Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich nervt momentan, dass das Interesse viieel mehr zählt als das Können. -.-
    Ich schreibe glatte, perfekte 15 Punkte in Chemie, reicht das nicht? Das zeigt doch, dass ichs kann. Das geht in jedem Fach so (ok, ich schreibe nicht überall 15 Punkte xD meistens ~9-13), voll nervig.
    Ich mag das Schulsystem nicht wirklich. Mir ist das zu viel Gelaber. Mir würde es reichen, Zettel zu kriegen, die zu lernen, darüber eine Klausur schreiben und fertig. Naja, ist halt nicht jedermanns Meinung. :sleeping:
    Aber sonst macht mir Schule eigentlich Spaß (bis aufs Mündliche :P ), auch wenn so viel sinnloses Zeug lernt ...
    Ich bin für Uniformen. Sie sehen schick aus (wenn man die richtigen nimmt *hust*) und fördern den Zusammenhalt. Klar stoppen sie kein Mobbing, das weiß ich. Aber wenn ich Mädels im Bikini (!) in der Schule sehe, könnt ich :blerg:
    Ich mag meine Lehrer (bis auf eine :cursing: ) und mit meiner Klasse komme ich mittlerweile auch zurecht, war vor nem halben Jahr noch nciht so...

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Ich bin wohl eher ein Durchschnittsschüler^^Also,ich bin nicht übermäßig beliebt,aber ich hab(meiner Meinung nach) genug Freunde, und natürlich auch Feinde^^.Die haben sich aber mich rausgepickt, denn meistens versuche ich,mit jedem neutral zu bleiben.
    Notenmäßig ist es auch ok,abgesehen von Physik :blerg: und Erdkunde :blerg: :blerg: :blerg: Mein Erdkundelehrer HASST mich.Ich habe sage und schreibe eine 4 plus bekommen,warum?weil ich eine unordentliche Handschrift habe X(


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Leider :thumbdown: Aber so sind die Jungs an der Schule nun mal-ohne Kloppe können sie nicht leben.Sie fühlen sich dabei vielleicht cool.Auf jeden Fall gibt es,wenn die Klassenräume zugeschlossen sind und alle Klassen warten,MINDESTENS 5 Jungs,die sich "körperlich verletzen".Naja...


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Was soll ich sagen?Nein^^


    - Wahlpflichtunterricht
    Habe ich nicht...


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Klassenkameraden:ja Lehrer:nein. Da ich in einer e-Klasse bin und wir sozusagen "die Reste" sind,bekommen wir immer die besch***** Lehrer zugeschoben.Unser Deutschlehrer sabbert beim Reden :blerg: ist schnarchlangweilig und war (Gerüchten zufolge) schon in der Klapsmühle.Unsere Franze-Lehrerin ist NIE da,wenn wir ne Arbeit schreiben kommt sie ausnahmsweise und niemand kapiert was.




    Ich hoffe,das war richtig...

    • Wie geht es euch in der Schule?

    Hm. EIgentlich ganz normal. Vor ARbeiten bin ich meisten so aufgeregt, das ich schlimmste Bauchschmerzen bekomme, aber sonst passt es mir schon alles [Meine Schule ist ganz ok


    • Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?

    Noe. So jetzt nicht wie ihr es alle schildert. Ich hab wohl mal zugesehen, wie sich 2 Jungs gekloppt haben, aber sonst gibt es nicht viele, spannende kloppereien (;

    • eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?

    Nein, wir haben keine . Aber wir bestellen jedes Jahr T-shirts, Pulli und Jacken, wo unser Logo draufsteht [Natürlich nur die Personen, die die Sachsen auch wirklich haben wollen - Habs mir einmal gekauft, die Sachen waren scheußlich ...]


    • Wahlpflichtunterricht



    • Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?

    Jaaaa. Meine Klassenkameraden aufjedenfall ! Wir sind echt sooo eine tolle Klassengemeinschaft, halten zsm. egal was ist ^-^. Unsere Lehrer hingegen sind alle echt scheiße, vorallem mein Mathe/Physik Lehrer. Er kann einfach NICHTS erklären, und wenn wir uns dann melden und sagen, das wir den Mist nicht verstehen, meint er das wir nicht aufgepasst haben :'D . Najaa. Ist halt so ein Spacken, muss ich sagen :3

  • •Wie geht es euch in der Schule?
    Geht eigentlich schon. Wiederhole gerade die 9te Klasse um die Mittlere Reife zu machen, aber muss sagen das letzte Jahr war besser



    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Jede Woche gibts mal auf dem Pausenhof eine Schlägerei xD


    •eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein haben wir nicht. Gott sei dank, Ich würde dass ziemlich bescheuert finden




    Wahlpflichtunterricht
    Technik




    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Mein PCB Lehrer ist sehr eigenartig. Sein Schlachtruf ist POWER und ist ein sehr direkter Mensch. Er kann wirklich sehr beleidigent sein. Das best an ihm ist aber er ist ein WWE Fan ^^ Meine Klassenlehrerin geht eigentlich auch, nur wenn sie so laut schreit das das ganze Schulhaus bebt 8| Meine Klasse geht eigentlich auch. Sind halt wie immer sehr viele "Kleinkinder" vertreten

  • mir geht es gut


    in unserer shcule gibt es eine Gang die nennt sich gts und die schlägt fas tjeden tag einen auf dem wc


    Nein zum glück nicht aber eine vorshcrift gibt es komme gestaylt in die shcule und du bist kein opfer


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Leher nicht die spinnen und ein paar sind so hol. klassenkameraden sind super

  • Wie geht es euch in der Schule?


    eigentlich geht es mir gut aber in der 5 klasse sagen die meisten jungs(ich nicht) üüüüüüü oooooooo mädchen üüüüü äääääää igit -_-


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?


    Unsere LEhrer brauchn immer bis se an dem klassenraum sind in der ziet tun wir uns immer prügeln und dann gibts ein vollopfer dessen mutter ein kind möchte das einen perdeschwanz hat das ist so ein mädchen wen der hinfällt tut der fast heulen und schmollt dan richtig übel


    eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    nein


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    LEhrer : ja aber unseren mathelehrer sollte man nicht zu nah kommen der stinkt aus dem maul wie ein esel der kaffegeruch furzt
    Klassenkameraden: ja sind ganz nett und die hübschen mädchen sind geil gechillt aber die hässlichen sagen bei einem furz NEIN NEIN NEIN NEIN und bedroht einem mit nem 30 cm lineal xD und 2 aussensaeiter sind scheiße: einer ist der mit dem zopf und der andere ist so ein "Zwitter"

  • Mir geht es eigentlich super in der Schule habe in meiner Klasse viele Freunde mit den Jungs kann ich mich auch vernünftig unterhalten.


    Die Lehrer mag ich alle außer meine Mathe-und Englisch Lehererin die sind blöd.


    In der Schule hab ich noch keine Gewalt erlebt zum Glück.


    Meine Klassenkameraden mag ich alle bis auf ein paar außnahmen nähmlich die Außenseiter so eine kleine dicke und die mir gewaltig auf die Nerven gehen

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Mir gehts eigtl in der Schule ganz gut. Noten sind gut und in meiner Klasse gehts mir auch gut :D


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Also ich persönlich nicht, aber andere haben anscheinend i-was damit zu tun gehabt aus meiner Klasse


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Gibts bei uns zum Glück nicht^^


    - Wahlpflichtunterricht
    Es gibt viel was wir machen könnten (freiwillig), aber wir müssen nicht.
    Aber ab bestimmten Klassen geht es los, dass die so einen Unterricht eine bestimmte Zeit lang machen müssen, dass die ihre Stunden vollbekommen. Sonst werden die nicht zum Abitur zugelassen.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Meine Klasse finde ich im großen und ganzen schon ganz okay und gegen die Lehrer kann ich eigtl auch nichts weiter sagen, obwohl es teilweise schon um einiges bessere gibt :D

  • -Wie geht es euch in der Schule?
    Schlecht weil ich gemobbt werde...
    Aber es geht wieder....



    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ja natürlich eine Türkin gegen mein Freund....



    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein
    Ganz ehrlich:
    Ich fände es gut!



    - Wahlpflichtunterricht
    Ja
    bin bei Schach -.-
    und mein Freund muss zum Ballet xD



    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Bei uns eig. alle auser unsere Klassenlehrerin:
    Wenn ich gehauen oder fast verprügelt werde sagt sie ich kanns alleine Regeln
    DAS SCHLIMME IST DAS EIN SCHLEIMER LINUS IMER EINSCHLEIMT UND ERR HILFE BEKOMMT!!!!

  • ööhm ...meine klaassenkameraden???hab ich keine-reden nit mit mir....wenn du was fragst -wirste dumm angemacht-wurd auch schon gehänselt
    mit spasti-aufgrunddessen dass ich einer bin (das wussten die) haben sie trotzdem gemacht und mich damit tief verletzt
    nja -gehe dieeses jahr von der schule auf sdie fachoberschule-mal schaun ob mir dabesser geht

    okee also auf hg ss team
    (alle 100)


    Despotar (völliger vernichter von cheated pkmn)
    Rayquaza (der spez sweeper fand ich auch komisch 353 spez angr hat alles platt gemacht was dem bisher inm den weg kam
    Mewtu (staller und angreifer)
    Darkrai (schlafbasierend trainiert)
    Dragoran (phys. sweeper)
    giratina (totaler staller alle vert werte an die 400 )


    bin totaler fan von uberpkmn weiß :P

  • Wie geht es dir in der Schule?
    Nun, früher (7.) wurde ich gemobbt aber jetzt (8.) ist es wieder super. Ich habe gute Noten (SKILL) und gehöre auch zu den beliebten Leuten, bei den Lehrern. Ich habe sogar... *Trommelwirbel*

    Und NEIN, ich bin kein Streber. Ich lerne sogut wie nie, ich weiß einfach alles aus dem freien Gedächtnis. Zudem habe ich viele Freunde. (Nicht nur im BB!)


    Gewalt an der Schule, hast du das bereits erlebt?
    Moralisch, aber ja. Ich wurde - wie schon erwähnt - gemobbt. Ich gehörte zu (afaik) 6 von 30 Leuten aus der Klasse, die gemobbt wurden. Wenn man mal bedenkt, fast das ganze Halbjahr wurden 1/5 der Klasse gemobbt und erst gegen ende des Schuljahrs hat es erst wirklich aufgehört.

    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nö, bei uns gibt es sowas nicht. Ich trage einfach meinen üblichen Stil. :thumbsup:
    Wahlpflichtunterricht? Wahlfach?
    Ich bin im "Kurs" mit dem Namen "Objektorientiertes Programmieren". Mein erste Gedanke war C# und so Zeugs, aber wir spielen mit Lego Creator rum. "RCX" "LEGO Inventor" "Herr Schüller" - wenn ich das schon höre. :blerg:

    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Klassenkameraden: Mein Freundeskreis halt und mit dem Rest kann man auch auskommen
    Lehrer: Mathe, Physik, Chemie, Biologie, Kunst, Musik, English, Geschichte - Das sind die sympatischsten von allen. Und mit dem Rest kann man auch gut auskommen.


    Das war mein Beitrag
    Odair-Oh

  • - Wie geht es euch in der Schule ?
    In der Schule geht es mir eig ganz gut ..
    Es ein Fach in dem ich richtig schlecht bin, aber sonst
    kann ich nicht klagen ^




    - Gewalt an der Schule, hast du das bereits erlebt ?
    Najaa Mobbing mehr ..
    Einer hat mich in der ersten KLasse getreten oder so ..
    dann hab ich halt zurück geschlagen xD
    Hab darauf einen Verweiß bekommen !



    - Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein !
    wegen Kleidung wird keiner gemobbt wieso dann des ? ^^



    - Wahlpflichuterricht ?
    Heißt bei uns Wahlfach
    wenn du das meinst was ich denke dass du meinst ^^
    Gibt es bei uns muss man auch nehmen
    (Französisch, Hauhalt & Ernährung,
    Rechnungswesen/Mathe oder Betriebswirtschaftslehre & Rechnungswesen)



    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Die meisten Lehrer eig. schon ..
    und KLassenkameraden;
    Ja ! Ich find meine Klasse toll ^.^

  • Also an meiner Schule gibt es keine Schuluniform, aber i-wie finde ich das schade. Klar ich liebe meine Jeans, aber es wäre bestimmt interessant auf die Reaktionen der Schüler zu sehen wenn es Uniformen gäbe. Ich fände das cool! Allerdings sollte das nicht so ne unstylische, altmodische Kutte sein sondern unserem Alter und dem Trend entsprechend. Wenn die uniform gut aussähe wären bestimmt alle zufrieden damit :)
    In der Schule geht es mir richtig gut und es ist mein eigentliches Zuhause! Meine Freunde und Klassenkameraden sind wie eine große Familie für mich und ich habe ( fast ) alle unheimlich gern. Das sieht man mir wahrscheinlich auch an, weil ich den ganzen Tag lächel, Witze reiße und seeeehr viel lache :D An meiner Schule habe ich viele Freunde und deshalb mag ich Schule.Gewalt gibt es an meiner Schule so weit ich weiß nicht und Prügeleien gibt es bei uns nie.

  • Mir geht es in der Schule recht gut. Ich hab zwar ´ne CP aber ich werde
    deswegen nicht gemobbt oder so. Gewalt kommt zwar vor, aber nur sehr
    selten; direkt mitbekommen habe ich noch nichts. Einheitliche Kleidung
    gibt es bei uns nicht. Dafür aber Wahlfächer (WU bei uns) und ich habe mich für Spanisch entschieden, weil mir Sprachen liegen. Ansonsten gehe ich ganz gerne in die Schule, weil mich mit fast jedem auskomme. Es gibt natürlich Fächer und Lehrer, die ich überhaupt nicht ausstehen kann, aber das ist wohl unvermeidbar. Meine Lieblingslehrerin ist unsere Klassenlehrerin, die meistens total nett und witzig ist. Ihr Englischunterricht leidet da zwar etwas drunter, weil wir in einer Stunde nur die Hausaufgaben kontrollieren und wieder neue aufbekommen, aber das stört mich nicht. In Englisch bin ich nämlich ganz gut. Unsere Chemielehrerin ist das genaue Gegenteil: meistens schlecht gelaunt und eher streng. Manchmal lässt die auch Sprüche ab wie: "Es ist schon halb zwölf und ihr habt mich schon wieder wahnsinnig gemacht!" Wenn sie dann noch anfängt, irre zu lachen, was schon mal vorkommen kann, kriege ich irgendwie Angst. Das einzige, was mich in der Schule stört, ist, dass ein paar Jungs aus meiner Klasse gerade ihre "rechte" Phase haben und öfter mal echt bescheuerte Kommentare ablassen. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit wieder.

  • uff, also Klasse ist echt kaotisch ._.
    hab vor einem jahr die schule gewechselt und nunja hab mich eigentlich bis heute nicht wirklich eingelebt^^die aktzeptieren mich ja auch nicht wirklich und außerdem sind die meisten sowieso so drauf, das ich mit denen gar nichts zu tun haben möchte^^
    Lehrer sind ganz okay^^ witzig aber auch echt sau doof -.-


    stressig ist es oft bei mir, da ich ja jetzt dan aus der schule komme. und hab auch leider oft nicht wirklich Zeit für mich.

  • *Pa-Papinella* hat schon recht, bei uns wurde von den Oberzicken immer Wert auf Klamotten gelegt, die sagten entweder immer:
    ,,Das Outfihgt steht dir über haupt nicht" oder ,,Du musst dir ein anderes Oberteil kaufen" und usw...
    Kleiderordnung wäre wirklich nicht schlecht :D

  • - Wie geht es euch in der Schule ?
    naja....nich gerade so gut :D
    Die Schule ist sehr voll, und von den Noten her :X kein Kommentar^^



    - Gewalt an der Schule, hast du das bereits erlebt ?
    Mobbing, aber sonst nichts...
    Manchmal paar Schlägereien, aber das eigtl. niee...xD
    Also is aber meistens bei Gymnsaien so, dass dort nich so viel passiert ^^
    Obwohl....verstopfte Toiletten hatten wir schon xD



    - Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?


    x__X hatten wir als Thema im Übungsaufsatz xDD
    Aber ne, wir haben zum Glück keine


    - Wahlpflichuterricht ?
    Wir müssen bis zur 10. Klasse so 5 Stunden haben...
    Da gibts so Fächer die man am Nachmittag machen kann...
    Kenn mich da aber nich so gut aus xD
    Mach die halt einfach, is ne zusätzliche Stunde in der Woche.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Nicht alle...Also bei den Lehrern gibts viele die wir nicht mögen bzw. hassen :whistling:
    Klassenkameraden...70 % der Jungen in meiner Klasse sind total kindisch x_x
    Aber sonst passts eigtl. (:

  • In der Schule geht es mir zur Zeit richtig gut. Die Noten sind einigermaßen so, wie ich mir das wünsche. Sind zwar nicht nur 1er, aber ist dennoch zufriedenstellend. Gewalt gibt es zwar, aber sehr selten und dann nicht weiter schlimm. Ist noch keiner richtig verletzt worden, soweit ich weiß. Mobbing gibts dafür öfter. Man muss aber auch bedenken, dass auf unserer Schule komischerweise schon ein Streit, der länger als ne Woche geht, als Mobbing angesehen wird. Ziemlich übertrieben wenn ihr mich fragt, aber daran kann man leider nichts ändern. Gott sei Dank gibt es keine einheitliche Kleiderordnung. Wahlpflichunterricht gibt es bei uns. Ich für meinen Teil habe jetzt in der 8. und in der 9. Informatik. Die Lehrer sind eigentlich größtenteils in Ordnung. Gibt wenige, die ich wirklich gar nicht leiden kann. Ich habe ein paar sehr gute Freunde, mit dem Rest verstehe ich mich verhältnismäßig gut. Passt also, meine Klasse ist voll in Ordnung und ich kann mich in der Schule wohlfühlen. ;)

  • Mir geht es ziemlich gut in der Schule. Ich habe viele Freunde und meine Klasse ist einfach nur klasse. ;D Bei uns in der Klasse gibt es kein Mobbing, oder Ähnliches. Streitigkeiten gibt es zwar immer wieder, aber wo gibt es die nicht? Die meisten meiner Lehrer sind auch völlig in Ordnung, ich komme jedenfalls mit jedem Lehrer gut aus. Zwar gibt es ab und zu einige Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen passt doch alles. Zu einigen meiner Lehrer habe ich sogar ein mehr oder weniger großes freundschaftliches Verhältnis, sind teilweise richtig Klasse die Typen.:D Mit den Noten passt soweit auch alles. In einigen Fächern bin ich zwar nicht so ganz zufrieden mit meinen Leistungen, aber was will ich auch erwarten, wenn ich nie auf Arbeiten oder Tests lerne.^^ Aber in manchen Fächern können sich meine Noten durchaus sehen lassen. Eine einheitliche Kleiderordnung gibt es bei uns nicht, was ich gut finde. Ich halte es für nicht allzu sinnlos, wenn alle Schüler in den gleichen Klamotten rumlaufen würden, aber das ist ein anderes Thema. Naja, aber wie gesagt, in der Schule geht es mir sehr gut; tolle Klasse, nette und kuhle Lehrer, Noten sind auch in Ordnung. Was will man mehr? :P

  • Also ich hab in der Schule momentan eigentlich (zum Glück) keine Probleme. Naja bis auf so ein paar kleinigkeiten, wie z.B. fiese Lehrer und Noten die man sich besser vorstellen könnte. Mobbing und Gewalt gibt es an unserer Schule glaub ich nicht so viel. Naja in meiner Klasse gibs zwar auch des öfteren streit und dann stellen sich auch einige gegen eine Person, das is auch fies, aber sehr schlimm ist das eigentlich nie, sowas klärt sich dann auch recht schnell.^^
    Sonst eine Kleidunsordnung (oder wie ich das jetzt nennen soll) gibt es bei uns nicht, bei uns darf man anziehen, was man will.
    Aber was ich ehrlich sagen muss ist, dass es bei uns kein vernünftiges Arbeitsklima gibt, im Unterricht ist es meistens laut und man kommt echt immm mit Kopfschmerzen nach Hause. Die Lehrer greifen bei uns einfach nicht durch und das nervt. Leider ist unsere Klassengemeinschaft auch nicht die Beste, aber ein Wenig ist auch die vorhanden. So sonst gibt es eigentlich nichts mehr zu erzählen.


    LG Cherrim :pika: