Sollte es noch mehr Entwicklungen durch Schönheit geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja,
    aber nicht so viele.
    denn pokemonspiele konzentrieren sich ja maßgeblich auf das kämpfen und nicht auf die wettbewerbe.
    deswegen bin ich zwar gegen viele, aber ein paar (2 ^^) würde bestimmt nicht schaden.
    so gäbe es abwechslung, man müsste mal knursps machen, man hätte gleich ein wettbewerbspoki, es liebt einen schnell.
    allerdings sollten diese pokemon dann auch in einer angemessenen häufigkeit auftreten, nicht so wie barschwa in d/p/pl.
    ich habs da nämlcih ewig probiert und keins gefangen, was für mich serh frustrierend war >_<
    aber alles in allem sollte es jetzt nicht übermäßig viele neue "ausstrahlungsentwickler" geben, aber ein paar neue täten gut.

  • Ja finde ich eigentlich eine ganz gute Idee! Würde etwas Abwechslung bringen und es etwas komplizierter machen bzw spannender. Aber nicht zu viele, sonst wird es wieder zu verwirrend . Nicht, dass man nur noch mit einem 500 Seitigen Pokémon Lexikon gamen kann ^^

  • Ja, für ein paar Pokemon wäre sowas nicht schlecht. Es sollten aber nicht zu viele sein, vielleicht so zwischen zwei und vier Stück. Und sie sollten auch nicht so selten auftauchen wie Barschwa, sondern schon häufiger. Man könnte ja auch machen, dass sich ein Pokemon weiterentwickelt, wenn es besonders anmutig ist, ein anderes wenn es ziemlich klug ist. Halt von jeder Kategorie von diesen Wettbewerbsklassen eines. Auch wenn ich ja leider keinen habe, der mit mir Knurpse kocht. So was muss ich immer alleine machen.

  • Also mir wäre das viel lieber als diese Komplizierten Tauschentwicklungen.Sind eigentlich auch recht easy um ehrlich zu sein.Aber das eignet sich nicht zu jeden Typen.Ein Geist Pokemon das sich durch Anmut weiterntwickelt kommt auch nicht gut,rüber sondern eher schlecht da es weniger nachvollziehbar ist.Eine Startegie bei Geistpokemon: Bei einem hohen Klugheitswert bei nacht Llvl-up^^.Naja ich finde es könnte ruhig mehr Ausstahlungsentwicklungen geben,aber nicht zu viele das senkt den Spielspaß.Zu mindest bei dir.[quotf[/quote]

  • Naja, einerseits wäre das sicher cool, andererseits eher schlecht.
    Denn solche Pokémon brauchen besonders viel Liebe, nicht das es nicht
    alle benötigen würden, aber diese brauchen eben mehr. Außerdem
    weiß man nie, wie und wann sie sich jetzt entwickeln.
    Bei Barschwa dauert es ja fast Ewigkeiten.


    Ich wäre dagegen, denn es dauert einfach ewig,
    nich das ich keine Zeit oder Lust hätte, aber es
    ist einfach langwierig und bedarf besonderer
    Auffassungsgabe.

  • Ich habe mich auch schon gefragt, warum das Prinzip nicht wiederholt wurde. Das war ja echt mal was anderes. :) Schwierig? Ja, aber sowas trägt auch etwas zur Langzeitmotivation bei. Mit Barschwa war´s ja schon ein echter Akt und dann gings nicht viel leichter weiter. Da könnte man noch mal sowas Besonderes bringen. Aber nachdem Milotic jetzt so einfach zu bekommen ist, sieht es nicht danach aus als ob nochmal sowas kommen würde. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich denke es wäre nicht schlecht , einerseits aber auch wieder zu anstrengend.
    Früher wollte ich auf meiner Saphir Edition umbedingt Milotic und bis Barschwa sich Entwickelt hat mit seiner Schönheit , Wettbewerb , Beeren , Riegel und allem drum und dran hat es mich ziemlichen nerv gekostet.
    Aber mal sehen was da noch kommt...

  • Dann wäre das bei Barschwa nichts besonderes mehr...abgesehen davon finde ich es schade, dass das jetzt gar nicht mehr geht ;(
    Aber ich finde, die sollten sich dann z.B. zu jeweils anderen Pokémon entwickeln, zum Beispiel wenn die Cool sind zu einem das eben cooler ist und bei einem Klugen zu einem, das klüger wirkt, also eine Entwicklung, die von den Eigenschaften abhängt..

  • Ne, weil es ist wirklich umständlich das richtige Essen herzustellen um, Klugheit usw. hoch zu bekommen. Vor allem, da es recht schwer ist, da auch das Pokemon nichts meh essen will. Ich finde Entwiklungen für Level oder irgendwelche Steine usw. viel besser. Außerdem ist es auch ein wenig unlogisch, dass wenn man was bestimmtes ist, sich das Pokemon aufeinmal entwikelt. Deswegen bin ich dagegen.


    LG RayquaZaKing :pika:

  • Ja, aber bitte nicht so viele. - Solche Pokemon wären sicher mal wieder ein wenig Abwechslung in den Spielen. & gerade weil es einige anscheinen zu nervig fanden, würde ich dieses Konzept wieder verwenden. Weil man sich schon ein bisschen anstrengen muss und das nicht so einfach ist wie Entwicklung durch Tausch oder eben nur durch erreichen eines bestimmten Levels. Genauso finde ich, sollten sie auch wieder sowas machen wie bei Glazioal z.B., dass man wo bestimmtes hingehen und dort ein Lv.-Up bekommen muss. Haben sie glaube ich ja auch nur bei 2 Pokemon gemacht & finde das schon irgendwie schade. ~

  • Jap ich finde es auch zu schwer und zu aufwändig wäre , da ist mir eine Normale Entwiklung lieber , aber sowelche schweren entwiklungen sind
    doch ganz lustig das ist dann mehr eine Herrausvorderung , und das Pokemon wäre dann auch viel mehr Wert wenn es so schwer zu entwikeln ist aber selbst habe ich ein Milotic , das habe ich aber aus dem GTS auch sehr schwer bekommen.

  • Wie die meisten hier, fände ich die Wiederholung des Prinzipes von Barschwa nicht sehr gut. Ich finde einfach, dass man sich bei einer neuen Generation nicht gerade darauf konzentrieren will, wie sich sein Pokemon am Ende entwickelt. Ich habe einfach keine Zeit, mich darauf zu konzentrieren, und wenn sich eines meiner Pokemon auf Level 50 immer noch nicht entwickelt hat, was ich ja ohne Bisafans logischerweise nicht herausfinden kann, ordne ich es sicher als schlechtes Pokemon ab. Und deshalb denke ich, dass Milotic nicht so oft genutzt worden ist.
    Fazit: Ich wäre nicht wirklich dafür, aber gegen ein oder zwei neue davon hätte ich natürlich nichts.

  • Ich bin dagegen, dass es noch mehr Pokemon gibt, die sich durch eine gute Ingame-"Ausstrahlung", also durch einen hoch liegenden Schönheitswert entwickeln. Zum einen, damit Milotic seine Rolle hier beibehält - und insofern etwas Besonderes bleibt. Zum anderen: Wozu etwas einführen, das nervt und kompliziert ist? Wenn es aufwendig ist, den Schönheitswert eines Mons hoch zu kriegen, dann ist es zwar mit Arbeit verbunden, ein Mon zu entwickeln und diese kann es sich ergiebig ähnlich dem erfolgreichen (damals zu Gen5-Zeiten noch schwierigeren) Breeden guter DV-Mons anfühlen. Doch kreativere Entwicklungsmethoden, die einfacher anzuwenden sind und dem Vorgehen für die Entwicklung zu Milotic nicht die Exklusivität nehmen, begrüße ich eher. Ein Beispiel ist das dreifache Volltreffer-Landen von Galar-Porenta, um es zu Lauchzelot zu machen.

  • Shiho Miyano

    Hat den Titel des Themas von „Sollte es noch mehr Ausstrahlungs-Entwickler geben?“ zu „Sollte es noch mehr Entwicklungen durch Schönheit geben?“ geändert.
  • Ich persönlich bin dagegen, es hat mir irgendwie schon damals nicht so sehr gefallen bzw. fand ich es umständlich.


    In Schwert/Schild hat man die Möglichkeit Milotic am Wutanfall-See zu fangen, zum Glück, das habe ich dann natürlich auch getan

    und mir dann Barschwa gezüchtet, da der umgekehrte Weg in meinen Augen umständlicher ist.

  • Ich selbst wäre dagegen, aber da es bisher mit Milotic nur eines gibt, dürfte es trotzdem eine weitere Entwicklung durch Schöhnheit geben. Denke da gibt es gute Optionen, auch für ältere Pokemon. Zum Beispiel könnte ich mir das bei Brimano zu Silembrim gut vorstellen bzw. würde das passen.

  • Wieso muss es denn auf die Schönheit beschränkt sein? Milotic als das Schönheitspokémon reicht, aber als Alternativentwicklung für Simsala würde doch auch Klugheit gehen, bzw. eben eine neue Entwicklung für Kadabra. Für Coolness, Stärke und Anmut kann es ruhig auch eigene Pokémonentwicklungen geben und da es schon vorkam, dass Entwicklungsmechaniken geändert wurden(wie eben z.B. durch die Schönschuppe), wäre das auch kein Hinderniss.


    Aber so wie das für mich aussieht, sind die Wettbewerbe keine Sache, die Game Freak weiter verfolgen möchten, schließlich gab es nun schon einige Regionen keine Wettbewerbe mehr. Und nein, Remakes zählen für mich nicht, da in ihnen eher keine neuen Pokémon eingeführt werden.


    Also ja, ich bin für mehr solcher Weiterentwicklungen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.