansonsten sind sie relativ nutzlos *weg damit*...


    ansonsten finde ich es gut verteilt.. drahcne finde ich sind zwar cool udn stark und blabla aber gerade deshalb sollten es weniger bleiben wenn es mehr drachen gibt dann ist es nicht mehr so cool einen zu haben oder ?


    gruuuuuuß,
    groudon


    PS: haha ich hab Dragoran,Brutalanda und Despotar lvl 90 :P selber gemacht ^^ :thumbsup:

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Ich finde das es mehr Stahlpokemon geben sollte und weniger Wasserpokemon geben sollte
    Ich meine Stahlpokemon sind doch ziemlich wichtig weil man sie fast alle gut als Staller verwenden kann
    Und Wasserpokemon gibt es meiner meinung nach einfach zu viele


    LG BamelinXXX

  • Auf jeden Fall sollte es etwas weniger Wasser- und Normalpokemon geben. Wasserpokemon sind zwar stark, aber davon gibt es bereits große Mengen. Und einige Normalpokemon sind einfach zu schwach und einige können mit der Zeit auch nervig werden, wenn man zb. ein seltenes Pokemon fangen will und alle 2 Minuten ein Normalpokemon auftaucht.
    Dafür sollte es mehr Feuerpokemon geben, weil es zb in der 2 Edition kaum Feuerpokemon gab. Vielleicht sollt es auch ein paar mehr Unlichtpokemon geben, da es zwar gute Pokemon und gute Attacken von diesem Typ gibt, aber halt zu wenig.

  • Also eindeutig weniger Normal- und Wasserpokémon. Das sind ja wirklich sehr viele immoment.
    Auch wenn ich kein großer Feuerfan bin. Mir kommt es vor, als würde der Typ vom Aussterben bedroht, gerade weil es ein "Haupt"typ ist (Starter). Wäre schön, wenn es noch mehrere gute Feuerpokémon geben würde.

  • Ich finde der Typ ist gar nicht am wichtigsten, mehr zählt die Einzigartigkeit, wozu die Typenkombination, das Aussehen und eben das Pokemon im allgemeinen gehören.


    zB hätte ich gerne auch mehr Käferpokemon, aber bitte originelle und auch einigermaßen benutzbare, und nicht das tausendste total schwache Käfer,Käfer/Flug oder Käfer/Gift Pokemon.


    Ebenfalls stören mich die vielen Flug/Normal, Wasser(Liebiskus und Perlu sind die schlimmsten), und Normal-Pokemon.


    Was mich auch stört, sind die Drachenpokemon der dritten und vierten Generation, abgesehen von Altaria und Libelldra, die wirklich cool waren(Rayquaza und Latias/Latios gehen auch noch so durch). Die ganze Brutalanda-Entwicklunsreihe ist quasi wie Dragoran-Reihe in hässlich :thumbdown: Palkia und Dialga sind wirklich potthässlich, Giratina ist noch ok. Mit Knakrack nochmal die selbe Typenkombination wie Libelldra :thumbdown: Zwei Entwicklunsstufen wären auch ok gewesen. Außerdem gibt es noch kein Feuer/Drachen Pokemon, wtf? Eigentlich wäre eine Kombination mit Drache mit jedem Typ cool, es muss ja nicht alles so stark sein wie Brutalanda, Altaria ist ein gutes Beispiel dafür.

  • Ich fände es sollte mehr Eis und Unlichttypen geben... Weil die sind leider nicht so oft vertreten wie normaltypen.


    Und weniger Wasserpokémon könnten auch nicht schaden.


    Wäre schön, wenn es ein paar tolle Unlichtpokémon auf die Welt schaffen würden ;)

  • Ich bin auch dafür das es weniger Wasser und Normal Pokémon geben sollte. Wasser Pokis mag ich zwar ganz gern, aber es gibt wirklich extrem viele davon, und auch einige von denen ich denke"warum gibt es die überhaupt? wer benutzt die?" von Normal Pokis bin ich eh nicht so der Fan, es gibt darunter zwar auch welche die für mich interessant sind, aber wirklich nur wenige, denn die meisten haben für mich nichts besonderes an sich, und ich habe so gut wie ein normal Poki in meinem Team


    Mir ist das auf meiner Perl Edi auch aufgefallen, Wasser und Normal Pokis gibt es reichlich, aber an Feuer mangelt es z.B sehr. Desshalb meiner Meinung nach: mehr Feuer Pokémon! ich würde mir auch mehr Unlicht Pokis wünschen.


    Zum Thema Drachen Pokis: ich selbst mag bis auf Kindwurm,Draschel und Brutalanda alle Drachen Pokis, außer die Legis in der neuen Generation, die mag ich auch nicht. Ich mag den Typ Drache sehr gern, aber es sollte trotzdem nicht zuviele geben, denn für mich sind sie schon etwas besonderes, und das sollen sie auch bleiben.


    Für mehr Käfer Pokis bin ich auch nicht, ich finde davon gibt es auch genügend, zwar nicht soviele wie Normal und Wasser, aber sie reichen aus(für mich)


    Ansonsten kann ich nur sagen das ich mir weitaus weniger Legis wünsche^^ es werden immer mehr, und ich finds einfach übertrieben....