Insekten - Unwichtig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Insekten.. nun, unwichtig sind sie keineswegs, sie sind sogar sehr wichtig für unsere Erde, sonst würde es so manches hier garnicht geben, was wir haben. Dennoch finde ich Insekten ekelig.. ich muss sie nicht in meinem Zimmer haben.. wenn welche in meinem Zimmer sind, dann bleiben sie hier nicht lange.. dann hau ich schonmal die ein oder andere Fliege vom Fenster, zerquetsch die ein oder andere Mücke oder sauge Spinnen weg. Natürlich ist es in einer Hinsicht unfair, das sehe ich auch ein, sie können sich nicht währen.. aber trotzdem, in meinem Zimmer bitte nicht
    Solange sie draußen sind, okay^^


    LG, Mewy

  • Insekten sind keinesfalls unwichtig ohne sie hätten wir z.B. diese schönen blumen und pflanzen nicht.
    Wenn dann aber mal die eine oder andre Mücke, Fliege ins Zimmer geflogen kommt, kommt dann schon die Fliegenklatsche zum einsatz.
    Ist zwar nicht so ganz richtig unschuldige Lebewesen zu töten aber was machen? Sich so lange nerven lassen und freiwillig stechen lassen?^^
    Ne muss auch nicht sein. Letztens kam erst ein Hummel in mein Zimmer geflogen den hab ich dann wieder raus geholfen und nicht getötet, ist ja auch in dem Sinne kein Störenfried gewesen, der tat mir leid weil der nicht mehr rausfand.
    Sonst sind Insekten eigentlich ganz okay und haben natürlich recht zu leben.^^


  • Noch etwas zum Thema Phobie: Ich habe eine Wespen- und Hornissenphobie. Ich wurde als Kleinkind von einer Wespe ins Augenlied gestochen, das dürfte eine gute Erklärung bieten. Da Hornissen nur die grössere und gefährlichere Form sind, verabscheue ich sie bis auf den Tod, Bienen hingegen finde ich in Ordnung, da sie weit nicht so aggressiv sind und einen kaum angreifen, gefährdet man sie nicht wirklich.

    Arrgh, das muss bestimmt schmerzen O.o
    Und zu den Hornissen: Das ist ein Klischee. Hornissen sind ruhiger und ungefährlicher als Bienen und/oder Hummeln. Man könnte sie auch als Sanfte Riese bezeichnen, die könnte man mitm Feuerzeug bedrohen die würden einem nix tun.


    Zu den Insekten allgemein. Stellt euch vor es gäbe keine Bienen, Marienkäfer etc.
    Wer würde dann die Bäume/Blüten bestäuben? Also ohne diese Tiere gäbe es sogut wie gar kein Leben, denn ohne bestäubte Bäume gäbe es auch keine neu wachsenden Pflanzen, was dann wieder auf uns zurückfallen würde. Wir würden übertrieben gesagt zum größten teil sterben, ohne die kleine Viecher.^^

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • Natürlich sind Insekten wichtig für die Welt, völlig irrelevant was jeder Einzelne über sie denkt. Bzw. ob er sie mag oder nicht. Ohne Gelsen wären wir z.B. schon stark überbevölkert. Ohne Ameisen wäre die Erde übersät von toten Leibern und Pflanzen. Ohne Hummeln wäre unsere Flora sehr kurzlebig. Darüber könnte man eine sehr lange Liste führen.


    Wenn wir schon dabei sind. Das sind zwar keine Insekten, aber viele zählen sie dazu, daher: Ohne Spinnen würden wir in einer meterhohen Masse an toten Insekten ersticken. Weil die dafür sorgen, dass es nicht zu viele werden... Also auch Spinnen sind sehr wichtig.


    Es gibt nur 1 Tier von dem Wissenschaftler bis Heute nicht wissen welchen Zweck es erfüllt: Das Faultier. Niemand weiß wozu es da ist...



    LG Phigo

  • Es gibt nur 1 Tier von dem Wissenschaftler bis Heute nicht wissen welchen Zweck es erfüllt: Das Faultier. Niemand weiß wozu es da ist...

    Falsch, es gibt sogar 2, von denen man nicht weiss, wozu sie da sind. Das zweite ist der Mensch.


    So sinnlos sind Faultiere gar nicht. Sie werden von Raubtieren verspeist, zudem nistet in ihrem Fell eine Algenart. Auch zerstören sie nicht ihre Umwelt. Sie haben nur einen schlechten Ruf, was aber typisches Menschendenken ist.
    So gesehen gibt es nur ein sinnloses Tier.

  • Zitat

    "Es gibt nur 1 Tier von dem Wissenschaftler bis Heute nicht wissen
    welchen Zweck es erfüllt: Das Faultier. Niemand weiß wozu es da ist..."

    FAIL!Ohne Faultiere kein Sid, ohne Sid kein Ice Age :!
    Naja, auf jedenfall sind Faultiere nicht für gar nix zwecke.Schonmal daran gedacht, das nicht alle was da ist, irgendeinen Sinn haben muss?Ein Bild z.b. hat auch nur den Sinn angeguckt zu werden.Es bringt kein ABI und kein Auto.Also.Aber ein Faultier ist auch für mehrere Dinge da; Man kann sie einfach beobachte, Studieren oder halten.[wtf.]Ansonsten bilden sich noch ein relativ wichtiges Nahrungsmittel-Kettenglied.Fehlt auch nur ein TIer in der Nahrungskette, geht die hälfte davon Baden.

    Zitat


    Falsch, es gibt sogar 2, von denen man nicht weiss, wozu sie da sind. Das zweite ist der Mensch.

    [ironie]Stimmt net, stimmt net!Der Mensch ist dazu da, um Tiere zu töten, die Welt zu verschandeln und sich gegenseitg fertig zu machen. =D[/ironie]



    Thema:


    Insekten sind keineswegs unwichtig.Denkt halt mal nach, wieso man gerade Bienenstöcke vom Imker für seine Kirschplantage[z.b.] bestellt.Richtig- sie befruchten die Blüten/Früchte.Auf jedenfall nerven Mücke und co. gewaltig, macht aber fun zuzusehen, wenn sie sich über die Flügel streichen.xD.
    Ansonsten gibt es viele Tiere, die ich hasse.Spinnen z.b.Nur eine zu sehen lässt meine KK auf 1 Zurückschraubenn. =D.Naja, Spinnen sind auch sehr wichtig.Genauso wie Fliegen, Mücken und co.Eig. alle Insekten sind sinnvoll, nervig, aber sinnvoll.Trotzdem nervig.Naja, Nimmst halt so: Insekten --> Pflanzen --> Tiere --> Menschen.Zwar etwas oberflächig, aber so ungefähr.:x.Naja, Amen.

  • Ich denke, Insekten sind unentbehrlich für unser Öko-System. Sie sind wichtige Bestandteile der Zersetzung und gehören unweigerlich zur Nahrungskette dazu wie wir Menschen. Dazu kommen noch zahlreiche Funktionen, die hier schon genannt wurden. Sicherlich können die kleinen Tierchen ganz schön Nerven strapazieren und sind optisch meist weniger anschaulich. Dennoch halte ich sie ganz und gar nicht für unwichtig.

  • Ich denke, Insekten sind unentbehrlich für unser Öko-System. Sie sind wichtige Bestandteile der Zersetzung und gehören unweigerlich zur Nahrungskette dazu wie wir Menschen. Dazu kommen noch zahlreiche Funktionen, die hier schon genannt wurden. Sicherlich können die kleinen Tierchen ganz schön Nerven strapazieren und sind optisch meist weniger anschaulich. Dennoch halte ich sie ganz und gar nicht für unwichtig.


    Genauso denke ich auch. Insekten sind in keine Hinsicht unwichtig und haben alle ihre eigenen Funktionen für die Welt, die von Nutzen sind. Noch dazu sind sie Lebewesen und ich denke, kein Lebewesen kann als ''Unwichtig'' betitelt werden. Jedes Insekt erfüllt irgendeinen Zweck. Ich persönlich versuche es zu vermeiden INsekten zu töten, sollten sie in unsere Wohnung herumschwirren oder ähnlich auf die Nerven gehen, weil ich weiß dass sie nichts für ihre Wehrlosigkeit können und einen Zweck erfüllen, abgesehen davon sind es auch noch Lebewesen wie wir Menschen auch. Viele Tiere sind nervig, haben aber eine Aufgabe und sind nützlich. Da kann man nichts machen, man sollte sie trotzdem am Leben lassen denke ich, auch wenn sie einen zu Tode nerven.


    MfG Yusei

  • Insekten sind sehr wichtig, zum Bestäuben der Pflanzen, oder auch als Nahrungsquelle für größere Tiere. Und nicht nur Bienen, HUmmeln etc. Bestäuben, auch Fliegen, und zwar in den Gegenden, in denen es eben keine Bienen etc. gibt. Sie bestäuben zum Beispiel die Aasblumen, oder auch andere Pflanzen, die eben, anstatt zu duften, einen eher unschönen Geruch aussenden. Aber ich muss zugeben, dass ich vor Wespen auch Angst habe(Seit ich mich versehentlich an eine rangelehnt habe und mein Mittelfinger doppelt so dick war und ich ihn nur noch bis zu einer bestimmten Stelle krümmen konnte, ohne dass es wehtat), was allerdings für mich kein Grund ist, sie zu töten. Und Fliegen finde ich auch nicht nervig, sie sind gute Maskottchen(Als meine Cousine da war saßen am PC gleich drei bis sechs Fliegen, alles unsere Maskottchen), und sie können besser kitzeln als jedes andere Lebewesen.

  • Wie halt alle schon gesagt haben : Die Insekten sind sehr wichtig für die Welt. Meiner Meinung nach hat jedes Lebewesen einen Zweck. Selbst Zecken haben einen Nutz. Auch die werden von anderen Tieren, wie z.B. Vögel sehr gerne gefressen. Manche Wespen benutzen Zecken für ihr Larven, die die Zecke von innen auffressen. Aber auch der Mensch hat einen Sinn. Ich denke der Mensch sollte einfach nur die Welt beschützen und den Tieren helfen, sie zwar auch als Nahrung verwenden, aber dennoch zur beihilfe die Umwelt schützen in dem er z.B. mehr Pflanzen mit seinen Händen säät. Nur vom Affen wurde dann ein bitteres Wesen das nur an sich selber denkt, und nach dem Motto geht : Da ich stärker bin, gehört es mir. Ich finde es sinnlos, dass manche Menschen diese Tiere tot quetschen nur weil sie neben ihnen her krabbeln. Fazit: Alle Insekten sind nützlich und haben einen Sinn. / Ich persönlich lasse die Insekten wieder ins Freihe und setze sie unter nem Baum ab wenns geht.

  • naj ich mag halt insekten einfach nicht sie sind hässlich und krabelig :)


    Aber ich hasse Spinnen bei denen zeige ich keine Gnade die überleben in meiner umgebung nicht lange was ich nicht töte sind bienen den wir brauchen sie ja bei denen schaue ich das ich sie wieder ins freie kriege :)

  • Insekten sind keineswegs unnütz und ohne sie wäre Leben auf der erde nicht möglich. Zum einen gibt es die Sache mit dem Blüten bestäuben, aber sie sind auch für die Nahrungskette sehr wichtig. Zudem haben die verschiedenen Insekten auch noch andere nützliche Zwecke. Da ist es völlig egal, ob man sie mag oder nicht, man braucht sie einfach. Das wird allerdings leider viel zu oft übersehen und dann werden alle Insekten (mit einigen AUsnahmen wie Marienkäfern) getötet.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Also ich mag nur insekten,die gefährlich sind(Wespen,Zecken,...),nicht,auch wenn ich trotzdem manchmal Fliegen erschlage,da sie manchmal einfach nerven.Den Rest mag ich eig,denn was wäre die Welt ohne Insekten,es gäbe keinen Honig,keine Früchte,keine Blumen und noch vieles mehr nicht.

  • also ich seh des so:
    solang sie mir nichts tun tu ich ihnen nichts (auser mücken)
    aber wenn ich ifelche fliegen im haus hab dann versuch ich se iwie nach drausen zu bringen...
    auch spinnen (welche keine insekten sin) trag ich nach drausen
    was ich garned haben kan is wenn jemand mit schuhen drausen auf einer wiese is und absichtlich bienen zertrapptweil jetz grad so wenig bienen gibt und die sterben ja immer mahr aus und ich keine lust hab in 50 jahren mit am pinsle in der gegendrum zurennen und iwelche blumen zu bestäuben...

  • Hallo


    wie Menschen gleich wenn sie etwas nicht mögen, darüber nachdenken ob es unwichtig sei -.-


    Also ich finde das wir die Insekten dringend brauche. Ich meine z.B. Regenwürmer. Die fressen viel Laub vom Waldboden und ziehen es in ihre Gänge um diese dort zu vertilgen.
    Bienen liefern uns Honig. Fliegen fressen verwesende Kadaver und dank bestimmter Blutegel können Krankheiten bekämpft werden.
    Ich wüsste nicht, weshalb man also Insekten das Recht auf Existenz verweigern sollte.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Hab ich ja auch schon angeprangert, dass viele andere Lebewesen nur nach ihrem Nutzen für den Menschen beurteilen. Als ob das denn alles wär. Wenn ich danach ginge, dann wäre der Mensch das unnützeste Wesen auf der Welt, denn für was ist der denn gut? Kann mir das mal einer verraten?


    Selbst Fliegen sind nützlich, wenn wer sonst frisst Kadaver und Exkremente? Mücken auch, denn die dienen zig Vögels als Nahrung.

  • Aslo ich finde diese Menschen Komisch.
    Ich habe z.B. mit 3 einer Spinne geholfen.
    Ich finde Spinnen sind die nützlichsten Insekten.
    Denn sie Essen Fliegen und Vespen. Ich finde das die Leute auch
    mal von Riesen zerquetscht werden sollen.