Poké-Walk(er)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich finde das trainieren mit laufen guut man kriegt die pokemion viel schneller trainiert und die älteren generationen können nicht mehr so über video spieleherziehen davor allem ninten do in len letzter zeit ja gerade zu bewegung motiviert (wii sport, wii fit usw. und der pokewalker :D)

  • Ob man den Ton ausschalten kann ist offiziell, glaube ich, nicht bekannt, aber ich gehe einfach mal davon aus. Bestimmt wird auch an Leute gedacht, die gerne mit dem PokéWalker unterwegs wären, ohne dabei ständig zu piepsen. xD Ob man einfach so leveln kann ist momentan noch fragwürdig. Zwar wurde bestätigt, dass das Pokémon, das du zum Trainieren wählst, Erfahrungspunkte erhält (hängt von der Anzahl der Schritte ab), allerdings kann man ja mit dem PokéWalker auch Minispiele spielen, bei denen man Items und sogar wilde Pokémon findet. Wer weiß, vielleicht kann man diese Events deaktivieren oder die Erfahrungspunkte werden auch dann gezählt, wenn man die Ereignisse ignoriert.

  • Also ich find die Idee klasse x3
    Weil dann kann ich mein Pokemon während ich im Training mich aufwärme trainieren...
    oder wenn ich zur Schule gehe(aber nur wenn man den Ton ausschalten kann :D )
    Außerdem find ich ist ma was neues...x3
    Anstatt selbst zu trainieren....
    weil ich find am Pokewalker ist dann eignichts schlechtes...
    weil dann gehen die kleinen Kiddies, vlt dann auch ma vor die Tür joggen, anstatt den ganzen Tag zu zocken(nur so nebenbei ich war in dem Alter damals nicht besser...nru ich will nich das die kleinen Kiddies den ganzen Tag zocken...die brauchen ja auch ma frische Luft...)

  • Ob man wohl Schritte simulieren kann? Unterm Tisch in der Schule sicherlich eine tolle Beschäftigung :D



    krasse Idee xD



    Ich finds ne tolle Idee mit dem Pokewalker, immerhin kann man so auch auf Schulausflügen etc seine Pokis trainieren. =D (Mist, das wäre bei der 20km wanderund von neulich praktisch >.<)

  • Ich find das Teil total toll :thumbsup:
    Ich hoffe aber mal dass der Pokewalker keine signale von sich gibt, wenn man ein LV up macht; dann könnte man ja so nebenbei im unterricht so'n bisschen schunkeln :D
    Aber ich hoffe ja mal, dass man den PW auch gut fest machen kann, denn wenn man so schön seine Runden läuft....auf einmal plumps krach der PW ist runtergefallen
    ist schrott poki weg das wär nicht so toll, oder ;(

  • Nja, irgendwie ist der PokéWalker dann doch schon sehr sinnlos ... Um ein Pokémon zu leveln, gibt es zich Varianten, wie z. B. Sonderbonbons einsetzen oder einfach trainieren, aber einfach mit dem Pokémon rumlaufen ist wirklich die merkwürdigste Möglichkeit ... Aber die Idee ist gut und lustig, so kann ich endlich mal leicht meine Pokémon leveln, denn ich laufe relativ viel, weil ich mich dauernd verlaufe. Also eigentlich ist der PokéWalker ganz okay, mal sehen, wie er dann im Spiel ungesetzt wird. Die Idee mit dem Detektor-Spiel gefällt mir auch, aber auch hier ist abzuwarten, wie sie dann in Heart Gold und Soul Silver sein wird, ebenso bei den Items.


    //Edit: Ich habe noch mal über den PokéWalker nachgedacht und bin zu den Entschluss gekommmen, dass er eigentlich doch eine ganz gute Idee ist und ich schon gespannt bin, wie er dann im Spiel wird.

  • Ich finde den Pokewalker gut, eine echt neue Idee, wird dem Spiel bestimmt einen frischen Wind geben. Bin nur mal gespannt wies denn mit der Batterielaufzeit aussieht, klar Knopfzellen halten schon relativ lange, doch wenn die mal leer sind, verfügt der Pokewalker dann über eine Art Memory-Funktion?
    So dass die darauf gespeicherten Daten beim Batteriewechsel erhalten bleiben? Ansonsten wäre das echt übel wenn man da gerade wichtige Daten drauf hätte und dann die Batterie leer wäre und nix mehr zu retten wär.
    Doch ich denke Nintendo wird das wohl ähnlich gelöst haben wie Bandai mit den Tamagotchis, bei denen gibts auch nach einem Batteriewechsel eine Downloadfunktion und man konnte dort weiterspielen wo der Saft ausging. Zumindest hoffe ich dass sowas beim Pokewalker auch der Fall sein wird.

  • Also ich finde die Idee eigentlich sehr gut :-) leider weiß ich jetzt schon, dass ich das Teil wohl irgendwann irgendwo verlieren werde -.- und daher würde ich bevorzugen wennman den Pokewalker auch zusätzlich ohne Edition nachkaufen kann.


    Besonders gut daran finde ich, dass er im Storyverlauf eine Möglichkeit bietet seine Pokemon zu leveln, obwohl man keine Zeit zum Spielen hat.

  • Klasse Ìdee, mochte schon damals diesen Pikachugotchi XD (man konnte doch da drauf Black JAck mit Pikachu spieln oder O.o)



    Wie auch immer, einfach in der Hosentasche lassen, rausgehn, Spaß haben, nach Hause kommn, ach die Idee gefällt mir schon jetzt zu viel X3



    Oh und das es schwarzweiß ist ist sehr gut, weil das dann billig zum nachkaufn gibt, und, es spart Sprit eh Strom

  • Ja/Nein


    Ich hoffe das man erst ab einem bestimmten Level tauschen kann um den Walker einzusetzen!
    Den sonst würde das ganze Spiel keinen Spaß mehr machen. Ab Lv. 60 oder so!
    Desweiteren sieht man schon das Nintendo ihre Spieler zum Sport aniemieren will (soll wohl eine kleine wii sein) deshalb finde ich die Idee auch richtig gut sich zu bewegen um stärkere Pokemon zu bekommen.

  • Ich finde die Idee sehr gut.
    So kann man sein lieblingspokemon endlich überall mitnehmen.
    Das es dadurch zu einfach wird die Pokemon zu trainieren glaube ich nicht.
    Später muss man bestimmt sehr viele Schritte gehen um sein Pokemon zu Leveln.
    Hauptsache erkennt der pokewalker auch den unterschied zwischen gehen und schütteln.
    Ich freue mich schon sehr darauf mit meinen Freunden Pokemon zu trainieren ohne Ds zu spielen. :thumbup:

  • Ich finde die Idee gut. Da ist wenigstens mal was kreatives von Nintendo gekommen.
    Sie scheinen im Moment sowieso uns mehr zum Sport animieren zu wollen, zuerst mit der Wii
    & jetzt sogar mit dem DS.
    An sich ja eine gute Idee, es bringt nur leider nicht's wenn man sich die Schritte durch schütteln erschummeln kann,
    was wohl leider so sein wird...
    Dennoch eine nette Idee, da es bei mir auch öfters vorkommt, dass ich keine Lust habe meine Pokemon zu trainieren ~.~
    Jetzt kann ich mir einfach den Poke-Walker schnappen und einmal durch die Stadt laufen.
    Ich hatte mir sowieso schon öfters vorgenommen mal joggen zu (hab ich natürlich nie gemacht :whistling: ), aber dann hätte ich sogar einen Grund dafür.

  • Würde der Poke-Walker auch im us die "Schritte" zählen? Denn unsere Buslinie fährt fast immer über sehr holprige Strecken. Da wäre das Ding schon sehr praktisch. Es ist auch gut für mich da ich 1. viel Bus fahre und 2. da etwas dünner werden kann. Wenn es beiliegt ist es der Hammer. Insgesamt finde ich die Idee gut.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Seit ich das erste Mal davon gehört habe, freue ich mich wie ein kleines Kind darauf <33


    Ich finde die Idee supertoll, so kann man wenigstens einen Liebling immer bei sich tragen :) Halt wie ein Tamagochi ^^
    Auch plane ich jetzt schon die Routen, die ich langjoggen werde XD Meine Eltern kriegen mich nicht dazu, aber so ein Pokéwalker schon XD


    Ich kann nicht mehr warten *___*