Angeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde angeln nicht schlecht aber auch net so gut...zum Teil manchmal langweilig. Aber es gehört einfach dazu...fand bei Platin die Honigbäume nerviger und ungewisser. Das mit dem angeln war ja hauptsächlich langweilig als es um die suche nach Barschwa ging^^Das hat echt lang gedauert :)

  • Naja, ich angle nicht gerne. Es ist echt fad und macht eigentlich nur bei ein paar Pokemon sinn. Ich angle nur um Barschwa zu bekommen sonst nicht. Allerdings sollte es so bleiben wie es ist, da mir nicht wirklich Sachen einfallen, die es noch verbessern könnten.

  • Ich hasse angeln weil ich immer nur Karpadors oder andere doofe Pokemons angle deswegen angle ich in den neueren Editionen gar nicht mehr sondern frag Freunde wenn ich ein Pokemon das man nur durch angeln kriegt ob sie es mir geben können was bisher nur einmal wegen eines Barschwa geschehen ist.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • ja das währ ne gute idee mit dem items angeln schlißlich liegen in flüssen seeen bächen u.s.w auch manchmal z.b. münzen drinn oder schmuck (manchmal-sehr selten)
    also ich finde es geht und auf die dauer wird es langweilig aber ich finde auch nintendo hatt eine rückentwicklung gemacht man sollte es so wie in smarragd machen das es auch schwieriger ist größere und mächtige pokis zu angeln :thumbsup: und nicht so wie in d/p/p wo ein ! kommt man klickt einmal und man hatt es geangelt :brainslug:

  • Ich finde Angeln cool, weil man so auch noch an starke Wasserpokis rankommt. aba man könntees vllt noch i-wie zu einem Mini-Spiel erweitern, z.B. das man vorher mit dem touchpen die pokis erst anlocken muss oda so...
    mich stört nur, dass man mit der normalen Angel nur Kapador fisch und nix anderes... für die Kapador-züchter natürlich ein Segen :P , aba mich stört´s halt...
    die idee mit den items die man angeln kann finde ich auch gar nicht schlecht, da man so auch noch vllt an seltene items rankommen könnte


    lG :pika:
    Poké-Pitri

  • Ich bin auch der Meinung, dass Angeln zwar notwendig für Barschwa ist, aber für sonst eigentlich nichts. Ich bin auch der Meinung, man sollte das Angeln ein wenig "aufpeppen", und ich habe folgende Ideen:


    - das Angeln sollte ein Minigame sein, irgendwie so, dass man mit dem Touchpen ausholen muss und dann die Kurbel drehen - je nach Pokémon ein anderer Widerstand, Garados und Barschwa liefern den meisten, während sich Karpador problemlos an Land zerren lässt (irgendwie auch klar - sie Pokédexeintrag)


    - man sollte aus Beeren Köder herstellen sollen. Die Beeren sind dann neben den Wettbewerbsfaktoren auch in spezielle Elementklassen eingeteilt, um Pokémon mit bestimmten Typenkombis besser aus dem Wasser zu zerren


    - ein Angelwettbewerb: wer in 15 Minuten die meisten/die schwersten/die seltensten Pokémon aus dem Wasser zieht - wie beim Käferturnier darf man eins behalten


    Meine Neuerungsvorschläge. Nicht grade Weltklasse, aber das, was ich mir unter gutem Angeln vorstelle.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Also ich mag Angeln ^^ Manchmal wenn mir fad is flieg ich irgendwohin hau meine angel ins wasser und schau mal was so anbeißt.
    Außerdem braucht man sie ja auch um manche (hm ja eigendlich ziemlich viele) wasserpokis für den dex zu fangen sogesehn is angeln super :D


    ich sag nur safarizone, rot/blau/gelb -> dratini -> YEAH :D

  • Geht so. :S
    Aber es stimmt, nicht, dass es immer nach dem selben Prinzip lief. In Hoenn musste mehrmals A gedrückt werden(ja, groooßer Unterschied, wenigstens förderts die Konzentration xD).
    Ok, mal ehrlich. Ich finde Angeln relativ langweilig. Außer du suchts ein bestimmtes Pokemon mit bestimmten Wesen oder für den Dex halt.


    Nur neben dem Fernseher könnte ich länger Angeln, bedeutet:
    Ich hole mir einige Pokemon, die ein bestimmtes Wasserpokemon EV brauchen, beispielsweise zum Angeln in Fleetburg(Initiative von Sterndu und Finneon), stecke jedem einen EP-Teiler und mache neben dem Fernsehen/Radion zusätzlich eine kleine Strichliste für die EVs.
    Aber ansonsten ist es schon ziemlich monoton, da geb ich Recht. Wenn man Glück hat, kann man mal ein Shiny rausgeholt werden.
    Ich meine, Shiny chainen ist auch sehr monoton, aber dafür muss man sich konzentrieren.


    Hm...In Hoenn gabs Mal zwei Typen, die darüber stritten ob Knilz oder Schmerbe größer sei, das war ganz lustig und hat vllt ein kleeeines bißchen zum Angeln motiviert.
    Angeln könnte man schon verbessern. Vllt Knurspe bzw. Pokeriegel bzw. Beeren dranhängen etc. ähnlich wie in der Hoenn Safari-Zone, wo man mit den Riegeln bestimmte Pokemon anlocken konnte. Man sollte auch im Wasser den Pokeradar verwenden können, das würde auch zu mehr Angeln motivieren. Allerdings sinkt dann auch der Wert der Wasser-Shinys.


    Zusätzlich finde ich den Unterschied zwischen Superangel/Profiangel/Angel etwas banal.
    Ich finde man sollte lieber nur eine Angel haben; sie vllt in nem Angelshop aufpeppen können, wenn man bestimmte Pokemon geangelt hat unter bestimmten Vorraussetzungen oder Missionen erledigt hat, oder einfacher Köder kaufen können.
    Man könnte auch "Angelpunkte" sammeln können; oder besser auch Items Angeln können(z.B. Muscheln(oder Flaschenpost, Perlen, Tränke, Beleber, Sternenstücke, Scherben, Steine) und diese dann für Geld oder Angelpunkte eintasuchen).
    Es gibt schließlich sehr viele Wasserpokemonarten, weßhalb man da schon einige neue Ideen einbauen könnte.
    Es könnte auch Pokemon geben die nur an bestimmten Tagen oder bei bestimmten Wetter gefunden werden können. Würde vllt einige Nerven, aber wäre doch wenigstens etwas mehr Mühe dabei.
    Man könnte selbst ein eigenes Game für Pokemon angeln entwickeln, wo es hauptsächlich um Wasser/Eis Pokis geht, ach was auch immer :dos:

  • Angeln find ich eigentlich ok,
    aber die Vorschläge von Strawberry find ich echt klasse!
    Vor allem des mit den Items:
    "Du hast einen Schuh geangelt! Schuh wird im Beutel verstaut" :assi:
    Aber ist echt ne Idee wert!


    Oder das man ein Minispiel machen kann
    (mit einer Speziellen Angel vielleicht, sonst würds ja zu lang dauern):
    Man sieht auf dem Touchscreen ins Wasser und versucht den Angelhacken einem Pokemon,
    dass vorbeischwimmt, ins Maul zu stecken.
    Nur so als Beispiel.

  • Naja, also ich finde angeln an sich schon ziemlich langweilig!!!
    Aber es wäre mal eine gute Idee das mit Ködern zu machen!!! Wie zum Beispiel das manche, seltenere Pokémon nur mit speziellen Ködern anbeißen, weilo irgendwie ist es ja schon unlogisch: Man nimmt eine andere Angel und kriegt andere Pokémon!!! Die Idee könnte man wirklich gut umsetzen!!! :thumbsup:

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Bis zur Saphir Edition war Angeln für mich sehr langweilig. Immer nur Tentachas oder Karpadors. Aber seit D/P/P sieht es ganz anders aus für mich. Man kann viel mehr machen und es ist ein guter Zeitvertreib. Angeln find ich jetzt sehr interessant, früher fand ich Angeln sinnlos.

  • Ja das Angeln...


    bis G/S/K fand ichs langweilig...da hats so lange gedauert bis mal ein Pokemon angebissen hatte...


    Ab R/S/S fand ichs ganz OK und ein guter Zeitvertreib. Es hat mich nur mtiviert, weil das Barschwa ab den Edis immer an verschiedenen Stellen aufgetaucht war und weil ich Milotic einfach liebe <3


    Das ,mit den Honigbäumen war zu zeitverschwendend. Einen halben Tag warten und dann irgendein Burmy fangen was man sowieso schon hat (Mapfaxo hab ich immer noch nicht =()


    oder man verpasst das "Wackeln" sogar =(((



    MfG Sumpex Master

  • Ich finde Angeln so llala. Man sollte nicht nur Pokemon angeln können, sondern auch Dinge wie Tränke, Beleber usw. Und wenn man Pech hat, angelt man sich eine alte Kaffeekanne oder einen kaputten Schuh. :D Auch sollte es im Spiel so etwas wie Köder geben, dafür könnte man ja Pokemonriegel hernehmen oder Knurpse. Wenn man einen Köder an der Angel hat, beißt dann immer ein Pokemon an. Auch reicht meiner Meinung nach eine Angel. Diese wird dann eh mehr Orden man hat immer besser. Das heißt also im Klartext, wenn man alle acht Orden hat, beißt jedes Wasserpokemon an. Wenn man nur einen Orden hat, erscheinen halt nur Karpador. Das gilt aber nur für Angeln. Beim Surfen können auch schon von Anfang an andere Pokemon auftauchen als nur Karpador. Da kommt sowieso nur meistens dann Tentacha.