In welcher Stadt in Sinnoh würdet ihr am liebsten leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ups, da hab ich natürlich wieder mal zu schnell geantwortet als überhaupt alle Städte bei der Umfrage zu lesen. :( Gleich bei der Überschrift hab ich natürlich sofort an Fleetburg gedacht (: Nun, als ich nach der Umfrage gesehen hab das an 1. Stelle Erholungsgebiet steht, dachte ich mir echt: Wieso eigentlich nicht? Nun, Erholungsgebiet, zu so einen Ort will bestimmt jeder hin. Palmen, Villa, Pool, Meer, ... Dennoch, als mir dann klar wurde das Fleetburg 7. Stelle war, war ich doch froh richtig geantwortet zu haben.
    Grund ist erstmal die Musik in Fleetburg, ist echt klasse. Die Bibliothek ist auch toll und wenn die Brücke hochgeht wenn man mit den Schiff wohin fahrt (Eiseninsel), und Adam gehört dazu auch noch, neben Frida, zu meinen Lieblingsarenaleitern.
    Allerdings sind das alles nur Nebensachen. Mein wirklicher Grund warum ich Fleetburg genommen hab liegt einfach daran das es mich an einen Ort/einer Stadt erinnert wo ich früher gelebt habe. Leider komm ich aber auch nicht mehr dahin (zurück). :( Ich liebe Hafenstädte einfach. :love: ...


    ~мσ.♥

  • 1: Kampfareal


    Als trainer einfach das schönste, kämpfen,kämpfen und zeigen wie stark man ist.


    2: Blizzach


    Schnee, und der see in der nähe bieten die besten möglichkeiten versteckte pokemon zu fangen, schöne stunden draußen und drinnen beim kamin. Es hat auch etwas mystiches an sich.

  • Also für mich kämen nur das Überlebensareal und Blizzach in Frage. In den anderen Städten/Dörfern ist mir zu viel Trubel, bzw. ich mag die Einsamkeit die diese beiden Orte bieten.
    Überlebensareal:
    Hier würde ich gerne leben, da: - Ich hier meine Ruhe haben würde. - Ich von Natur umgeben bin. - Man in denn Bergen gut wandern/klettern kann. - Mir hier keine nervigen, hektischen Stadtleute auf den Keks gehen würden. - Man in der Umgebung gut Fahrrad fahren kann. - Man hier zum Teil tollen PKMN begegnet. - Es mir einfach gefällt.

  • Elyses!!! 8D
    Von allen Städten/Dörfern in D/P/P finde ich Elyses am tollsten. Es ist zwar sehr klein, aber auf mich hat es eine mysteriöse Einwirkung. <3
    & auch weil es so klein ist, mag ich es sehr. Außerdem ist es schön ruhig & es passiert eig nicht allzu viel. ^^
    Daher... MEIN NR. ! SINNOH-DORF!!! *-*

    Ansonsten musste ich mich noch zwischen Flori & Blizzach entscheiden... Das war nicht leicht, aber nach 7 Sekunden nachdenken, habe ich mich für Blizzach entschieden. ^^
    Ich liebe Schnee total & da ich Blizzach das erste Mal in der Nacht betreten habe, habe ich mich gleich in es verliebt. Ich mag es eh total, wenn es draußen nachts schneit, vor allem an Weihnachten. <3 Jedenfalls ist der Schnee der erste & auch der letzte Grund, warum ich gerne Blizzach leben möchte. Wobei... das ganze Jahr über Schnee...? Das wäre wohl doch zu kalt, aber trotzdem liebe ich diese Stadt & den Schnee einfach! ^O^


    <3

  • Mir gefällt Flori am besten. :love:
    es ist wunderschön mit den ganzen Blumen, und man kann so viel Honig kaufen, wie man will. ^.^
    außerdem gibt es daneben ein windkraftwerk, so dass man immer genug Strom hat.
    Flori finde ich super! :thumbsup:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Ich würd gern in Fleetburg wohnen.
    Die Lage am Meer und die schöne Brücke gefallen mir.^^
    Und dass man mit dem Schiff zu einigen Inseln fahren kann.
    Allerdings hätte man da ja das Problem mit Darkrai.. :sleeping:
    Aber das passiert ja nur alle 4 Wochen bei Neumond...
    Kann man also mit leben..^^ 8o

  • Huhu'chen,


    ich würde, wenn schon denn schon, in Sonnewik leben würden.
    1. Ich liebe das Meer & Strände
    2. Ich finde Volkner cool
    3. Den Namen der Stadt finde ich am besten von den Städtenamen (manche klingen komisch)


    Also eigentlich überwiegt der erste Grund. Ich liebe das Meer & würde liebend gerne jeden Tag aufs Meer blicken können.
    Im Sommer jeden Tag an den Strand gehen & baden können *-* - Traum.
    Hmmm. Ich finde auch, dass die Stadt immer so sommerlich rüber kommt.


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Ich würde am alleralleraller liebsten in Flori wohnen :love:
    Flori ist einfach wunderschön!
    Mit all den Blumen :love:
    Und ich könnte immer frischen Honig aus den Auen essen^^
    Und das WIndkraftwerk versorgt uns mit Strom
    Wenn ich will, kann ich in den Ewigwald spazieren gehen
    Dort wenn man zum Ewigwald geht, hat es so einen Weg und den Finde ich auch schön^^
    Im Sommer kann man in dem Flüsschen Planschen.
    Ich könnte mir ein Driftlooon fangen und ein Pachirisu (nur als Beispiele)
    In meinem Garten könnte ich Beeren pflanzen...
    Und ausserdem würden ich und meine Roserade dort perfekt dazu passen :love:

  • Hii (:


    Ich würde gern in Flori,oder Herzhofen wohnen. In Herzhofen könnte ich dann immer ein Wettbewerb machen,wenn ich grad Lust und Zeit hätte. Und da ich gern Knursp mache und das auch gern in der Pokemonwelt machen würde,könnte ich das da auch machen. Würde bestimmt viel Spaß machen die zu kochen und zu verkaufen. In Flori wäre es auch toll,weil es da schön warm ist. Vielleicht nicht immer,aber egal. Da gibts auch viele süße Pflanzen-Pokemon und ein Blumenladen,bestimmt ne schöne Landschaft. Und es ist in der Nähe vom Ewigwald,wo man trainieren könnte.
    Eigentlich mag ich auch Blizzach,aber da wäre es bestimmt zu kalt,deswegen lieber nicht. Hätte keine Lust immer so dicke Sachen anzuziehen,oder zu Hause bleiben wäre auch nicht so toll.

  • Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ... Ich mag die Spiele nicht so gern. Wenns nach dem ANime gehn würde,dann würd ich lieber in Zweiblattdorf wohnen,dann könnte ich Lucia und Barry kennen lernen :'D
    Vom Spiel her würd ich gern in Flori wohnen <3 Ich mag Blumen *-*

  • Ich würde am liebsten in Schleiede oder in Ewigenau wohnen :D
    grund Schleiede: Dort ist Team Galaktik und die Stadt hat eine coole Story (mit den Meteoriten usw.)
    Und in Ewigenau: Weil Team Galaktik dort ebenfalls sein unwesen treibt und dort der Adamant-Orb ist.
    Allgemein liebe ich die Städte, wo die Raum-Zeit Legende ,,lebendig" ist.Oder auch in Elyses, ach ich kann
    mich irgenntwie nicht entscheiden...

  • Ich würde am liebsten in Blizzach, Fleetburg oder Sonnewik.
    Alle drei Städte haben mehr oder weniger mit Wasser zu tun und teils auch Sandstrände. In Blizzach gibt es massig Schnee und da ich ja auch ein leidenschaftlicher Snowboardfahrer bin, hätte ich sicherlich meine Freude in Blizzach.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich würde am liebsten in Flori oder Jubelstadt leben.
    Flori: Ich liebe die Blumen, die kleinen Läden, das Windkraftwerk und die Routen.
    Es ist ein kleines gemütliches Dorf und die Leute sind sicher nett.
    Jubelstadt: Ah, eine einigermaßen große, pulsierende Stadt (Noch lieber wäre mir ja Hiun City, aber hier wird ja nach Platin gefragt :<)
    GTS in der Nähe, Hochhäuser, Fernsehsender, Pokétch-Gesellschaft und in der Nähe zu Fleetburg (3.-liebste Stadt aus Platin).
    Falls ich noch nicht lange Trainer wäre, könnte ich mir auch Ratschläge in der Trainerschule holen.

  • Elyses, das Erhohlungsgebiet oder Flori sind meine erste Wahl, denn alle 3 haben eine erholende und ruhige Ausstrahlung was einem Trainer, der sonst immer in purem Stress ist, abschalten lässt. Für mich wäre es daher klar der beste Ort, um nebenher noch mit meinen Pokemon ausruhen zu können, um nachher mit neuer Frische wieder beweisen zu können, wie stark der Bund zwischen Pokemon und mir sind.

  • Ich würde am liebsten in Blizzach wohnen wollen..
    In den Editonen ist nur schnee ! Aber im Tv sieht Blizzach voll toll aus :)
    besonders der Stärke See hat mich umgehaun xD Und weil ich Selfe sehr gerne hab
    lieber als Vesprit und Topuz ;).
    Danach kommt wohl Elyses :) So schön ruhig wie Blizzach. Manchmal währe es sehr schön wenn es diese Welt wirklich geben würde :).

  • icvh würde gerne in jeder stadt davon wohnen!in zweiblaatdorf weil es schön ist. in jubelstadt weil es dort eine lotterie,eine spielhallo und eine fernsehsebndstation gibt. ich mag technik richtig doll. außerdem gibt es dort die fgts.trostu wegen cowboys höhlen, die allseitsnette pokemon pension.....was soll mamn da noch sagen?flori weil ich ein fan von blumen und natur bin.würde ich dort wohnen könnte ich mich in die blumen legen und den himmel und die pokemon beobachten.... außerdem erfährt man dort wegen honig. fleetburg weil man von da aus zur eiseninsel,zur vollmond oder zur neumonfdinsel fahren kann. umd im anime kann man dort duie spezielität herstellen. au0erde bin ich ein fan von brücken.für mich representieren sie verbundenheit. elyses weil es dort eine höhle mit einer inschrift gibt.ich bin ein großer fan von myxtholiogie.außerdem lebt dort cynthias familie und es gibt nen eingang zum kraterberg.sandgemme weil es dort das pokemonforschumngslabor gibt und es einen seeweg zum ort gibt wo man sich pokis rüberladebn kann(hab namen vergessen).ewigenau weil es dort eine pokemonstatue gibt und dort ein galaktik gebäude ist. da könnte man echt viel "lernen".außerdem ist es eine uralte stadt.ehrzeligen weil es dort ein berkwerk und ein museum gibt. außerdem kann man dort fossilien wiederbelebben.herzhofen weil ich pokemonwettbewerbe liebe und auch den park der freunde mag. außerdem kann man dort knurspe herstellen und dort sind viele brünnen. sonnewik weil ich solarkraftz echt toll finde und auch von elektrizität begeistert bin. außerdem sehe ich leuchzttürme als symbol der sicherheit an.schleiede weil sie fast bnur aus stein gebaut ist. außerdem sind dort die schleiede meteoriten. außerdem ist dort dier spielhalle(hatte zuerst gedacht die wär in juberstadt) und die pokemonarena wäre ein gutes fitnessstudio ;D .weideburg wegen dem großmoor. ich finde sümpfe interessanrtz. außerdem würde es mir wohl aspaß machen mit maruinus zu ringen 8) .blizzach weil ich kälte mag. außerdem ist dort der blizzachtemnpel mit der regigigasstatue. und die regigigasstatue is krass. außerdem finde ich den nahegelegenen see der weisdheit cool(die anderen seen auvh). und ich finde dieses bohrschiff cool.das überlebensareal weil ich manchmal ziemlich heißblütig bin und so weiter................................


    der sieg gebührt nur dem,der es vermag geduld zu jhaben und so lange texte zu schwafeln wie ich. victini forevwer :thumbsup:

  • Trostu:
    Cowboys, der wilde Westen, Höhlen, Pension, schöne Landschaft, einfach klassisch, und eine Milchbar ist auch in der Nähe. Ein kleines, süßes, wildes Dorf. Mir gefällt das einfach. Die Icognitos sind immer in der Nähe. Kurzer Weg zu Herzhofen... toll! Der Ort an sich ist einfach idyllisch, man kann sich einfach auf die Wiese legen und sich ausruhen... ja, ein Traum!

  • Ich würd gern in Sonnewik wohnen, das mit den .. wie heißt'n das ? Oô Mit den Wegen die so in der Luft hängen, das sieht so cool aus und ja ^^" Ich hätte gleich noch ein Meer neben meinem Haus und das wäre echt genial mit Wasserpokemon da immer rum zu surfen und es wäre auch nicht sehr weit weg von Schleiede, wo ich bestimmt einmal in der Woche wäre wegen dem Kaufhaus ;D Genauso wie Weideburg, da wäre ich bestimmt auch ab und zu mal wegen der Safarizone. ~

  • Flori wäre wohl ein Ort für mich. =D
    Überall Natur, Blumenwiesen bis zum Abwinken und die Möglichkeit, dort Skymin zu erhalten sind einfach zu schön. <3
    Dort könnte ich die ganze Zeit in der Natur herumlatschen, bis ich keine Lust mehr hab, lol. Von dort aus würde ich aber wohl öfters auch nach Schleiede latschen, weil Kaufhaus und so. Und nur Natur ist mir auch mal zu viele, Zivilisation schadet da nicht. ;D
    Also im Grunde so, wie es bei mir auch im RL ist: Wohne in 'nem Kaff, nahe an der Natur und gehe/fahre von dort aus immer wieder in die größeren Städte. Wobei ich auch gestehen muss, dass ich es mir so langsam wünsche, das genau umgekehrt zu machen, also dass ich in der Stadt wohne und die kleineren Dörfchen besuche. Möchte zum Kaufhaus halt auch mal bei weniger Zeit gehen. :>
    Und darum kann ich mich wohl auch nicht richtig entscheiden, aber es wäre wohl entweder Flori oder Schleiede. :D