Geschlechter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es auch gut wenn alle Pokémon Geschlechter (Männlich, Weiblich und Neutum) auf die Attaken reinfallen würden. Doch zum Beispiel bei den Legendären Pokémon gibt es ja fast nur das eine Geschlecht. Nur Latios, Latias, Cresselia und Heatran sind die einzigen pokémon die ein Geschlecht haben. deshalb meine ich das mehrere Legi-Pokémon ein Geschlecht haben sollten. Zum Beispiel zu hast ein Shaymin und es sieht ein bisschen weiblich aus. Doch es ist ein ES! Das ist doch blöd!

  • Also, bei bestimmten Attacken wie z.B. Liebreiz oder Anziehung hat die Attacke nur Auswirkung auf ein anders geschlechtliches Pokémon. Aber warum sollte es keine schwulen oder lesbischen pokémon geben ??? Die würden ja dann auf diese Attacken reinfallen. Also meine Frage: Sollte es Bi- bzw. Homosexuelle Pokémon geben und wenn ja, warum ? Ich wäre dafür, da Pokémon mit den Jahren immer mehr von der Realität aufgefangen hat, z.B. hatten die Pokémon in der 2. Generation erstmals ein Geschlecht und konnten Eier zeugen. Auch gab es anders farbige pokémon (Shinys) und ab Kristall gab es einen weiblichen Protoganisten.Auch bekamen sie dort erstmals Farbe noch viel mehr Farbe mit Rubin & Saphir. Also, sollte Game Freak/Nintendo diese weitere neurung auch aufnehmen, sie wäre schliesslich genauso Realitätsgetreu wie das geschlecht der Pokémon selbst. Ich hätte gerne richtige Antworten und kein "Ihhh, woran denkst du", da dieses Thema ernstgemeint ist.

    Ich finde diese Idee total absurd denn:
    zwar wenn pokemon schon näher an der realität ist als vor jahren-
    ist es immer noch ein Kinderspiel und meiner Meinung nach sollten spiele nicht dazu anregen.
    Und was würden die Eltern sagen? Meine Eltern hätten mir -jmd der alle gen gespielt hst- nicht erlauben Pokemon zu spielen!


    Also klares NEIN!



    PS: ich habe nichts gegen Homosexuelle, warum auch? xD

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

    Einmal editiert, zuletzt von °Chesha neko° ()

  • Ich finde diese Idee total absurd denn:
    zwar wenn pokemon schon näher an der realität ist als vor jahren-
    ist es immer noch ein Kinderspiel und meiner Meinung nach sollten spiele nicht dazu anregen.
    Und was würden die Eltern sagen? Meine Eltern hätten mir -jmd der alle gen gespielt hst- nicht erlauben Pokemon zu spielen!


    Also klares NEIN!


    Hab ich dich falsch verstanden oder meinst du beim unterstrichenen Teil tatsächlich, dass es schlecht wäre diese Idee zu verwirklichen weil Kinder dann homosexuell werden könnten? So hab ichs zumindest verstanden... XD
    Das fände ich nämlich wirklich total absurd... ^^'
    Ich meine, wie sollte man sich das dann vorstellen? Ein kleines Kind, das sich denkt: "Mein tolles starkes Rattfratz mag Männlein lieber als Weibchen, das sollte ich auch so machen! =D"


    Die Idee an sich finde ich sehr gut, einfacher wäre es halt, wenn alle Pokemon bi wären, dann erspart man sich Extrabezeichnungen etc. Aber ein etwas komplexeres System fände ich ebenfalls cool. Nintendo wird leider sicherlich keins von beiden umsetzen...

  • Hallo? Gehts noch, ich meine es spielen teilweise kleine Kinder noch Pokemon.


    Das ist immer noch ein Spiel Leute, nichts weiter!


    Also denke ich, dass sich das Thema erübrigt hat. Sag doch gleich, man kann mit den Hauptcharas i-welche Personen f***en und mit ihnen Kinder zeugen. Gib den Pokemon noch Luftgewehre in die Hand und das neue Pokemon Bloody EDITION mit dem USK ab 18 ist da.


    Ist zwar nicht schlimm schwul zu sein, wobei ich eine Abneigung gg-über Schwulen habe, trotzdem hat das in Pokemon nichts zu suchen und ist sinnlos, meine Meinung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.


  • Hmm, also ich weiß nicht... wenn man so denkt, kann man genauso gut sagen, dass es bereits zu "erwachsen" war, dass Pokemonpaare in der Pension Eier machen können, im Endeffekt ist es ja auch Geschlechtsverkehr. ("Uh, wie geil... Pokemonpaarungen -*___*-") Außerdem scheinst du mir ganz schön zu überreagieren, immerhin war es nur eine Frage, wie wir es finden würden, wenn es das eben in den Spielen gäbe, du wirkst relativ emotional wenn ich mir deinen Post so ansehe. ^^'
    Immerhin ist es was anderes, wenn Pokemon homo-/ bisexuell sein könnten, als wenn die Trainer gleich Sodomie betreiben und irgendwen umbringen. (Auch wenn das für Konservative vielleicht sogar besser als Homosexualität wäre... XD)


    Naja, was solls.

  • schwule pokis... witzige idee aber auf keinen Fall... pokémon îst ja sozusagen eine fantasiewelt und da schwule pokis reinzusetzen... dieses spiel ist ja eigentlich für kinder... und für teilweise kindgebliebene erwachsene^^ schwule pokis wäre für kinder im vorschulalter bis zur 5.klasse abstossend... denkt mal wie die meisten von uns früher in diesem alter über dieses thema geredet haben...

  • Also die Frage, ob Pokemonhomosexualität in den Spielen vorkommen sollte, ist eigentlich ganz gut, nur gilt Homosexualität auch im 21jh. als Laster. Warum sollte dann in die perfekte, bunte, fröhliche Welt der Pokemon etwas derartiges das Konzept der Unbeschwertheit zum wanken bringen? Ich hab nichts gegen Honosexualität, 2 meiner best Friends sind es, aber es sollte nicht ins Spiel genommen werden. Zudem wird die Liebe in Pokemon mit quietsch roten Wangen und vielen anderen Oberflächlichen aber lustigen Symptomen der Liebe dargestellt um nicht so ins Detail gehen zu müssen. Bei Gleichgeschlechtlichen Pokemons, müsstest du in jedem Spiel und in jeder Folge ne´n Doktor Sommer einbauen und das wär ya mal extrem s**t. Aber Pokemon doe Bi sind gibts es doch schon, sie heißen sogar so! DITTO???? :patsch: Nur ist das ein kleines schwabbelmonster, dass sich in andere Pokemon verwandelt und somit in den Augen kleiner Betrachter männlich oder weiblich wird. :family:


    :genderboy: + :genderboy: = :veto: :gendergirl: + :gendergirl: = :veto: :genderboy: + :gendergirl: = :ot:

  • Ich bin der Ansicht man könnte so etwas machen denn man könnte den kleinen Kindern einen kleinen Blick in die "Erwachsenenwelt" gewähren.Trotzdem wird es auch Kinder geben die sich damit nicht abfinden können und dagegen "protestieren" Nintendo würde so was aber bestimmt nicht machen da das eine heftige debate auslösen wird und später finden wir Pokemon in der ab 18 version wieder.Das ist jetzt ein bisschen heftig aber es könnte passieren wenn man Attacken wie "gleichverkehr"in das Spiel einfügt^^Is nur meine Meinung Ja.
    :genderboy: + :genderboy: = :censored: ab 18^^

  • Ich hätte kein Problem damit. Ist eine lustige Idee, die Pokémon noch realistischer machen soll. Denn was ist denn an Homo/Bisexualität so schlimm? Warum sollten "kleine Kinder" denn nicht wissen, was das ist? Da wäre Pokémon doch ein super "Aufklärungsspiel". Ditto ist doch auch iwie bi... Aber das würde sich lustig anhören:
    "Pokémon setzt Anziehung ein! Es hat keine Wirkung auf das schwule Pokéé..."
    mglg, Banana :cat:

  • In der Fernsehserie wäre es sicher mal... Interessant, so etwas wie Homosexualität unter Pokémon einzubringen. Ansonsten fände ich es in den Spielen eher verwirrend. Woher soll man denn auch wissen, ob man gerade gegen ein schwules/lesbisches Pokémon kämpft? und wenn Attacken wie Liebreiz oder Anziehung nicht funktionieren, weil der Gegner kein Interesse an meinem Pokémon hat, würde ich die Welt nicht mehr verstehen... :D
    Trotzdem - nichts gegen Homosexualität! ich meine nur, es wäre mit Sicherheit anfangs verwirrend und kaum überschaubar.


    Und wenn Pokémon so drauf wären, könnten sie ja nicht mal Babies adoptieren! Das würde ich auch schade finden. :|

  • Na ja, des is ja was ganz natürliches, und bei Tieren gabs des auch schon, aaabeeer...


    Es gibt auch ne Menge Leute, die nicht wollen, das ihre Kinder im "Kindesalter" (Wie sehr ich diesen Begriff hasse!) damit in Berührung kommen. Es würde also eventuell schlagartig weniger Poke-Freaks geben.


    UUUND es gibt auch Leute, die es selbst abnormal finden.


    Aber sonst is die Idee gar nich mal so schlecht.

  • Wenn man etwas darüber nachdenktm kommt es einem schon logisch vor, dass es Homos geben kann/soll.
    Aber ich finde das schon ein bisschen übertrieben. Auserdem haben die Pokemon, die Liebreiz eingesetzt haben, ja keine richtige Beziehung mit dem anderen Pokemon. Daher wär das auch mit Homosexuellen Pokemon etwas komisch.
    Aber es wär doch auch ganz witzig, wenn seine Pokemon sich dann in ein anderes verlieben würden und es dann gar nicht mehr wef möchte... Also das wär ziemlich realitätstreu.

  • Ich finde es gut so, wie es bis jetzt ist.
    Das ist ja gerade der Witz an diesen Attacken: Das sie nur beim anderen Geschlecht funktionieren. Das hat eigentich gar nichts damit zu tun, ob das Pokemon Hetero-, Bi- oder Homosexuell ist. Es geht einfach darum, dass diese Attacke nicht bei allen Pokemon funktioniert. Man könnte auch eine Attacke erfinden, die nur bei Pokemon unter 1.60 m grösse funktioniert, käme aufs selbe raus.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Also ich finde, dass die einzelnen Pokemon eine Art Haustiere sind. Wenn wir mal Miltank anschauen, liege ich gar nicht so daneben, oder? Und habt ihr etwa schon von homosexuellen Tieren gehört? Nein. Eben.

    Na wen du dich da mal nicht irrst... ;)
    Außerdem sind wir Menschen auch nur Tiere und wir können es werden.
    Auch andere Tiere haben selten dieses Phänomen.


    Aber was ich viel erschreckender finde, ist das es so aussieht, als ob die meisten hier Homosexualität abstoßend finden. Sehr traurig.
    Ich würde es nicht schlimm finden, wen sowas im Spiel vorkommt. Mir egal.
    Viel trauriger ist es aber, dass es immernoch so verachtet wird in unserer Gesselschaft... Siehe einige der Kommentare hier.

  • Dem bin ich auch.
    Gut, am konnte vielleicht meine Stellung zur Homosexualität in meinem Beitrag nicht heraudfinden, aber ich finde Homosexuelle ganz normal. Es sind ganuso Menschen wie wir, die nur eine andere Leidenschaft haben.
    Wir haben eine Leidenschaft zu Pokemon und manche bezeichnen uns als Freaks, Noobs etc. Diese finden aber etwas ganz anderes toll.

  • Das ihr mich nicht falsch versteht. Ich finde Homosexuelle leute genau so normal wie Heteros. Ich habe auch nichts gegen sie, sie sind ja auch nur menschen wie alle anderen auch.
    Die Attacke hat aber eigentlich ja nichts damit zu tun, ob das Pokemon auf gleichgeschlechtliche oder andersgeschlechtliche Pokemon steht. Es ist halt einfach das spezielle der Attacke.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • ähem...nein.


    homo-pokémon? ich frag mich grad was da heute morgen im müsli war :ugly: kleiner scherz, aber nein, sowas braucht die welt nun echt nicht...anziehung und liebreiz würden vollkommen den sinn verlieren weil man nie weiß ob der gegner auch noch immun ist...und wie willst du die homos kennzeichnen? ein leicht pinker touch im sprite?


    ne, lass mal:)

  • Also, ich glaube nicht dass Nintendo das irgendwann mal zulassen würde :whistling:
    Zugegeben, die Vorstellung ist auch ziemlich krank :D Aber wenn solche Pokémon extrem selten wären, z.B. wie Shinys oder so, dann fände ich das ganz in Ordnung. Was nicht bedeutet dass es dadurch sinnvoll werden würde ^.^
    Wäre aber meiner Meinung nach mal ganz cool, ein besonderes Pokémon zu erschaffen, z.B. ein Legi, dass mit seiner besonderen Fähigkeit alle Pokémon in so einen Zustand versetzen könnte. Wenn dieses Legi z.B. weiblich wäre könnte dann bei den weiblichen Angreifern stehen: "... ist hypnotisiert von ...'s Schönheit"


    Oder so ^.^

  • also nintendo würde das glaub nie machen das es schwule pokemon oder lespische(hab ich das richtig geschrieben?) pokemon gibt,es spielen viel zu viele kleine kinder pokemon zB von meinem freund der 4 jährige bruder oder sein 7jähriger bruder..
    also das würde nintendo nie zulassen..das wäre so als würde mario mit luigi rummachen,und peatch mit daisy xDD
    ich glaube nicht..und das die dann auf die attacken reinfallen würden wäre auch nicht cool..dan wüsste man ja nie ob das pokemon schwul oda so is und ob die attacke dan was bringt..