Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde,Feuer und Pflanzen Pokemon gehören mehr dazu.
    Es gibt keine Gescheiten Pflanzen Pokemon außer dem Starter.(obwohl der auch nicht immer der stärkste ist)
    Bei Feuer ebenso:Außer Arkani und Vulnona falle mir keine richtigen guten Feuerpokemon ein.
    Jedenfalls ist das zu wenig,und das war meine Meinung,euer
    FireFox

  • Ich könnte auf jeden Fall erstmal auf Wasserpokémon verzichten, davon gibt es einfach viel zuviel, im Gegensatz dazu ist die Zahl an Feuerpokémon ziemlich gering, es sollte also auf jeden Fall mehr Feuerpokémon geben. Drachenpokémon könnte es ruhig auch noch viel mehr geben und mindestens 2 neue Gift-Pokémon.

  • Also ich finde, dass es für jedes weitere Wasserpokémon ein neues Käfer, zwei neue Gift und zwei neue Geistpokémon geben sollte, da es von denen meiner Meinung nach zu wenig gibt und die, die es gibt, meiner Meinung nach viel zu viel in den Hintergrund gelangt wird, dass sie quasi weniger Aufmerksamkeit als die Anderen Arten bekommen...vor allen Dingen gibt es kaum starke Pokémon vom Typen Gift und auch die Attacken sind schwach, deshalb auf jeden Fall neue & stärkere..

  • Ich finde es sollte mehr von Drachenpokis geben, weil es nicht gerade viele gibt, die bis etz bekannt sind. Und ich finde dass es von typ normal zu viele gibt, vor allem sie sind nicht gerade stark, außer man trainiert sie wirklich gut, und sie können halt auch wenn sie stärker sind, von anderen typen können sie auch lernen, das finde ich wieder cool an normalpokis


    Lg ;)

  • ich will mal auch meinen senf hinzu geben und sagen: ich finde es gut das es wenig drachenpokis gibt. ich finde einfach, wenns zu viele gäbe würden alle nur noch drachenpokemon trainieren und andere typen würden schnell unter gehen. allerdings stimme ich gerne zu das mehr elektro eis feuer und pflanze kommen sollten, außerdem weniger normal und wasserpokis. welchen typ ich auch total langweilig finde ist flug. die meisten flugpokemon können nix, außer in kombination mit anderen typen. ich würde mir aber vor allem von pflanze neue kombis wünschen, wie pflanze eis, oder pflanze elektro, oder flug mit pflanze wäre auch ok..

  • Würde mir wünschen, wenn fehlende Doppeltypen ergänzt werden. Es gibt da einige interessante Kombinationen, die noch ausstehen.


    Absolut bescheuert finde ich Pokis wie Ohrdoch vom Typ "Normal" und ohne Entwicklung. Darüber hinaus sieht es auch noch bescheuert aus und trägt rein gar nix zum Spiel bei. (Meine persönliche Meinung)
    "Normal"-Pokis wie Yorkleff hingegen finde ich prima, da es Spaß macht sie zu fangen und zu entwickeln - auch wenn ich mit denen nicht kämpfe.

  • Ich finde, es sollte weniger Drachenpokémon geben. Die Legenden können ruhig Drachenpokémon bleiben, aber die anderen wie zum Beispiel Shardrago oder Kapuno kommen mir zu oft vor. Drachenpokémon werden ja immer als "mystische Wesen" beschrieben, also sollte es sie auch nicht sooo oft geben. Wenn man sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% irgendwo fangen kann, fände ich das okay.


    Pokémon, die es mehr geben sollte, sind Eispokémon. Abgesehen davon, dass Eis einer meiner Lieblingstypen ist, hat doch fast kein Trainer ein Snibunna oder so dabei. Man sollte sie mehr ins Spiel "intigrieren".

  • Wenn es zu viele Drachenpokis gibt dann sind die ncihts besonderes mehr.
    ICh finde es schon in gen 5 mit 2 jeweils doppelt entwicklungsfähigen und 1 nicht entwicklungsfähiges nicht legendäres drachen poki zu viel.
    Z.b in Generation1 gabs nur 1 nämlich Dragoran Entwicklungsreihe, in generation2 gabs auch nur 1 neues nämlich Seedracking, ind Gen3 sind dann 3 gekommen, Libeldra und Brutalanda und Altaria das ist zu viel ind Generation4 gings dann wieder da war ja nur Knackrack.


    Troz allem würde ich mich freuen wenns mal nen Drachen/Gestein und Drachen/Stahl Poki gäb das wären sicher voll epische drachen wie aus Rollenspielen raus

  • Ich möchte gern, dass es mehr Elektro- und Drachenpokemon geben sollte, weil es von denen sehr wenige gibt und Drachenpokemon sehr stark sind.
    Es sollte auch viel mehr Geist- und Unlichtpokemon geben, weil Unlichtpokemon sehr effektiv gegen Geist und Psycho ist und es nicht viele Unlichtpokemon gibt.



    Das ist mein süßes Evoli .

    Möchtest du es besuchen, dann klick auf seinen Namen.

  • Also meine Meinung ist
    Weniger Normale weil, es gibt zu viele und die meisten passen nicht zu normal.
    Weniger Wasserpokemon weil, sie sind einfach zu oft dort und die attackenauswahl ist auch immer schlechter gebaut.
    Mehr Feuerpokemon, es gibt einfach zu wenige von den dabei könnensie starke attacken lernen (Feuersturm,Funkensprung,...)
    Mehr Elektropokemon, So aus den kopf könne ich schon sogut wie alle Elektropokemon sagen davon gibt es ja nur ne handvoll.
    Mehr Starke oder halt weniger habene Käferpokemon, die sind nicht sehr stark und haben fast nur schwächen diesen typ hätten die erfinder sich sparen lassen.
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:


    MFG Ramon

  • Ich sage heute gerne meine Meinung also..


    Weniger:
    -Normale Pokémons (Es gibt viel,viel,viel zu viele!)
    -Wasser Pokémons (Am meisten zu viele Kapadore!)


    Mehr:
    -Drachen Pokémons (Es gibt ja fast nur: Dragoran,Garados..)
    -Elektro Pokémons (Ich hab mir aus verzeiflung schon ein Voltilam gefangen :O)
    -Feuer Pokémons ( VIEL MEHR!)
    Am besten wären viel mehr Pikachus!


    Wen ihr das Obere Lesen könnt : Meine Meinung :P

  • ich bin auch dafür dass es mehr drachen pokemon geben sollte. aber andererseits gibt es wahrscheinlich nur so wenige, weil nichts sehr effektiv bei ihnen ist außer drache. das wäre dann ja sehr einfach. aber es sollte mehr drachen mischungen geben wie seedraking (wasser und drache). das hat dann noch eine schwäche, sodass man es effektiver bekämpfen kann. aber es gibt ja eindeutig zu viele käfer pokemon. ich mag die sowieso nicht und dann gibt es auch noch (meiner meinung nach) zu viele. :bear:

  • Ich bin auch voll und ganz -Rayquaza-'s meinung es solte höchsten 20 neuere Drachenpokémon geben!!!!!
    Und 80% weniger Normal Pokis...,weil sie sind schwach,sie können kaum was,ich finde sie einfach nur blöd.....

  • hi


    ich finde das dass eine gute frage ist :thumbup:


    ich finde wasserpokis gibt es genug und käfer auch normal pokis finde ich nicht so toll alo von dene eher weniger


    aber elektro und psycho und geist hat es sehr wenig von denen sollte es mehr geben


    drachen sehen immer sehr cool aus und sind auch sehr stark


    ich fände es auch toll wenn es eine typ kombi von wasser feuer gäbe


    oder elektro feuer diese kombis wären sicher stark


    also mir ist es egal wie viele es gibt hauptsache es kommen nicht immer die gleichen kombis :thumbup:

  • Mir fehlt es ganz besonders an Feuerpokemon. Es gibt schon ein paar nette, aber auch nicht wirklich viele.
    Irgendwie fehlen mir auch ein paar bzw. würde eines schon reichen, Pflanzenpokemon. Die sind nie wirklich stark und von ihrer nicht vorhandenen Attackenvielfalt, möchte ich gar nicht erst anfangen.
    Weniger hmm.. ich würde sagen Normalpokemon gibt es zu viele, und solche hat man ja auch nicht wirklich in seinem Team, vll mal ein Relaxo, aber selbst das hatte ich noch nie in meinem Team ^^

  • Ich finde es sollten mehr Drachne Pokemons rein !!!
    Es gibt gerad mal die hier.
    1.Rayquaza 2.Dialga 3.Palkia 4.Giratina 5.Reshiram 6.Zekrom 7.Kyurem 8.Dragoran 9.Brutalanda 10.Latias 11.Latios 12.Knakrack 13.Trikephalo 14.Seedraking 15.Maxax 16.Libelldra 17.Altaria 18.Shardrago 19.Dragonir 20.Draschel 21.Duodino 22.Knarksel 23.Sharfax 24.Vibrava 25. Milza 26. Dratini 27. Kindwurm 28.Kaumalat
    29. Kapuno
    Sind zwar schon eine Ganze menge aber von Wasser und den anderen gibt es entschieden mehr. Also könnten sie mehr Drachen Pokemons erfinden!

  • ich finde es sollte vom typ käfer und vom typ geist mehr geben denn beide typen sind sehr stark und haben alle coole typenkombis.Geist ist eh der typ mit denj wenigsten bei den geist pokemons ist jede typenkombi einzigartig.
    Ich finde auch es sollte vom typ normal weniger geben die sind echt unnützlich sie sind halt eig nur als vm-helfer gut und seit der 5ten gen sind die vms eh nicht mehr so wichtig (zum glück =))

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach