Mystery Dungeon mit Menschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich würde es dumm finden wenn aufeinmal in der Mystery Dungeon reihe menschen mitmachen würden...
    da man ein eigenes Pokemon sein darf und die Attacken so einsetzten kann wie man es möchte und es durch den Menschen weider dumm wäre...da die menschen dann sonst die Attacken aussuchen würden.... :thumbdown:
    also ich perönlich würde mir das spiel net holen

  • das besondere an der Mystery Dungeon Reihe ist doch das man da ein pkemon ist also würde es doch nichts bringen wenn man das mit menschen macht, oder? Außerdem war der spieler ja früher ein Mensch der sich dann in ein Pokemon verwandelt hat darum geht es ja.

  • Ich fände es blöd, Mystery Dungeon gehört zu den einzigen Pokemonspielen ohne Menschen und das macht es zu etwas besonderem. Und wie sollten Menschen überhaupt gegen Pokemon kämpfen können? Menschen können ja keine Attacken erlernen

  • ich fänds blöd und das kann man sich irgendwie kaum vorstellen also ich find das würd nichts werden ich meine stellt euch das mal vor anstatt ein pokemon kommt ein trainer und holt ein pokemon raus und dann wärs ja eigendlich schon fast wie in den editionen also nein danke das ist nicht wirklich nötig

  • Wenn es Mystery Dungeon mit Menschen gäbe, wäre es ja kein Mystery Dungeon mehr. Schließlich basiert die Grundidee ja darauf, dass das Spiel nur mit Pokémon spielbar ist, so will man die Spieler noch tiefer in die Welt der Pokémon eintauchen lassen. Ansonsten wäre es ja wie nach dem Motto "back to the roots" und man kann gleich wieder die normalen Editionen spielen, nur dass das Thema etwas anders verlagert ist, wie z. B. bei Ranger.
    Außerdem würde es etwas seltsam anmuten, wenn die Pokémon für uns die normale Sprache sprechen und die Menschen in dieser antworten würden. Schließlich verstehen die Menschen die Pokémonsprache nicht. Etwas sinnlos, oder? ^^
    Was mich aber trotzdem stört, dass in den Spielen immer von den Menschen die Rede ist, aber nie wirklich genauer darauf eingegangen wird, auch, dass nie welche vorkommen (was aus oben genannten Gründen ja schon ausgeschlossen ist, dass jemals einer auftauchen würde).
    Ich würde mir aber auch nie ein Mystery Dungeon mit Menschen wünschen, ist doch so viel besser und unkomplizierter! ;)

  • Ich fände es nicht so gut, weil man immer in der Nähe seines Trainers sein muss. Wenn du an einer Weggabelung nach
    links willst, dein Trainer aber nach rechts will, dann musst du nach rechts. Außerdem, seine Attacken selber aussuchen?
    Ziemlich doof, weil als Kaumalat auf Lv.10 könnte man dann ja schon Drachenstoß. Wäre unsinnig!

  • WAS!!!
    PMD mit Menschen, das wäre je totaler Schrott. Ich meine in PMD geht es ja gerade darum dass es keine Menschen gibt und das sollte auch weiterhin so bleiben. Das Spiel würde dann eine weitere Art von Edition werden und würde keinen Spaß mehr machen. Ich spiele nämlich PMD deshalb weil es keine Menschen gibt, sondern nur Pokemon und ich finde es so genial. Menschen würden das ganze Gleichgewicht auseinander bringen. :thumbdown:

  • Nein,ich bin dagegen,dann wäre es ja kaum mehr Pokémon,und passen würde das erst recht nicht.Ich meine,dann müssen ja alle Menschen,die,sagen wir mal Piepi nachmachen gleich aussehen,und allein schon der gedanke daran,finde ich schrecklich. :| Zudem müsste dann die Geschichte umgechrieben werden,das man von einen Pokémon,zu einen Menschen wird,das wäre einfach zu ungewohnt finde ich,und würde den Bezug auf Pokémon verlieren. :( Es wäre einfach kein Pokémon-Spiel mehr,das wäre zu verändert,und unpassend.Man stelle sich das vor,das das auch noch im Fernsehen als Spezial gezeigt wird,das würde ja schon bald als einen richtigen Film gelten,ohne Bezug auf Pokémon. :S Ich bin dagegen,obwohl ich in der Regel offen für neues bin,ist das einfach zu "Weit" von Pokémon "Weg".Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Naja ich finde es ist keine gute Idee weil das ist ein Spiel wo pokemon reden können und in Gilden leben ect.
    wenn da EIN Mensch vor kommen sollte ist das der der in die Welt kommt (also Du) so am ende verwandelst du dich in den
    Menschen und kommst in deine Welt zurück und so weiter ..


    Mfg Matteo n :pika:

  • Nein!


    Das ist doch das Markenzeichen von Pokémon Mystery Dungeon!
    Mit Pokémon und Freunden durch versch. Dungeons zu laufen und andere Pokémon zu besiegen.
    Außerdem, wenn das mit Menschen wäre, gäbe es keinen Sinn mehr für den Pokémon Protagonisten, der ja sowieso ein mensch war.


    Gerade deshalb wurde auch Pokémon Ranger entwickelt.
    Dort ist man doch ein Mensch und muss wilde Pokémon fangen bzw. Besiegen.


    Außerdem , wenn man Mensch sein will kannm an auch die normalen Editoinen spielen :)

  • Nein, bitte nicht! Auf gar keinen Fall ._.
    Jetzt wollte ich eigentlich noch eine lange Begründung dazu verfassen, aber MorgenMuffel hat's leider schon vor mir auf den Punkt gebracht :/

    Kann ich so unterschreiben.
    Mystery Dungeon ist unter anderem deshalb so schön, weil man mal ohne irgendwelche Trainer als "wildes" Pokemon lebt. Es ist mal was Anderes, die PMD-Idee war klasse, das soll so bleiben. :>

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]PMD it Menschen?
    NIEMALS! Ich schließe mich hier den anderen an wenn sie sagen, dass das dieses tolle Game zerstören würde und abgesehen davon ist es doch gerade die Idee hinter Pokémon Mystery Dungeon, dass man man selbst das Pokémon sein kann und kein Trainer einem sagt, was man zu tun hat. Also ich fände es total überflüssig, wenn Menschen einen direkten Auftritt hätte, aber die Randrollen können sie ruhig spielen, weitergegeben durch Erzählungen und so =3

  • Bin auch dagegen. Würde sicherlich keinen Spaß machen und Sinn von PDM ist ja, dass man Pokémon rettet und es einen (menschlichen) Helden gibt. Idee an sich ist vielleicht ganz nett, aber kaufen würde ich mir das Spiel nicht. .-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Nein, bitte nicht! Das würde das ganze Spielm ruinieren. Mystery Dungeoon lebt davon, dass eben keine Menschen vorkommen. Wenn man dieses Prinzip über den Haufen rennt, was soll das denn dann werden? Es wäre ein billiger Abklatsch der nomalen Editionen und keiner würde darauf kommen, dass es mal wie eine mystery Dungeon Spiel aufgebaut worden war. Nein, bloß nicht.

  • Oh, nein, darauf kann ich gut und gerne verzichten. Gerade deshalb macht doch MD
    so viel Spaß; weil man ein Pokémon ist, ein freies und unbekümmertes (?) Pokémon ist ohne
    einen Trainer der einen rumkommandiert. Und wenn der Trainer dann auch noch fies ist, wird
    das ganze noch schlimmer... Oder wenn einem der Charakter des Menschen einfach nicht
    gefällt, dann mag man ja am Ende gar nicht mehr mit dem Spiel spielen, weil das einem
    einfach so richtig auf die nerven geht.
    Also, nein danke, nicht mit mir.