Sollte man im Spiel Freunde haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde diese Idee toll!


    Was mich genervt hat war das wenn man die Story durch gespielt hat, eigentlich nie wieder so richtig Kontakt mit anderen Trainern hatte, sprich Lucia kommt und redet dich an oder der und der Begleitet dich. Solche Momente find ich sehr toll da man eigentlich nach der Story für den Rest des Spiels fast immer alleine rumläuft.


    Heartgold und Soulsilver haben schon mal nen kleinen Anfang gemacht, die Idee das Pokis dir folgen find ich sehr nett und gut von Pokemon Gelbe Edition übernommen!


    mfg CoDeX

  • Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, ständig von irgendwelchen Menschen verfolgt zu werden ;)
    Aber gewisse Regionen gemeinsam mit einem anderen Trainer zu bestreiten, macht immer viel Spaß. Es sollte vielleicht auch in manchen Städten/auf manchen Routen Trainer geben, die man ansprechen kann und sie fragen einen dann, ob man vielleicht Lust hätte, mal wieder in dem und dem Gebiet mit ihnen zu trainieren. Und dann kommt es eben zu Doppelkämpfen


    Aber auch so finde ich es immer sehr lustig, wenn NPCs auftauchen und irgendeine Verbindung zum eigenen Charakter zeigen
    Klarin ist so niedlich, als er seine Großeltern davon überzeugen will, dass er nur ein Freund ist :D


    Solche Interaktionen würde ich mir noch in größerer Zahl wünschen, aber von einem anderen Trainer das ganze Spiel über verfolgt zu werden, wäre irgendwie seltsam ^^

  • Najaa ich find die Idee nicht mal so gut, da dann aus jedem Kampf ein Doppelkampf wird ..
    (wäre ja dann so, wie wenn sich dir ein Trainer in einer Höhle oder so anschließt)
    Wenn dann sollten sie sowas nach der Hauptstory oder so machen ..
    aber selbst wenn .. was soll der denn schon machen ?


    Da finde ich das mit dem hinterherlaufendem Pokemon besser ..
    nur schade dass es das bei B/W wahrscheinlich nicht mehr geben wird -.-

  • Das währe doch echt Cool :D
    denn dann könnte man immer Doppelkämpfe durchführen oder mit dem Partner Trainiren :D
    Also das währe doch mal eine Tolle Abwechslung..ich fand es sowieso schon immer doff alleine zu sein
    Anfangs dachte ich auch (in der Gelben-Edition) das Rocko danach mit mir mit kommt so wie in der Serie..
    Es währe aber auch Cool wenn man einfach irgend ein Pokemon raus holen könnte und das dan mit einem rum läuft..
    Das dann z.B. Das dann in den Status wo Alles steht auch stehen würde "rausholen " :smalleyes:


    Mfg Matteo :pika:

  • Eigentlich findet man ja im Laufe der Story recht viele Freunde, aber die sind halt alle fest bestimmt, und somit auch nur wichtige Nebencharas. Ich fänds eig recht abwechslungsreich wenn man sich die Freunde einfach mal selber aussuchen kann, soll meinen andere Trainer nach einer bestimmten Anzahl von Kämpfen einfach nach der Nummer zu fragen, immer schön telefonieren.. Und schon hat man einen neuen Freund :D

  • Solange die mich dann auch mal alleine kämpfen lassen, stimme ich ebenfalls zu. Aber die sollen sich nicht ständig einmischen!
    Es wäre schon lustig und neu, wenn mir noch so 1, 2 andere Trainer + Pokis hinterher laufen würden. Also wirklich - tolle Idee.... Aber man müsste die Möglichkeit haben, sich loszulösen, wenn man will. Beim Fahrradfahren zum Beispiel gibt es sonst Schwierigkeiten. Und zu dritt nimmt man so viel Platz weg.... :assi:

  • Ich fänds auch cool, wenn man da jemandem begegnen könnte, der dann mit einem rumrennt, besonders weil die dann die pokis nach jedem kampf heilen. Aber dann sollte man auch die VM Surfer, kraxler,..., die man sonst nicht benutzen kann, wenn man begleitet wird, benutzen können. Es wäre noch besser, wenn dieser freund nur mit einem kommt, wenn man ihn bittet. Also, dass man auch mal alleine ist.

  • Ich fände das eher unnötig, ich meine in der Serie mag das ja gut sein...aber im Spiel?
    Erstens würde ich es lästig finden wenn man dann immer Doppelkämpfe machen müsste oder man während der Story dann wegen deiner Begleitung in schwierigkeiten kommt.
    Aber wenn er/sie nur mitläuft, dann meinetwegen. Die Idee das man dann die Pokemon geheilt bekommt und so, ist schön und gut aber ich wette das würde nie durchgesetzt, dann wäre das ganze Spiel meiner Meinung nach zu einfach und die Poke-Center unnötig.

  • Denke es wäre ganz interessant wenn man auch mal gegen sie Kämpfen kann, mit ihnen Tauschen kann (events) oder man sie ab und zu antrifft.
    Und sie einem items geben können usw.
    Fans zwar in hg ganz gut das die da immer kam um einen sachen zu erklären aber vllt ein kampf oder so hat mir gefehlt, das der freund sich ein starter aussucht und der feind dann halt ein klaut am anfang wäre ganz interssant...

  • Wäre eine tolle Idee. =) Da sollte Nintendo auf jeden Fall noch dranarbeiten, denn hauptsächlich hat man nur mit Personen innerhalb des Storymodus zu tun. Doch was ist danach? Dann streift man wieder ziellos durch die Gegend. Aber auch während der Story sollte man mehr "soziale Kontakte" haben, ich denke, das würde das Spiel abwechslungsreicher und auch spannender machen, wenn man wüsste: "Aha, da gibt es noch andere Trainer im Spiel - ich bin nicht alleine!" Eine Art Wettstreit wäre auch cool ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Auf jeden Fall. Das man z.B mit denen für Wettbewerbe Trinieren kann oder für Arenen wo bei den Wettbewerben z.B. Kombos einsetzen kann wie Stachelsporen Schlaf- und Giftpuder.
    Die auch kleine Hinweise geben welchen Typ das Pokemon hat und was man für Attacken einstzen sollte was das Aktuelle Pokemon beherrscht oder hilft so jemanden wie Team Galactic zufangen.

  • naja Rocko kann deine Pokémon heilen der hat ja ein Chanaira naja


    vieleichtt könnte es sich ja beim 3. Orden entwickeln und ´wenn man vorm 4. leiter steht dann zu Heitaira


    und wenn man den Pokédex auf 40 hat oda so Weichei lernen dann könnte Rockpo deine Pok´ßemon heilen


    und nach jedem Kampf könnte Rocko ihm ne Tsitrubeere, Kuhmuh milch oda Limo geben


    außerdem könnten diese Freunbde für dich ihren Pokémon VMs beibringen !!!

  • mhh wenn ich jetz so nachdenke hatte ich bisher immer das gefühl das ich allein bin, mindestens einen begleiter der dir gesselschafft leistet oder dir bei deinem abenteuer tipps gibt wäre doch so geil! da spricht eigentlich nichts dagegen, wieso gibts das noch nicht?
    ein pokemon wie bei hg/ss das dir hinterher läuft ist zwar nett und besser als nix XD aber trozdem ist es irgendwie sinnlos.
    aber übertreiben sollte man es nicht, jeder kampft sollte jetz nicht ein doppelkampf sein :)

  • Ja ich finde schon, dass man auc im Spiel Freunde habe sollte...
    Freunde sind wichtig im Leben, und man könnte ja auch manchmal gegen sie antreten um die eigenen Pokémon stärker zu machen ^^
    Es war ja schon ein anderes Gefühl, als in SoulSilver immer ein Pokémon hinter einem her lief. Man fühlt sich da gleich nicht mehr so alleine :)
    Das Spiel würde dadurch auch interessanter werden, weil es mal was neues wäre!

  • Ich denke, es wäre eine schöne Abwechslung, wenn man Freunde haben könnte im Spiel. Dann könnte man mit ihnen trainieren, oder ein wenig mit ihnen reisen.
    Und wenn man dann mit ihnen einen Kampf ausführt, und gewinnt, könnte man ja sowas wie eine kleine Belohnung bekommen (nichts Großes, nur einen Para-Heiler oder sowas). Und dann werden die Geschenke nach einer gewissen Zahl an gewonnenen Kämpfen größer/besser/wertvoller (also, hintereinander ohne zu verlieren ^-^).
    Also, es wäre schön, wenn man Freunde im Spiel haben können, mit denen man ein wenig umherreisen könnte ^^

  • Also meint ihr, dass man mit den Freunden dann auch Doppelkämpfe austragen sollte (nicht immer) und dass man mit ihnen sprechen können muss. Ich finde auch dass man sich dann anders fühlt als wenn man alleine durch die Gegend läuft. Vielleicht könnte man gegen sie und ihre Pokemon ja auch ein Rennen machen wer als erster in der nächsten Stadt ist ^^.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • So wie in Diamant/Perl/Platin ist es gut, aber das ganze Spiel über würde in Doppelkämpfen ohne Ende ausarten...


    Vielleicht ein spezielles Areal nach dem durchspielen wo es um Doppel, oder bald auch Dreifachkämpfe geht und man auch sowas wie Orden kriegen kann, nur eben kleiner als ne Region, aber mal ne Herausforderung
    Natürlich sollte man sich den Partner aussuchen können, man muss sie aber erst freispielen was nicht komplett automatisch gehen sollte, und man sollte KEINEN Einfluss auf die Pokis des Partners haben, sie sollten selbstständig kämpfen

  • eigentlich ist es mir egal, aber in diesem spiel würde ich lieber alleine reisen, weil ein freund/freundin bestimmt dauernt irgendetwas labert D=
    wenn das nicht der fall ist wäre es ok, aber sind die pokemon nicht scho unsere freunde :3

  • Ein Partner immer an der Seite zu haben ist echt cool!Vielleicht kann man dann auch Doppelkämpfe bestreiten!
    Aber man sollte die Person dann auch irg irgendwann nach Hause schicken können,und wenn man sie mal wieder haben will,ruft man sie einfach an!
    Aber dann müssten die Pokèmon in den Bällen bleiben.Und die Person surft einfach mit oder sowas.
    Teils ist es wirklich cool.aber zum anderen Teil ist es auch ein bisschen kompliziert... :brainslug:

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • ich finde die idee echt cool wäre doch net immer einen begleiter außer seinen pokemon zu haben


    ich meine er müsste doch nicht immer an kämpfen teilnehem nur an manchen ansonsten wäre das nach na zeit ziehmlich doof


    aber man müsste sich das geschecht und den namen aussuchen dürfen


    aber es wäre auch klasse wenn ein echter freund mit einer anderen edi mitspielen könnte und beide trotzdem in der haupgeschichte weiterkommen würden :thumbsup: