Tragossos Schädel - das geht doch nicht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht gibt es ja mal ein EventTragosso ohne Maske? :assi:


    Nein aber mal ehrlich, lustiges Thema. Na,ja das würde heißen, dass ja automatisch die Mütter von Tragossos bei dessen Geburt sterben würden, weil sie ja sonst einige Zeit ohne den Schädel rumrennen müssten. Heißt das, dass die Mutter dann von Tragosso ermordet wird??? 8|

  • also pokemon können schon sterben, sonst wäre die ganze pokemon welt ja überfüllt und auserdem fwürden die dann in den serien nich so rumflennen, wenn ihre pokemons fieber habn>-<


    aber wwäre doch intressant, wiien gaaaanz frisch geschlüpftes tragosso aussieht,, bevor es sich den schädel übern kopf stülpt und den knochen in die hand nimmt:D

  • also pokemon können schon sterben, sonst wäre die ganze pokemon welt ja überfüllt und auserdem fwürden die dann in den serien nich so rumflennen, wenn ihre pokemons fieber habn>-<


    aber wwäre doch intressant, wiien gaaaanz frisch geschlüpftes tragosso aussieht,, bevor es sich den schädel übern kopf stülpt und den knochen in die hand nimmt:D


    Meine Zustimmung; Ausserdem: Es gibt ja Fossilien von ,,ausgestorbenen" Pokémon (,die man auch nicht wieder wiederbeleben kann 0o). Wenn Pokémon also ,,aussterben" können, dann müssen sie auch sterben können. Wäre sonst äusserst unlogisch.

  • Was ich da noch einwerfen muss: Seltsamerweise schlüpft Tragosso mit seiner Schädelmaske aus dem Ei. Daraus schlussfolgern wir?


    Die Tragosso haben das angefangen, als sie noch nicht "domestiziert" waren und das ist jetzt so in ihrem Blut, dass sie automatisch mit einer Schädelmaske geboren werden.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Was ich da noch einwerfen muss: Seltsamerweise schlüpft Tragosso mit seiner Schädelmaske aus dem Ei. Daraus schlussfolgern wir?


    Die Tragosso haben das angefangen, als sie noch nicht "domestiziert" waren und das ist jetzt so in ihrem Blut, dass sie automatisch mit einer Schädelmaske geboren werden.

    Kangama Schlüpft mit Baby im Beutel, was auch unlogisch ist.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Die Geschichte ist unlogisch, weil eine Tragosso-Mutter max. 2 Junge bekommen kann, weil sonst keine Schädel mehr vorhanden sind.
    (bzw Die Geschwister sterben, wenn keine Schädel mehr da sind.)
    So sterben Tragosso aber nach und nach aus, weil das zu wenig Nachfahren sind(Sie haben ja auch noch Krankheiten und Feinde)


    Ps:
    Ich denke, dass der Schädel bei d. Entwicklung zu Knogga sozusagen teil des Körpers wird.



    Gute Frage
    DarkSengo

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • Ein interessantes Thema! :)


    Also:
    Die Mutter stirbt bei der Geburt oder wenn sie das Ei legt , aber im eigentlich jeden PokeDex Eintrag steht dass es seine Mutter vermisst! Wie soll es sie vermissen wenn e sie garnicht kannte ?! Und Außerdem warum stirbt immer die Mutter bzw. warum handelt es um die mutter ?! Es müsste doch noch einen Vater geben! Aber es gibt auch im richtigen Leben so was ähnliches! Es gibt eine Spinne die stirbt wenn die Eier schlüpfen und dient den Jungen so als ihre erste Malzeit! Ich denke jetzt nicht dass Tragosso seine vor kurzen verstorbene Mutter frisst aber naja wer weiß ?! :'D Naja aber nachdem ich das das eine ausgesclossen habe werde ich die andere Variente (Also das sie bei der geburt stirbt) auch ausschließen! Warum? -> Weil das Fleisch der Mutter erst verroten müsste bevor es an den Schädel kommen könnte! Weil für mich sieht es so aus dass Knogga's außen Schädel angewachsen ist! Und außerdem muss es ja auch irgendwie an den Knochen kommen! :blerg: Eklige Vorstellung!
    Naja aber dass Tragosso im spiel mit Schädel Maske schlüpft ist halt unlogisch und da stimme ich DarkSengo zu Auch mit Kangama!


    Also Fazit: Es ist ein Rätsel und bleibt eins!


    @ Zero Digdri : Das mit den Event ist eine gute Idee !:D

  • Ich find das Thema irgendwie lustig, vor allem, da wohl viele nicht begreifen können, dass Pokemon unlogisch ist xD


    1. Tragosso müsste ja dann erstmal "opperieren" lernen ;)
    Muss es das? Vielleicht ziehen einige Mütter ja den Schädel vorher aus? Für die Einen ist es einfach, für die anderen nicht... :ugly:


    2. Habt ihr schonmal ein Tragosso ohne Knochen und Kopfknochen gesehen ?
    Hast du schon mal ein vollständiges Digda gesehen? Eines, dass nicht nur seinen Kopf aus der Erde steckt?


    3. Wie soll es da hinein kommen ?
    Wenn der Schädel schon kleiner als der der Mutter ist... :whistling:


    4. Sterben Pokémon , wie Menschen ?
    Was hast du denn gedacht? Sobald du auf Neues Spiel gehst und die Pokemon löschst, sterben sie doch auch, oder nicht?
    Wenn dein Spiel hinüber ist und du nicht mehr auf die Daten zugreifen kannst, sind deine Liebsten Pokemon auch hin. :|


    5. Wie kann es dann sein , dass es bei der weiterentwicklung ( Knogga ) den Kopf anderst hat ?
    Wie kann es ein, dass sich ein Pokemon überhaupt entwickeln kann? O.O
    Woher hat Simsala seinen zweiten Löffel nach der Entwicklung?
    Und woher Kadabra überhaupt seinen Löffel?


    Es ist und bleibt ein Rätsel. :assi:

  • Ich hab mal n Buch gelesen ,da waren Drachen n bischen komisch dargestellt ,villeicht is das ja so mit den tragossos


    1.jedes Tragosso/Knogga ist weiblich
    2.am Ende seines Lebens legt es ein Ei (ohne mann)
    3.wenn das baby stirbt gibt die mutterihm seinn schädel(der auf ihrem dem kopf sitzt)
    4. die mutter stirbt


    bischen verrückt? egal
    eure Domino 8-)

  • Mal ehrlich: Das ist ein Spiel, dass man bereits als kleiner Knirps spielen darf und dort wollt ihr logisch denken? Es ist ein super Spiel, aber man muss sich doch nicht um jede Kleinigkeit kümmern. Vielleicht ist seine Knochenmaske einfach auf seinem Kopf, weil es ein Teil seines Körpers ist?
    Denn wenn Tragosso aus dem Ei schlüpfen, dann haben sie die Maske schon. Aber woher sollen sie die nehmen? Es ist einfach nur ein Teil ihres Körpers.


    Mehr nicht^^

  • Das mit dem, dass die Köpfe dann 'gestapelt' werden
    versteh ich auch nich. Auch die Kopfform von Knogga
    kann ich mir nich erklären, aber dass Tragosso den Kopf
    seiner Mutter tragen kann liegt schätz ich mal daran, dass
    es so lange wartet, bis seine Mutter verwest is...
    Glaub schon, dass die pokes auch sterben können, sieht man
    ja auch z.b. im latias/latios-film.

  • Im Pokedex steht, dass es eine Knochenstätte o.ä. für Knoggas gibt. Das würde dann die Frage:"Warum anderer Schädelknochen" erklären, weil ein Knogga den seelischen Schmerz des Verlustes der Mutter überwunden hat. Folglich braucht Knogga den Schädel der Mutter nicht mehr. Aber das Pokemon ist trotzdem eim Fall für die Psychatrie :D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Ganz ehrlich, das ist mir auch schon mal aufgefallen XD
    Es macht wirklich keinen Sinn. Für mich hört es sich so an, als würde die Mutter von Knogga immer bei der Geburt sterben... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ^^"

  • Es ist doch ganz einfach: Im Pokedex-Eintrag ist das Ursprüngliche Tragosso gemeint. Im Eintrag von Knogga steht ja, dass es den Schmerz über den Verlust seiner Mutter überwunden hat. Allerdings kann es dann ja nicht sein, dass die Mutter von Tragosso Knogga ist, weil es sonst eine endlose Kette wäre.


    Am logischsten ist meiner Meinung nach folgende Geschichte: Es gab mal ein Pokemon, welches vom Aussterben bedroht war (meinetwegen Tragosso ohne Schädelmaske). Als nur noch 2 Pokemon von dieser Sorte existierten (Mutter und Kind) starb auch die Mutter. Das Kind war traurig und nahm den Schädel. Es sorgte dann irgendwie für Nachkommen und der Schädel und die Trauer haben sich halt irgendwie in die Evolution eingeflochten. Irgendwann entwickelte sich halt Knogga.


    Meine Meinung halt.

  • Klar geht das!! POkemon sterben auch irgedwann, und wenn Knogga stirbt, dann nimmt tragosso, den Schädel und setzt in einfach drauf. Nja, aslo braucht es sich nicht opperieren, trotzdem ist das irgendwei komisch, das Tragosso, auf diese Idee kommt wusste ich nicht


    lg Fatal_Error :pika::pika:

  • Diese Frage habe ich mir noch nie gestellt. Es kann eigendlich alles zutreffen,
    Ich glaube allerdings, dass die Mutter ( Knogga) bei der Geburt stirbt und das Tragosso danach den Schädel der Mutter auf seinen Kopf setzt und einen Knochen,z.B. den Oberschenkelknochen nimmt und bei der Entwicklung ben Schädel auf dem Kopf abnimmt und denn der eigene Schädel aus dem inneren zum vorschen kommt, als würde das Fell auf dem Kopf verschwinden durch irgenwelche hormone.
    Schade eigendlich, dass das Leben eines Knoggas so enden muss.
    Was Ich mich jetzt frage, was passiert eigenlich mit einem Mänlichen Knogga, sterben, sie vieleicht nach der Zeugung, oder hauen sie nach der Zeugung einfach ab ?(

  • Im Pokedex von kristall steht:
    Es hat seine Mutter bei der Geburt verloren. Seitdem trägt es ihren Schädel und zeigt nie sein Gesicht.
    Deshalb schliesen wir daraus:
    1.Seine Mutter stirbt bei der Geburt.
    2.Es operriert sich den Schädel raus
    3.Der kopf wird so stark eingeängt dass er nicht mehr wächst(nur noch mit dem Schädel)

  • Am logischsten ist meiner Meinung nach folgende Geschichte: Es gab mal ein Pokemon, welches vom Aussterben bedroht war (meinetwegen Tragosso ohne Schädelmaske). Als nur noch 2 Pokemon von dieser Sorte existierten (Mutter und Kind) starb auch die Mutter. Das Kind war traurig und nahm den Schädel. Es sorgte dann irgendwie für Nachkommen und der Schädel und die Trauer haben sich halt irgendwie in die Evolution eingeflochten. Irgendwann entwickelte sich halt Knogga.

    Das klingt sehr einleuchtend! Aber erst mal an den Ersteller des ganzen Themas: Respekt, dass du so genau hinschaust, ist mir gar nicht aufgefallen bis jetzt! ;)
    Ich denke, Tragossos Schädel entwickelt sich im inneren des Eis. Wie bei manchen Tieren die aus Eiern schlüfpen sich eine Art Zahn bildet(um die Schale zu knacken) bildet sich bei Tragosso vielleicht eine Art Schädel der ihm Hilft das Ei zu zerbrechen, und dieser Schädel bildet sich, weil es in Tragossos Genen ist, das diese Schutzmaske es auf ewig mit seiner Mutter verbinden wird. Das alles passierte vor langer Zeit, als ein einsames Tragosso um seine Mutter trauerte, deren Schädel nahm, und irgendwie hat sich das dann so ergeben/sich im Laufe der Evolution so ereignet, dass Tragossos halt diese Schädel haben...ach ich weiss auch nicht, irgendwie so müsste es passiert sein,wäre jedenfalls denkbar ^^ Das ist ein sehr sehr gutes Thema!! ^^


    ~Spunky~