Welches dieser Pokémon sollte Entwicklungen haben/bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Zobiris, Absol und Skarabon sollten unbedingt noch eine Weiterentwicklung bekommen weil sie einfach nur übertrieben sind und die weiterentwicklungen dann so brutal wie Metagross oder Brutalanda wären. Außerdem gibt es schon ein paar Bilder in Google wie die weiterentwicklungen aussehen könnten, z.B. von Zobiris oder Absol

  • Ich finde es müssen sich nicht immer alle Pokemon entwickeln.
    Eine weitere Entwicklungsstufe von Kryppuk kann ich mir nicht vorstellen.
    Pokemon wie Zobiris oder Panzaeron bieten zwar möglichkeiten für eine Weiterentwicklung, genau wie Absol oder lapras zu einer Vorentwicklung, aber nötig finde ich das ganze nicht.
    Die Pokemon müssen sich doch nicht alle Entwickeln, so wie es 2er und 3er Entwicklungen gibt und soetwas wie Evoli, kann es doch auch Pokemon geben, die sich nicht entwickeln, Außerdem sind nunmal nicht alle Pokemon gleich stark, es kann nicht nur starke geben und alle die selben Statuswerte, dass will doch auch niemand. Die Pokemon ordnen sich halt ein und passen auch zu Pokemon und sehen keines Wegs nicht fertig aus. Manche sidn halt schwächer und Pokemon wie Lapras brauchen einfach keine Vorentwicklung, warum sollten sie zu stark sein, nur weil sie sich nicht entwickeln?



    LG MystikPalkia

  • Ich mag Miltank und Damhirplex. Deswegen würde ich bei den beiden auch eine Vor- bzw. Weiterentwicklung begrüßen.
    Glaube da könnte man einiges drauß machen, vor allem bei Damhirplex. Obwohl es in der neuen Gen auch wieder ein hirschartiges Pokemon gibt... die Entwicklung von Damhirplex würde dem dann vielleicht zu ähnlich sehen... keine Ahnung o.o


    Eine Entwicklung von Ditto fände ich interessant, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, wie das am Ende aussehen soll xDD.

  • Ich finde, Zobiris sollte eine Entwicklung bekommen. Es ist ein besonders cooles Pokémon und zudem auch noch relativ schwach von den Werten, es ist also gut dafür geeignet eine Weiterentwicklung zu bekommen. Ich kann mir auch gut seine Entwicklung vorstellen, vom Aussehen her. Einfach eine größere Form von Zobiris mit mehr Kristallen, der dann "Zobirex" oder so heißt. Wäre einfach cool, wenn es so etwas geben würde ;) .

  • Kangama Kangama braucht unbedingt eine Vorentwicklung.
    Natürlich denke ich hierbei an das Baby-Kangama (Nur nicht mit diesem Namen ^^), das die Mütter in ihren Bauchtaschen tragen.
    Wäre sicher witzig mit so einem Kangama Knirps zu kämpfen. :D

  • Also ich habe zum einen für Relicanth gestimmt, denn es braucht eine Entwicklung: Reliqiuem
    Schiffswracksähnliches Aussehen wär geil^^


    Und dann auch noch Kryppuk, es hätte eine Vorentwicklung nötig; wir alle kennen diesen kleinen Stein, den man in den Turm setzt, er hat einen Namen: Kryptec

  • Ich habe jetzt mal für Kecleon und Pachirisu und ein paar andere gestimmmt. Wieso? Nun, zu Kecleon würde in meinen Augen eine Weiterentwicklung, nähmlich ein Kamäleon mit Riesenhörnen passen. Zu Pachi wäre da etwas Otter-Ähnliches, auf 4 Beinen , weniger wie in Eichhörnchen. Ah, und da habe ich noch für Zobiris gestimmt, daraus könnte man doch echt was machen!

  • ich habe mal für formeo und dummisel gevotet, da formeo als wetterpokemon ziemlch viel potenzial hat(wenn die noch ne sandsturm form draufsetzen wärs schon geil)
    da es in fast jedem wetter dessen vorteil nutzen kann. Und dumisel, weil ich finde , dass solche pokemon wo man sich denkt man kan sie in die tonne kloppen doch irgend was haben müssen.


    was ich allerdings(leicht abweichend vom thema) brillant fände, wäre wenn es in einer folgenden generation so etwas wie eine sprite maschine gäbe, man tut 2 rein und 1 neues kommt raus;)


    (hier sind tolle pokemon sprites und weiterentwicklungen) http://esepibe.deviantart.com/gallery/?offset=72

  • Ich wäre für Pottrot, Tropius und Corasonn.
    Wieso?
    Nun, für diese drei kann man sicher gute (Vor)Entwicklungen spriten, die das Maß 110x110 nicht sprengen und evtl sinnvoll sind :)
    Ditto eine Entwicklung zu geben wäre nämlich Quatsch, außerdem müsste man sich wohl fragen, ob es sich dann auch in die Entwicklung verwandeln kann und ob diese besondere Fähigkeiten hat / bzw da Ditto ja sowieso jede Form annehmen kann überlegen, wie die bloß aussehen soll. Kangama, Kecleon, Formeo usw finde ich eher Quatsch, da es zu diesen dreien mMn nicht unbedingt passen würde.
    Gerade aber über eine Vorentwicklung zu Tropius würde ich mich sehr freuen :D


    ~ Plaudagei

  • ABSOL,
    es ist eines meiner liebsten Pokemon und ein Vor Entwicklung wäre sicher voll süß...ein Entwicklung müsste stark und schön sein.
    Aber auch kleine Pokemon hätten eine Entwicklung verdient...dann wären sie stärker und bestimmt auch beliebter.

  • Wo ich hier gerade lese, dass Pachirisu im Voting auf Platz 2 steht, muss ich noch was anmerken (Absol mit Vorentwicklung kann ich voll und ganz verstehen^^):
    Ich verstehe nicht, warum Pachirisu eine Vor/Weiterentwicklung haben sollte... Muss alles, was klein, niedlich und nicht allzu stark ist, gleich eine Evo haben? Eine Vorentwicklung wäre meines Erachtens nach purer Blödsinn, weil Pachi an sich schon zu babyhaft und knuffig aussieht (klein, Pausbäckchen, quirlig etc.). Eine Weiterentwicklung wäre aber auch irgendwo Müll. Was soll denn aus dem armen kleinen Ding werden? Irgendwie müsste es sich (wie in den meisten Fällen)I vergrößern und mehr verschnörkeln. Warum ich das bei Pachi nicht gut finde? Es ist ein EICHHÖRNCHEN, Leute, ein EICHHÖRNCHEN! Es IST klein, es IST putzig und niedlich und wenn es sich entwickelt, was soll es dann werden? Ein Riesen-Killereichhörnchen? Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Bei manchen Pokis gibt es noch Varietäten, weil es verschiedene Arten gibt, aber von großen Eichhörnchen habe ich noch nie gehört. Die halten sich doch in etwa die Waage. Und deswegen frage ich mich, ob manche von Pachis Niedlichkeit oder teilweise Schwäche so geblendet gefühlt haben, dass sie dafür gevoted haben... Oder sie finden, dass Pachirisu zu schlicht aussieht und hätten gerne etwas cooleres oder so.
    Aber meiner Meinung nach passt werder Vor-/ noch Weiterentwicklung zu einem doch schon so perfekten Eichhörnchen, das nicht mehr groß ausbaufähig ist.

  • Hallö. :B


    Meiner Meinung sollte wirklich Absol eine Weiterentwicklung bekommen!
    Ich finde das Artwork und den Typ gut, zudem ist es recht stark im Kampf.
    Meiner Meinung nach, sollten auch Zorbiris eine Weiter- und Lapras eine Vor- Entwicklung bekommen, beide find ich recht gut.
    Ansonten würe ich sagen das die neuen Generationen unbedingt mehr auf die alten zurückgreifen sollten, da die neuen POkeon einfach nur crap sind. -.-

  • Ich finde, dass eigentlich jedes Pokémon eine Entwicklung haben sollte.
    Aber besonders die, die ich oben genannt habe, denn Lapras ist so ein großes Pokémon
    und sollte sich entwickeln können, genau wie Absol, da habe ich keine Vorstellung, aber
    es ist total stark und es sollte noch stärker werden können. Pottrott und Pachirisu
    sollten eine Entwicklung haben, weil es total viele Möglichkeiten gibt mit Pottrotts
    Panzer oder Pachirisu - ein Eichhörnchen. Pandir sollte sich entwickeln können, da
    es ziehmlich selten ist und es cool wär wenn es sich entwickln könnte. :)

  • Als ich zum ersten mal die Pokemons von Schwarz und Weiß gesehen habe, dachte ich sofort Bisofank wäre die Weiterentwicklung von Tauros, weil die sehen sie eigentlich schon ähnlich:
    Tauros<----->Bisofank
    Ist es leider nicht.Könnte man doch machen .Ja und da könnte man doch auch so ne Unterentwicklung machen.


    Was hier nicht als Auswahl (habs nicht gefunden) war,war Rossana. Ich finde Die drei
    MagbyElekidKussilla Passen zusammen(sin alles Babys)
    und die i-wie auch
    MagmarElektekRossana [Rizeros]( alle außer rizeros heben die arme hoch :assi: )
    Aber in Sinnoh gabs dann die:
    MagbrantElevoltekRihornior
    Mein Bruder sagt immer zu mir dass die MagbrantElevoltekRihornior zusammenpassen aber Rihorn passt nicht zuMagbyElekidKussilla

  • Sind aber nicht die Vorentwicklungen.
    Aerodactyl is schon gut genug, der braucht keine Entwicklung. War Magneton aber auch schon und dennoch bekam er die Möglichkeit noch zu Magnezone upzugraden.
    Girafarig könnte 'ne neue Stufe gebrauchen. Porenta ist auch schon lange überfällig. Absol wäre auch mal klasse, wenn es sich entwickeln könnte.
    Habe bewusst die gewählt welche eine Entwicklung dringend nötig hätten, da sie ohne einfach zu schwach sind.


    Oh und Zobiris sollte endlich eine neue Stufe bekommen, weil Unlicht/Geist eine imba Kombo ist.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich habe für diese gestimmt:


    Liebiskus: Weil: Das Pokemon ist viel zu schwach. es gehört warscheinlich zu den schlechtesten "voll"-entwickelten Pokemon
    Porenta: Ebenfalls viel zu schwach. Würde sie sich entwickeln und noch den Typ Pflanze inne haben, könnte aus ihm ein gutes Pokemon mit einzigartiger Typ-Komi werden.
    Farbaegle: Zu schwach >.<
    Die anderen 2 weiß ich nicht mehr :D

  • Ich finde Absol, Pachirisu, Flunkifer und Aerodactyl sollten noch eine Weiterentwicklung bekommen.
    Die sind ja nur bei bestimmten Werten gut und würden als neuentwickelte Pokémon besser und stärker aussehen.
    Vorallem bei Pachirisu und Flunkifer, das für einige schwach aussehen, würden die Werte sich verbessern.
    Aerodactyl würde bei seiner Entwicklung den Typ Drachen annehmen, anstatt bei Gestein zu bleiben, da es eher aussieht wie ein Drache.
    Absol würde bei seiner Entwicklung den Typen Unlicht/Kampf haben und diesmal zwei Klingen auf dem Kopf haben und einen verbesserten Angriff und Initiative erhalten.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Also ich finde Ohrdoch hätte noch eine Vor- und Nachentwicklung verdient, es ist so süß, finde ich und man könnte es ja so nenne Ohrch,Ohrdoch,Ohrtamel.
    Ich finde auch das Ohrdoch ungewöhnlich viel KP auf Level 100 weil die meisten haben ja so 383 und mein Ohrdoch hat 410 auf Level 100.
    Und deswegen sollte es da noch Entwicklungen geben.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/e0/Sugimori_531.png/200px-Sugimori_531.png]

  • So, da es in der Liste zu viele Pokemon gibt, werde ich mich heute zur Sicherheit nur auf ein Paar davon beziehen (ihr wisst ja gar nicht, wie nervig es ist, wenn man die Wortobergrenze wieder mal überschreitet und irgendwas löschen muss ^^\").


    Jedenfalls, was Vor- bzw. Weiterentwicklungen von Pokemon angeht, halte ich prinzipiell fast alles für möglich. Es gibt nur ein Paar heilige Grundsätze, die die Pokemon-Macher bis heute eingehalten haben. Diese wären:
    Legendäre Pokemon entwickeln sich nicht, können aber Alternativ-Formen haben.
    Eine Evoline kann in der Senkrechten nur drei Mitglieder umfassen (-> kein Baby-/Basis-Pokemon kann sich mehr als zwei Mal weiterentwickeln), aber in der Waagrechten gibt es keine echte Begrenzung, wobei den Rekord Evoli mit momentan 7 Entwicklungsmöglichkeiten aufgestellt hat. Jedenfalls war es bisher so.
    Was noch: Bisher gibt es keine Pokemon, die sich aus Evolutionsstein-behandelten Pokemon entwickeln, aber Pokemon die (mit Items) getauscht werden, können sich trotzdem noch mal weiterentwickeln, wie Porygon Z beweist.
    Wie gesagt, ich könnte was übersehen haben, aber das sind alle Konstanten die mir momentan einfallen. Falls jemandem noch mehr davon aufgefallen sind, immer hier damit :) !


    Ausgehend von diesen Regeln wäre es theoretisch möglich, zu jedem Poki auf der Liste Vor- bzw. Weiterentwicklungen zu entwickeln.


    Jetzt zu ein Paar Beispielen, an denen ich meine persönlichen Meinungen zu einzelnen Kandidaten erkläre (auch wenn wie gesagt so ziemlich alles möglich ist).
    Erst mal ein Paar Beispiele dafür, dass theoretisch wirklich alles möglich ist:
    Wenn ich für Porenta eine Weiterentwicklung machen sollte, dann würde ich einfach von dem ausgehen was bereits vorhanden ist, und es konsequent weiterspinnen: Porenta wurden fast bis zur Ausrottung gejagt, weil sie als Delikatesse gelten. Also muss die Porenta-Weiterentwicklung all diesen Terror irgendwie überlebt haben. Daraus schließe ich, dass die Weiterentwicklung größer und stärker ist als normale Porenta. Aber was macht die Entwicklung jetzt, wo der Großteil seiner Artgenossen aufgefuttert wurde? Na, das was jeder tun würde: Es hat geschworen, selbst den Kochlöffel in die Hand zu nehmen und Rache zu üben, indem es jedes Lebewesen das ihm über den Weg läuft zu Suppe verarbeitet! xD
    Und heißen könnte es dann, hm, ja, Porenisher klingt gut! ^^
    Ich habe auch eine einfache Skizze gemacht, wie ich mir die Entwicklung vorstellen würde, aber wie gesagt, es ist nur eine mikrige Skizze, weshalb ich das Ding vorsichtshalber in einen Spoiler packe. ^^\"


    Bei Zobiris ist die Sache nicht ganz so voll von klischeehaften Superheldenanspielungen, die außer mir sowieso keiner versteht. ^^\"
    Ich dachte mir: Okay, was macht es den ganzen Tag? Es sitzt in einer dunklen Ecke und mampft Edelsteine. Als muss die Weiterenticklung mit den Konsequenzen einer solchen Lebensweise klarkommen: Es ist groß und dick geworden, und hat so viele Edelsteine gegessen, dass ihm ein Paar davon inzwischen aus dem Rücken wachsen! xD Seine Vorderarme sind aber besser zum Buddeln nach noch mehr Steinen geworden, immerhin etwas. ^^
    Und so könnte das dann ungefähr aussehen:


    Flunkifer ist ein interessanter Fall. Das Original lockt mit seinem kleinen und zierlichen Äußeren seine Opfer zu sich heran, bis es sie dann mit dem Riesenmaul auf seinem Kopf zermalmen kann. Ich dachte mir, dass es interessant wäre, wenn es nach der Entwicklung weniger klein, sondern etwas gruseliger aussehen und deshalb von nun an selbst effektiv auf die Jagd gehen müsste. Deswegen habe ich der Weiterentwicklung noch ein Paar Mäuler mehr verpasst und es allgemein ein wenig größer gemacht. Allerdings schaut der Körper jetzt ein bisschen zu leer aus. Falls es irgendwann echt eine Flunkifer-Weiterentwicklung geben sollte, würde die bestimmt komplexer aussehen als meine Skizze. ^^\"


    Bei Pandir war der Fall sofort klar: Ihr dachtet Flegmon wäre arm dran? Enton hätte Probleme? Tja, dann habt ihr noch nie mit Pandirs Weiterentwicklung zu tun gehabt, einem sehr verwirrten jungen Pokemon! xD
    Das war so ziemlich alles, was ich mir dabei gedacht habe: Dass es noch verwirrter ist als Pandir. Aber ich mag es, wenn Pokemon-Evolines eine kleine Geschichte erzählen, deswegen könnte man da noch super eine letzte Entwicklungsstufe hinzufügen, die dann angefangen hat das Potenzial ihrer Verwirrung zu erkennen und im Kampf einzusetzen, indem es alle Gegner verwirrt. Oder so.


    Allerdings gibt es auch Pokemon, bei denen ich gerne eine Entwicklung sehen würde, und auch wenn ich nichts kategorisch ausschließen mag, diese doch für sehr, sehr unwahrscheinlich halte :( . Eines davon ist Garados (ja, ehrlich). Wie ich erwähnt habe, erzählen viele Pokemon-Evolines eine kleine Geschichte, oder zumindest interpretiere ich sie so. Bei Garados sieht das ja so aus: Früher war es klein und schwach, weshalb es von allen verachtet und verspottet wurde. Deshalb ist es so wütend, wenn es endlich ein großes und starkes Garados ist; es hat all die angestauten Aggressionen, die es jetzt an seiner Umgebung auslassen muss. Mir tut Garados einfach leid. Ich wünschte, es hätte noch eine Weiterentwicklung, die ihren Frieden mit der Welt schließen konnte und mit sich selbst im reinen ist. Dummerweise wurde Garados vom Anime so dermaßen oft als ein Symbol der Stärke und Bedrohung dargestellt, dass die Chancen, dieser Meeresbestie eine friedliche letzte Stufe zu beschehren sehr gering erscheinen. Aber in diesem Topic geht es ja nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern darum, was man selber gerne für Weiter- bzw. Vorentwicklungen sehen würde. ^^


    Das letzte Pokemon ist auch eines, bei dem es komplett irrational wäre, ihm eine Entwicklung zu verpassen, aber ich persönlich trotzdem gerne eine sehen würde. Ich spreche von Relicanth. Die Tatsache, wieso eine Entwicklung in diesem Fall komplett unlogisch wäre? Weil das ganze Design, also die Identität dieses Pokemon darauf basiert, dass es sich nicht verändert, und das auch seit ewigen Zeiten nicht mehr getan hat. Kein Wunder, es basiert ja auf einem Quastenflosser, und die Fische sehen heute wirklich noch genau so aus wie zu Zeiten der Dinosaurier (die leben heute in der Tiefsee vor der Küste Afrikas). Allerdings gibt es einen Urzeitfisch den ich total gerne als Pokemon sehen würde, und der schaut eben genau so aus, wie die Weiterentwicklung von Relicanth, nämlich Dunkleostus. Andererseits könnte man das Dunkleostus-Pokemon zwar stärker als Relicanth, aber trotzdem zu einer seltsamen Vorentwicklung machen! Das wäre mal echt freaky! xD


    Das Ding ist dann natürlich mindestens zwei Meter groß! *-*


    So, mehr habe ich diesem Thema momentan nicht beizutragen. Ich hoffe, dass niemand beim Anschauen der Bilder erblindet ist oder sonstige Folgeschäden davongetragen hat, denn wie gesagt, ich übernehme dafür keinerlei Haftung :P !

    Einmal editiert, zuletzt von Madame Red () aus folgendem Grund: Irgendwas stimmt mit tinypic nicht =(

  • Ich finde, dass Porenta eine nachevo haben sollte, ich finde es einfach viel zu schwach
    Sie könnte so ähnlich aussehen wie Swaroness, nur mit anderen Farben und noch grösser
    Vielleicht könnte sie ein Grosses Bündel Lauch halten XD