Schurken gewinnen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt drauf an ob im Anime oder im Spiel. Im Anime fände ich es schon interessant zu sehen, wenn Team Rocket es echt schaffen würde, Pikachu bis zum Rocket Boss bringen würde und der die kleine Elektro-Ratte dann ablehnen würde, weil es nichts besonderes im Vergleiche zu anderen Pokémon ist. Warum die nicht mal auf die Idee kamen eine Team Rocket oder ähnliche Edition zu machen, wie viele Gerüchte es andeuteten, ist mir bis heute nicht klar. Gut, da steckt wohl die Moral hinter, man solle nichts Böses tun und so. Wäre trotz alledem mal ein interessanter Ansatz. Schließlich fängt man ja nur die Pokémon und nimmt höchstens Gebiete ein, wie bei Pokémon Conquest.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich würde das gar nicht so schlecht finden.Naja, eigentlich ist es ja schlecht.... ;D Ich finde das wäre mal wieder was neues.Sonst ist man es ja immer gewohnt, dass die lieben gewinnen.Das ist dann irgendwann voll langweilig.Würde es Team Rocket dann mal schaffen, Pikachu zu klauen, wäre das mal ein bisschen spannend.Aber wie gesagt, immer das gleiche = immer langweilig....

  • Ein Sieg der Bösen gegen die Guten? Das hätte schon was.
    Es kommt allerdings wirklich darauf an ob im Anime oder Spiel und wie groß dieser Sieg ist. Denn wenn zB Team Galactic gewinnen würde, dann würde die Welt zerstört und sowohl Anime als auch Spiel wären für immer Geschichte. Ein kleinerer Sieg, wie zB, dass Team Rocket im Anime einmal ein Pokemon stiehlt, am Besten sogar eines der Hauptcharaktere, fände ich allerdings ziemlich schön, da die Geschichte einen ganz neuen Stil bekommen würde.
    In einem Spiel müsste es schon ein großer Erfolg sein, damit es den Spieler auch mitreisst. Dafür müsste dann allerdings die Story viel ausgereifter sein, damit man am Ende auch wirklich mitfühlt. PMD Himmel war da für Pokemon Siele schon mal ein guter Anfang, doch sollte die Story trotzdem noch besser werden, denn ansonsten wäre so ein Spiel unnötig.
    Witzig wäre es auch, dass am Anfang dei Pokemon, dass du seit Geburt an hast von einem Team gestohlen wird un du musst es zurück bekommen. Es wäre dann natürlich nicht auf Lv1 sondern wie sonst die Legendäre ungefähr auf dem Level wie die Gegner.
    Das wären so meine Ideen zum Thema, leider wird das wohl nie in den Hauptspielen oder im Anime passieren.

  • Also ich bin der Ansicht, dass nach so vielen Versuchen auch mal die Bösen gewinnen sollten.
    Aber nicht für eine lange Zeit, d.h. sie gewinnen, und man muss dann nachher noch die Welt retten (auch wenn das dämlich klingt)...
    Dadurch würden sich im Spiel und im Anime viele Dinge ändern, zum Beispiel die gesamte Spielwelt oder dass man statt gegen Arenaleiter eben gegen die Chefs kämpfen muss.
    Es wäre einfach spannender und abwechslungsreicher.


    Pikachu sollte Team Rocket nicht fangen: Einfach aus dem Grund, dass Team Rocket dann nicht mehr bei Ash und co wäre, denn ich denke, dass der Boss im Endeffekt gar keine Verwendung für Pika hat C;

  • Ich denke schon, dass es mal eine nette Abwechslung wäre, wenn die Bösen im Anime oder auch im Spiel einen Erfolg haben. Sie müssen ja nicht gleich die ganze Region/ Welt regieren, aber kleine Erfolge wären doch mal nicht schlecht. Es ist auf Dauer einfach ziemlich langweilig, weil immer alles perfekt läuft und die Bösen nie irgendwie gewinnen. Team Rocket jagt Ash's Truppe schon seit unzählichen Folgen hinterher um ein Pokémon zu stehlen aber nie haben sie es geschafft. Es muss ja nicht alles zu 100% realistisch sein, aber das macht langsam echt keinen Sinn mehr. Selbst die würden irgendwann aufgeben, warum kann man ihnen nicht einmal ein Erfolgserlebnis gönnen?
    In den Spielen verhält es sich ähnlich. Klar sollte man am Ende die Pläne der bösen Organisation durchkreuzen, aber die haben echt überall Pech wo sie nur Pech haben können. Egal wo man sie trifft, egal was sie vorhaben, nie funktioniert auch nur ein bisschen irgendetwas. Wäre doch mal ganz geil, wenn die im Spiel evtl. das legendäre Pokémon schnappen könnten, das die Welt vorerst ''ins Chaos stürzt'' und man als Spieler dann alles wieder hinbiegt, eben die Organisation dann erst richtig fertig macht. Das wäre zumindest mal ein kleiner Erfolg für die Bösen.

  • Das wäre wahrlich mal ganz interessant,denn so würde nicht jede Stadfel gleich verlaufen :) Es würde mal eine interessante Wendung sein und die Serie ma wieder spannender machen denke ich.
    Ich fände es interessant was sich die Charakter "einfallen" lassen würden um alles wieder ins Lot zu bringen.

  • Ich wäre dafür, dass Team Rocket endlich etwas auf die Reihe bekommt, denn es wird einfach langweilig. In jeder Folge kommt Team Rocket (oder ein anderes Team) vor und sie verlieren jedes mal. Das wird mit der Zeit total langweilig, weil man weiß, dass Ash und seine Freunde sowieso immer gewinnen. Ich habe es mir immer etwas abwechslungsreicher gewünscht, damit es auch spannend ist.


    ~Cat_Eye

  • ich denke auch einmal könnten die doch mal gewinnen!
    Langsam wirds langweilig:


    Blöder Spruch
    Kampf
    "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!!"


    Immer die selbe alte leier.
    Ich finde in den neuen folgen (s/w) sind sie noch viiiel schlimmer!
    Also meier meinung nach soll man sie auch mal gewinnen lassen oder zumindest aus dennen was gutes machen oder sie ganz rausnehmen!


    Lg.

  • Also ich fände es im Anime und im Spiel äußerst interessant.


    Im Anime kann man es ja echt mal so laufen lassen, dass Team Rocket (oder Team Plasma) einen richtig großen Erfolg haben und z.B. Teile einer Region kontrollieren. Ich mein: Mittlerweile müsste es doch sogar kleine Kinder langweilig finden, dass die Bösen scheinbar totale Versager sind, oder?



    Im Spiel kann man das wie folgt machen: Man startet das Abenteuer in einer Region die schon zum großen Teil von den Bösewichten kontrolliert wird und der Spieler hin und wieder Rückschläge bei der Bekämpfung hat. So hätte man nicht mehr das 08/15 Szenario "Spieler bestreitet Abenteuer und vereitelt nebenbei die Weltherrschaftspläne von Team X." In dem Szenario räumt man quasi in umgekehrter Reihenfolge auf- man "befreit" die Region von Team X.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ach, der Anime wird enden sobald Team Rocket es geschafft hat Pikachu zu stehlen, mit anderen Worten also: Vorerst mal nicht. Auch wenn sie schrecklich nervig sind und nur eingebaut werden, um nicht jede Episode eine komplett neue Handlung erfinden zu müssen. Von daher würde es mich auch freuen wenn Team Rocket endlich mal eine Art Erfolgserlebnis hat. Das muss ja nicht einmal das "Pokemon stehlen" sein, wenn man es weiterhin kindgerecht haben möchte. Sie sollten nur endlich mal aufgeben Pikachu hinterherzujagen. Giovanni möchte wahrscheinlich nicht einmal ein Pikachu haben...

  • Für mich wäre das kein Happyend. Die Kinder wären doch voll depressiv wenn sie verlieren. Aber früher war ja in Schwarz/Weiß geplant das man eine ganz andere Story hätte wenn man dies und das mit Ja/Nein beantwortet hätte. Diese Idee wurde dann aber wieder verworfen. Aber zu siegen ist doch eigentlich ganz okay.

  • Ach ja,das wäre schön,was!? xD
    Schließlich ist es zum Beispiel im Anime nicht so spannend,wenn Team Rocket auftaucht um ein Pokemon zu stehlen,da mittlerweile wahrscheinlich selbst die jüngeren Fans begriffen haben,wie es dort abläuft... -.-
    Team Rocket klaut das Poki,alle sind in Panik,alle verfolgen Team Rocket,Team Rocket verliert (haushoch) den folgenen Kampf usw.!
    Ganz ernsthaft,manchmal wundert es mich das sie es überhaupt hinbekommen ein Pokemon zu klauen.... O.o xD


    Also wie gesagt,ein wenig mehr Spannung bitte,indem Team Rocket zum Beispiel mal einen Kampf gewinnt (ob ich das noch erlebe..? xD),oder es sogar bewältigt,ein legendäres Pokemon einzufangen,sodass Ash & Co. mal vernünftige Gegner haben! x3

  • Böse sollen gewinnen,weil sie...
    1.Die cooleren Charaktere haben
    2.Viel zuoft verloren haben


    Ich wollte ursprünglich ein Thema erstellen mit dm Namen "Pokemon auf der anderen Seite".
    Es sollte darum gehen ob es gut wäre mal ein Pokemonspiel zu erfinden wo man Böse ist und die Bösen gewinnen.


    Bad forever!!!


    Ach ja,das wäre schön,was!? xD
    Schließlich ist es zum Beispiel im Anime nicht so spannend,wenn Team Rocket auftaucht um ein Pokemon zu stehlen,da mittlerweile wahrscheinlich selbst die jüngeren Fans begriffen haben,wie es dort abläuft... -.-
    Team Rocket klaut das Poki,alle sind in Panik,alle verfolgen Team Rocket,Team Rocket verliert (haushoch) den folgenen Kampf usw.!
    Ganz ernsthaft,manchmal wundert es mich das sie es überhaupt hinbekommen ein Pokemon zu klauen.... O.o xD


    Ich denke Übrigens,dass Team Rocket dazugelernt hat.Immerhin treffen sie Schutzmaßnahmen um nicht von Pikachus Elektro-Attacken geröstet zu werden :D .

  • Böse sollen gewinnen,weil sie...
    1.Die cooleren Charaktere haben
    2.Viel zuoft verloren haben

    Wenn ich ganz offen bin, dann ist deine Argumentation schon etwas fraglich. Nur weil die Charaktere der "Schurken", deiner Meinung nach, besser aussehen, ist das schon lange kein Grund, diesen einmal oder eben mehrmals den Sieg zu gönnen. Auch dein zweites Argument kann ich übrigens nur sehr schwer nachvollziehen, denn inwiefern haben die "Bösen"(ich nehme einmal Team Rocket als Beispiel, welches noch immer verzweifelt versucht, Taschenmonster, anderer Trainer, zu stehlen) "zu oft verloren"? Zudem muss man hierbei auch die Tatsache miteinbeziehen, dass Jessie, James und Mauzi nie die Hoffnung aufgeben, sprich immer wieder aufs Neue versuchen, Ashs Pikachu(und gegebenenfalls auch andere Pokémon) zu entführen. Meinen Ansichten nach, hat eine Person, in diesem Fall ein Team, erst dann eine Niederlage erlitten, wenn diese bzw. dieses auch wirklich endgültig aufgibt. Und so sollte man das ganze hier auch sehen. Immerhin tritt Team Rocket(zumindest früher) in fast jeder Folge der jeweiligen Staffeln auf und fast nie haben diese etwas anderes im Sinn, als sich fremde Pocket Monster zu schnappen. Deine Definition von "verlieren" kann ich also nicht ganz nachvollziehen, wobei das ist auch wiederrum reine Geschmackssache. Manchen Fans gefallen die Charaktere der Schurken besser als die Protagonisten und "Helden" in der Anime. Meiner Meinung nach, sind die derzeitigen Protagonisten relativ nett umgesetzt worden, vor allem, da man nun in den Editionen auch "ältere" Charaktere anspielt. Aber ob man das alles alleinig vom Aussehen beurteilen kann ist immer noch fraglich.


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist prinzipiell auch der Einfluss, der PKMN Spiele und der Serie, auf die Kinder. Als gäbe es nicht schon genug Beschwerden und Klagen, welche die Entwickler zu bewältigen haben, jetzt verlangen manche sogar noch, dass man die Rolle der Antiprotagonisten übernimmt. Was ich damit zu sagen versuche ist, dass es sich nicht gerade positiv auf die Konsumenten der Editionen auswirken würde, wenn man sich nun beispielsweise für James oder Jessie entscheiden könnte. Zum einen wären die Eltern nicht gerade davon begeistert, wenn ihre Kindern nun als Schurken eine virtuelle Welt unsicher machen würden. Zum anderen hätte der neue Spielverlauf auch eine negative Auswirkung auf die Hauptzielgruppe. Ich meine, bei Jugendlichen verstehe ich es ja, wenn diese nun Games wie GTA anspielen wollen, aber da die eigentliche Zielgruppe von Pokémon relativ junge Kinder sind, schneidet sich hierbei meine Meinung. Ich weiß zwar nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber genau durch solche Punkte verlieren die kommenden Generationen den Respekt. Anstatt kindergeeignete Fernsehsendungen zu verfolgen, tendieren viele Kinder in diesem Alter schon zu Shooter- oder Actionspiele und ab und zu übernimmt man klarerweise auch die Rolle eines Schurken. Das würde den Fans also vermitteln, dass es nicht schlecht sei, fremdes Eigentum zu entwenden oder Staatseigentum zu randalieren. Also genau anders als jetzt, wo die Pokémon Welt ein harmoniereiches Leben mit verschiedenen Fabelwesen verspricht. Und um noch einmal auf das Thema Konflikte zurückzukehren: Um mehr über Erwachsene und deren Meinung über PKMN zu erfahren, musst du einfach einmal >dieses Thema< unter die Lupe nehmen. Wie du also siehst, sind leider nicht alle Menschen so wie wir bezüglich der Pokémon gesinnt. Manche haben kein Problem mit PKMN und spielen es teilweise sogar selbst. Anderen ist diese Videospielreihe egal. Und manche sind sogar gegen unsere knuffigen Freunde. Wer jetzt mit dem Gegenargument "Es gibt zu jedem Faktor Befürworter und Gegner" kommt, hat meinen Beitrag leider völlig falsch verstanden. Mir ist schon bewusst, dass es zu jedem Thema gewisse Vor- und Nachteile gibt, welche man in die eigene Argumentation implementieren könnte, aber in diesem Fall muss ich schon fragen: Wieso sollte man sich noch mehr Feinde machen? Man kann nicht einfach sagen, dass man immer mit Gegnern rechnen kann, denn GAME FREAK und Co. mussten schon, aufgrund einiger Faktoren, Klagen, bewältigen. Einmal sogar, weil in der Anime angeblich zu wenig schwarzhäutige Charakter vorkamen und die Producer wegen Rassismus angeklagt worden sind. Wie gesagt sehe ich keinen triftigen Grund, wieso man die derzeitige Spielstruktur oder eben Serie verändern sollte und ich glaube auch, dass hierbei einige Fans die Konsequenzen ihrer Entscheidung nicht ganz mitbekommen haben. Wenn dieser Punkt als Pokémon Hack, welcher im Internet veröffentlicht worden wird, habe ich kein Problem, wobei das Ganze auch wieder im Graubereich der Legalität landen würde. Aber als herkömmliche Pokémon Edition - Nein, danke!

    Ich denke Übrigens,dass Team Rocket dazugelernt hat.Immerhin treffen sie Schutzmaßnahmen um nicht von Pikachus Elektro-Attacken geröstet zu werden .

    Hat Team Rocket nicht auch schon früher, also sogar schon in der ersten Staffel, Schutzmaßnahmen für Pikachus Donnerblitz eingeplant? Vielleicht hast du ja recht, aber inwiefern sind diese deiner Meinung nach intelligenter geworden;)?


    Mit freundlichen Grüßen
    IrvesGlumanda

  • Schurken... gewinnen... nie...
    Nichtmal wenn ich dafür wäre, würde sich daran irgendwas ändern. Es gibt das nervige Team Rocket das es immer wieder versucht und selbst wenn es aussieht als ob die es mal geschafft hätten enden sie als Verlierer...
    Und was Team Plasma / Galaktik angeht... die verlieren auch obwohl es den Moment gibt andem sie am Ziel angekommen sind.
    Ist aber halt so. Der Anime würde nicht weitergehen wenn irgendein Schurke mal gewinnen würde. Deswegen bin ich erst garnicht für die Bösen.

  • Ich würde es einmal gut finden denn da man da von seiten Nintendo und der Pokemon hersteller leichte neue Games rausbringen könnte da man z.B Jetzt sage könnt eman macht bei Black/White so eine Story das Team Plasma von anfang an ( Black White 1) versucht ein Kyurem zu fangen und damit die welt ( Einall ) zu eis gefrieren will dann könte man sie in dem Game irgendwie gewinnen lassen und sie frieren die Einall region zu großteils ein wie es z.B in BW2 ist und dann könnte ma halt in BW2 praktisch eine fOrtsetzung machen wo dann halt das ziel ist Team Plasma zu besiegen und eInall wieder aufzutauen. So währe doch irgendwie mal cool oder? LG

  • Ich fände das mal eine gute Idee.
    Das würde eine große Überraschung sein, die dann bestimmt auch positiv ist. Ich meine, bei allen Spielen und allen Staffeln gewinnen immer die "Helden". Aber sie sollten wenigstens mal einen Kampf gewinnen, wie bei der 14 Staffel, als die die Metro übernommen hatten.
    In den Spielen könnte man ja nach der Hauotstory versuchen, die "Bösen" zu schlagen. Also die Hauptstory gewinnen die Schurken und nach der Story kann man dann halt "freiwillig" gewinnen.

  • Es wäre mal etwas abwechslungsreich, wenn sich die Handlungen "abzweigen" würden. Ich denke schon wieder an ein bestimmtes Spiel, aber....
    Vielleicht das zuerst alles suppi ist,und dann kommen Team Rocket(Oder so^^) und versuchen die Pokemon zu stehlen.... Dann kommt irgendwann ein Kampf gegen den Protagonisten und da TR schon Pokemon gestohlen hatte(Und zwar seeehr starke^^), MUSS man diesen Kamp verlieren. TR kommt an die Macht und nimmt die E4 und den Champ gefangen, hehehehe.


    Okay, ich sollte jetzt nicht wieder irgendwelche Storylines vor mich hinbrabbeln :D Also ich fände es wie gesagt, mal interessanter, das Schurkenteam gewinnen zu sehen, und am Ende sollte ann wieder so etwas mysteriöses wie bei N am Endevon S/W kommen :)


    ~FynnXI~

  • Es wäre echt mal cool zu sehen, wenn das "böse" Team gewinnt, aber irgendwie verhalten die sich auch lächerlich (im Spiel zumindest die Rüpel, und im Anime... muss man ja nix mehr sagen)
    Aber teilwweise hat das Böse Team gewonnen, wie in B/W2


    Aber Ok, Pkmn ist ein Kinderspiel, da kann man nicht so extrem rangehen was die Bösen machen. Ausserdem gewinnen auch in Filmen, Büchern und allem möglichen (fast) immer die Guten, und trotzdem schauen/lesen wir diese.