Unendliches Weltall?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin Krolls und granalahs Meinung.
    Jedenfalls so aenlich...
    ich meine z.b Mein Ziimmer Ist in nem Haus mein Haus is in nem ort mein ort is in nem bundesland mein bundesland is in nem land usw.. und dann mein planet ist in einem sonnensystem und das is in ner galaxie und die galaxie ist in nem weltall und dann????
    Ich weiss das ist unverstaendlich aber wer's net versteht der hat Pech gehabt lol.
    ne also des is meine meinung.
    LG Jimmaeh

  • Nja also ich finde es ist schwer vorzustellen, da ja noch niemand am "Ende" des Weltalls gewesen ist. Jedefalls denke ich mir das es so ist, als würde man im Kreis laufen, oder wenn man am Ende angekommen ist, dass man zum anderen Ende bzw. zum Anfang "hinteleportiert" wird(halt so ne Art endlose Schleife). Ja ich weiß ich hab eine geile Vorstellung von unserem Weltall, aber anders kann ich es mir nicht erklären, weil es kann ja nicht die ganze Zeit wachsen, oder? Tun wir ja auch nicht. xD

  • Ich stimme FreakyVampire zu, ich glabe das ist sowas Art Kugel, wenn man nach links geht kommt man recht wieder an. Anders kann man das nicht erklaeren, wenn man logisch denkt, dann muss alles ein Ende haben, also sollte es auch ein ENde haben, es ist einfah sehr gross, aber es ist nicht unendlich. Ihc kann mir nichts unendliches vorstellen, das ist doch unmoeglich. Alles muss irgentwann enden, also auch das Weltall. Aber dieses Universum ist eine Kugel, also ich denke so, aber ist die Kugel in voelliger Leere? Dies ist das was ich nicht verstehe, irgentwann mal muss doch diese unendliche Leer kommen, denn das Universum ist schon wiegesagt eine Kugel. Ich verwirre mich, wenn ich genauer denke, da muesste man doch wirklich etwas wissenschaftliches wissen. Doofe Frage, jetzt will ich die Antwort wissen....
    ~Amy

  • nj ich glaube nicht, dass das universum unendlich ist sondern eher so wie pikachu 8000 schon gesagt hat, das wenn man lange in eine richtung gehen würde, irgendwann auf den ausgangspunkt zurückkommen würde, wie auf einer kugel...


    ich bin der meinung das ist die 4Dimension (1Dimension = ein punkt, 2dimension = ein strich 3 dimension = ein würfel....) das wäre für mich eine logische erklärung...ich weiß nicht wie weit ihr es verstanden habt, aber die 4 dimenion ist für mich soänlich wie bei dem film " mit schirm charme und melone"... wo sie die treppe hinauf geht und immer wieder af der anderen seite auf der Treppe wieder in den selben raum kommt

  • Zitat

    Deine Ausführungen bis jetzt sind durchaus korrekt und was Du meinst ist schon richtig, aber... falsch formuliert. Ich klugscheißer deswegen grade noch mal:


    Ich hätte auch sagen können, dass die kinetische Energie, die das Universum zur Expansion nutzt größer dem Energiewert sein muss, den man benötigt um die ureigene Gravitation zu überwinden. Aber dann hätte mich (abgesehen von dir) wohl kein Schwein verstanden.



    Zitat

    (1Dimension = ein punkt, 2dimension = ein strich 3 dimension = ein würfel....)


    Das ist falsch. Ein Punkt ist 0-dimensional, da er weder über länge oder höhe, noch über Breite verfügt. Daher bezeichnen Wissenschaftler Quarks, Protonen, Neutronen und dergleichen auch als 0-dimensionale Körper. Es sei denn man betrachtet es aus der Sichtweise der String-Theorie, nach der Teilchen keine feste Position haben, sondern eindimensionale Linien(strings) sind, die sich durch das gesamte Universum ziehen.


    Würfel und Kugel sind beides dreidimensionale Körper.

  • Sowas kann man sich nicht vorstellen,wenn ich ganß erhlich bin.
    2 Sachen sind unendlich:
    Die Menschlichedummheit und das Universum.
    Naja beim Universum bin ich mir nicht sicher. :pika:

    Wenn ich mich nicht irre ist das ein Zitat von Einstein.
    Naja egal,
    Also ich denke das Universum ist Eine Riesige Kugel die sich stetig ausdehnt,
    und da sich das universum stetig ausdehnt kann man auch nie hersausfinden
    ob es nun unendlich ist oder nicht.

  • Ich glaube, dass das Universum unentlich groß ist. Denn wenn man die Astronautenbilder sieht, dann sieht man ins große Nichts.
    Der Mensch weiß nur, dass es mehrere Galaxien gibt, aber nicht, ob das Universum unentlich groß ist. Das sollten die Menschen auch gar nicht wissen, denn es sollte doch noch etwas geben, das die Menschen nicht wissen, weil sonst die Menschen nicht mehr vorstellen können. Manche Menschen stellen sich in andern Galaxien Pokemon vor. Wer weiß, vielleich ist das auch war :?:
    Na ja das Universum ist etwas unglaublich, dass die Menschen eigentlich nicht verschmutzen sollten. :(

  • Nach neusten berechnungen sollte...
    es unendlich universen geben
    aber wir können unser universum nicht verlassen
    es sei den es gibt weiße löcher und wir fallen in ein schwarzes loch und kommen dann woanders raus
    (ist nach der Theorie von Einstein nicht verboten aber unwahrscheinlich)

  • Ich glaube, das Weltall ist unendlich weit. Ich glaube einfach nicht, dass es ein Ende haben kann, wenn es aus "NICHTS" besteht. Mehr fällt mir dazu nicht ein, ich glaube einfach nicht, dass es ein Ende hat, geschweige denn könnten wir es erreichen.


    @ Darthtas


    Glaubst du im Ernst, dass nur weil das Universum etwas Unglaubliches ist, der Mensch aufhören sollte, zu forschen?

    :pika: Es gibt immer ein Wasser, Feuer und ein Pflanzen Starter.


    Seid ihr so richtig auf dem HUND? :cat: (Das ist zwar eine Katze, sieht aber aus wie ein Hund, oder?)

  • Ich bin für unendlich.
    Sicher gibt es irgendwann keine Sterne mehr oder nur noch selten, Aber was ist das Ende des Weltalls? Das kann man sich ja nicht wie eine Schneekugel mit Sternen vorstellen, bei der man irgendwann gegen eine Wand klatschen würde, es hört ja nie auf.
    Wo ist der unterschied zwischen Weltall und nicht Weltall? Im Weltraum sind eh keine Molekühle mehr, wo soll das Universum also aufhören?
    An irgendeinem Ort wird es sicher aufhören, Sterne zu geben, aber warum sollte dieser Sternenleere Raum nicht nicht zum Universum gehören?
    Schließlich ist das Universum ja das "alles", das der Mensch erfunden hat um Galaxien zusammenzufassen, das "alles" eben.


    Bevor ihr alle einschlaft hör ich lieber auf, die Vorlesung liest eh keiner :D

  • Irgendwann kommt raus, dass wir ne Zelle in einem gigantischem Riesenorganismus sind ^^


    Aber hey, ich würd auch sagen, unsere Erde steckt in nem Sonnensystem, das Sonnensytem ist wieder Teil von der nächst höheren Einheit, dann kommt das Universum und das Universum ist wieder ein Teil in einem anderen Teil...so oder so ähnlich. Das mit dem Unendlich kann ich mir nicht vorstellen, weil Hirn dafür irgendwie nicht genügend räumliches Vorstellungsvermögen besitzt. Wenn ich es versuche fängt irgendwann ein kleines rotes Lämpchen an zu blinken und rät mir den Vorgang abzubrechen.


    Wovon ich aber überzeugt bin ist, dass es in dieser riesigen Weite noch anderes Leben gibt. Vielleicht gerade erst im Einzellerbereich, oder wie auch immer sich das Leben auf anderen Planeten erfindet, aber ich glaube bei soviel Raum und soviel Möglichkeiten ist es unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige Planet sein soll, auf dem Leben entstanden ist.

  • Das Weltall ist unendlich, nur wir Menschen können es uns nicht vorstellen, weil wir halt nicht dazu bestimmt sind, es zu wissen. Wir haben unseren Planeten. Aber das wir über das Weltall nachdenken, das kommt nur davon weil wir nicht durch Instinkte gesteuert werden. Egal, wer oder was uns geschaffen hat, wir sind auf keinen Fall dazu bestimmt zu wissen, was in diesen unendlichen Weiten vor sich geht! Ist vielleicht auch besser so für uns alle... :S

  • Wenn der Mensch nicht weiß, wie groß etwas ist, sagt er, es ist "unendlich groß".
    Der Mensch braucht immer irgendein Wort - meist ein Adjektiv - um etwas zu beschreiben. Findet er nicht auf Anhieb ein Wort, dass das "Objekt" beschreiben kann, gibt er sich nicht zu frieden und sucht weiter. Findet der Mensch dann immer noch kein perfekt passendes Wort, werden Wörter wie "unendlich" oder "unfassbar" verwendet.


    Ich denke man wird nie genau sagen können, wie groß das Weltall ist. Viele "normale" Bürger erwarten von den Forschern eine km², Hektar oder sonst was Zahl. Ich behaupte einfach mal, dass wir nie eine solche Zahl hören werden. Damit müssen wir uns abgeben.


    Die unendlichen Weiten. Ein Mysterium. Für immer.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich denke nicht, dass das Weltall eine Kugel ist. Ich meine, man fliegt von der Erde weg, immer weiter vorwärts und kommt dann bei der Erde wieder an Oo Finde ich persönlich etwas bescheuert, aber naja =/ Ich habe mal gehört, dass es sich stetig ausdehnt, vielleicht ist es ja dann so, dass es kein Ende im Weltall gibt und man so lange, wie man will, fliegen kann, ohne einen "Rand" zu erreichen. Für uns Menschen ist ja schon die Milchstraße groß, die aber nur ein kleiner Teil aller anderen Galaxien ist.

  • OMG, diese Frage bereitet mir ernsthaftes kopfzerbrechen - schon immer
    wenn das weltalle eien "kugel" o.ä. ist, worin ist die dann??? unlogisch... wie man es auch dreht und wendet, das nichts ist theoretisch unendlcih..
    ich fand die vorstellung, dass das weltall verzerrt ist schon immer gut^^ also wenn man am einen ende reingeht kommt man am andren raus, merkt es aber nicht
    kling kindisch, ich weiß, aber besser kann ich es jetzt nicht erklären... bloß wenn dem so sei - was ist dann, wenn man so eine "teleportwand" "durchbricht"
    8|
    die vorstellung unendlich ist zwar gewaltig aber dennoch am logischsten...