Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fände das genial da Smaragd damals schon meine Lieblingsedi war, aber momentan kann man nur spekulieren un wen es wirklich remakes gibt komme die auch für DS raus *freu freu*
    Aber ic hoffe, dass die Wttbewerbshalen jetzt so wie in Rubin verteilt sid nciht so wie in Smaragd als in einem
    Aber solche hemen gehören eher in die Pokemonplauderecke und ich glab eine solches Thema gibt es shcon irgendwo da^^

  • Auch wenns echt geil wäre, glaube nicht, dass speziell für Smaragd eine Remarke kommt. Für die erweiterten Editionen (Geld, Kristall, Smaragd, Platin), wurd denk ich nie ne Remark kommen, sondern für die haupteditionen. von daher wirds ne Remarke zu Rubin und Saphir, was ebenfalls geil wäre. Die Rubin & Saphir ist episch. Eine Remarke würde die HG/SS schlagen-

  • Also ich würde dafür sein, dass es ein Remake von R/S gäben würde. Man könnte dann wie bei Johto und Kanto, Hoeen udn Sinnoh oder so zusammen machen. Das man eben beide Regionen bereisen kann udn dort 16 Orden erkämpfen kann. Aber ob dies wirklich passieren wird, weiß ich nicht, da es ja schon B/W gibt und ob da unbedingt nochmal eine alte Edition remaked wird, ist die wahrscheinlichkeit niedriger. Aber ich wäre dafür.


    LG RayquaZaKing :pika:

  • Würd mich auch mal interessieren, ob die jetzt noch ein Remake machen. Wäre ja eigentlich cool, denn die Hoenn Region ist eigentlich meine Lieblingsregion. Abgesehen davon haben die Entwickler ja mit der 5. Generation was neues gemacht, da sollten sie wieder ein remake machen und dann meinetwegen wieder was neues. Aber es wäre doof, wenn dieses Spiel dann auf dem 3DS, also NUR auf dem 3DS wäre, weil sich dann ziemlich viele Leute den 3DS (ich wiederhole mich :P) zulegen müssten, und ich zum Beispiel müsste dann, wenn das Remake vor Weihnachten kommt, was ich nicht glaube, es mir zu Weihnachten wünschen und wenns danach kommt, wie ne Blöde sparen. :<


    LG~

  • Also, ich habe da schon ein eher Positives Gefühl, was es die Rubin und Saphir Editionen angeht! Genau das selbe habe ich gefühlt, als die Editionen Heartgold und Soulsilver herausgekommen sind! Ich habe für Ja gestimmt, weil ich schon eher in Richtung hoffe, das Remakes davon programmiert werden. Ich kann mir ausserdem sehr gut vorstellen, das diese Spiele bereits für den 3DS herauskommen werden, denn wenn man schon die Schwarze und Weisse Editionen so ansieht, geht das schon sehr stark in Richtung 3D!


    Mfg.

  • ach hatte ich tolle stunden mit meiner saphir...
    ich hatte alles: alle pokis, alle wettbewerbe, viele pokis auf lvl100...
    es war ein absolut tolles spiel (und ist es auch heute noch für mich!).
    Ich hoffe, dass ein remake rauskommt, obwohl ich die region auswendig kenne XD
    Wenn allerdings Maike wie damals Kris einfach ersetzt wird, dann bin ich traurig =/ Maike gehört einfach zu Hoenn! Genau wie damals Kris (ich mag Lyra nicht).

  • Mir würde es besser gefallen wenn sie zu Schwarz und Weiß ne Sonderedition machen würden. So wie bei blau und rot , die Gelbe. Oder Silber und Gold , die Kristall Edition. Am besten wäre ein Spiel mit allen gesamten Regionen die es bisher gab, das wär episch

  • Mir würde es besser gefallen wenn sie zu Schwarz und Weiß ne Sonderedition machen würden. So wie bei blau und rot , die Gelbe. Oder Silber und Gold , die Kristall Edition. Am besten wäre ein Spiel mit allen gesamten Regionen die es bisher gab, das wär episch

    ich stimme diesem zu, denn rot/blau sind mein favorit, doch gelb gefällt mir viel besser, weil man alle drei starter bekommen kann :D
    und @chrisli, es gibt schon ein remake von silber und gold....
    guck mal unter heart gold und soul silver ;)

  • Ich hoffe es sehr. Rubin war meine erste Edition und deswegen wäre es mehr als nur gut, wenn es davon bald ein Remake geben würde. Naja man kann es natürlich nicht wissen, ob es nun Remakes geben wird oder nicht, aber man kann es sich denken. Immerhin gabs ja ab der 3. Gen Remakes. Und wenn man es mal logisch betrachtet, sind als nächstes Remakes von Rubin und Saphire dran.

  • Auch wenn meine Begründung auf den ersten Blick komisch klingen wird, bitte ich euch, sie trotzdem zu lesen:
    Ich möchte kein Remake von R/S/S, da sie wirklich meine Lieblingseditionen waren. Natürlich waren sie von der Grafik noch nicht so gut, aber von dem Spielablauf und allem nebenbei waren die Editionen klasse. Im Falle eines Remakes würde ich daran denken, dass die Wettbewerbe evtl. so ablaufen könnten, wie in D/P/P, welche mir nicht gefielen... Außerdem gefielen mir die Pokemon nach der 3.Gen. nicht mehr, welche man dann wahrscheinlich auch in den Remakes fangen könnte. Ich denke, dass man meine Meinung jetzt vllt. jetzt verstehen kann^^


    ~flocon de neige

  • Ich hoffe aber das sie erst für den 3DS gemacht werden denn der Grafik Unterschied der Pokemon GBA und DS Editionen ist mir eindeutig zu gering als das sich ein Remake lohnen würde. Würde auch passen denn bisher wurden Remakes immer erst auf das übernächste Gerät gebracht.


    Rot und Blau (Grün) für Gameboy Classic --> Feuerrot und Blattgrün für GBA (GBC übersprungen)
    Silber und Gold für Gameboy Color --> Soulsilver und Heartgold für DS (GBA übersprungen)
    also:
    Rubin und Saphir für Gameboy Advance --> Rubin und Saphir Remakes (wie auch immer sie heißen werden) für 3DS (DS übersprungen)

  • Ich hoffe aber das sie erst für den 3DS gemacht werden denn der Grafik Unterschied der Pokemon GBA und DS Editionen ist mir eindeutig zu gering als das sich ein Remake lohnen würde. Würde auch passen denn bisher wurden Remakes immer erst auf das übernächste Gerät gebracht.


    Rot und Blau (Grün) für Gameboy Classic --> Feuerrot und Blattgrün für GBA (GBC übersprungen)
    Silber und Gold für Gameboy Color --> Soulsilver und Heartgold für DS (GBA übersprungen)


    Naja, der GBC war aus meiner Sicht aber auch nicht so die neue Generation. Irgendwie schon, aber eigentlich sehe ich erst den GBA als den nächsten richtigen Konsolenwechsel. Silber/Gold waren ja auch auf dem normalen GB spielbar, auf dem GBC waren dann eben nur die Farben da, aber die Grafik...


    Ich möchte kein Remake von R/S/S, da sie wirklich meine Lieblingseditionen waren. Natürlich waren sie von der Grafik noch nicht so gut, aber von dem Spielablauf und allem nebenbei waren die Editionen klasse. Im Falle eines Remakes würde ich daran denken, dass die Wettbewerbe evtl. so ablaufen könnten, wie in D/P/P, welche mir nicht gefielen... Außerdem gefielen mir die Pokemon nach der 3.Gen. nicht mehr, welche man dann wahrscheinlich auch in den Remakes fangen könnte. Ich denke, dass man meine Meinung jetzt vllt. jetzt verstehen kann^^


    Ja, ich verstehe, was du meinst, aber es wachsen eben immer neue Spieler nach, die die alten edis auch kennenlernen wollen, aber keinen GBA haben oder extra dafür kaufen wollen. Dass du die neuen pkmn nicht unbedingt in dem Spiel sehen willst...hmm, das wird sich nicht vermeiden lassen.
    Aber ich denke mit den vergangenen Remakes wurde ganz gute Arbeit abgeliefert, mit der eigentlich alle Fans zufrieden waren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde mich riesig über ein Remake freuen, denn in der Hoenn Regin hatte ich so viel Spaß und die Pokemon erst, das war alles Klasse. Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Remake geben wird, denn es gab ja auch Feuerrot und Soul Siver ( jetzt als Beispiel ) und viele fanden das die Hoenn Region unglaublich spassig und spannend war. Natürlich gibt es auch noch neue Spieler die sich das wünschen würden und keine Game Boy andvance Edition kaufen wollen. ( Und dann auch noch was der Game Director in Soul Silver gesagt hat ). Deshalb habe ich für ein Remake gestimmt. ;D

  • Ich hoffe es wird noch ein remake von R/S kommen!
    R/S/S waren mit Abstand meine lieblings Editionen.
    Schon ab D/P/P haben mir die Pokemon Spiele nicht mehr gefallen. (Habe sie aber trotzdem alle durchgespielt.)
    Die Pokemon aus der Hoenn Region hatten es mir am meisten angetan.
    Wenn das remake für den 3DS erscheint, werde ich mir einen zulegen.
    Ich muss zugeben, das Remake von G/S hat mir nicht so gut gefallen, vielleicht , wenn eins von R/S/S kommt, wird mir dieses
    umso besser gefallen.


    mfg

  • Ein Remake von Smg/R/S wird es hundertprozentig geben. Ich bin sicher, dass Game Freak bereits daran arbeitet. Das Remake von G/S/K war ja schon ein voller Erfolg, der Nintendo viel Geld eingebracht hat. Mit einem weiteren Remake, kann man noch mal ordentlich Profit machen. Heutzutage wird nichts, was man nicht zu Geld machen könnte außen vor gelassen, dass hat zwar in vielen
    Fällen Nachteile, aber auf Pokémon bezogen bringt der Profitwahn hauptsächlich Vorteile mit sich. Ich bin überzeugt davon, dass das Remake von Smaragd nicht mehr lange auf sich warten lässt.

  • Auf jeden Fall!
    Das wäre ja echt langweilig, wenn Nintendo ab jetzt keine Remakes mehr rausbringen würde! Vor allem möchte ich das, weil Pokemon Rubin so ziemlich meine erste Pokemon Edition war...und ich spiele sie jedesmal aufs neue durch :)
    Diese sollten dann "More Saphire" und "Terra Ruby" oder auf Deutsch "Meer Saphir" und "Terra/Erd Rubin" heißen.
    Hey, da bekomm ich gleich Lust auf Smaragd :)

  • Sorry, aber ich muss jetzt einfach klugscheißen!

    Auf jeden Fall!
    Das wäre ja echt langweilig, wenn Nintendo ab jetzt keine Remakes mehr rausbringen würde! Vor allem möchte ich das, weil Pokemon Rubin so ziemlich meine erste Pokemon Edition war...und ich spiele sie jedesmal aufs neue durch :)
    Diese sollten dann "More Saphire" und "Terra Ruby" oder auf Deutsch "Meer Saphir" und "Terra/Erd Rubin" heißen.
    "More Saphire" würde auf Deutsch "Mehr Saphir" heißen. Es müsste also "Sea Saphire" heißen! Terra Ruby ist aber in Ordnung!
    Hey, da bekomm ich gleich Lust auf Smaragd :)

  • Ich bin mir nicht sicher ob ein Remake Von Rubin/Saphir erscheint, denn bei Rot/Blau & Gold/Silber musste ein Remake erscheinen, weil man diese nicht mit den "neueren" Spielen verbinden konnte. Rubin/Saphir hingegen kann man mit Diamant/Perl verbinden. Aber ich würde mich sehr über einen Remake freuen. :)

  • Ja ich bin mir sicher das noch ein remacke davon rauskommt,es gäbe ja auch keine anderen möglichkeiten.(Weil es von den anderen edis schon remakes gibt).
    Noch eine alternative wäre aber auch ein ganz neues spiel zu entwickeln aber das ist sehr unwarscheindlich!
    LG Portgas D. Ace