Was haltet ihr von der Kampfzone?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kampfzone ist einfach geil, wenn man ein Ev Dv Pokemontrainer ist.... außerdem sind die Modis gut und es ist wie orden sammel, das macht es besonders und man steigert sich da echt gut und man kann ein bisschen damit prahlen wie weit man ist^^ Außerdem kann man da sich echt gute items holen, echt praktisch

  • Ich glaube das wir das hier schon einige male gehört haben aber egal:


    Die Kampfzone ist ein Muss !!
    Abwechslung pur und ausserdem eine große Motivation nach der TOP 4.
    Ich kann Sie mir schon garnicht mehr weg denken ;)
    Und ausserdem amcht es sehr viel Spaß dort lange unbesigt zu bestehen.



    lg bigsoldier

  • Ich mag die Kampfzone garnicht. Das liegt 1.) daran das ich nicht so gut bin und meistens nicht zu den Koryphäen komme. 2) ich war mal beim Kampfpalais, habe 48 mal gewonnen, gehe auf Kampf und was passiert? Das Spiel bleibt hängen und das ganze 2 mal. Deswegen mag ich die Kampfzone nicht.

  • also ich nutze die kampfzone eigentlich nie.....das liegt wahrscheinlih daran dass ich am liebsten (nach der hauptstory) meine Pokemon trainiere
    und ich es richtig dumm finde dass man in der kampfzone keine E-Punkte bringt :thumbdown:
    und immer wieder later solche kämpfe,ist au nicht so des wahre für mich^^

  • Ich finde auch das sie ein Muss ist, denn man kann nach der Top IV noch etwas machen, denn wenn man nurnoch nach den Pokemo sucht die einem im DEX fehlen wird das auch mit der Dauer sehr langweilig. Außerderm kann man mit den Gewinnpunkten immer was schönes kaufen (Platin Rubbelkarten) und so hat man auch wieder mehr Zeitfertreib. Wenn man dazu noch sehr gut trainierte Pkmn hat kann man so richtig abstauben und sich dort auch noch ein paar "Orden" hohlen und jeden Kampfkohripäe (weiß nicht wie man den schreibt) in den Boden stampfen.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • ich sag nur zwei wörter: kampfzone, yeah. auf d und p ist es schon lahm, man hat nur den duellturm um seine Wut daran auszulassen. In platin sind 4 neue kampfeinrichtungen hinzugekommen...man kann soviel batteln wie man will, es gibt dort immer was neues. man braucht auch ein gutes team um die kampfkoryphäen zu besiegen. und um das zu bekommen, muss man erst das poke fangen und trainieren...bis es in der kampfzone zum einsatz kommt. also das alles nimmt sehr viel zeit in anspruch und regt auch den spielreiz an.

  • Ich find sie gut, und wieder nicht gut. Erst das schlechte. Entweder ich bin zu schwach, oder die Gegner sind einfach nur uebermaechtig, dass ich sie nicht besiegen kann. Ich hab's noch nie geschafft, an's Ende irgendeines Kampfareales zu gewinnen. (Außer bei Smaragd den Kampfring) Aber sonst nie. Das gute ist aber, das man gut EV trainieren kann. Und das man wenigstens was zu tun hat, wenn man alles gemeistert hat, da bietet sich die Kampfzone sehr. Ansonsten kann man wenn man gewonnen hat, sich mit den Gewinnpunkten noch irgendwas schickes kaufen. Und dann regt eines das an, sich dieses Accessoires zu holen, und dann kaempft man wieder, um zu punkten, um Gegenstaende zu erhalten. Trotzdem ein guter Zeitvertreib.

  • Hi,
    ich finde sie sehr gut.
    Dort kann man kämpfen, ohne Geld zu verlieren.
    Und wenn man gewinnt, bekommt man GP.
    Und war man fleißig war, kann man sich gute Items kaufen!
    Nur leider bekommen die Pokemon keine EP und d Pokemon werden nicht in den Pokedex aufgenommen.
    Die Kampffabrik finde ich am besten, da kann man mit Pokemon kämpfen, die man selbst nicht hat!

  • Ich finde die Kapfzone einfach nur genial. :thumbsup:
    Weil es da stärkere Gegner gibt und man Symbole erringen muss,also fast schon sowas wie eine Arena nur das die Gegner stärker sind.
    Am besten gefällt mir die Kampffabrik,weil man sich da Pokemon ausleihen kann und man nicht weiß welche man zur Auswahl hat. :D

  • Ich ahbe gespaltene gefülle zu der kampfzone:


    der duellturm ist und bleibt spitze!
    zocke ihn sehr gerne durch.
    aber die anderen sind irgentwie schräg.
    die fabrik ist ganz lustig aber irgentwan hat man selber lahme pokis und der gegner die imba-viecher.
    der rest ist noch ganz witzig aber eher was für zwischendurch.
    womit amn sich ma einen ganzen tag beschäftigen kann, ist der duellturm.

  • Ich find Kampfzone toll. Denn die Kampfzone ist eine recht schwierige Herausforderungen und die Kampfkoriphäen sind sehr stark. Die Kampfzone ist ein guter Ort wo man was machen kann nach der Story des Spiels. Mein Lieblingsbereich ist der Kampfstadion aus der Smaragd Edition mit der Kampfkoriphäe Tasso.

  • klar, krampfzone gehört zu nem guten pokespiel dazu. :D nur leider is die in platin iwie nich so doll geworden, smaragd fand ich besser. in der letzteren war es anspruchsvoller, alle goldsymbole zu holen (und es gab außerdem nen preis dafür, wenn mans geschafft hat) und üüberhaupt gab es 7 statt 5 häuser. und bei der neuen siehts jetz so aus, dass turm, palais und arkaden ziemlich einfach goldmäßig zu besiegen sind, turm und palais auch leicht hunderte von siegen zulassen und der kampfsaal is einfach nur nervig mit den ganzen unterentwicklungen. sie hättens auf rang 5 bis 10 oder sowas herunterbrechen sollen imo. fabrik find ich aber großartig, so lästig sie auch manchmal ist. wenigstens kriegt man da nix geschenkt, den sieg muss man sich hart verdienen. :D

  • Kein Pokemonspiele ohne Kampfzone bitte :D
    Für mich gehört das ganze jetzt schon dazu, wenigstens ein DT sollte da sein.Die Zone in Platin finde ich ansich ziemlich gut, aber scheinbar - wie Fatal Error erwähnt hat - etwas einfach. Beim ersten Anlauf im Kampfsaal mit Despotar 109 Siege. Wäre auch weiter gegangen, wenn nicht ein Forstellka gekommen wäre >.<
    Naja, die Zone bringt Spaß nach der Story, was man sich wünscht.
    Herausforderungen sind doch immer was Gutes.

  • Also ich würde sagen sie ist ok. Am besten war die Zone in Smaragd, mir gefiel dieses Gebäude in dem die Pokemon selbst ihre Attacken gewählt haben. :sekt: Leider gibt es das nicht mehr. :thumbdown:


    Toll wäre es, wenn es, wie damals in GSK, so etwas ähnliches wie einen Trainingsraum gäbe. In welchem dann ein Trainer mit immer wieder anderen Pokemon auftaucht (aber mit 6, nicht nur 5 so wie die Top 4) die deinem Level entsprechen und Erfahrung abgeben und man somit gut trainieren kann. Weil das Trainieren ist zeitweise sehr zach. Mit Lv70 geht schon kaum noch was voran. Und bei manchen ist schon die 60er Reihe sehr zäh... Da helfen dann auch keine Top 4 + Champ... Und stärkere Trainer gibt es nicht und wenn dann nur 1x pro Tag. :sleeping:


    Womit wir beim nächsten Punkt wären. Also ideal wäre das so: Ein Raum in Duelltrummanier, also man kämpft nacheinander gegen 5 Trainer (von mir aus auch mehr, dauert aber dementsprechend, 30 Pokemon pro Durchgang sollten genügen) mit je 6 Pokemon und bekommt anschließend irgendeinen Preis. Das kann man dann den ganzen Tag machen. Das wäre eine weitaus spannendere und größere Heruasforderung als Top 4 zu farmen... Und die Gegner werden immer intelligenter, benutzen also nicht 3x in Folge Scanner oder Spot-Light in Einzelkämpfen und, selbstredend, wird es auch keine KO-Attacken geben, die sind nämlich total unnötig. Höchstens ein Farbeagle mit Pilzspore - Willensleser/Zielschuss - Eiseskälte (Geofissur, Hornbohrer und Guillotine treffen nicht jedes Pokemon). Aber sonst eher nicht. In dem Fall würde der Computer dann im ersten Durchgang vielleicht noch mit Eiseskälte starten, im zweiten Durchgang mit Zeilschuss und im Dritten und allen weiteren dann schon mit Pilzspore - er wird also immer intelligenter und somit fordernder. :sekt:


    Sowas würde richtig Spaß machen, dann könnte man seine Teams auch offline und ohne Kampfpartner, also spielintern, austesten. :smalleyes:




    LG Phigo

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Also ich mag die Kampfzone nicht besonders keine ahnung warum aber ich mag sie einfach nicht.
    vieleicht liegt es daran dass es nicht mehr zum richtigen Spielverlauf gehört sie durchzumachen.
    Das einziege was ich an ihr gut finde ist das sie nicht so einfach ist.
    z.B bei einem areal in der Smaragt Kampfzone da hatt man garnicht richtig gekämpft da wurden die Attacken zufällig ausgesucht.
    Wie bescheurt ist das denn.
    Man hatt nur eine nicht so gute attacke und die wird zufällig immer wieder ausgewählt.
    Die in Platin habe ich selber noch nicht ausprobiert vieleicht ändere ich meine meinung ja wenn ich sie sehe.
    Warscheinlich mag ich es auch einfach nicht wegen diesen dummen zufalls Areal. :cursing:

  • Yo, das muss nich sein. Es ist ein guter Zeitvertreib aber für mich ist die Kampfzone in Platin viel schwieriger geworden. In Smaragt war die noch einfacher... Und immer wenn ich verliere, dann verliere ich auch die Nerven und dreh durch. (Sorry so bin ich nun mal) also ist für mich die Kampfzone nur ein Ort, wo ich leicht wütend werden kann. Es ist aber praktisch, so kann man relativ billig Vitamine kaufen, wie Carbon oder Zink. Sonst hat sie keinerlei bedeutung für mich, ich benutze sie nur sehr selten. Ich kann auch locker ohne sie auskommen.