Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab mir mal gedacht das mit Cheaten das Spiel viel besser geht und dann mehr spaß macht deshalb hab ich mir ein Cheatmodul gekauft. Anfangs war es noch lustig aber als ich dann alle Pokemon auf Level 100 gehabt habe und alle Items hatte und das Spiel komplett geschafft hatte hat es echt kein spaß mehr gemacht seitdem verstaubt das Cheatmodul bei mir im Schrank. Cheaten macht kein Spaß.

  • Naja Cheat Pokemons sind doch auch Pokemons...Sie können nichts dafür das sie ercheatet sind ^^
    Eigendlich sind sie ein große Hilfe...Aber für einen richtigen Online kampf oder Wifi Kampf ist so was sehr unfair -.-

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich finde es kommt drauf an was für ein Cheat es ist...im allgemeinem würd ich sie freilassen allerdings gibts ja immer noch einige cheatpokis die nicht perfekt sind.ich hab nen jirachi gekriegt was angeblich auf route 208 gefangen wurde.es hatte allerdings keine guten dvs und auch nicht was es "uber" machen würde.es war auch kein shiny also hab ich es in der box behalten.was ich richtig hasse sind diese arceus cheats -.-.Richtige stark gecheatete pokemon sollten allerdings freigelassen werden...

  • also ich finde sie nicht ünbedingt WERTLOS.


    ich tausche oft in der GTS und wenn ich dort ein cheat giratina oder so bekommen würd, dann würd ich entweder wieder anbieten oder freilassen.
    ich finde es auch dumm soetwas wie shinys zu behalten wenn man sie nicht trainieren will...was will man denn damit?! man kann sie ja hier nicht weitertauschen!
    das einziege was ich behalten würde wäre z.b. ein lv 90 sumpex das ich dann noch trainieren würde denn ein sumpex ist ein sumpex (und ein sumpex war mal ein hydropi und die sind süß!^^)
    ich würd dann nur damit kämpfen in der liga oder so....
    naja das ist halt meine ansicht...


    lg hydropi-züchter

  • Wer die wertvoll findet soll sie wertvoll finden. Ich würde so ein Pokemon nie freiwillig nehmen, einfach weil ich mit Cheatpokemon schon so meine negativen Erfahrungen gemacht, sprich meinen Spielstand auf der Roten Edi hat's entschärft durch ein Cheatmew. Seitdem nehme ich keine hergecheateten Pokemon mehr an.
    Ich verstehe aber viele Cheater, denn dass uns Nintendo einige Pokemon verwehrt und diese nur auf irgendwelchen Touren oder für einen sehr begrenzten Zeitraum per Wifi zum Download anbietet ist echt ne Sauerei. Da verstehe ich schon, dass manche zum cheaten neigen um an diese heran zukommen.

  • pokemon aus der GTS ... ich tausche nur über GTS wenn du Pokemon von freunden sind von den ich weis das die nich gecheated sind .
    außerdem frage ich imma vor den tausch ein paar daten ab um zu überprüfen und sobald ich überzeugt bin tausche ich ... aber ich habe schonmal über GTS gtauscht und und habe ein zuper pokemon bekommen ein Mew lv. 30 ... da war auch nichts unauffälliges drauf zu sehen bis ich den Pokeball gesehen habe ... (Freundesball) und dafür haabe ich fast 3 wochen lang ein Ponita auf lv 70 trainiert ... voll abgezockt =(


    ich finde das eine frechheit aber da das Pokemon sonst nichts auffälliges hatte habe ich es erstmal behalten und als mein freund gefragt hat was ich dafür haben wollte habe ich nur gesagt "Muschas" und jetzt hat er es noch wenn er es nich gelöscht hat... ( er fängt gerne von neu an )


    aber ich finde sowelche pkmn gehören verboten und wie so gibt es nicht sowas wie eine konterolle auf der GTS das man gecheatete pkmn nich tauschen kann?


    naja is auch eal ich finde sowelchen pkmn nich gut und sollten freigelassen werden oder gar ganz verboten aber jetzt habe ich echtes Mew lv. 52 ( von den pkmn Day aus Köln ( von mein Freund))

  • Ich finde, das es keinen Sinn hat, Cheats zuverwenden, sie nehmen einem nur den Spielspaß. Falls man alerdings über dei GTS tauscht und ein gecheatetes Pokemon bekommt, ist es zumindest sinnvoll es zu behalten, zumindest wenn man dafür sein eigenes Pokemon hart trainiert hat. Es gibt ja auch Täusche, bei denen man nichts dafür kann, das der Tauschpartner cheatet, falls man es nicht vorher bemerkt hat und ein Rücktausch nicht möglich ist, hätte man sein eigenes Pokemon lange trainiert, nur um ein Pokemon zu bekommen, das gleich darauf freigellsassen wird. Wenn mir so etwas passiert, lagere ich die gecheateten Pokemon in der Box. Mit ihnen zu tauschen wäre anderen Spielern gegenüber nicht fair, wenn man sie allerdings freilassen würde, wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen. So habe ich zumindest eine Erinnerung.

  • Also ich behandle meine Pokémon wie echte Lebewesen. Ich rede mit ihnen und ermutige sie. Cheatpokémon sind in den Spielen wie Krüppel in der Realität! Keiner will sie wirklich haben, ihr Anblick schmerzt die meisten. Dennoch haben sie das gleiche Recht zu leben wie andere. Die meisten denken doch, Pokémon sind nur irgendwelche Daten. Das sind sie nicht: Sie sind Lebewesen! Nur weil sie nicht echt sind, heißt das, dass man sie wie Dreck behandeln kann? Ich habe gecheatete Pokémon genau so lieb wie andere!

  • Zitat von Geckarbor96

    Das sind sie nicht: Sie sind Lebewesen! Nur weil sie nicht echt sind, heißt das, dass man sie wie Dreck behandeln kann? Ich habe gecheatete Pokémon genau so lieb wie andere!


    Ich behandle Plüschtiere, Schokoladenhasen xD genauso =(
    Irgentwie tut es mir Leid wenn man sie im Eck liegen lässt, oder sie vernascht =/
    Auch Pokémon behandle ich so D;
    Irgentwie tut es mir Leid wenn sie Freilässt ._.
    (Schon mal ein Hund bei Nintendogs verschenkt? Die klotzen total trairig D; )
    Pokémon sind Pokémon, und Cheats sind Cheats...
    Aber beide sind gleich, jedoch sind Cheats unbeliebter als die normalen Pokémon...
    Ich weiß das ist liebhaftes Geschwäts aber nehmt das zu Herzen...


    PS:Cheats können gut den Pokédex vervollständigen ;D


    mfg.Nido°*

  • Für mich sind sie wertlos. :( Da ich einfach nicht mit gefälschten Pokémon kämpfen kann.Das ist gegen meine Regeln,und gegen meine Ehre als Pokémon-Spieler.Ich bin grundstätzlich gegen cheaten,da es unfair,und dumm ist.Der Spiel-Spaß wird erheblich gesenkt,weshalb man dann eigentlich gar keinen Spiel-Spaß mehr hat. :thumbdown: Mah schafft alles mit gecheateten Pokémondas ist viel zu langweilig.Ich kann gecheatete Pokémon einfach nicht mögen,da ich immer weiß,das sie sozusagen "Unrechtmäsig" existiren.Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Für mich sind gecheatete Pokemon im großen und ganzen wertlos. Es verdirbt den Spaß am Spiel völlig. Wenn ich aber mal ein Pokemon suche, um den Pokedex zu füllen, dann behalte ich es manchmal. Kämpfen tu ich dem gecheateten Pokemon aber nicht.

  • Ja das sind sie!
    Gecheatete Pokemon sind wertlos, denn wie kann ich mich über sie freuen, wenn ich weiß das sie so wie ich es habe jeder haben kann und das ganz leicht. Man freut sich doch viel mehr wenn man ein seltenes Pokemon ergatterm konnte ohne zu cheaten und zumahl sind gecheatete Pokemon überall unerwünscht und das auch bei mir. -am alller dümmsten finde ich es wenn meine Freunde mit gecheateten Pokemon kämpfen.
    Gecheatete Pokemon sind wertlos sie verderben einem nur den Spielspaß :!:

  • das ist jeden überlassen.aber gecheatete pokemon sind doch nicht sonderbar :thumbdown: wertloss.. wenn ich eins kriege dann packe ich es im ordner cheat...... da können die alle verotten.wenn meine freundin die fürm pokedex braucht dann gebe ich sie ihr... ansonsten: Hallo langweiliger ordner. wenn einer meiner freundin ein cheat haben will ( sie weis eh nicht das cheaten doof ist :patsch: ) dann sage ich: Ceat ist doof. wenn du sie fürm dex brauchst oky... aber gebe sie wieder her damit ich sie löschen kann :evilgrin: hmm was soll ich von cheat halten? Omg :S also privat macht was ihr wollt. aber auf der pokeday oder gegen schwer erababeite pokemon zu tauschen oder so? das finde ich unmenschlich

  • Für mich persönlich gibt es nur eine Art von Cheatpokémon, die nicht völlig wertlos sind, nämlich Cheats, die ein Event- Item erzeugen, das man schon legal hätte bekommen können, da nur einige Leute die Mglichkeit haben, an ein derariges Item zu gelangen. Ich finde es also nicht schlimm, wenn sich jemand z.B. eine Mitgliedskarte auf der Platin ercheatet, denn wer kann seine Eltern schon überreden, dass sie ihn zu einem Pokémon-Day fahren?
    Alle anderen Cheats sind in meinen Augen einfach nur Faulheit in Datenform.


    Ich habe über Wifi ein Shiny Lugia aus Japan (darauf habe ich bewusst geachtet) bekommen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein Cheat sein kann, aber noch habe ich mein Vertrauen in die Menschen nicht verloren und behandle es deshalb wie ein normales Lugia. Es gibt keine handfesten Beweise dafür, dass es ein Cheat ist:
    -Fangort: Kanto
    -Offenbar erhalten mit Level 70
    -unauffällige DVs (3~22)
    -neutrales Wesen
    -zwar Shiny, aber das muss nichts heißen...

  • Ich cheate persönlich immer nur, wenn ich das Spiel bereits so durchgespielt habe.
    Danach guck ich mir vielleicht ein paar Codes an und gib sie möglicherweise auch ein.
    Ich meine man hat manchmal auch Spaß mit den gecheateten Pokémon, da sie
    meistens was aussergewöhnliches können. Dennoch bevorzuge ich die selbstgefangenen/gezüchteten
    Pokémon, da man sicher nachdem Pokémon gesucht hat und so seine Zeit rein investiert hat.
    Von daher:
    Selber Pkmn fangen = besser
    Cheaten = Weniger besser

  • Ich gebe zu das ich auch Ceat Pokemon habe. Aber deswegen lasse ich sie nicht gleich frei. Ich weis schon
    das cheat Pokemon unfair und vieleicht auch wertlos sind. Aber das stört mich nicht weiter. Ich tausche sie
    ja nicht mit anderen. Das würde ich auch fies finden. Also Cheat Pokemon behalten JA sie aber tauschen
    NEIN ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento