Angeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, Ich selber Angel eigentlich eher selten,denn es ist nicht wirklich spannend gemacht,
    auch nicht wie jetzt das man gucken muss wann eines anbeisst und dann schnell A drücken zu reinholen.
    man könnte zB. es so machen das man auch Items finden kann, dann hätte man schon mehr einen Reiz
    zu angeln.
    Auch könnte man noch mehr Dinge einführen, Köder für verschiedene Pokemon und verschieden starke
    Schnüre, um so noch mehr spannung zu bekommen.
    Aber dabei sieht man halt, das es eigentlich ein Spiel für Kinder ist.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich mag das Angeln auch nciht besonders. ist zwar immer eine bestimmte spannung da, wenn plötzlich ein pokemon anbeißt, aber am ende ist es doch nciht gewünschte pokemon^^
    die tatsache, dass wir im laufe des spieles 3 angeln kriegen, finde ich auch umständlich gemacht. wenn ich die superangel bekommen habe, gammeln die anderen beiden in meiner tasche rum.
    deswegen fände ich es praktischer, wenn man die angel verbessern kann. meinetwegen soll es auf der reise ein paar elute geben, die dir quests andrehen mit 'fang mir ein kaprador, das so schwer ist!'
    und wenn man das meistert, werden mehr pokemon freigeschaltet, die man fangen kann. ich denke , dann würden sich auch mehr leute dafür begeistern.

  • Ich habe auch "geht so" genommen. Weil es eben einfach nur geht so ist. :)
    Zu Beginn war das Angeln eine wirklich gute Idee, aber es hat sich nichts daran verbessert. Eher wieder verschlechtert, es gibt ja nun nur noch eine Angel.
    Dabei könnte man daraus so viel machen. Wie es schon gesagt wurde, könnte die Angel aufgerüstet werden. Entweder bekommt man Verbesserungsitems von Personen im Spiel oder man könnte sie auch im Laden kaufen.
    Köder sind auch eine sehr gute Idee, oder dass man manche pkmn nur bei Nacht/Tag oder zu bestimmten Jahreszeiten angeln kann.
    Was auch eine sehr interessante Sache wäre, wenn man seine Angel durch Fangen von pkmn aufleveln könnte. Wenn bestimmte Level erreicht sind, würden dann seltenere pkmn anbeissen. Bei einer voll aufgelevelten Angel könnte vielleicht eine höhere Chance auf das Anbeissen eines Shiny bestehen. Das wäre dann doch mal ein Anreiz, wieder öfter die Angel zu benutzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also ich finde angeln nicht wirklich sinvoll!! Aber es hat schon so seinen Reiz un man macht es auch ab und zu ein paar mal wieder, aber jetzt wircklich brauchbar ist es meiner meinung nach nicht!! Ich angle selber, wenn überhaupt nur sehr selten( wircklich sehr selten)!! also wie schon gesagt nur sehr selten und das dann auch nur wenn ich irgendwelche pokis in den Dex brauche oder sie bestimmte attacken oder ich sie nachher hertauschen will, aber sonst nie... Es nervt mich auch voll das viele Pokemon eine hohe seltenheit beim anglen haben und so bin ich schon so manche stunden am Ds beim angeln gesessen :(
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich angel selten, von daher hab ich mal einfach "geht so" genommen.
    Aber die ganze Zeit angeln find ich langweilig. Man muss immer stundelang da sitzen und angeln, bis man mal endlich das Pokemon angelt, das man eigentlich haben will.
    Aber die Idee mit dem Köder und dem Aufrüsten fänd ich nicht schlecht. Es wäre eine gute Abwechslung zu dem normalen angeln.
    Man könnte ja z.B. so Items angeln, die was mit Wasserpokemon zu tun haben, wie z.B. die Entwicklungsitem Abysszahn(oder wie das heißt). Oder ne Perle.


    Mfg yozakura

  • Ich find es ganz gut, dass die Angeln auf eine reduziert wurden. Irgendwie macht das halt keinen Sinn, mehrere Angeln zu haben und eigentlich keine so wirklich zu benutzen. Nun gut, die Aufrüstidee ist ziemlich cool, aber angelbare Items dürften nicht so krass sein, sonst müsste ich ja ständig angeln und das IST VERDAMMT NOCHMAL DIE LANGWEILIGSTE AKTIVITÄT DES SPIELS!^^

  • Ich finde es auch viel toller, das es seit der fünften Generation nur diese eine Angel gibt, ich hielt die andere Angeln für sehr sinnlos ausserdem hat es das sammeln von Pokemon, die man mithilfe der Angel(n) fangen konnte, sehr verwirrend gemacht. Ich liebe das Angeln, man kann sich die tollsten Pokemon mit deren Hilfe fangen. Ich mag Sie auch noch, da ich auf der Platin Edition ein Lumineon Shiny mithilfe der Angel gefangen hab.


    Mfg.

  • Angeln macht schon spaß ist aber auch manchmal langweilig für mich,deswegen Angel ich auch nicht so viel ^ ^wenn mir langweilig ist vertreibe ich zwar manchmal meine zeit mit Angeln,aber mir wir davon selber sehr schnell langweilig nur da rum zu sitzen und den A knopf drücken,ist ja nichs besonderes ^ ^.


    ~Zorua~

  • Ich finde das Angeln ganz gut, weil dort manchmal echt gute Pokemon auftauchen.
    Aber öfters nervt es auch, weil dann nur Karpador auftaucht und an einer anderen Stelle nur Tentacha und an einer Stelle dann wieder ein anderes Wasserpokemon, dass dann jedesmal auftaucht.
    Also, ich finde dass Angeln jetzt ganz ok. Aber oft mach ich es auch nicht.^^

  • Gute Frage. Ich finde das es geht so ist, weil es ist nicht spannend und war immer das selbe Prinzip. Daraus könnte man viel mehr machen. Die Idee mit der Erweiterung und den Items ist gut. Items zu angeln würde das Angeln viel interessanter machen und man würde sich wesentlich mehr damit beschäftigen. Man sollte mit den Erweiterungen viel mehr Pokemon angeln können. Ich finde an sich könnte man mit der Angel mehr Pokemon angeln. Das wären Klasse Änderungen. ;D

  • Das Angeln ist gut so wie es ist man sollte nicht alles komplizierter machen als es ist zum beispiel in Rubin Saphir Smaragd da würde das Angeln ein wenig komplizierter gemacht und schon hab ichs nicht mehr hingekriegt. Nennt mich ruhig doof aber warum schwer wenns auch einfach geht :P

  • Ich finde Angeln ganz in Ordnung^^
    Es ist einfach was anderes, als einfach durch das Graß zu laufen und zu warten, bzw übers wasser zu surfen.
    Und in den neueren Editionen ist angeln ja schwerer geworden und somit auch interessanter;)
    Außerdem kann man so Wasser pokis bekommen, obwohl man noch nicht surfen kann 8-)
    Das einzige, was schade ist, ist dass man mit der Angel nur Karpador fangen kann und sonst nichts, da könnte man ruhig 1-2 dazu packen, aber sonst finde ich die Abstufungen auch ok;)


    LG MystikPalkia

  • Wenn ich "mal" angle dann auch mit der superangeln denn mit den anderen bringt es wenig, schonmal wenn man kein Karpador möchte!
    Ich bin auch der Meinung mal etwas neues zu erfinden, Items angeln etc. (Trainer Kampf angeln, jk xD)Angel rein ins Wasser und warten bis jemand anbeißt, man könnte auch irgendeine Hintergrund Musik hinzufügen die das Geschehen etwas dramatisher macht ^^


    lg, maneyt

  • Angeln ist find ich im Spiel ganz Ok. Ist ne gute Abwechslung zu sagen ich geh jetzt ne Halbe Stunde zum See Angeln. Aber ich find etwas witzig und zwar das egal wo man Angelt Starke Poemons kommen können. z.B in der nähe der ersten Stadt ist auch ein See. Ich Angel dort und ein Lv 10 Pokemon kommt. Beim nächsten mal kam ein lv 54

  • Ich benutze häufig nur die Superangel, da man damit ein paar starke Wasser-Pokis "fischt".
    Und angeln gehört ja auch in den Spielen dazu, denn sonst könnte man ja nicht den PokéDex füllen, und angeln macht ja auch Spaß.
    Die ganz normale Angel finde ich echt blöd, weil man IMMER NUR Karpador fischt, aber auch sehr sehr selten Barschwar bekommt.
    Aber es macht ja auch mit der Superangel mehr Spaß und in der Platin-Edi bekam ich auch in Erholungsgebiet ein Karpador auf Lv.96 - ein echt cooler Karpador-Fang :thumbup: Damit geht einfach alles :)


    LG LuciaBarryFan94

  • Nja ~
    Allzu spannend ist es tatsächlich nicht und gerade die Idee mit dem Items angeln finde ich toll, aber es kann ja auch nicht alles immer superaufwendig sein. Ist also eine nette Abwechslung.
    Angeln tue ich persönlich nur mit der Superangel, aber auch das ziemlich selten.
    Die Angelpokémon kommen bei mir immer zuletzt im Pokédex und seit ich das Glück hatte, auf Smaragd zufällig (Naja, zugegeben doch nach 20 Versuchen) auf ein Barschwa zu stoßen, wurde das schleuigst weitergezüchtet und nährt seitdem alle nachfolgenden Editionen.
    Was Karpador und Garados betrifft, kann man sie meist ja auch beim Surfen antreffen.

    LG FS Skuntank

  • Es ist so spaßig wie Eier ausbrüten, aber dafür nützlich, weil man nur so (außer per Pokewalker) seltene Pokemon wie Barschwa kriegt. Das Ganze hat schon seinen Sinn und man muss es ja nicht tun, wenn man nicht will. Ich würde es so lassen, wie es ist, man muss es ja nicht schwieriger machen. Schwieriger heißt nicht unbedingt spannender.

  • Also ich hab nie Glück beim Angeln. Immer bekomme ich son Kaprador oder nur ein Quapsel. Wen ich kein anderes an der Angel habe, dann geb ich schnell auf. Und bei der Profangel sowie bei der Superangel, hab ich auch irgendwie kein Glück. Das einzige was ich dan noch am meisten fange ist Tentacha, aber das Tierchen kommt ja auch schon nur beim Surfen xD

  • ich finde angeln langweilig.da steht man bloß dumm am mehrund wirft seine angel rein. Danach kommt sowiesoein schlechte pokemon wie karpador.und dann wirft man wieder seine angel rein und immer so weiter.deswegen hab ich auch langweilig genohmen. Man könnte ja ein bisschen fantasy reinpacken. wie mit dem tauchcreenden harcen durchs meer zu führen. das da kein karpador anbeißt.