Tragossos Schädel - das geht doch nicht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als irgendwann mal des erste Tragosso auf die Welt kam, wäre die einzige Möglichkeit gewesen, eins ohne Knochenkopf zu sehen. Weil dieses konnte noch keinen von seiner Mutter aufsetzen. Das begann erst mit der zweiten Generation. Seitdem wurde dieses Tradition und an die folgenden Generationen weitergegeben.
    Wenn Tragossos Mutter stirbt, verwandelt sie sich im selben Moment in ein Skelett (ist vergleichbar mit der spontanen Entwicklung der Pokemon). So kann Tragosso den Schädel sofort aufsetzen. Wenn Tragosso sich entwickelt, entwickelt der Schädel sich natürlich auch mit.
    Ich weiß jetzt gar nicht, wie es da zu Unklarheiten kommen kann. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde Tragosso hat ein schweres Los. Seine Mutter stirbt wahrscheinlich sofort nach der Geburt. Der Schädel wächst mit der Entwicklung höchstwahrscheinlich mit oder passt sich an niemand hat das Gesicht von Tragosso jemals gesehen und wenn es jemand versucht wird er wahrscheinlich angegriffen. Tragosso kann einem als Einsames Pokemon echt leid tun. ; ;(

  • dast steht nur im pokedez um es interesannter zu machen sonst würde ja bei der zucht das knooga oder tragosso sterben und du hast dein gutes pokemon gegen ein EI AUSGETAUSCHT und da du das ei hastt und die pokemon wahrscheinlich in der pension für weitere nachkommen sorgen dass ist evulotion in der pokewelt war vieleicht am anfang so aber dann kam evulotion sonst wären die ja ausgestorben wenn für jedes neues tragosso die mutter stirbt +feinde und krankheiten der knochen kam daher weil die ohne zu schwach waren

  • Ich denke, dass keiner dir diese Frage beantworten kann.
    Zu Fragen wie 'Wie sterben Pokemon?' gibt es hier genug Themen mit ordentlichem Diskussionsbedarf.
    Und außerdem: Hat Pokemon je einen Sinn gehabt, oder wird es überhaupt je einen haben?

  • ist euch schonmal aufgefallen, dass tragosso/knogga mit kangama eine geiwsse ähnlichkeit aufweisen?
    1. man kann alle drei pokemon im felstunnel fangen.
    2. tragosso ist wahrscheinlich von der spezies einsam, weil sein mutter gestorben ist.
    3. knoggas bauch hat einen strich, was auf eine beuteltasche hindeutet.
    4. kangamas fähigkeit rauflust könnte im zusammenhang mit dem geister-knogga stehen.
    tragossos setzen sich den schädel, der verstorbenen mutter auf (aus trauer und vielleciht als letzte ehre). demgemäß sehen sie bei ihrer weiterentwicklung anders aus.

  • Eine der sinnlosen Sachen von Pokémon eben. ;) 100te von Köpfen? Ich würde eher sagen, dass die Tragossos´immer den neusten Knochenkopf haben. Die anderen gammeln irgendwo in der Ecke rum oder ein Knogga hatte evtl. mehree Nachfahren, weshalb es auch mehrere Knochenköpfe geben kann. Andererseits darf man nicht immer auf den Pokédex vertrauen: Seht euch beispielsweise Flegmons Einträge an, lauter Widersprüche. Es ist eben eine der unlogischen Sachen an Pokémon, daran kann man nichts ändern.

  • Ich finde das komisch.
    Laut dieser Tatsache müsste die Anzahl der Tragosso und Knogga immer sinken, wenn bei jeder Geburt die Mutter stirbt. Dabei sind nicht einmal alle Tragossos Weiblich, d.h. es reduziert sich immer weiter :0
    Irgendwann gäbe es dann keine mehr, aber egal :D


    Ich glaube, dass Tragosso, wenn seine Mutter nicht stirbt, sich eben irgendwo so was sucht, oder die Mutter es ihm bringt. Tragosso wächst dann eben in den Schädel rein.
    Joa ist eben unlogisch, kann man nichts machen.
    hochgeholt

  • Knogga ist ja die Mutter und dieses hat den Kopf der Mutter auf - dieses hatte den wiederum von ihrer Mutter auf usw ...


    Aber dann sollte doch Tragosso über 100 Köpfe auf sich tragen ....

    Muss nicht sein, schließlich will ein Tragosso nur den Kopf seiner Mutter tragen, und nicht den seiner Oma. Folglich entfernt es den Kopf seiner Oma von dem seiner Mutter, und setzt sich am Ende den seiner Mutter auf.
    Zu 1: Nein muss es nicht wirklich, es kann auch einfach warten bis seine Mutter zu einem Skelett wird und dann den Kopf abreisen. Über das Alter der Pokemon ist ja nichts bekannt, also warum kann es nicht warten?
    Zu 2: Natürlich nicht, das Pokemon wurde so entworfen, folglich gibt es nur Bilder mit einem Kopf^^
    Zu 3: Dafür kann ich mir jetzt auf die Schnelle auch nichts ausdenken, aber vielleicht ist Tragossos Kopf so klein, dass es in den seiner Mutter passt.
    Zu 4: Dafür gibt es ein Thema, aber ich schreibe hier einfach noch einmal das gleich hin. Ich bin der Meinung dass Pokemon sterben, wofür sollte es sonst die ganze Türem der Ruhenden geben?
    Zu 5: Ich denke das ist wie bei Lahmus. Bei ihm setzt sich ja ein Muschas an der Schwanzspitze fest und dann entwickelt es sich. So ist es bestimmt auch bei Tragosso, wenn es sich entwickelt, entwickelt sich der Kopf der Mutter irgendwie mit.

  • Ja nun das hört sich ziemlich eklig an , auserdem ist mir dies auch schon aufgefallen bei diesem Pokemon. Wie soll es den Schädel seiner Mutter tragen ? Vieleicht ist die ja schon über 50000 Jahre alt gewesen oder so was ich bezweifle , vieleicht hat das Pokemon ja bei der Weiterentwiklung einen anderen Schädel an , oder erpasst sich an , vieleicht ist dieser Schädel auch von seinem bzw. ihrem Vater '' Luke ich bin dein Vater ^^'' Vieleicht entnimmt das Tragosso den Schädel des Skellets von seiner Mutter oder so. Und ich habe auch noch nie ein Tragosso ohne Knochen oder so gesehen , naja PKMN is FAIL


    mfg SC

  • Hey, Es gibt da so eine Theorie das die "verstorbene" Mutter von Knogga und/oder Tragoss, Kangama ist...
    Ich meine... Sie sehen ähnlich aus und Kangama ist doch das Mutterpokemon, richtig?
    Ich denke nachdem was ihr geschrieben habt ist das doch auch eine gute Erklärung oder?
    Ich meine, wenn Kangama ihre Kinder so sehr lieben haben sie in ihrem ganzen Leben vermutlich nur eines was sie im Beutel tragen.
    Und wenn das Kangama irgendwann stirb, nimmt das Kleine den Schädel (wie auch immer) wird zu Tragosso und wandelt ab sofort allein auf Erden...
    Das wäre dann wohl in Natura so.

  • Cass, ich bin wieder da :)
    Nach der Theorie zu urteilen finde ich die Idee schon ganz gut (also ich meine den Post von oben)
    Aber wie sollte ein Baby, dass immer gefüttert wurde, einfach so überleben? Das wäre schon unlogisch....
    Aber was wäre, wenn die Mutter überleben würde?
    Dann hätte das Baby wahrscheinlich keinen Schädel.... Naja, kann halt irgendeiner draufgesetzt werden....


    Thread: wie schon gucky gesagt hat, sieht man nach der geburt nur das normale Gesicht von tragosso.
    Aber wie sollte sich dann der Schädel auch weiterentwickeln? Es ist nur ein objekt und lebt nicht (glaube ich mal).
    Vllt. Wird auch nach der Geburt gleich der schädel von einem anderem skelett-pokémon draufgelegt? Man weiß es nicht.....
    Zum Schädel: wenn shiggy von de pokeserie sich mit der Brille entwickeln würde, würde sich dann auch die Brille einfach so anpassen? Ich glaube nicht....
    Vllt. Wird auch einfach ein neuer Schädel bei Knogga auf den Head gesetzt?



    @Cass: dieser beitrag war sozial, wenn du ihn löscht hau ich dich :<


    Mach ich schon nicht :* ~ Atropaia


    Gut so :*

  • Die Theorie klingt vielleicht ganz plausibel, wenn man die tollen Vergleiche zwischen Knogga, Tragosso und Kangama gesehen hat, allerdings sind in meinen Augen die Unterschiede dann doch größer als die Ähnlichkeiten. Die Fotomontage mit dem Kangamakopf auf dem Tragossokörper zeigt schon mal einen großen Unterschied, nämlich die Körperform. Kangama hat kürzere Beine und allgemein einen kräftigeren Körper, Knogga ist viel dynamischer und Tragosso kann man als Knogga im Kindchenschema ansehen.
    Die Ähnlichkeit der Augen ist nichts besonderes, viele Pokemon haben gleich aussehende Augen, da haben die Designer einfach ihre Standardentwürfe.
    Die Linien, die am Bauch von Kangama (auf dem Bild aus dem gesperrten Beitrag) zu sehen sind, sind keinesfalls ein typisches Merkmal Kangamas. Der Beweis dafür sind die Sprites aus den Editionen, nur in S/W und R/S/S sind Linien angedeutet. Bei Knogga sind sie in jeder Edition zu sehen und auch segmentartiger verteilt als auf dem Bild aus dem gesperrten Beitrag.
    Der Dorn auf dem Schwanz kennzeichnet auch auf keinen Fall speziell diese beiden Pokemon, zumal Kangama auch oft zwei seitliche Ausbuchtungen statt einer oder zwei an der Oberseite des Schwanzes hat. Wenn man sich auf den Dorn bezieht, kann man auch eine Verwandtschaft zwischen Knogga und Tyracroc sehen, wobei diese vielleicht noch besser zusammenpassen^^.



    Deutlich sichtbare Gründe gegen die Theorie sind die gepanzerte Haut von Kangama, die bei Knogga gänzlich fehlt. Des Weiteren kann ein Kopf eines (wenn auch einsamen) Kangama unmöglich in den Schädel eines Vertreters der eigenen Art passen, im Zweifelsfall würde der Schädel bersten oder der Kopf des Knogga eingequetscht werden. Ein spielerischer Aspekt sind auch die unterschiedlichen Typen von Knogga(Boden) und Kangama(Normal).
    Letztendlich kann diese Frage aber erst zureichend geklärt werden, wenn ein Tragosso seine Schädelmaske abnimmt.

  • Auf die SPiele lässt sich das nich übertragen. Was ist wenn man ein Tragosso oder Knogga in die Pension gibt, es legt ein EI und müsst dann eigentlich sterben, tut es aber nicht... ;) Naja, mehr muss man dazu auch nicht sagen.
    Und zu der Kangama -Theorie: Wurde zwar oben shcon vieles gesagt, aber da möchte Ich noch was hinzufügen.
    Ich finde diese Theorie auch sehr Interessant, allerdings spricht noch was dagegen:
    Im Spiel müsste ein Tragosso schlüpfen können, wenn man ein Kangama mit Ditto in die Pension gibt.
    Außerdem sieht man bei Kangama ein Baby im Beutel (ein Säugetier das Eier legt???^^), laut Pokedex stirbt aber Tragossos Mutter nach der Geburt des Babys.
    Kangama ist also ziemlich sicher nicht Tragossos Mutter.


    edit: Es kann aber auch sein, dass nur manche Kangamas bei der Geburt sterben, und falss dies passiert wird das Baby-Kangama eben zu einem Tragosso.


    edit2: wo ist der post über mir hin? jetzt sieht es so aus als ob es ein doppelpost ist -.-

  • Irgendwie ist es schon traurig denn im Pokedexeintrag steht ständig das es wägen seiner Mutter weint ;(
    Nun zum Thema :pika:
    Das mit dem Gerede das Kangama die Mutter von Trangosso sein soll ist doch etwas zu weit hergeholt (und wer soll der Vater sein etwa etwa Rihorn??)
    Nun habe ich zwei sachen zu dagen:
    1. Es steht ja im Pokedex das Tragosso nach der Geburt die Mutter weggestorben ist aber ich glaube eher das das nur so eine Geschichte ist um zu zeigen das sie ihm fehlt trägt den Schädel um sich an ihr zu errinnern :pika:
    2.Das mit der Einwicklung kann es ja sein Kopf zu gross wird und Die Maske ihn wegbricht ( der Schädel von Knogga ist einfach weiss)


    Es wurde ihn einer folge gesehen (Übung macht den Meister) das sich der Schädel um ihr gedreht hat (also beweist es das er nicht angewachsen ist und höchst wahrscheinlich rundlich)


    ~ Dark_Linkk

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Seit dem ich das erste mal meine Blaue Edition gespielt habe, war ich immer davon überzeugt das Kangama und Tragosso zusammen gehören.


    Also ich habe mir das immer so vorgestellt:


    Wenn ein Kangama stirbt und im Beutel ein Baby hat, dan bleibt das trauernde Baby solange bei seiner Mutter bis das diese schon total verottet ist,
    danach nimt das Baby den Kopf von seiner Mutter und sezt ihn wie einen Helm auf, und wird zu Tragosso.



    Artworks von Ken Sugimori


    Also dafür sprechen würde schon mal vieles:



    Tragosso sieht den Baby sehr ähnlich
    Der totenkopf hat die selbe vorm wie der Kopf von Kangama
    Tragosso hat die Spezies Einsam, was darauf zurückführen kann das seine Mutter (Kangama) gestorben ist
    Die Pokemon findet man meistens an den selben Orten
    In der 1 Gen findet man Tragosso im Turm von Lavandia (Pokemonfriedhof)


    Was ich mir noch gut vorstellen kann ist, dass das Knogga was im Turm von Lavandia auftaucht in wirklichleit ein Kangama sein sollte, aber weil die Geschichte
    von Kangama und Tragosso zu makaber war, wurde sie schließlich von Nintendo noch entfernt.
    Also was haltet ihr davon?
    ---------


    Also ich habe noch ein bischen nachgeforscht und in den Pokedex einträgen von Tragosso steht folgendes:


    Gelb: Tragosso trägt den Schädel seiner Mutter als Maske. Sein trauriges Weinen hallt darin wider.


    Silber: Es trägt immer den Schädel seiner verstorbenen Mutter. Darum weiß niemand, wie sein Gesicht aussieht.


    Kristal: Es hat seine Mutter bei der Geburt verloren. Seitdem trägt es ihren Schädel und zeigt nie sein Gesicht.


    Es sind eigendlich alle immer fast gleich, und unterstützen meine Vermutung.


    In den Einträgen von Kangama heißt es immer, das sie ihr baby nie aus den Augen lässt und das sie den Kampf um ihr Junges nie aufgiebt egal wie schwer sie verlezt ist


    Schon wieder Neue Infos


    Zitat aus Pokewiki


    Zitat

    Zitat

    "Die meisten Personen die sich damit befassen gehen von der Nintendo Version von Pokémon aus." - Jedoch ist Kangama absolut die Mutter, von Tragosso. Denn: "NINTENDO (nicht der Erschaffer von Pokémon) hat diese Änderung kurz vor dem Headstart von Pokémon Rot und Blau festgestellt, dass sich Knogga NICHT zu Kangama entwickeln soll. Da die Änderung zuviel Programmierung in Kauf nehmen würde und Nintendo den Release schon festgesetzt hat, hatte man nicht genug Zeit diesen Entwicklungscode raus zu programmieren. So haben sie den "Code" für die Entwicklung einfach auf einen leeren Platz gesetzt (Direkt neben die Zinober Insel). Wenn man den Opa in Vertania City anspricht, zur Zinober-Insel fliegt und links auf und ab"surfed", kommt ein Pokémon zum Vorschein, dass wir alle als Missigno kennen. "Missigno" heißt in der amerikanischen Version "M" (Marowak ist der englische Name für Knogga) und in der amerikanischen Version von PKMN Rot und Blau entwickelt sich "M" nach einem lvl zu..? Ganz genau -> Kangama.


    In der Nintendo Pokémon-Welt ist es tatsächlich so, dass Tragosso keine Verwandtschaft zu Kangama hat. Jedoch hat der Zeichner und Erfinder von Pokémon es beabsichtigt.

    habe auch noch ein video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So der andere Thread ist zu ;( ;( ;(


    Wir können ja hier weiter diskutieren

  • Magnezone, deine Argumente sind schon extrem weit hergeholt. Meinen grundsätzlichen Standpunkt kann man bereits ein paar Beiträge weiter oben nachlesen, darum will ich ihn nicht noch einmal darlegen. Ich will dich nicht kränken, aber ich gehe in diesem Beitrag jetzt einfach mal auf deine Argumente ein.
    Die Artworks von Ken Sugimori:
    Schön, dass du diesen Punkt ansprichst. Normalerweise werden bei der diskutierten Theorie neuere Artworks genommen, auf denen die Pokemon eine ähnliche Haltung haben und Körperdetails reduziert wurden.
    Ich nehme jetzt die zur 1. Generation aus dem Pokewiki, die sind am ältesten und stammen daher aus einer Zeit, als die Entwickler durchaus noch eine Verbindung zwischen den Pokemon geplant haben könnten.
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/c/c7/Gen1_Artwork_Anime_Tragosso.gif/120px-Gen1_Artwork_Anime_Tragosso.gif][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/6/67/Gen1_Artwork_Anime_Knogga.gif/120px-Gen1_Artwork_Anime_Knogga.gif][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/b/b7/Gen1_Artwork_Anime_Kangama.gif/120px-Gen1_Artwork_Anime_Kangama.gif]
    Wie du siehst, sind die Formen der Schädel von Tragosso und Knogga unvereinbar mit der Kopfform Kangamas. Kangama hat eine kurze Schnauze, eine markante Stirn und keine Hörner, nur die Ohren. Knoggas Schädel kommt Kangama noch näher, aber bei ihm hat sich der Schädel bereits durch die Entwicklung angepasst(vermutlich) und spiegelt nicht mehr die Kopfform von Tragossos Mutter wieder.
    Der Schädel auf Tragossos Kopf hat eine längliche Schnauze, große Nasenlöcher und eine abgegrenzte Stirn, was meine Theorie stützt.
    Ein weiteres augenscheinliches Merkmal ist die Farbe, dazu muss ich wohl keinen Kommentar abgeben. Nur weil seine Mutter tot ist, wird ein Pokemon nicht zum Chamäleon, vor allem da Kangamas Baby immer als fliederfarben bis lila dargestellt wird.
    Kangama hat außerdem kurze, klauenartige Vorderbeine und Panzerung auf dem Körper. Bei Tragosso und Knogga lässt sich beides vermissen.


    Es wird oft auf den hellen Bauch und den Dornfortsatz am Schwanz angesprochen, am Bauch gab es aber im Laufe der Zeit viele Veränderungen im Design, er war dem Kangamas je nach Generation mal mehr, mal viel weniger ähnlich. Zum Dornfortsatz lässt sich sagen, dass er bei Kangama nur wegen der Detailarmut des Schwanzes ins Auge fällt und in vielen Sprites der Schwanz gar keine Stacheln oder viel mehr hat.


    So viel zum deinem Argument der Artworks!



    Zitat

    Tragosso sieht den Baby sehr ähnlich
    Der totenkopf hat die selbe vorm wie der Kopf von Kangama
    Tragosso hat die Spezies Einsam, was darauf zurückführen kann das seine Mutter (Kangama) gestorben ist
    Die Pokemon findet man meistens an den selben Orten
    In der 1 Gen findet man Tragosso im Turm von Lavandia (Pokemonfriedhof)


    Die ersten beiden Punkte sind bereits widerlegt, und der Verweis auf die Spezies ist komplett unstichhaltig. Ich könnte genau so gut behaupten, Krebutack hätte Tragossos Mutter getötet, weil es die Spezies Brutal hat. Hier gibt es keinen Zusammenhang, Tragosso ist einfach einsam, weil es keine Mutter hat, seine Mutter ist kein Kangama, nur weil sie tot ist.
    Die beiden Pokemon findet man nur selten an den selben Orten, ihre Habitate sind fast gegensätzlich. Kangama lebt in weiten Steppen fernab der Menschen, Tragosso passt eher in Höhlen oder Sandgruben, außerdem scheut es die Menschen nicht. Es lebt im Pokemonturm, in dem ein reger Besucherverkehr herrscht!
    Und das letzte Argument ist, Entschuldigung, totaler Schwachsinn. Der Turm hat überhaupt keinen Bezug auf Kangama, und wie schon gesagt: Nur weil Tragossos Mutter tot ist, muss sie kein Kangama sein!


    Die Pokedex-Einträge stehen auch in keinerlei Verbindung zur Theorie, dazu muss ich wohl nichts weiter sagen.


    Und deine letzten beiden "Quellen" sind nur ein paar Theorien anderer Fans, der Typ im Video verwendet genau die gleichen fadenscheinigen Ähnlichkeiten für seine Argumentation und widerlegt sich quasi selbst mit diesem missgestalteten Sprite.
    Und Missingno. ist nicht irgendein nachträglich entferntes Pokemon, es ist einfach nur ein Bug. Wieso sollte man noch etwas zusätzliches erschaffen, wenn man einfach die Entwicklung von Tragosso zu Kangama rausprogrammieren kann?


    Vielleicht hat Nintendo tatsächlich einmal geplant, eine Verbindung zwischen den Pokemon herzustellen, aber wir spielen nicht eine Was-Wäre-Wenn-Edition, es zählt allein, was untrüglicher Fakt ist.

  • Mmh, ich denke einfach mal (ohne direkt auf die Poster über mir einzugehen), dass dies mal wieder eines dieser nicht absolut vollszändig zu lärenden Mysterien ist, bei dem man einfach merkt, das Pokémon nicht unbedingt der Logik und Realität entsprechen muss. Wobei es schon sein könnte, dass die Dex-Einträge noch aus Zeiten stammten, als geplant war, Tragosso, Knogga und Kagama zu verbinden, aber selbst dann ist da noch die andere Schädelform Kangamas ein Widerspruch. Also, entweder seine Mutter ist Tragosso, stirbt bei der Geburt und es übernimmt den Schädel (Was aber nicht 100% mit Knogga vereinbar ist), oder wir schieben das Ganze auf "typisch Game" :)


    ~ Plaudagei

  • Missingo ist auch kein Bug. Missingno ist ein Lückenfüller. Wenn man mit dem alten Mann spricht wird der Mülleimer des Spiels geleert. Jetzt zählt der Name, der zuvor ausgelesen wurde. Selbst wenn man sich GREIS nennt, so ist doch der Alte Mann als Spieler nicht möglich. Es werden also Daten abgesichert, die es eigentlich gar nicht haben kann. Wenn man nun zur Zinnoberinsel geht und am rechten Rand surft stellt man das Spiel vor ein Problem. Es wurde an diesem Rand keine Pokémon programiert die erscheinen sollen. In der ersten Generation MUSS in jeder Höhle, Wasser oder Gras ein Pokémon erscheinen. Das Problem ist halt: Das Spiel weiß nicht welches, sobald man ein Pokémon antritt. Das Spiel muss nun seinen Speicher auslesen und damit ein Pokémon definieren. Die "illegalen" Befehle würde das Spiel nun zum Absturz bringen. Stattdessen wir dMissingno. vom Spiel in den Kampf geschickt. Es verhindert einfach den Spieleabsturz. Dass das Ganze dann zu Fehlern führt weiß jeder, wie das Item vervielfältigen. Wir verdanken also Missingo. (und Sunny-Town) das das Spiel nicht manchmal abstürtzt. Auch in den Nachfolgenden Editionen gibt es Missingo. jedoch kann man das Spiel nicht mehr ohne Cheats zwingen es als Gegner erscheinen zu lassen.


    Soviel zu Missingo.


    Zurück zum Thema: Nun, Tragosso ist ein sehr interessantes Pokémon, so scheint doch dahinter eine tragische Geschichte zu stecken. Eine Verbindung zu Kangama kann es ja trotzdem geben. Omot sollte ja auch mal Safcons Weiterentwicklung werden und Smettbo sollte Bluzuks Weiterentwicklung werden. Trotzdem wurde das gecancelt, bzw umgedreht. Der Grund dafür ist aber nicht bekannt.


    Das M zu Kangama wird liegt aber an der Index-Nummer. Die stimmt bei beiden nämlich überein ;)

  • @ eibenholz
    Bei Pokemon muss nicht immer alles gleich aussehen und die ähnlichkeit ist definitiv da.
    Es kann übrigens genauso gut sein das sich das "Kanagam baby" entwickelt wenn es den Kopf von seiner Mama drüberstreift.
    Das Kangama -Baby und Kangama haben nicht einmal das Gleiche Aussehen, wenn so wäre wie du behauptest dann, würde jedes Kangama ein Falsches Baby aufziehen^^
    Kangama hat außerdem kurze, klauenartige Vorderbeine und Panzerung auf dem Körper. Bei Tragosso und Knogga lässt sich beides vermissen.
    Ja das stimt schon aber das Baby hat das alles nicht, und das Baby erfährt ja auch noch eine andere Evolution wie Die Mutter also zählt das Beispiel schonmal nicht
    Und soweit hergeholt sind meine Argumente nicht.


    Und die Pokedex einträge unterstützen serwohl die Therorie


    Fakt ist.


    Das Tragosso den Schädel von seiner Mutter auf den Kopf hat und das Kangama eine sehr Fürsorgliche Mutter ist die ihr Baby sogar noch beschüzt wenn sie Schwer verlezt ist.
    Das sind beides Aussagen von den Pokedex und passen sehr gut zu meiner therorie
    Es ist schon war das man es nicht mit sicherheit sagen kann, aber es spricht sehr viel dafür


    Zu den Atworks, ich hatte einen neues Thema aufgemacht und einfach alles hierherkopiert weil es das theam schon gab, "Atworks von Sugimori" steht nur als Quellen angabe da weil die Bilder nicht mit kopiert worden sind.


    LOL wir spielen nicht die was wäre wenn Edition^^
    Trozdem darf an sich doch Gedanken darüber machen, und wie ich schon sagte soweit hergeholt ist das ganze garnicht.
    Man kann nicht davon ausgehen nur weil die kleinsten Kleinigkeiten bei zwischen den "Baby-Kangama" und Tragosso nicht stimmen das, dass ganze Falsch ist. Denn bei Pokemon muss nicht alles stimmen.

  • Ich halte Magnezones Theorie nicht für völlig abwegig und hab sie schon öfter gehört, aber da ich sie nicht stichhaltig belegen kann, halte ich mich da mal raus


    Tragosso müsste ja dann erstmal "opperieren" lernen ;)
    Muss es nicht- Schädel auf den kleinen Kopf drauf, dann wächst irgendwann rein... Die Mutter ist ja ausgewachsen, Tragosso aber nicht

    Habt ihr schonmal ein Tragosso ohne Knochen und Kopfknochen gesehen ?

    Die Frage ist, ob Tragosso nicht vorher ein ganz anderes Pokémon ist, wie z.B. in der Kangama-Theorie oder vllt. sogar ein unbekanntes Pokémon dahintersteht


    Wie soll es da hinein kommen ?
    Der Kopf wächst rein. Ich gehe davon aus, das Tragosso als Junges einen rundlichen Kopf hat, auf den der ausgebildete Schädel der Mutter passt. Auf Dauer verformt sich der Kopf dann.


    Sterben Pokémon , wie Menschen ?
    Wozu sonst steht in Lavandia der Pokémon-Turm? xD


    Wie kann es dann sein , dass es bei der weiterentwicklung ( Knogga ) den Kopf anderst hat ?
    Da kannst du genausogut fragen, wieso Turtok als Weiterentwicklung von Schiggy und Schillok plötzlich diese "Kanonenrohre" auf dem Rücken hat. Bei der Entwicklung verändert sich der gesamte Körper des Pokémons und der Schädel gehört ja in gewisser Weise zu Tragossos Körper dazu. Ansonsten... frag die Charakterdesigner xD


    Knogga ist nicht unbedingt Tragossos Mutter, das ist aber ein Logik-Fehler ab Generation 2, da vorher die Zucht nicht möglich war. Vielleicht gibt es zwei "Entstehungstypen" von Tragossos, die einen durch den Tod der Mutter, die anderen als Junge von Knogga?