Wie oft spielt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur Zeit im Grunde gar nicht. Ich habe den Pve-Teil von Pokèmon Soulsilver abgeschlossen und ein paar Runden PvP gewonnen und damit bin ich mit dem Spiel fertig. Breeden und DV'S zu trainieren reizt mich nicht, also bleibt die Edition für ne Weile bei meinen anderen, momentan nicht gespielten Spielen liegen. Wenn ich dann mal wieder Lust bekommen sollte, dann starte ich das Spiel neu, bringe aber vorher mein trainiertes Team auf einer anderen Edition in Sicherheit und übertrage sie wieder, sobald der PvE-Teil abgeschlossen ist. Wenn es dann wieder soweit ist, dann sind aber 5 Stunden pro Tag Minimum.


    Zwischendurch "spiele" ich, wenn man das so nennen darf, auch etwas Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel, um die Screenshots für meine Fanstory zu bekommen und keine Lücken bei der Story einzubauen. Das wäre dann aber soweit alles.

  • ich spiele in der woche ungefähr 10 h. an 2 tagen in der woche hab ich nintendo-frei, an werktagen spiele ich 40 minuten. am samstag und sonntag spiele ich 3 stunden. aber manchmal spiele ich auch 11 oder 12 stunden in der woche, wenn man jetzt in einem spannenden teil eines spiels gekommen ist.

  • Da ich in die 10. Klasse und auf´s Gymnasium gehe habe ich leider nicht sehr viel Zeit zum Spielen.
    Ich spiele dann Abends im Bett nochmal ne halbe Stunde oder ein bisschen länger. Und da ich HG zum 3.Mal zocke wird es auch etwas zäh. Da hab ich es dann nicht mehr so eilig voran zu kommen.
    Wenn ich ein neues Spiel bekomme dann zocke ich aber echt den lieben langen Tag ;D. Meist ist das dann eh in den Ferien und da hab ich dann ja auch Zeit.
    Ich denke ich spiele an sich viel zu viel, aber das gleicht sich während der Schulzeit wieder aus ;D


    :pika:

  • also meine alten Edtionen zock ich kaum mehr Diamant zocke ich so um die 1-2 H
    aber wo ich als erstes mal Herth Gold bekommen habe Habe ich direkt 12 h gezockt naja
    kann darin Liegen das ich Hearth gold in 2 tagen fertig hatte
    die spiele musser länger werden ^^

  • Zur Zeit nicht oft, weil ich A keine Zeit habe und B ich HG jetz schon so oft durchgemacht habe, dass ich jetzt "nur" noch dabei bin den Dex voll zu kriegen, und da spiel ich nicht mehr als eine Stunde oder weniger pro Tag. Wenn ein neues Game kommt, spiele ich mehr, 5, 6 Stunden am Tag. Am Wochenende evtl noch mehr, da ich da mehr Zeit habe. :rolleyes:


    Ampha

  • Ih zocke meist während des Fernseher gucken, daher schon 4 Std.
    Aber meist bin ich so abgelenkt, das ich in den 4 Std kaum was auf die Reihe kriege^^(Hänge seit gestern dran ein Riolu mit DV-Spruch auf INI zu kriegen xD)
    In den Ferien werden es aber locker 8 Std, wenn nicht sogar mehr...

  • Bei mir kommt es darauf an. Wenn das Spiel neu erschienen ist, dann verbringe ich schon so 4 Stunden täglich um es zu zocken. Ich spiele meistens Abends vor der Konsole. Dann habe ich am meisten Zeit und kann mich so ganz darauf einlassen.
    In SS habe ich zum beispiel alle 16 Orden und trainiere nun um Rot zu besiegen. Nebenbei warte ich auch auf die Safarizone und fülle meinen Pokedex. Während ich die Edi beiseite gelegt habe und nur mal zwischendurch so höchstens 1 Stunde zocke, habe ich meine HG neugestartet und spiele dort weiter. Irgendwie muss ich ja die Wartezeit bis B/W überbrücken.

  • etwa 1-2 Stunden pro Tag, da ich in der Schule in letzter Zeit viel zu tun hab. während den Ferien kann es aber auch sein dass ich 4 stunden wie ein blöder zocke^^ Genau kann ich das also nicht sagen! 17Stunden? Das ist nicht mehr gut wenn man so lange spielt! Vor allem bei der dritten Generation nicht, da geht ja die interne Batterie futsch! Sorry aber für mich ist das krank!!!

  • Wenn ein Spiel gerade neu rausgekommen ist, spiel ich schon mal 5-7 Stunden am Tag. Aber im Moment komm ich nicht mal auch eine halbe Stunde^^
    Früher in der Grundschule hab ich immer ca. 2 Stunden am Tag gespielt, weil damals auch noch viele Freunde von mir mitgezockt haben. Jetzt ist aber scheinbar dieser "Wettkampf" weg und ich hab auch kaum noch Zeit zum spielen. :(

  • Hallöchen erstmal^^


    Also bei mir ist das echt unterschiedlich. Es gibt mal ´ne zeit (so 2-3 Wochen) da spiele ich kaum
    oder nur sehr wenig Pokémon, und dann mal eine, da sind es 2-3 Stunden am Tag und wenn ich ein
    neues Spiel habe, sitze ich am Wochenende oder in den Ferien von in der Früh um halb neun bis 12 Uhr
    (dann wenn es halt Mittagessen gibt) und von 12:30 bis abend um 7 Uhr vor meinem DS und das Spiel habe
    ich dann nach diesem Wochenende durch. Naja, manchmal packt es mich auch so sehr, dass ich meine
    Pokémon mal wieder trainieren sollte, dass ich 5 Stunden vor dem DS sitze und dann in einem Wochenende
    dre Pokémon auf Lv. 100 hoch bekomme. Oder sogar 4... ^^'
    Na, das wars dann.


    LG, LuciagirlYxD

  • Also ich spiel vielleicht an einem Tag 1-2 Stunden oder etwas mehr. Hab fast gar keine Zeit wegen anderen Sachen (Schule usw)
    Sonst spiele ich am Wochenende, wenn ich Zeit habe, so 3-4 Stunden oder mehr. Natürlich habe ich auch andere Hobbys aber Pokemon zählt halt etwas mehr dazu.

  • so 1-4 Stunden pro Tag, meistens aber nur 1 Stunde wegen Schule usw.


    nya aber in Ferien kanns übel werden :P


    Aber wenn ich ein Spiel durchhabe, bin ich meist eh nur in der GTS, oder im Wifi-Club und suche/tausche Events :thumbup:

  • Also zur Zeit spiele ich leider Gottes sehr, sehr Wenig Pokemon. Ich habe kaum noch Zeit Pokemon zu Spielen. Außerdem steckt ein wenig Lustlosigkeit dahinter :3 *grübel* Ob ich wohl mehr spielen würde wenn die Ferien kommen? Wahrscheinlich aber in den Ferien ist mein Terminkalender auch so vollgestopft. Alles voller Verabredungen und Reisen XD Naja egal irgentwie werde ich das schon schaffen (: Also werde ich wohl in den Ferien mehr Spielen. Früher (früher heißt bei mir vor einen monat) habe ich jeden Tag ca. eine Stunde Pokemon gespielt. Natürlich manchmal mehr, und manchmal weniger. Es wahen auch nicht immer jeder Tag, da ich manchmal keine Zeit hatte. Aber oft ^^. Ich habe die verschiedensten Spiele gespielt. Von Pokemon HeartGld bis zu Pokemon Mistery Dungeon. Hach, schöne Zeiten :J

  • den umständen entsprechend: wenn ich arbeiten in der woche hab spiel ich "nur" 3-4 stunden in der woche aber am wochenende hab ich dann nach so einer woche echt bock und zock auch noch mal 3-4 stunden.
    in einer woche ohne arbeiten zock ich dann so 6-10 stunden, je nachdem was ich gerade mache (leveln mit einem lieblingspoki oder mit einem weniger liebling)
    so hab ich zb um mein lugia auf 100 zu bringen (ist mein erstes, bin voll stolz :rolleyes: ) hab ich in einer woche schüleraustausch circa 15 stunden gespielt aber jetzt zurück will ich hooh auf 100 machen und zock aber max. 7 stunden in der woche also hängts auch vom poki ab. als ich ss bekam (erster tag gleich gekauft) hab ich an einem wochenende mit nem kumpel 20 stunden gespielt :brainslug:
    ich würde schon sagen dass ich viel spiel aber nicht so viel.



    :pika:

  • Also bei mir kommt es darauf an was der Tag so bringt. Wenn es ein Tag wird wo ich nicht
    unternehme dann könnten es schon mal ein paar Stunden werden. Wenn er aber verplant
    ist höchstens 1-2 Stunden. Wenn ich ein nigelnages neues Pokemon Spiel bekomme
    dann kann es schon mal vorkommen das ich nicht aufhören kann zu spielen ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • kommt auf die Umstände an, abe meistens 2-4 Stunden in der Woche. Manchmal hab ich Zeiten in denen mir Pokemon für einen Monat gar keinen Spaß mehr macht, dann spiele ich es gar nicht, aber im Moment so im Durchschnit 3h, ohne die Zeit in diesem Forum mit einberechnet