Sonstiges: Murphys Gesetz in Pokémon-Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kann euch sagen das ist totaler schwachsinn!
    oder denkt ihr euer DS kann gedanken lesen?
    ich glaub ja nicht an solches Zeug, das macht nur krank im Kopf -> :ugly:
    ich glaub ja auch nicht an uri geller
    gut das ist kein vergleich aber es ist absoluter zufall, wann ein pokemon in einem ball bleibt.
    man muss es einfach oft versuchen dann klappt es irgendwann.
    so sind die games gemacht.
    das heißt aber nicht dass man gleich abergläubisch werden mussXD

  • Ich glaub auch nicht wirklich daran trotzdem stimmsts :ugly:


    dieser reiche futzi (^^) hat mir gesagt das es bei ihm mauzis gibt ichsuch da erst mal ne stunde


    und als ich mir grade nen apfel holen wollte greift ein mauzi an ^^


    Den apfel hab ich dann ersmal vergessen^^

  • bei mir wars einmal so dass ich mir gedacht habe jetzt soll endlich mal ditto das tagespokemon im garten sein und zack der sgt dass ihm ein ditto begegnet sei in seinem garten^^ und einmal bin ich nach trostu gegangen um nen auftrag zu erfüllen und dachte mir dass der jetzt hoffentlich kein pixi sehen will ( ich war in der zeit auf der suche nach einem piepi mit mondstein^^)
    quatsch den an und der gibt mir die aufgabe: pixi
    ich bin bald vom stuhl gefallen als ich das gelesen hab...

  • Ich glaub auch nicht wirklich daran trotzdem stimmsts :ugly:


    Bei mir isses auch so^^


    Wenn ich gegen den Rivalen kämpfe, krigt der ständig Volltreffer wenn meine poks noch volle KP haben, und wenn seine schon auf Rot sind bekomm ich Volltrffer >___>


    Gegen die aus der Kampfarkaden hats immer bei diesem Roulette an der Haustür geklingelt und ich drück A ohne hinzuguggen und dann kam immer Regen T___T Dann hat mich dieses Kappalores niedergemetzelt >_<


    Beim Duellturm gegen den Kampfkoloss setzt mein Psiana Anziehung ein (Gegen sein Milotic, sein letztes Pokemon in dem Kampf) 5mal konnte es angreifen, dann war es 1x Starr und hat danach nurnoch angegriffen. Als es dann selber Anziehung benutzt hatte, konnte mein Psiana überhaupt nicht mehr angreifen (4x) Das war so ein Kack ;( Und davor war ich an Victor wegen nem Volltreffer abgekrüppelt

  • Bei mir hats auch neulich so nen Fall gegeben...
    Also ich zock grad wieder BG und bin grad vor Arktos gestanden ich habs bis ins Rote geschwächt, eingeschläfert und hab Hyperbälle drauf geworfen...
    Ich hab meine ganzen 60 Hyperballe verbraucht -,-
    Naja hab dann wieder resettet....und es wollte noch immer nicht im Ball bleiben...
    Am nächsten Tag probier ich wieder mein Glück, aber so wirklich geklappt hats nicht....bis ich dann mal gesagt habe
    "Hmmm....vielleicht sollte ich doch lieber Zapdos zuerst fangen"
    Kaum als ich diesen Satz ausgesprochen hab, ist Arktos in seinem Hyperball drinnengeblieben xDD

  • das ist merkwürdig nichtß bei mir ist das auch so irgendein pokemon kommt ich will es fangen es klappt nicht und wieder nicht. dann sage ich ach ver dammt noch mal das vieh kann doch machen was es will und dann fang ich es. in smaragd bei den golems zum beispiel es klappt nicht und da kommt meine freundin rein "hi kannst du spielen?" "klar ich mach aus das klappt eh nicht." ich hab auf die knöpfe gedrückt um weiter zu kommen und dann merke ich das ich es gefangen habe.


    ich find das irgendwie unlogisch wahrscheinlich bilden wir uns das ein. der DS kann unmöglich merken was wir sagen/denken/fühlen das wäre schwachsinnig.

  • Ich denke zwar nicht dass die dass so eingebaut haben, aber trotzdem ist das bei mir auch immer so. Erst wenn ich schon aufgegeben habe, muss es klappen. Oder wenn man unbedingt einem ein Shiny Pokémon begegnen möchte. Dann kommt NIE eins. Aber wenn man überhaupt nicht drann denkt dann kommt meistens eins! Zumindest ist das bei mir so!

  • Ich glaube auch nicht, dass dass wirklich so speziell programmiert wurde, da ich mir dass einfach nicht vorstellen kann...Das was ,,mysteriuos_Mew`` sagte ist bei mir auch so,da dennkt man man schafft es so schnell wie möglich, am Ende möchte man fast seinen DS aus Fenster schmeissen,und dann ganz plötzlich gescheht dass was man möchte doch.... >.< Ich glaube dass man dadurch seine Geduld verlieren kann, dazu stehe ich auch,man ist schon so ,,Aufgedreht``,da man manchmal einfach zu schnell spielt,und dann möchte man z.B. Dialga fangen, dass dauert dann vielleicht etwas,aber weil man es so schnell wie möglich haben möchte,kratzt diese Wartezeit an die Nerven........Und dass ist es warum wir manchmal denken,dass uns das Pokémon Spiel veräppeln will........(Das glaube ich jedenfalls,[ Das könnte aber auch anders sein...])Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • das regt mich auchvoll auf!! habe gestern in meiner hg gegen mewtu gekämpft , hatte mir alles an bällen gekauft , was mögluich war , hab 3 stunden dran gesessen , bis es auch noch ohne einmal zu wackeln , aus dem letzten hyperball ausgebrochen ist!!! GRRRRR!!! habs dann platt gemacht und fast meinen ds gegen die wand geworfen!!

  • Also, bei mir ist das eigentlich auch oft so, dass je mehr ich ein Pokemon fangen will, desto mehr Bälle werfe ich, aber in dem Moment in dem ich mein Gameboy weglege und es mir am Arsch vorbei geht, fange ich es aufeinmal.
    Aber ich glaube eher dass ist nur Zufall, weil wenn man bedenkt, dass der Wunsch erst nach mindesten 100 Bällen nachlässt, dann ist es doch klar, dass man das Pokemon dann am ehesten fängt weil man es schon vorher so oft versucht hat. Und wenn man das erzwingen will, klappt das mit dem Murphy auch nicht und außerdem, wie soll das menschliche Wunschdenken bitte einen Gameboy beeinflusse, also das ist quatsch.

  • So Pessimistisch wie ich bin
    sag ich mir schon wenn ich mal ein Pokemon finden will;
    das sehe ich jetzt sicher nicht -.-
    und wenn es dann nach einer halben Stunde mal auftaucht ist einer meiner ersten Gedanken auch;
    ach das Vieh bleibt niemals bei den ersten 3 Pokebällen drin !


    und wenn es dann auch noch so ist, komm ich mir wieder bestätigt vor und denke;
    ach die Spiele sind aber auch immer gegen mich ^^'


    also ich denke schon iwie das es so ist
    da bei mir oft sowas mal passiert ^^
    könnt etz noch weiterer solcher Fälle schreiben
    interessiert aber im Endeffekt niemanden ^^

  • bei mir wars einmal so dass ich mir gedacht habe jetzt soll endlich mal ditto das tagespokemon im garten sein und zack der sgt dass ihm ein ditto begegnet sei in seinem garten^^

    Info : du kannst die erscheinungen von den pokis im trophäengarten "resetten" ..... heisst , du stellst dich vor den mannn , der sagt , welches poki im garten is , und davor speicherst du ab .... wenn dannn du ein ditto haben willst , aber der zB sagt , das jetzt ein plusle da wäre , einfach L+R, start+select,A+B , zack , schon stehst du wieder vor ihm , und dann sollte es meistens ein anderes poki als vorher sein .... kann aber auch wieder das gleiche sein , das wird ja durch den zufall bestimmt ..... ich habe da unbedingt n ditto gewollt , habe echt 1,1/2 std's drangesessen , war kurz davor den ds zu foltern , und was stand da ??? ditto is im garten!!! danach hab ich aus wut den ds ohne speichern ausgemacht , mit absicht , weil ich mir dachte : ja klar , jetzt auf einmal?? Le*k mich!!! und dann hab ich ihn nach n paar stunden wieder angemacht , und dachte mir : wetten , jetzt brauchste wieder 2 stunden ??? .... drücke die ganze zeit A , und was kam??? natürlich , was auch sonst ???? ditto!!

  • Ich musste schon zustimmend nicken, als ich nur den Titel dieses Threads gelesen hab :s
    Es ist so ärgerlich.. Im Moment versuch ich in der Kampffabrik voranzukommen. Wenn ich dabei gleichzeitig irgendetwas anderes tue und nur so halbherzig ab und zu auf den DS schaue, komm ich recht weit. Wenn ich mir genau überlege, was für Attacken mein Gegner einsetzen könnte und wie ich diese kontern kann und mir noch Ewigkeiten überlege, wie ich auf unerwartete Situationen am besten reagieren könnte, dann endet das meist in zwei Volltreffern des Gegners und Verwirrung für meine Pokemon, die dann früher oder später (aus lauter Verzweiflung..? ;_;) Suizid begehen.

  • Bei mir isses nicht nur bei Pokemon so. Sondern auch bei, meistens Mario, Spielen.


    MARIO KART WII:


    Ich bin zweiter der vor mir hängt mich voll ab und dann denk ich mir nur jetzt werd doch mal getroffen das ganze rennen über. dann denk ich nicht dran und es kommt ne erster bombe :D und ich werd erster. das passiert aber meistens nur wenn das rennen schon fast vorbei ist

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Der Gag an sich hat schon etwas, aber man muss sich dennoch darüber im Klaren sein, dass es im Grunde genommen nur Zufall ist.


    Ich persönlich habe meistens Pech beim Fangen von Pokemon, deren Wesen ich unbedingt festlegen möchte. Nehmen wir an, ich möchte ein naives Geckarbor - es sind garantiert 20 Versuche nötig, bis ich dann endlich das gewünschte Wesen habe. Ein Freund von mir schafft dies für gewöhnlich beim ersten oder zweiten Treffer. Nur heute hatte ich Erfolg - bei der Suche nach einem milden Karpador bin ich auch gleich beim zweiten Mal auf eines gestoßen.


    Ein ähnlicher Vorfall wäre noch das Auffinden von legendären Pokemon, die willkürlich im hohen Gras auftauchen (Entei, Vesprit, und co.). Wenn ich auf der Suche nach ihnen bin, dann gelingt es mir selten, dass ich innerhalb von 2 Stunden auf eines von ihnen treffe. Bin ich allerdings ganz gewöhnlich unterwegs, möchte ggf. ein paar Pokemon trainieren, dann greift mich meist ein Legendäres an. Für gewöhnlich habe ich dann kein Pokemon an erster Stelle, dass es einschläfern, paralysieren oder von der Flucht hindern könnte.

  • Ich bin zwar generell gegens cheaten, aber ich habs mir mal angetan, Meisterbälle zu verfielfältigen, um solche nervigen Fang.-Geschichten mit den Legis zu verhindern... Ich habe mal 3 mal hintereinander versucht, Lugia auf 0-8-15 Weg zu fangen (per Hyperball) und es ging einfach nciht, trotz Paralyse bzw. Schlaf und KP im roten Bereich! Bis heute hab ich dieses Ding auf dieser Edi nicht erwischt. Ich beharre zwar darauf, dass solche Situationen Zufälle sind, jedoch komme ich mir manchmal tatsächlich richtig schön verarscht vor. Was solls. Wenn ich jetzt auf HG/SS bzw. Platin ein Legi möchte, schnapp ichs mir mit nem Meisterball - die anderen fange ich normal. Ich möchte nur nicht meine 200 Bälle an dem Vieh verschwenden, dann neu starten müssen und stolz auf den großen Ballverlust sein, wenn es dann endlich mal drinbleibt! -.-
    Kostet doch alles Geld, und was noch wichtiger ist - ... Zeit!

  • Ja,das hatte ich auch mal. Da bin ich ne halbe stunde durchs grass gerannt und hab nach nem Glibunkel (Diamant in der safari zone) gesucht. Als ich den Ds schon weglegen wollte kam dann plötzlich eins. Das selbe war mit einem Evoli im Garten vom Gutshausdings. Da bin ich ewig rum gerannnt und als ich schon aufgegeben hatte und auf dem rückweg nach draußen war, da kam dannn plötzlich eins und als ich noch mer gesuchthabe kamen ganz viele! :cursing:

  • Sagt pokewiki nicht, dass es 25% Chance ist, dass man wegen Paralyse nicht angreifen kann?
    Wenn ja, dann ist die Chance, 3 mal hintereinander paralysiert zu sein, 6.25%. Nicht so hoch, aber es ist trotzdem passiert... nun ja. Ist eben manchmal so. Bloß sollte es nicht oft vorkommen, dass man 6-mal hintereinander durch Verwirrung verletzt wird!
    Außerdem treffe ich Shinies immer nur dann, wenn ich gerade nicht an sie denke. Und dann ist der Schock um so größer. Aber die Frage ist völlig hanebüchen, denn in dem Fall würde das Spiel ja deine Psyche kennen...
    LG Star

  • Bei mir wars mal im positiven Sinn: Ich wollte eine der drei Feen in Platin fangen und hab schon einige Bälle verbraucht. Dann hatte ich plötzlich die Idee, einen Ball zu werfen und einfach den DS ans Ohr zu halten und nur auf den Ton zu hören. Tatsächlich ging es rein! Später wollte ich noch eine von den Feen fangen und hab zuerst einen Ball einfach so geworfen und dann kam mir die Idee von vorhin wieder und habs wieder gemacht und tatsächlich ist es wieder reingegangen! :D


    Gibt schon lustige Zufälle^^


    Star: Die Chance, dass es drei mal hintereinander klappt, ist nicht 6,25%, sondern 1/4 * 1/4 * 1/4 = 1/64, also 1,5625 %. Ist mir allerdings auch schon ein paar Mal passiert, denk ich. :)