Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa...ich hatte schon einige Beziehungen...um es mal gaaanz kurz zusammen zu fassen (was ich eh nicht hinkrieg...):
    1. Freund:
    Ich war in der dritten Klasse und 7 oder 8, als ich mit ihm zusammen gekommen bin. Wir haben uns auf einem Wandertag kennengelernt und da hat er halt angefangen zu flirten (Ja, mit 8 flirten funktioniert). Naja, wir waren bestimmt nur einen Monat zusammen, dann hab ich gemerkt, dass er eine Affähre hat. (Auch das geht mit 8). Naja, ich war damals am Boden zerstört, habe ihm ja auch vertraut...
    Aber ich habe dann Schluss gemacht, weil warum mit jemandem zusammen sein, der einen doch eh nur ausnutzt?


    2. Freund:
    Naja, so richtig zusammen gewesen sein, kann man es nicht nennen... Wir waren schon eine Sandkastenfreundschaft, und als wir 9 (oder?) 10 waren, hab ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe. Naja, wir haben uns da geküsst, und hatten uns auch total lieb. Aber ich habe ihm dann irgentwann nicht mehr gesehen. Er ist weggezogen.. Seitdem sind wir aber immernoch Freunde :)


    3. Freund:
    Das war widerrum vor ziemlich genau einem Jahr. Der A*sch ist jetzt mein Stiefbruder, weil unsere Eltern dachten, wenn wir uns lieb haben, müssen sie sich auch lieb haben -.-
    Ich war total verknallt in ihm, hätte alles für ihn getan. Dann checkt er eines Tages seine Emails (ich sitz neben ihm) und les da so "Hallo Schatz, ich liebe dich!" Datum: Heute. Das hat mich dermaßen angekotzt...Naja, eigentlich hat es auch richtig wehgetan, ich brauchte dann erstmal ein bisschen Zeit für mich. Das er jetzt mein Bruder ist, ist Ironie...Jedes mal wenn ich ihn seh verspür ich diesen Hass...und ich seh ihn jeden Tag.


    4. Freund:
    Das war eine aussichtslose Fernbeziehung, mit einem Typ, der 19 ist xD
    Naja, ich mochte ihn wirklich...dann habe ich gemerkt, dass er nicht ganz dicht ist.


    Aber das habe ich erst etwas später gemerkt. Außerdem war er eine elende Klette, wegen ihm wurde bestimmt 5 mal mein Handy eingezogen, weil es im Unterricht geklingelt hat. Naja, und er war 19, ich bin 12. Ich bitte euch. Er ist jetzt zwar einer meiner besten Freunde, aber durchgeknallt ist er trotzdem. Auf das nächste Ostern, in dem wir Eier mit Staubsaugern suchen! :achtung:


    Und jetzt hab ich keinen Freund... Naja. Noch nicht xD
    Ich bin halt verliebt, aber über alles. Und joa...ist mal wieder fast unmöglich. Aber das Wörtchen fast ist das Hauptwort des Satzes. Sind ja nur 2000 km, die ich von meinem Ziel entfernt bin xD


    Naja, war es kurz und knapp? Ja? Gut xD
    Gute nacht, ihr lieben.

  • So, durch eine kleine Beratung mit Freunden habe ich beschlossen meinen Schwarm (noch in den Ferien) zu sagen, dass ich sie liebe. :)


    Wir kennen uns schon eine Ewigkeit und in letzter Zeit habe ich dann bemerkt, dass ich mehr für sie empfinde...
    Ich möchte versuchen sie auf den Spielplatz zu bringen, sodass wir in der Nacht in den Laternenlichtern stehen! :)
    Ich habe in letzter Zeit mit ihr geschrieben und ich bin mir natürlich nicht 100%ig sicher, dass sie mich liebt, aber ich muss es ihr mal sagen!


  • Also bitte, sowas kannst du keine Beziehungen nennen...
    Und was ist falsch daran Ostereier mit nem Staubsauger zu suchen?
    Besser als Dornen in der Hand XD
    Willste lieber wen der ist wie alle Anderen?
    Und ganz ehrlich, wie kann man sich mit 12 überhaupt auf einen 19jährigen einlassen und umgekehrt?


    Ich geb dir nen Tipp:
    Genieße es das du noch ein Kind bist und lass dich nicht verarschen

  • Zitat von Rief

    Und ganz ehrlich, wie kann man sich mit 12 überhaupt auf einen 19jährigen einlassen und umgekehrt?


    Das ist eigentlich wirklich mal etwas interessantes. Ich frage mich immer, wie das überhaupt gehen kann... Was zur Hölle hat ein 19 Jähriger für ein interesse an einer 12 Jährigen? Könnte aber auch an dem Styling der Mädchen heute liegen...ich meine, ich sehe schon 6 Klässlerinnen die sich halt Schminken wie, ja, wie Nutten. Trotzdem kann man das Verhalten noch lange nicht nachvollziehen... Besonders, was sagen die Eltern dazu? xD Oder vielleicht wissen die das auch nie...hm... aber so eine "Beziehung" kann auch nie was ernstes sein.
    Meine These ist ja, das die 12 Jährigen Mädchen ihre "Reife" einen Nachdruck geben wolllen; sie haben einen 17/19 Jährigen Freund. Da kenne ich einige Beispiele aus dem RL. Meine Banknachbarin z.B. hatte damit angegeben... Aber ansonsten sehe ich darin überhaupt keinen Grund, was soll man für interesssen haben? Ok, wenn zwei Partner z.B. 43 und 50 sind, ja, Erwachsen. Die verstehen vielleicht auch schon mehr vom Leben.

  • Das begreife ich auch nicht.
    Ich denke mal, dass die 12 Jährige ausgenutzt wird, um die Ex-Freundin zurückzugewinnen und so...
    Meiner Meinung nach sollte man sowieso mind. mit 14 eine Beziehung haben. Wenn man jünger ist, dann wird so gut wie nie was draus.
    Und ich merke auch erst so richtig extrem jetzt im 14. Lebensjahr, dass etwas fehlt...
    Die meisten die ich kenne hatten ihre erste RICHTIGE Beziehung mit 16. Und ich kenne ziemlich viele, die mit 18-22 Jahren eine richtige feste Beziehung haben.

  • 12 und 19?
    Also das ist ein zu hoher ALtersunterschied um wirklich eine Beziehung zu haben.
    Gut, meine Mutter ist 11 Jahre älter als mein Stiefvater, aber immerhin ist meine Mutter über Fünfzig und mein Stiefvater dementsprechend über 40, da ist das was anderes. Sie sind erwachsen und wissen wann ein Gefühl echt ist und wann es nur ne Schwärmerei ist, denn ich denke mehr war das wahrscheinlich auch nicht.


    Noch dazu muss man in dem Alter eh immer aufpassen mit wem man sich einlässt. Verbringt ein Ü 18 Jähriger mit ner Minderjährigen die Nacht (Oder umgekehrt, sie Volljährig und er nicht) und das fliegt auf, dann kann der/diejenige ganz schnell im Knast landen, wegen Jugendschutzgesetz.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Jo, 12 und 19 ist in diesem Alter ein gewaltiger Unterschied. Aber so etwas ist heutzutage halt modern. Du musst mal überlegen, wenn der 19jährige aus der Schule ist. Dann zieht der eventuell weg und die 12jährige kann noch paar Jahre in der Schule hocken.
    Hm, bischen blöd. Der Typ hat dann garantiert wieder ne andere. Ich würde mit 19 nicht gerne mit einer 12jährigern befreundet sein. Maximal 15 wäre da okey (vielleicht noch 14). Und man muss mal bedenken. In dem Alter will man vielleicht ein Kind und da man Kinder erst offiziell mit 14 zeugen darf, wäre das ein bischen blöd, lol. Der 19jährige ist viel reifer und hat die Pubertät schon hinter sich. Die 12jährige kommt da erst rein. Später ist man gleichgültig und da spielt Liebe ne viel wichtigere Rolle. In dem Teenager-Alter halten Beziehungen sowieso nicht lange, als später im Erwachsenen-Alter.

  • Ich hatte noch nie einen Freund, ich bin ja erst vierzehn^^ Aber mal so gut wie, in der fünften Klasse. Da hat mir ein Junge aus meiner Klasse gesagt, dass er in mich verliebt ist, und dann habe ich einfach gesagt, dass ich auch in ihn verliebt bin, eher so aus Mitleid, es hat nicht gestimmt. Dann hat er mir gesagt, dass er mich mit vierzehn fragen wird, ob ich mit ihm gehe, und ich hab nix geantwortetXD Zur egrüssung haben wir uns dann immer total heimlich umarmt, aber nach ein paar Tagen hat er dann gesagt, dass er mit mir lieber nur noch normal befreundet sein will, da war ich iwie froh XD

  • Auf Fernbeziehungen übers INTERNET lasse ich mich nur noch ungern ein. Dieser ganze mist mit ICQ-Konten, die gehackt werden, haben mir beinahe eine gute Freundschaft zu einem Mädchen gekostet! Ich bin 14, single und damit auch zufrieden. Ich kann warten, bis die Richtige kommt, die mich akzeptiert, so wie ich bin und mit der man sich auch gut unterhalten kann. Nur küssen und Urmarmen füllen eine Beziehung nicht. Man muss den jeweiligen Partner kennen, und das gut. Wenn man mit jemanden glücklich ist erkennt man daran, dass sie ihre Beziehung nicht "unterm Tisch" führen. Ihnen kann es egal sein, ob sie deswegen gemieden werden oder ob man das nicht akzeptiert.


    Nicht persönlich nehmen, aber so sehe ich das, auch wenn es nur selten jemanden interessiert, was ich sage oder schreibe.
    Ich habe einen Weg vor mir, der mich einiges an Leistung kosten wird, da ist eine Beziehung für mich, und haltet mich ruhig für verrückt oder für einen Klugsch***er, eigentlich nur ein Klotz am Bein. Ich kenne welche, die deswegen ihre Zukunft verbaut hätten (waren zw. 12-14 Jahre alt)
    Und genau das will ich vermeiden, auch wenn ich dafür einsam bleibe...


    Soviel von mir
    Lg, Der Gebieter

  • Ok, also ich habe gestern meinen Schwarm nach Hause begleitet. Auf dem Weg wird sie angerufen und ich fragte wer das sei. ,,Mein Freund´´ kam als Antwort!!! Das war echt ein Schock für mich... Ich dachte immer sie sei single, aber sie hält das anscheinend sehr geheim...
    Dennoch finde ich das einfach seltsam... Sie schaut mich öfters an, redet mit mir und sie ist einfach total nett zu mir. Wenn ich es mit eigenen Worten nicht gehört hätte, würde ich glauben dass sie single ist und vlt. in mich verliebt ist.
    Ich gebe aber nicht auf. Ich will sie nun öfters am Schulweg begleiten und generell meinen Charma spielen lassen, denn es ist noch nicht zu spät!
    Dabei gibt es nur 1 Problem. Sie kommt 20min später aus der Schule raus, als ich. Wenn ich auf dem Schulweg 20min auf sie warte, fragen mich die anderen Klassenkameraden, warum ich warte.


    Ich bräuchte vielleicht Tipps und Ausreden...
    Es war einfach wirklich krass... Ich habe sie auch shcon mal mit "Hey :)" angschrieben und als Antwort bekam ich: <3
    Wenn sie nicht ihren Freund hätte, dann würde ich es nicht glauben!!! >,< Ich bin schon ziemlich paranoid, von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass sie mich nur eifersüchtig machen will. Aber das würde nicht zu ihr passen.
    Ab Dienstag könnte ich auf jeden Fall sie wieder begleiten. Ich hoffe dass ich Ausreden gegenüber meinen Kameraden finde und das ihr Stundenplan mitspielt. :/

  • Ich bräuchte vielleicht Tipps und Ausreden...
    Es war einfach wirklich krass... Ich habe sie auch shcon mal mit "Hey :)" angschrieben und als Antwort bekam ich: <3
    Wenn sie nicht ihren Freund hätte, dann würde ich es nicht glauben!!! >,< Ich bin schon ziemlich paranoid, von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass sie mich nur eifersüchtig machen will. Aber das würde nicht zu ihr passen.
    Ab Dienstag könnte ich auf jeden Fall sie wieder begleiten. Ich hoffe dass ich Ausreden gegenüber meinen Kameraden finde und das ihr Stundenplan mitspielt. :/

    Stell dich wohin wo deine Kameraden dich vielleicht nicht gleich erblicken, du aber den Ausgang in Sicht hast, oder verlasse das Gebäude erst 5 Minuten nach dem deine Klasse aus hat, die meisten sollten dann schon weg sein :)
    Sonst, sag einfach "Ich warte auf einen Kumpel/Meine Mutter/muss noch was holen/..."
    Oder sei einfach ehrlich ;)

  • Leviator: Was? Soll ich einfach aufgeben? Sieht man mir den Ernst nicht vom Avatar aus an?
    Ich werde erstmal charmant und nett zu ihr sein und man weiß nie was aus Liebe wird. Sie könnte sich "umverlieben" oder sonst was.
    Wenn sie single ist und die Zeit reif ist, frage ich sie auch, ob sie mich auch liebt.


    ,,Wer es versucht kann gewinnen!´´
    ,,Wer es nicht versucht hat bereits verloren...´´



    Ok, ich habe mir auch überlegt, ob ich sie fragen soll, ob wir nicht immer gemeinsam heimgehen könnten, da das besser ist als alleine.^^

  • thomasRPG
    Du solltest am Ball bleiben, das ist auch mein Tip. Du bist erst 14 und sie demnach nicht viel Älter. Da ist das in dem Alter nie was richtig festes, außerdem gibt es genug Leute, die zwar in einer Beziehung sind, sich aber trotzdem in jemand anderes verlieben. Wichtig ist jedoch, dass du immer du selber bist und dich ihr gegenüber nicht verstellst, sie soll sich ja schließlich in den echten thomas verlieben ;)

    Zitat


    ,,Wer es versucht kann gewinnen!´´
    ,,Wer es nicht versucht hat bereits verloren...´´

    Dem kann ich nur zustimmen und bei dem letzteren bereut man es am Ende vielleicht sogar, dass man zu früh aufgegeben hat. Wenn du sie wirklich liebst, dann lohnt es sich auch für sie zu kämpfen^^

  • Deine Einstellung finde ich da schon gut, Thomas. Und ich schliesse mich auch meinem Vorposter an: Verstell dich nicht.


    Ehrlichkeit ftw.


    Warum brauchst du für deinen Klassenkameraden Ausreden? Sag doch einfach, dass du noch auf jemanden wartest? Lass sie doch lachen oder lästern - so schlimm ist das auch nicht, wenn man selber mit einem Lächeln darüber hinweg geht. Früher oder später kommen sie ja selber in diese Situation.


    Und auch ihr gegenüber würde ich offen sein und fragen: "Ach? Du hast einen festen Freund? Wusste ich gar nicht." Dann wirst du ja vielleicht etwas über ihn erfahren. Wie ernst das ist, ob du da tatsächlich eine Chance hast oder ob der "Freund" auch nur ein Kumpel ist.


    Ja, immer ehrlich zu sein ist, wenn es um Gefühle geht, sehr schwer. Aber auch das lernt man. Persönlich kenne ich gar keine Beziehung, die wirklich problemlos funktioniert, wenn da nicht absolute Ehrlichkeit und Treue hintersteckt. Wo gelogen oder verheimlicht wird, da wir es immer wieder zu Krach kommen.

  • Oh man, ich hasse wieder meine Situation...


    Sie hat WIRKLICH einen Freund. Denn vor ein paar Tagen hat sie angegeben, dass sie single seit. Aber es nicht so. Sie will ihn wohl nur verheimlichen...
    Ich habe auch einen guten Kontakt zu ihr und zu ihrem Freundeskreis, aber niemand kennt ihren Freund!
    Ich kann weiterhin nur kämpfen, denn es wäre falsch einfach kampflos aufzugeben. Ich weiß nicht genau wie sie zum Thema Liebe steht. Immerhin ist sie auch erst 14 und könnte viele Fehler machen und vielleicht wird es ja mit diesem Typen nichts...
    Ich kann nur meinen Charme spielen lassen und hoffen. Ich bin wirklich verwirrt im Moment und einfach sehr schlecht drauf.
    Ich merke doch einfach dass ich Liebe brauche, aber es sieht jetzt doch nicht so gut aus für mich... ;( Ich weiß nicht genau wie ich die Sache sehen soll, aber im Moment kann ich wohl nur hoffen, dass alles besser wird. Es ist aber einfach schwer so etwas zu akzeptieren und ich kann sie erst wieder am Dienstag begleiten. In der Zwischenzeit muss ich hier in meinem Zimmer sitzen und mich schlecht fühlen. Ja, sicher gehe ich raus, aber wisst was ich damit sagen will. Ich kann in meiner Freizeit alleine nicht genug beeinflussen, da ich sie eig. nur richtig oft im Freibad sehen kann/konnte. Das heißt das ich nur während der Schulzeit Zeit habe und das ist mir zu wenig...


    Mich nervt diese gesamte Sache, da nur dieses Thema mich so verändert hat... Wenn man 24h am Tag per Facebook auf ihre Aktivität wartet und Sachen von ihr träumt... Das ist einfach krass... Ich bin noch jung und unerfahren in der Liebe, aber ich spüre eben das ich sie brauche! Mich nervt wirklich diese dumme Pubertät. Den ganzen Tag habe ich nur sie im Kopf, muss mir von meiner Mutter ,,Häng nicht zu lang am Laptop!´´ anhören und vernachlässige alles.
    Wenn das aus ihr und mir nichts wird, dann habe ich einfach kein Ziel. Dann stehe ich mit dem Drang nach Liebe alleine da... ;(
    Und jetzt kann ich die Sache nur unterdrücken...

  • thomasRPG: Da werde ich die leider nicht helfen können, aber kämpfe um sie! Vielleicht solltest du dich aber auch ein bisschen ablenken, es ist imo nicht gut denn ganzen Tag am PC zu sitzen wobei du einen für mich einen Grund hast. Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt - oder?


    @Topic:Zugegeben, ich hab keinen festen Freund und werde ihn auch so schnell nicht haben, obwohl ich ein bisschen zur Zeit verliebt bin. So gesehen habe ich wegen des ganzen Drucks der Schule und meinem großen Freundeskreis eigentlich keine Zeit für einen Freund, obwohl ich die Erfahrung gerne gemacht hätte. Außerdem ist zwischen mir und ihm eine ganze Welt dazwischen, angefangen das in eine andere Klasse geht und einen ganz anderen Freundeskreis hat. Zudem steht er sicherlich nicht auf natürlichere Menschen wie mich, wenn ich mir ansehe mit wem er rumhängt. (Mädels die schon Erfahrung mir Alkohl und Zigaretten hatten/haben und die schon mehrmals dabei erwischt wurden). Aber irgendwie... Ich sehe ihn dennoch jeden Tag und irgendwie ist es eine Qual für mich, es ist sogar soweit das ich nachts manchmal von ihm träume... Warum komme ich mir vor, als wenn ich in einem kitschigen Liebesfilm stehe? Egal ich hab keine Zeit und er ist ganz anders als ich und ich glaube das ich mit meinem ersten Freund noch warten muss.
    Wobei schon so gut wie jedes Mädchen aus meiner Klasse einen hatte (etwa 70-80%) und bei einem Teil meiner Freunde sogar schon ein kleines Gerücht umgeht. Aber egal, ich bin noch jung und er steht sowieso nicht auf mich *ganz sicher ist*, dann werde ich eben weiterhin manchmal an ihn denken oder so. Eigentlich ziemlich traurig, aber egal...


    ~Mio

  • Mich nervt diese gesamte Sache, da nur dieses Thema mich so verändert hat... Wenn man 24h am Tag per Facebook auf ihre Aktivität wartet und Sachen von ihr träumt... Das ist einfach krass... Ich bin noch jung und unerfahren in der Liebe, aber ich spüre eben das ich sie brauche! Mich nervt wirklich diese dumme Pubertät. Den ganzen Tag habe ich nur sie im Kopf, muss mir von meiner Mutter ,,Häng nicht zu lang am Laptop!´´ anhören und vernachlässige alles.
    Wenn das aus ihr und mir nichts wird, dann habe ich einfach kein Ziel. Dann stehe ich mit dem Drang nach Liebe alleine da... ;(


    Ich weis leider genau wovon du redest...wen du in der Schule nur darauf wartes in die Pause zu kommen um mit ihr zu reden. Jede sekunde dir wie eine Stunde vorkommt und du nur bei ihr sein willst. Omg..jetz muss ich gleich selbst heulen ;( . Ich kann dir auch nur das sagen was die anderen bereits vorgeschlagen haben. Sei ehrlich, gib nicht auf, sei du selbst und versuch ihr Herz für dich zu gewinnen. Jedoch möchte ich dir auch Tipps aus meiner eigenen erfahrung geben. Ich habe das schon erlebt und möchte diese grausame erfahrung niemand anderem zumuten. Also.1 Du musst wirklich versuchen nicht zu oft an sie zu denken, ansonsten kommt es dir vor als würde es dich innerlich zerreißen.2 Sei auch ehrlich zu deinen Freunden. Wen sie dich danach fragen sag es ihnen. Entweder halten sie zu dir und unterstützen dich oder es sind keine Freunde. 3 Ganz wichtig. Du musst ihr auch ihren freiraum lassen. So schwer es dir auch fällt. Du musst dem ganzen zeit lassen. Wen du alles überstürtzt und du sie nur beträngst wirst du es am ende mehr als nur bereuen. So. Meine eigene Geschichte möchte ich dir jetzt aber nicht erzählen, da sie nicht so gut gelaufen ist und dich eher runterziehen anstat ermutigen würde. Ich wünsche dir aber viel glück. 8-)


    Ich bin nun bald 18 und meine Geschichte ist nun fast 3 Jahre alt, denoch liegt mein Hertz in Scherben. ;( Liebeskummer ist viel schlimmer als die Sehnsucht ;( Diese erfahrung habe ich nun gemacht. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, aber wieviel Zeit muss den vergehen damit eine solche wunde heilt ;(

  • Ja, ich hatte schon eine Freundin als ich 13 war. Wir waren (nur) 2 Wochen zusammen.
    Ich liebte sie nicht. Ich mochte sie zwar, aber mehr auch nicht.
    Ich bin mit ihr zusammengekommen, wegen diesen Druck, der von anderen gemacht wurde.
    Mittlerweile schäme ich mich dafür, weil ich auch mit ihr den ersten Kuss hatte.



    Wenn ich euch eins sagen darf:
    Wartet damit und lasst euch von anderen nicht drängen. Nehmt nicht die/den nächst Beste/n. ^- ^

    Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit.