Erste Einblicke in das Sommerupdate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich finde dieses Design sehr schön, die Button sehen richtig modern aus - gute Arbeit, oder ist das das Standarddesign von Woltlab, wo einfach nur in der footer.tpl die Pokemonbälle eingefügt wurden und oben die Linkleiste zu kam?


    Viele Grüße,
    Fabi :pika:

  • Hallo,
    ich finde dieses Design sehr schön, die Button sehen richtig modern aus - gute Arbeit, oder ist das das Standarddesign von Woltlab, wo einfach nur in der footer.tpl die Pokemonbälle eingefügt wurden und oben die Linkleiste zu kam?


    Viele Grüße,
    Fabi :pika:


    Die Standart Designs haben im Namen ein Woltlab XXX. Das was auf den Screenshots zu sehen ist, ist keines von Woltlab, aber auch keines von uns selbst. Das hat jemand erstellt, und wir haben es angepasst.

  • Ich bin persönlich kein FAN von Updates. Ich finde das BB ist ein Forum, und kein soziales Netzwerk. Ich hoffe, das BB-Team wird mit dem einspielen min 2-3 Wochen warten, dass die letzten Fehler gepatcht werden. Eine Frage: Da kann man ja dann Bilder in eine Gallerie hochladen, wie gr0ß sind da die Beschränkungen? Ich würde es nähmlich ganz gern nutzen um Ein paar Screens reinzustellen. Naja, ich hoffe das Update läuft rund. Werde mal das Testforum suchen...

  • Bleiben die Individuellen Stile sprich: Olive, Bisaboard modern, Platin ect. erhalten oder gibt es da neue???

    Es werden voraussichtlich vor allem neue Stile angeboten.



    Da kann man ja dann Bilder in eine Gallerie hochladen, wie gr0ß sind da die Beschränkungen? Ich würde es nähmlich ganz gern nutzen um Ein paar Screens reinzustellen.

    Das haben wir noch nicht ganz ausgetüftelt, allerdings wird man auch größere Bilder reinstellen können.

  • Das sieht schon einigermaßen gut aus. Was mich am meisten freut, ist das Gästebuch. Davon habe ich shcon immer geträumt, dass es hier so etwas gibt. Vielen Dank, und macht weiter so. :thumbup:

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • ich bin vom gästebuch fassziniert ey *-* hamma
    das mit den alben is auch was tolles...^^
    hoff es gibt wieder verschiedene skins xD
    bin zu faul zum blättern wann kommt das update eign?
    bzw ich find nix Oô

  • ich bin vom gästebuch fassziniert ey *-* hamma
    das mit den alben is auch was tolles...^^
    hoff es gibt wieder verschiedene skins xD
    bin zu faul zum blättern wann kommt das update eign?
    bzw ich find nix Oô

    Nen genauen Termin können wir noch nicht nennen, da wir vom Hersteller der Forensoftware abhängig sind. Und von diesem gibt es auch noch keinen festen Termin für das Final Release des WBB 3.1

  • Da hat Woltlab was richtig tolles gemacht =D


    Nur eins kann ich nicht ganz nachvollziehen: Wenn ihr für jeden User seine eigene Galerie freigibt. Dann werden ja bei 15.000 Usern, davon sidn vllt. 7.000 wirklich aktiv udn werden Bidler hochladen. Und wenn jeder, sagen wir mal, 100 Bilder hochladen kann. Dann werden das 700.000 Bilder sein!!
    Ist das nicht ein wenig viel?

  • Ich glaube das wird noch geändert und mit der Galerie auch. Und wenn da wirklich 700.000 Bilder sind, dann braucht man ja ewig die Seite zu laden. Und ich glaube das es dann bestimmte Regeln gibt wie: "Ihr dürft nur eure eigenen Bilder hochladen". Und das wird bestimmt noch runtergesetzt mit den 100... Ach und ich glaube nicht das jemand 100 Bilder hochläd :rolleyes: :huh:

  • Hallo...

    Ach und ich glaube nicht das jemand 100 Bilder hochläd :rolleyes: :huh:

    sagt dir schuelervz.net etwas? Diese Seite hat so viele Fotoalben und Fotos...
    Außerdem liegen die Fotos nur auf dem Server rum und werden nur auf Anfrage (also, du betrittst die Gallerie oder sie werden in einen Artikel gebunden) geladen. Also, wenn der Server groß genug ist, ist das kein Problem

  • Hallo,
    aufgrund eines netten Tools für Firefox habe ich den Provider gefunden, und zwar ist es dieser hier.
    Da steht auch was von 99,5% erreichbarkeit *lach*.


    Da sieht man die Servergröße. Ich weiß zwar nicht, wie viel bezahlt wird, und es ist ja auch nicht mein Problem, auf jeden Fall ist dieser Hoster sehr teuer.


    Auch interessant ist, was ich noch gesehen habe:

    Da kann man ja stolz sein, 0,9% der Besucher kamen aus China.


    Naja, zurück zum Thema:
    Bei SVZ sind auch mehrere Millionen Nutzer. Hier sind 15.000, davon aktiv 7-10.000


    Das macht einen Unterschied, oder?

  • Es wird nicht langsamer, es geht ins Geld..
    Du brauchst erstmal massenhaft Speicher und zweitens erhöht sich durch das hohe Datenaufkommen, dass beim laden der Bilder entsteht, der Traffic und das geht ins Geld..

  • Wow!
    Das wird sogar besser als im SVZ xD
    Ohne ausgelacht zu werden, dass man ein Pokemon Fans ist.
    Zwar sind dort mehr User (Schon in der Gruppe Respekt im Netz 09 sind mehr Leute als hier)
    aber hier sind die Benutzer viel netter :D


    Beeilt euch aber bitte mit dem Update! Ich will nicht warten.


    Hier vom SVZ mein Namen:
    Mario Steffen K.

    Alphasaphir <3 Kyogre:thumbsup::pika:


    Pokemon X / Alpha Saphir / Sonne / Ultrasonne:
    Mario 0189 - 8121 - 4026

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKey ()

  • Hallo,
    erstmal: Off-Topic:

    Ohne ausgelacht zu werden, dass man ein Pokemon Fans ist.

    Du wirst ausgelacht, weil du Pokemonfan bist?

    Zwar sind dort mehr User (Schon in der Gruppe Respekt im Netz 09 sind mehr Leute als hier)
    aber hier sind die Benutzer viel netter :D

    Sicher, dass du die Leute hier netter findest als deine RealLife-Freunde? O.o



    Naja, zum Thema:
    Ich finde das mit der Fotogalerie inzwischen keine schöne Idee mehr. Bedenkt: Wir sind in einem KINDERFORUM. Dann landen auch gerne mal die Urlaubsbilder aus Spanien in der Fotogalerie. Und da die Galerien hier nur durch eine Registration, die ca. 20 Sekunden dauert, geschützt sind, werden sich Pädofile sehr freuen...


    Man sieht, was SchülerVZ/StudiVZ macht, um soetwas zu vermeiden, und die Sicherheitssoftware geht ins Geld. Lasst es lieber, bevor es auch noch wegen Copyright Ärger gibt, weil schuldig ist IMMER der Betreiber...

  • Beeilt euch aber bitte mit dem Update! Ich will nicht warten.

    Bisafans.de würde denke ich jetzt sofort updaten wenn 3.1 schon drausen wäre. ;) :pika:


    Eddit: 001, ich flieg morgen nach Spanien ^.^
    Ach und der Beitreiber ist nur schuldig wenn er nicht angibt >>für Inhalte Haftet der Betreiber<< nicht. Steht auch in den Nutzungsbestimmungen der Registrierung. Hab mich damit auch mal informiert also stimmt das nicht ganz ;)