Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde grundsätzlich sollte man die gecheateten Pokemon freilassen.
    Natürlich gibt es für mich auch ausnahmen, wie geschenkte Pokemon von Freunden (auch wenn sie gecheatet sind, sie haben es ja nur gut gemeint)
    oder auch seltene Legendäre und Pokemon mit einem sehr hohem Level.
    Man muss ja nicht mit ihnen kämpfen oder angeben.
    Manchmal können sie sogar was nützen, wenn man z. B. nur den Pokedexeintrag braucht, um eines per WFC zu bekommen ( und hoffe, dass dieses echt ist...).
    Ich finde es echt schade wenn man sie in Umlauf bringt und manche anderen freuen sich total, weil sie glauben, es sei echt.

  • Alle pokemon sind wertvoll !!!!!
    nur halt gecheatete sind einfach auf eine zu leichte weise "ergattert" worden.
    wohl es für manche spieler die es nur so zum zeitvertreib spielen weil sie das spiel mal zum geburtstag bekommen haben wohl sie pokemon gar nicht mögen sicha ganz "cool" ist wenn sie ein shiny arceus oder so bekommen (denen ist glaub ich egal ob gecheatet oder nicht)


    ich auf jedenfall behalte sie entweder als sammelstück damit ich weiß: von dem OT brauch ich sie nicht mehr annehmen :D aber njja ich finde sie trozdem wertvoll deswegen lasse ich sie nicht frei und tausche sie nicht weiter (weil das ungerecht den anderen gegenüber wäre)

  • Zitat


    Zitat von Gollomor



    Alle pokemon sind wertvoll !!!!!
    nur halt gecheatete sind einfach auf eine zu leichte weise "ergattert" worden.
    wohl es für manche spieler die es nur so zum zeitvertreib spielen weil sie das spiel mal zum geburtstag bekommen haben wohl sie pokemon gar nicht mögen sicha ganz "cool" ist wenn sie ein shiny arceus oder so bekommen (denen ist glaub ich egal ob gecheatet oder nicht)


    Du liegst falsch!


    Gecheatete Pokemon sind wertlos!


    Sie sind durch ein Gerät erstanden!


    Ich finde Cheatmodule gehören verbrannt.


    Ich wünschte, dass sie verboten werden.


    Eigentlich sind sie das ja eh schon!


    Leider haltetn sich manche Menschen noch immer nicht an das Verbot ;(

  • Naja, ich finde eigentlich schon, dass Cheatpokemon wertlos sind. Ganz besonders, da mein liebes (*zwinkerzwinker*) Brüderchen mal vor einer Weile mein durch Zufall entdecktes und gefangenes S-Camaub (boah, ear ich stolz auf das Ding) gegen ein S-Jirachi getauscht hat, welches auch noch ercheatet war. Erzählt hat er es mir aber erst später. Ich war echt sauer. Aber, was soll ich sagen, jetzt würde ich das Jirachi nicht mal für das wertvollste Pokemon auf der ganzen Welt hergeben. Ich weiß, das klingt bescheuert, aber erstmal find ich die Shinyform von Jirachi voll toll und außerdem, trainiert ihr mal ein Pokemon bis Lv 100 und schafft mit ihm die Meisterklasse in einem Wettbewerb. Würdet ihr es dann freilassen oder wegtauschen? Ich nicht. Generell mag ich keine Cheats, aber das Jirachi ist für mich einfach wertvoll, da ich es selbst trainiert hab und so. Wenn ich jedoch Cheats von der GTS erhalte, lasse ich sie meist frei oder behalte sie manchmal auch, wenn mir das Poke zum Beispiel noch fehlt. Naja, aber weitertauschen würd ich sie nicht, das ist einfach unfair dem Tauschpartner gegenüber. Der gib einem ein Shiny und erhält als Dank einen Cheat. Nee, ich hab zwar schon ein paar Cheats, aber trotzdem würd ich sie nie weitertauschen. Außerdem sind Cheats irgendwie schon wertlos im Allgemeinen, da man sie einfach so bekommt, ohne großartig dafür zu arbeiten oder so.

  • Naja , es kommt darauf an, würd ich sagen. Ich selber habe schon gecheated (bereue es-total langweilig) und hab nur eines
    behalten, nämlich mein rayuaza. Hab es auf level 51 erhalten und es anständig trainiert, jetzt ist es mein wertvollstes Pokemon,
    und hat mir schon viele gute dienste geleistet.
    Also meiner meinung nach sind cheatpokemon nicht wertlos, solange man etwas aus ihnen macht, denn dann haben sie einen
    Persönlichen wert. Und ja das ist der einzige cheat den ich besitze!

  • Mich würde jetzt mal interessieren, warum die meisten hier Pokemon nach ihren Wert einstufen? Pokemon ist Pokemon. Egal wie es aussieht und was es kann. ich finde nämlich nicht, dass gecheatete Pokmeon wertlos sind. Da ich selber cheate (weil ich den Pokedex/ Nationaldex) immer vervollständigen möchte und kein Wifi habe, anders geht es nicht, interessiert mich die Frage schon.
    Wenn man jetzt mal das Beispiel nimmt, mit den Event-Pokemon (die ich sowieso schon total gemein finde) nimmt, denken viele, nur weil die aus einem bestimmten event stammen, haben die mehr wert. Aber woran erkennt man das. Ich finde, dass "normale" Pokemon genauso wertvoll sein können, einige sogar stärker sein können, als das Event-Pokemon oder die Legis zum Beispiel. Die werden auch immer gleich höher wertig eingestuft. Völliger Stuss, finde ich.
    Für mich sind mein Arkani und mein Raichu (beide LV 55) viel wertvoller, da ich sie mit viel Liebe und harter Arbeit aufgezogen habe. Die beiden habe ich jetzt auf Hearttgold und waren schon vorher in Saphir. Es sind meine Lieblingspokemon und das zählt für ich viel mehr als irgendso ein Pokemon, dass aus einem bestimmten Ort kommt, Event ist oder ein Legi. Zwar habe ich da auch meine Lieblinge, aber nichts auf der welt würde ich mein Arkani oder Raichu gegen irgendwelche anderen Pokis eintauschen, selbst wenn es ein Event-Arceus wäre oder so. DAS ist für mich der Wert eines Pokemon.

  • Wenn du dir nur normal ein Pokémon chaeatest, dass du anders nicht bekommst, nur für dich behälst, weil du es eben haben wolltest, aber so gar keine andere Möglichkeit gesehen hast, das zu erhalten, dann sagt da bestimmt auch keiner was. Das ist allein deine Sache.


    Wogegen wir hier sind, ist das cheaten der Events, die dann weitergetauscht werden, obwohl man nicht mal in der Nähe des Pokémon-Days war. (Darum sind diese echten wertvoll, weil man sie nur dort erhalten konnte.) Gegen das Kämpfen mit Cheats, deren Werte unnormal hochgepowert werden. Dieses Erschaffen eines unfairen Vorteils, dagegen wird hier gemosert.


    Und es bleibt dabei.... Ein Wifi-Connector kostet nicht viel mehr als ein AR, darum hat keiner mehr eine "gescheite" Aussage, warum er cheatet. Aber die gab es ja genaugenommen und nach meiner Ansicht ehe nie.


    Auch ohne Cheats, Events und Tauschpartner hatte ich immer Spaß an dem Spiel.

  • Wert von Pokemon? Wert der Event Pokemon!
    Die haben für mich einen Wert, den ich auch ganz genau berechnen kann. Nun gut, bei mir ist das noch einfach: Ich fahre mit dem Auto nach HH, oder mit dem Zug, je nachdem. Dafür kaufe ich mir Benzin/eine Zugkarte. Das kostet eben Geld. Dann noch die verpflegung, weil mann ja irgendwann auf dem Pokeday auch hunger hat. Insgesamt (je nach Benzinpreis) können da dann schonmal so 50 € bei rauskommen. Dass dann durch 3 oder 4 geteilt macht 12,50 - 17 €.


    Cheat-Pokemon? Papas AR (0€) mein DS, den ich sowieso schon hab, AR rein, Pokis rauf, fertich. Kein Wert, total wertlos, bringt nix.

  • mal ehlich ich cheate. ich cheate aber keine sonderbonbons oder meisterbälle sondern die pokemon an die ich net rankommen da ich kein Wi-Fi habe. die pokemon,die bei mir lvl 100 sind,wurden von mir selbst trainiert. das mein ich ernst. okay cheats dir mit sonderbonbons hochgelvlt wurden sind wertlos

  • Ich finde Cheatpokémon sind das wertloseste was es gibt!
    Sie sind nicht mal soviel wie ein Karpador wert!
    Trotzdem nutze ich manchmal Cheatpokémon von jemanden aus meiner Klasse wie z.B. Eventarceus für Giratina/Palkia/Dialga-Ei.
    Dann tausche ich das Cheatpokémon zurück und denke mir: Ich will das Vieh nie wieder sehen!

  • Für mich sind gecheatete Pokemon nicht wertlos. Aber jeder hat eine eigene Meinung. Ein gecheatetes Pokemon ist kaum etwas anderes als ein normales Pokemon. Für manche ungerecht, für andere eine leichte Art Pokemon zu bekommen. Das sind Cheatpokemon, aber ich habe nichts dagegen. Ich persönlich habe selber gecheatete Pokemon, jedoch nur legendäre Pokemon, die ich nicht habe, weil ich keine Zeit hatte, ein Pokemonevent zu besuchen. Es war zu viel Aufwand für mich und eine zu lange Fahrt wäre es auch gewehsen. Gecheatete Pokemon sollte man, meiner Meinung nach, nicht in der Nintendo Wi-Fi Connection tauschen. Es gibt viele Pokemonspieler, die keine gecheateten Pokemon haben möchten. Man sollte seine gecheateten Pokemon behalten.

  • Cheats sind absolut wertlos, meiner Meinung nach! Man gibt zwar (unnötiges) Geld für ein Cheatmodul aus, jedoch besitzen die ercheateten Pokémon keinerlei Wert. Sie sind einfach nicht selbst trainiert worden und die Meisterbälle sind auch nicht verdient gewonnen worden(Lose in D/P/P). Meiner Meinung nach ist alles, was ein Schummelmodul kann, den Spielstand beschädigen - sah man gut an meinem Cousin. Wenn ich eines bekommen würde, würde ich sofort einen Rücktausch verlangen! Wenn nicht, dann gibts aber Halli-galli. Ich hasse Cheater einfach. Für mich sind es einfach hirnlose Menschen, die keine Ahnung haben, wie schwierig es ist, ein Pokémon zu trainiere, ein Item (z.B. Bälle) zu erhalten. Aber wenn man cheaten will, dann soll man das machen - sie sollten dann aber auch bei dem Cheater bleiben. Wenn der Cheater sie auch noch tauscht, dann wäre der Spaß echt für mich vorbei.
    Aus diesen Gründen habe ich auch angewählt 'Freilassen, Cheatpokemon gehören weg!'.

  • ich hab damals bei der silbernen edition gecheatet (und zwar nicht zu knapp 0.o) und finde es auf diesen editionen auch nicht schlimm wenn man dort cheatet, denn in den globalen umlauf können sie ja eh nicht gelangen.


    bei allen spielen ab der 3. generation ist das für mich schon ne andere sache, ein kumpel von mir wollte sich neulich ma eben mew cheaten, dafür hab ich ihm das cheat modul versteckt :D

    Heartgold Freundescode 4039 8635 4380
    Schwarz Freundescode 4512 9925 4327
    Schwarz 2 Freundescode 5072 3360 7898

  • meine meinung dazu ist eigentlich neutral :X


    klar,cheaten kann EIGENTLICH jeder,nur erstmal das modul zahlen ;) und die kosten auch etwa soviel wie n spiel,warum also nicht ausnutzen?


    ich persönlich hab mir ab und zu mal was gecheated um zu testen wie man das pokemon so einsetzen kann wenns alle seine attacken hat,ohne lang drauf rumzutrainieren(z.B. dodri)


    meine duellturm teams sind komplett selbst gezüchtet/trainiert/gefangen allein schon weils so viel spaß macht


    so kommt dann vllt ein metagross mit etwa 390 atk raus und ich weiß das hab ich ganz alleine geschafft


    was ich nur merkwürdig finde ist,dass manche hier glauben man könnte sich dvs cheaten Oo


    also ich hab noch nie n cheat gesehn bei dem es hieß dv auf max für pokemon xx,vllt hab ichs übersehn ;))


    was die gts betrifft,wenn ihr euch ein pokemon wünscht,und eins von euren dafür hergebt,ist es nicht egal obs gecheated ist? hauptsache ist doch dann die kampfkraft,und wenn man so lv 50 als wunsch angibt kann man selber noch ev training machen :thumbup:


    mfg

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Das kann man sehen, wie man will. Gecheatete Pokemon sind das Verderben jedes Normal-Zocker. Sie nehmen den Spaß am Spiel, aber für Pokedex-Einträge die ich ohne cheating net bekomme frage ich auch meinem freund ob der mir das cheatet. Wie gesagt es gibt verschieden Sichtweisen.Natürlich kann man sich eher von gecheateten als von selbstständig gefangen trennen,das ist ja wohl klar. ABer wenn man z.B. ein Lieblingspoki hat, dass man nicht ohne cheating bekommt(eig. keins, aber manche haben z.B. kein Manaphy oder so)cheatet man doch :D.

  • also ich finde das gecheatete pokis aufjeden fall wertlos sind.
    ist genauso als ob man einem echt-gold ring mit einem plastik ring, der golden angemalt ist, vergleicht. klar sind gecheatete pokmon wertlos!!
    schließlich kann man sie nicht vertauschen,da das echt unfair wäre gegenüber jemand der nicht cheatete, und sehr viel zeit damit verbracht hat die pokemon ehrlich zu fangen.


    ich bekomme allerdings manchmal cheat pokemon in der GTS und die lasse ich entweder frei, oder biete sie wieder an^^ irgendwie macht mir das auch spaß^^
    naja also aufjeden fall behalte ich sie nicht, und trainiere sie oder so.... mein bruder macht das manchmal, also cheaten tut er natürlich nicht, also ich meine das er GTS-cheats nicht freilässt oder so sondern er trainiert sie^^
    aber ich finde das irgendwie doof.


    LG :pika: