Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre schon möglich das ein Remake von den Editionen rauskommt, aber ich denke mal nicht bevor die Zusatzedition zu Schwarz und Weiß draußen ist. Rubin, Saphir und Smaragd hatte mich damals nicht unbedingt beeindruckt. Mir hat immer das bestimmte Etwas, das man von andren Pokémonspielen kennt, bei den Editionen immer gefehlt. Aber ich hoffe das Pokémon Schwarz & Weiß aufgebessert wird und dass wenn ein Remake zu R/S/S rauskommt, dann soll er wenigestens auf dem 3DS sein.

  • JA sie werden kommen!!


    Das kann ich Schwarz auf Weiss bezeugen und Demonstrieren!



    gegen 2008/09 wurden von Nintendo doch diese namen Gesichert.


    Seid kurzenm wurde die Domain pokemongrey.com Gespeichert. Ich gab mich auf Domain register seiten auf die suche und forschte nach! Mit folgenden ergebnissen....


    Quellen:
    http://www.united-domains.de/domain-registrieren/index2.html
    http://www.onsite.org/html/domaincheck.html
    http://www.winet.de/Domains/Whois/index.php
    http://www.godaddy.com/





    Pokemon Grey
    Quelle 1:

    pokemongrey.co.uk - belegt - Großbritannien - Urheber: whois




    Quelle 2:

    Domain pokemongrey.com ist leider schon belegt



    Quelle 3:

    Die Domain pokemongrey.com ist leider schon vergeben. Die Suche bei whois.crsnic.net hat ergeben, dass die Domain pokemongrey.com bereits von einer anderen Person oder Firma registriert wurde.




    Letzte Quelle:

    POKEMONGREY.COM is already taken. You can view the WHOIS listing or use Domain Buy Service to get this name




    Ergebnis: Alle Grey.com Seiten wurden von einem WHOIS Registriert. Dieser Whois befindet sich Unter dem Namen Kevin McMinn. ALLE seiten werden am 24/25.April.2012 "Ablaufen" Das selbe gilt auf Für Ruby/Sapphire Domains






    Pokemon Ruby/ Sapphire


    Quelle 1: Domain Name.......... pokemonruby.com



    Quelle 2: Domain pokemonruby.com ist leider schon belegt



    Quelle 3: WHOIS search results for: POKEMONRUBY.COM (Registered)




    Man könnte sagen das die Grey Seite am 24/25 April.2012 eröffnet wird und die R/S am 7.Juni.2012


    DOCH DAS HEIßT NICHT DASS DIE SPIELE AN DEM ANGEGEBENEN DATUM ERSCHEINEN WERDEN!



    und ebenfalls für die anderen gesicherten seiten....


    Domain Name.......... pokemonbrown.com
    Creation Date........ 2008-11-19
    Registration Date.... 2010-09-11
    Expiry Date.......... 2012-11-19

  • Na, dazu gabs ein Newstopic. Und zwar da: Nintendo sichert sich pokemongray.com - kommt nun Pokémon Grau?
    Zudem hat sich Nintendo auch noch andere Namen gesichert schon früher: Nintendo sichert sich neue Pokemonnamen


    pokemoncrimson.com ist zum Beispiel auch schon belegt. Vielleicht kommt zuerst Grau, dann R/S Remake und in der nächsten Generation Brown und Crimson. Das wäre natürlich genial.
    Mit Erscheinungsdaten solltest du aber vorsichtig sein. Das sieht mir eher nach den Daten aus, bis wann die Domains bezahlt sind. oô

  • die sollten lieber ein Rot/Blau-Remake machen! die kanto-region ist cool. davon sollten sie ein remake machen! sonst würde ich sagen: nein, es kommt sicherlich kein remake von r/s. zumindest nicht in den nächsten paar jahren. in 5 jahren vielleicht...

  • die sollten lieber ein Rot/Blau-Remake machen! die kanto-region ist cool. davon sollten sie ein remake machen! sonst würde ich sagen: nein, es kommt sicherlich kein remake von r/s. zumindest nicht in den nächsten paar jahren. in 5 jahren vielleicht...



    Die gab es doch schon! FR/BG !! Und in HG/SS Gab es auch ein Remake von Kanto, iwo reicht es dann wohl....


    in 5?? oó eher dieses Jahr in Japan! 2002 -> 2012 10 JAHRE!

  • Ich glaube schon, da es ja auch ein Remake von Gold und Silber gibt. Warum dann nicht auch von Rubin und Saphir, denn die Spiele sind ja ähnlich. Bloß ich hoffe, dass sie nicht so gemacht werden, wie Schwarz und Weiß, weil sonst werd ich's mir wohl nicht kaufen :thumbdown:

  • Wenn man nach dem bisherigen Prinzip geht, dürfte es wohl klar sein, dass wir an einem Remake von R/S nicht vorbeikommen werden. Jedoch wird das die erste Edi sein, die ich mir nicht holen werde (obwohl...Smaragd habe ich mir auch schon nicht gekauft), weil ich schon R/S damals nicht mochte. Ein Mal durchspielen hat mir vollkommen gereicht (ob es nun an den Pokemon, der Region, der Story oder allem zusammen lag...). Schwarz/Weiß verbinde ich schon überhaupt nicht mehr mit Pokemon...

  • Die gab es doch schon! FR/BG !! Und in HG/SS Gab es auch ein Remake von Kanto, iwo reicht es dann wohl....


    Klar gab es die schon. Aber das ist noch lang kein Grund, dass die ersten Edis nie wieder rausgekramt werden. Schliesslich laufen die GBA Module auf keiner aktuellen Hardware mehr und können nur mit Konsolen gespielt werden, die man noch von früher hat oder gebraucht kauft.
    Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass von diesen Spielen wieder Remakes erscheinen, irgendwann jedenfalls. Ich hoffe dabei dann immernoch darauf, dass dieses mal die Zusatzedis neu gemacht werden. Also in dem Fall dann die Gelbe :pika: Edition (und dann die anderen auch irgendwann). Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da nie wieder was kommt.
    Na und an ein Remake von R/S glaube ich sowieso. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe sehr, dass Remakes von R/S erscheinen. Zwar zeigt die Tatsache, dass es in der dritten Generation schon ein Remake von der ersten gab, dass diese Generation dazu "weit genug ist", aber so gut wie HG/SS wirklich umgesetzt war, kann es definitiv noch einmal neuaufgelegt werden. Vielleicht dann dieses Mal für den 3DS. Das sage ich nicht, weil ich selbst so einen besitze (Tue ich in der Tat noch gar nicht), sondern weil da der Grafikunterschied am größten zum Original ist, sprich "Sehr gut" - "Schlecht".
    Was jetzt was ist, ist aber wieder Ansichtssache, die Pokémonsprites waren in Gen. 3 aber aufwändiger, die Gegend ist es in 5.
    Btw wäre auch ein Remake der TCG-Edition, die niemand kennt, oder der Gelben nice :)
    Wobei die Gelbe ja sozusagen auch nur die Zusammenfassung von R/B ist, wenn auch unterschiedlicher als bspwse R/S zu Smaragd.


    ~ Plaudagei

  • In der nächsten Ausgabe der CoroCoro am 15.02.2012 wird ein neues Pokemon veröffentlicht, welches im 15.Film eine Hauptrolle spielt.


    Sollte es sich hierbei um eine neue Kyurem-Form und Keldeo handeln, so bekommen wir definitiv Gray dieses Jahr.


    Sollte keine neue Kyurem-Form vorgestellt werden, so wird es dieses Jahr wohl kein Gray geben.
    Dann wird wahrscheinlich ein R/S Remake erscheinen. :D


    Der nächste Monat wird entscheiden, welches Hauptspiel wir bekommen werden.

  • Allerdings muss man sagen das es nicht mehr wirklich eine Kompabilität zwischen den GBA und DS Titeln gibt. Es werden keine Geräte mehr mit GBA Slot gemacht. DSi (XL) und 3DS haben keinen GBA Slot mehr. Für jemand der vielleicht erst mit S/W eingestiegen ist oder das erst auf dem 3DS macht (dort werden die Remakes ja vermutlich erscheinen) ist der Aufwand einfach zu groß! Theoretisch ist es noch mit GBA Pokemon kompatibel aber der Aufwand dafür ist groß!


    -Gebrauchten DS (Orginal/Lite) kaufen. (DS (Orginal/Lite) Besitzer brauchen diesen Schritt nicht).
    -(Optional) Gebrauchten GBA (Orginal/SP) kaufen. (Braucht man nicht unbedingt weil die auch auf dem DS laufen sind auf dem GBA aber schöner)
    -Gebrauchte GBA Pokemonspiele kaufen und spielen (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün).
    -DS Pokemonspiele kaufen (wenn man erst mit S/W eingestiegen ist) entweder Diamant/Perl/Platin oder HG/SS oder alle)
    -GBA Pokemon auf Diamant/Perl/Platin/HG/SS bringen.
    -GBA Pokemon von Diamant/Perl/Platin/HG/SS auf S/W übertragen.


    Das ist sehr viel Aufwand. Selbst ich der von Day 1 dabei ist hab die GBA Spiele nicht mehr. Müsste sie mir neu kaufen usw.


    Und Nintendo hat davon garnichts. Nintendo bringt die Remakes nicht damit die Pokemon der Generationen kompatibel mit den neuen Editionen werden (oder nicht nur) sondern halt auch einfach, weil sie damit verdammt viel Geld machen können! Deshalb kann man stark davon ausgehen das die Remakes irgendwann für 3DS kommen. Rubin und Saphir im DS Pokemon Stil wäre nicht so viel toller als auf dem GBA. Rubin und Saphir im 3DS Pokemon Stil (von dem wir noch nicht wissen wie er ausschauen wird) wird vermutlich einfach hammer aussehen. Am coolsten fände ich wenn es sich grafisch an Pokemon Colloseum orientieren würde. Die Remakes der dritten Generation haben die Grafik der Konsolenspiele der dritten Generation! Technisch wäre es auf jedenfall möglich auf dem 3DS!


  • Es wurde nur Keldeo und keine neue Kyurem-Form veröffentlicht,
    daher stehen die Chancen wieder ganz gut,
    dass wir die R/S Remakes dieses Jahr bekommen werden. :D

  • 1. also ich würde es cool finden, wenn die ein remake von R/S machen würden, da ja Rubin mein erstes pokemon spiel war


    2. wenn man es mal so sieht, pokemon G/S ist in Japen 1999 und pokemon HG/SS 2009 erschienen, da sind 10 jahre dazwischen, pokemon R/S ist 2002 rausgekommen, also kommen vielleicht 10 jahre später die remakes raus

  • Es wäre bestimmt cool und ich würde es mir auch kauen, weil ich noch kein einziges Spiel von der Region Hoenn hab. Ich würde auch gerne mal neue Städte kennen lernen und neue wilde Pokemon zu fangen. Freuen würde es mich auf jeden Fall und ich würde es mir mit 100 % Sicherheit kaufen.

    2. wenn man es mal so sieht, pokemon G/S ist in Japen 1999 und pokemon HG/SS 2009 erschienen, da sind 10 jahre dazwischen, pokemon R/S ist 2002 rausgekommen, also kommen vielleicht 10 jahre später die remakes raus

    Na ja dann würde es eher im Frühling rauskommen, weil neue Spiele meistens im März komen

  • Ich würde mich ganz sicher viel mehr auf ein Remake freuen, BW sind ja nun wirklich der größte Scheiß *-*. Tja, manchmal ist weniger 3D eben besser *-*
    Naja. Ich hoffe ganz sicher auf ein Remake erstmal. Wobei das ist ganz sicher unwarscheinlich, es wurde ein EINALL-Pokemon enthüllt. Keldeo schaltet ein spezielles Event frei, undzwar in Black/White. Auf ein Remake können wir noch ein bisschen warten. Wobei, FR/BG? Naja...Ich denke die Spiele werden auch remaket, aber wohl viel später, die sind viel zu oft aufgetreten.
    Edit: Ist euch mal aufgefallen, das zwischen Remakes immer 2 Generationen Unterschied dazwischen kommt? Aber ganz ehrlich, ich will ein R/S Remake UND ENDLIIIIIIIICH ein neues Mystery Dungeon Game *-*
    Edit2: Ich hab in DeviantArt auch geile Bilder gefunden, die ich in meinem Blog gezeigt habe. Die finde ich echt geil. Es waren die Fangorte von Ho-Oh und Lugia am Nabelfels sowie die Fangorte des Wettertrios. Das sah einfach brilliant aus :thumbsup:
    Edit3: Stimmt! Hab voll vergessen dass mit der Domainbesetzung. Grey kommt sicher als nächstes. Außerdem braucht Kyurem jetzt ehrlich keine neue Form, das wäre doch immer wieder das gleiche. Außerdem, wie wollt ihr das euch vorstellen?

  • Ja, ich denke schon, dass es dort ein remake geben wird^.^
    Denn R/S ist ja eine ganz andere Story und selbst wenn es Smaragd noch dazu gegeben hat, denke ich dennoch das dort Remakes kommen.
    Da die Story ja doch schon älter ist und die Grafik sich seid dem auch verändert hat, waren ja halt noch GBA spiele. Von BG/FR werden wir denke ich kein remake sehen (jedenfalls nicht so schnell, da es ein Ramake ist, bei R/S ist dies durchaus möglich. Wann es allerdings kommen wird, da habe ich keine Idee ;)


    LG MystikPalkia

  • Ich würde auch sagen das es ein remake geben wird, bzw. muss.
    Warum macht Nintendo ein remake?
    - Die Story muss nicht erfunden werden
    - Es müssen keine neuen Pokemon hinzukommen
    - Die Maps müssen nicht neu erfunden werden


    Allerdings würde ich tippen das diese Edition in 3D erscheint, da bisher alle remakes immer eine Generation höher waren als die Vorherige...

  • ich würds mir, wie viele andre hier, sofort kaufen
    aber auf die theorie 'von den vorgängern gabs remakes, also wird das immer so weiter gehen' würd ich mich nicht verlassen, denn:
    bisher wurden remakes von r/b und g/s gemacht
    das waren editionen, die das ev-system, wie es es seit r/s/s gibt, noch nicht hatten
    aus diesem grund war dann der tausch von den ersten 2.generationen zu nachfolgern nicht möglich
    das hat damals sicherlich nicht nur mich geärgert ^^
    mit den remakes fr/gb und hg/ss wurde diese lücke dann wieder gefüllt
    und eigentlich wären weitere remakes nicht nötig, da man jetzt -teilweise auch nur indirekt, aber doch- alle welten verbinden kann
    das ist meine theorie, vl irre ich mich aber auch
    wir werden einfach warten müssen

  • Ich hab da so meine geteilte Meinung dazu, denn es gab ja schonmal erste Ideen und Planungen für Pkmn Grau, wovon eine war, dass man nach abschluss der Story von Stratos City aus nach Hoenn reisen könnte. Sollte dies wirklich Eingebaut werden (natürlich nur sofern es wirklich eine Pkmn Graue Edition geben Wird) würde es nicht viel bringen danach ein Remake rauszubringen.


    Aber ich hätte viel lieber ein remake als eine weitere Edition aus der 5. Generation. Vielleicht könnte man dann ja von Hoenn aus nach Einall fahren das macht ja keinen Unterschied (aber auf jeden fall sollte es dann wieder so sein, dass man sein pokemon hinter sich herlaufen lassen kann (am besten dann so, dass es auch wieder zurückgerufen werden kann, falls man nich will, dass es einem hinterherläuft (so könnt man auch ein rätsel bei der 8. Arena machen, wo das eis dann zerbricht, wenn das eigene Pkmn hinter einem herläuft)))


    Scheiße wäre aber, wenn man remakes von der 4. Generation machen würde


    Naja das is so meine Meinung

  • Scheiße wäre aber, wenn man remakes von der 4. Generation machen würde


    wieso sollten die ein remake der 4. Gen. machen? die kann man doch auf dem 3ds spielen


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Also ich möchte nicht, dass man in pokemon grau (falls es sie geben wird), nach hoenn reisen kann, da man da schon starke pokemon hat, wenn man dort ankommt, ich aber lieber von anfang an in der hoenn region spielen will

    Es wäre bestimmt cool und ich würde es mir auch kauen, weil ich noch kein einziges Spiel von der Region Hoenn hab. Ich würde auch gerne mal neue Städte kennen lernen und neue wilde Pokemon zu fangen. Freuen würde es mich auf jeden Fall und ich würde es mir mit 100 % Sicherheit kaufen.

    Na ja dann würde es eher im Frühling rauskommen, weil neue Spiele meistens im März komen


    naja, in japan eher am ende eines jahres
    mir geht es ja auch eigendlich nur darum, dass sie die spiele mal ankündigen sollen