Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • XD Bei mir in der Schule geht es ja gewaltig anders zu ( ich wohne in der Schweiz). Da in meinem Dorf viele Kiffer abhängen kommt da auch regelmässig die Polizei auf ein Besuch vorbei, da gibt es so einige aggressive Kinder(?). Da ich und meine Freunde zu den "Häängern" gehören stört uns das alles ned =)
    Wahlplichtfächern: Englisch, Englisch Sprachdiplom, Französisch, Französisch Sprachdiplom, Handarbeit, Werken, Kochschule, Kochschule auf Englisch, Mathe, Informatik, Musik, Chor und noch n paar habe ich allerdings vergessen.
    Schuluniform: nee
    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkamaraden: Tjaa, meine Klasse war seit dem Kindergarten mit der Paralellklasse "verfeindet" und nun bin ich der einzige meiner alten Klasse in der neuen mit 2 Schülern aus der Para. =) Da ich aber noch nie Probleme mit ihnen hatte geht das auch alles.

  • Wie geht es dir in der Schule?





    Im Moment eigentlich gut , es gibt halt immer wieder Leute in der Klasse mit denen man nicht so gut zurecht kommt.
    Aber ich denke das ist auch bei jedem der in die Schule geht so.



    Gewalt an der Schule, hast du das bereits erlebt ?


    Ich habe sehr oft zusehen müssen wie andere Leute einfach ohne Grund geschlagen und gemobbt werden.
    Mir selber ist das einige male passiert , dass ist aber auch schon länger her wo ich kleiner war.



    Magst du deinen Lehrer und deine Klassenkameraden ?


    Da ich eine Volkshochschule besuche sind in meiner Klasse nur ältere Menschen gegenüber denen ich Respektvoll sein muss.
    Die meisten mag ich aber mit einigen komm ich einfach nicht zurecht.
    Aber das ist halbwegs schlimm da ich mit meinen Noten zufrieden bin ;) .
    Lehrer habe ich nur 3 und die sind alle in Ordnung soweit.

  • Mir ging es nur in der Grundschule gut. (Bis auf eine Zeit in der 4. Klasse wo ich wegen Mobbing fast Selbstmord begangen hätte )
    In der weiterführenden Schule wurde es dann irgendwie scheiße.



    Noten:
    In der fünften war es so leicht, dass ich fast eingepennt bin im Unterricht. Ich war Klassenbeste in den meisten Fächern und hab nie was für die Schule gemacht (außer Hausaufgaben, aber das auch längst nicht immer) Nach einem halben Jahr hat mir gereicht und mein Mathelehrer hat sogar zugegeben, dass er überfordert mit mir ist.
    Dann habe ich eine Klasse übersprungen und hatte immer mehr Fehlzeiten, wegen Bauchschmerzen und Krämpfen. So ging es auch in der 7. weiter und meine Noten gingen dementsprechend bergab (In der 1. eine 1 in Englisch [besser als Grundschule] und jetzt (8.) ne 6 :whistling: )


    Mitschüler/ Lehrer:
    In der fünften hatte ich zwar keine richtigen Freunde, aber die Freundschaften von damals, haben sich erst nach dem überspringen gefestigt :) Die Lehrer waren größtenteils in Ordnung (bis auf den Mathelehrer )
    In meiner neuen Klasse hatte ich nichts. Die anderen haben über mich gelästert und mich ausgelacht. Die Lehrer haben es nicht geglaubt. Vor allem meine Klassenlehrerin war der Horror! :cursing: Freunde, die mich unterstützen hatte ich nicht.
    Dazu kamen noch die vielen Fehlzeiten. Als ich im Krankenhaus untersucht wurde, stellte man fest das ich keinen Fruchtzucker vertrage. Daher kamen also die Bauchschmerzen.
    Zur 8. Klasse habe ich die Schule gewechselt. Mit den Mitschülern komme ich zwar etwas besser klar, aber Freunde habe ich auch hier keine. Warum, weiß ich ehrlich gesagt nicht. :( Vllt liegt es an meinen immer noch hohen Fehlzeiten.
    Die Lehrer sind hier jedoch besser.


    Wahlpflichtunterricht:
    Klar gibts den bei uns. Ich weiß nur gerade nicht auswendig, was es alles gibt
    Also erstmal zu Beginn die Wahl der 2. Fremdsprache: Französisch oder Latein
    Dann ab der 8. Klasse: Naturwissenschaften, Politik/ Weltkultur, Spanish, Wirtschaft (oder es war Politik/Wirtschaft, Weltkulutur XD)


    Schuluniformen:
    Hatten wir eigentlich nie. In der Grundschule konnte man jedoch freiwillig eine kaufen und tragen.


    LG Jilka

  • mir gehts in meiner schule ziemlich gut und ausser dem frühen aufstehen und den hausaufgaben geh ich auch total gerne in die schule, manchmal kloppen sich ein paar leute aber richtig gewalt ist an unserer schule nicht, es gibt natürlich ein paar asoziale kinder die denken das sie cool sind wenn sie hinter der schule rauchen, anziehen darf jeder was er will und als wahlpflichtfach (wpf) gibt es technik, französisch, kunst und biologie, meine klassenkameraden sind sehr nett zu mir und ausgeschlossen werden eig. von den anderen nur 2 leute die sich halt nicht duschen, lehrer sind mehr oder weniger vernünftig, aber wir hatten mal ne lehrerin die immer sehr viel aufgegeben hat und sich nicht durchsetzen konnte, die haben wir dann immer geärgert und die aufgaben immer falsch oder garnicht gemacht, machen wir eig. bei jedem lehrer der nicht nett zu uns ist, weil wir halt uns von denen nichts gefallen lassen.

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    mir geht es sehr gut in der schule, weil ich freunde habe und auch mit dem stoff sehr gut mitkomme. die schule macht zwar nicht immer spaß, aber eigentlich ist es ganz chillig.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    ja, ein schüler wurde zusammengeschlagen und ein lehrer mit rohen eiern abgeworfen, weil sie einen schüler, der schon mehrere anzeigen wegen diebstahls und körperverletzungen hat, gebeten haben, aus dem weg zu gehen.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    nein, eher nicht. ist doch kacke, wenn man immer wieder in den gleichen klamotten durch die schule latschen muss, das ist doch auf die dauer doch langweilig und öde=)


    - Wahlpflichtunterricht
    habe ich, aber ich habe mich sehr falsch entschieden. in bio haben wir drei wochen lang über schlamm geredet :thumbdown: und in chemie macht der lehrer nicht mit uns unterricht, sondern wir mit uns und dabei schaffen wir nichts, weil wir die ganze zeit nur an den laptops spielen.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    meine klasse ist geil und die lehrer eigentlich auch ganz in ordnung. immerhin, wir gehen jeden tag im sommer mindestens einmal eis essen mit den lehrern=) halt voll chillig 8-)

  • Meine Schule? Ein wahrer Traum! Meine Klasse ist einfach wundervoll, niemand wird gemobbt, keiner ausgeschlossen & ich verstehe mich mit wirklich jedem super! & auch die Schüler aus den anderen Klassen & die Lehrer sind total nett & man kann sich aus sie verlassen! ^__^


    ... Das würde ich jetzt gerne sagen, aber leider ist das nicht so. -.-'

    Ich musste vor ungefähr 3 Monaten, wegen einiger Komplikationen (*hust*) die Schule wechseln. Seit diesen Vorfällen bin ich ruhiger geworden. Klar, ab & zu reiße ich meine Klappe schon noch etwas zu weit auf, aber das ist ja eher unwichtig.

    Am Anfang, bei dem Aufnahmegespräch mit der Direktorin & meiner Klassenlehrerin, meinte diese, dass die Klasse sehr freundlich wäre. Die Schule allgemein wäre sehr freundlich, vorallem zu Neuankömmlingen. Das war auch wirklich so. An dieser Schule kannte ich Anfangs niemanden & 2 Mädchen, die an meinem Tisch saßen haben sich von Anfang an um mich gekümmert & waren total nett zu mir. Ich habe echt gedacht, dass das eine wirklich anständige Klasse wäre. Nach kurzer Zeit aber musste ich leider feststellen, dass es auch einige Idioten gab. -.- Mit den meisten komme ich zwar gut klar & mag sie inzwischen auch ziemlich gerne (vorallem der Typ, der mich ständig mit seinem Eistee stresst XD), aber einer ist die totale Nervensäge! Er ist einfach nur ein billiger Clown, der nicht mal lustig ist. Ständig geht er bevorzugt den Mädchen auf die Nerven. -.- Ab & zu ist er aber auch ganz okay...

    Zur Zeit stressen mich die oben genannten Mädchen, die am Anfang noch total nett zu mir waren. Okay, sie sind zu fast jedem nett eig., aber in Wirklichkeit sind sie, wie es sich vorgestern leider herausgestellt hat, falsche Schlangen, die einen auf nett & hilfsbereit machen, hinter'm Rücken aber über einen ablästern & einfach Streit suchen! -.-

    Alles fing während des Sportunterrichts an: Eine von ihnen hat mich & eine Freundin aus "Spaß" mit einem Basketball abgeworfen. Mir macht sowas ja nix aus, deshalb habe ich, ebenfalls aus Spaß, zu ihr "dumme Kuh" gesagt, was sie total zum ausrasten gebracht hat! -.- Schließlich ist es ja so, dass sie & das andere Mädchen sich alles erlauben können & wir, die Anderen, eben nicht! *ironisch* -.-

    Jedenfalls ist sie dann auf mich losgegangen & hat mich (nicht gerade in einem freundlichen Tonfall) gefragt, warum ich das zu ihr gesagt habe. Ich hab ihr gesagt, dass es nicht ernst gemeint war & dass sie wieder etwas runterkommen soll, aber sie hat nicht aufgehört. Meine Freundin hat ihr dann auch gesagt, dass sie nicht gleich ausrasten muss wegen so einer "harmlosen" Beleidigung, worafhin die andere gekommen ist & sie aufs Übelste beleidigt hat. Die Lehrerin hat sie zwar etwas beruhigt, aber in der Umkleidekabine ging das Gezicke weiter. Letztendlich war ich so genervt von der, dass ich mich einfach entschuldigt habe. Sie hat die Entschuldigung dann auch angenommen, aber trotzdem weiter versucht, mich fertig zu machen. -.- Dann gab es noch einen weiteren Streit zwischen den beiden & meiner Freundin, welche ich dann einfach von ihnen weggezogen habe, da ich ja von den beiden ignoriert wurde. -.-'

    Seitdem weiß ich, dass die beiden falsche Schlangen sind, denen ich in Zukunft möglichst aus dem Weg gehen werde. -.-

    Meine restlichen Klassenkameraden sind wirklich alle völlig in Ordnung. Wir sind ja auch nur 26 Schüler (in meiner alten Klasse waren wir 32!) & von denen kann ich gerade mal 15% nicht (mehr) ab. Ich bin also zufrieden. ^__^



    <3

  • Unsere Schule ?.Ach,wunderbarer kanns garnicht laufen.


    Erbährmliche Jungs,welche nur "gut" darin sind bescheuerte Sprüche in die Klasse zu schreien.
    Unsere Klasse unternimmt nichts,da wir den Ruf "schlimmste Klasse der Schule" haben.
    Super Mädchenzicken,welche wirklich so bescheuert sind,dass ich nurnoch kotzen mag.
    Keine Zeit für Klassenarbeiten.
    Kein Vernüftiges Lernen wegen der Lautstärke.
    Eine Klassenzusammenhalt für den A-Hintern.
    Und um einigermaßen in Ruhe gelassen zu werden,muss man so sein wie sie.So sein,was ich am meisten verabscheue ..


    Und genau deswegen möchte in in den M-Bereich -.-

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Sie ist ganz okay. Ich habe nichts gegen die Schule, aber gern haben ist auch übertrieben. Es macht mir nichts aus, zur Schule zu gehen, das ganze Lernen lässt mich eigentlich auch kalt, und ein paar Freunde, welche mich durch das ganze begleiten, hab ich auch. (Hater gibt's ja aber leider immer *sigh*) Da ich zu den Klassenbesten gehörte, wurde ich manchmal liebevoll als Streberin bezeichnet, jedoch tendierte dies auch als liebstes Schimpfwort, welches bei mir angewendet wurde. Auf jeden Fall muss ich noch für sehr lange Zeit auf weitere Schulen gehen, was mich aber mehr freut als beängstigt.

    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Oh jah. Wir hatten da so ein oder zwei Jungen, welche sich für ihr Leben gerne prügelten. Trotz aller Verwarnungen wollten sie damit, wie's aussieht, auch nicht aufhören. Unbedingt viel Gewalt gab es hier jedoch nicht, das grössere Problem an der Schule sind eher Drogen, etc.

    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Gibt es hier nicht. Wär mir auch egal, da es dann das Problem mit den Klamotten ja gar nicht erst gäbe. (Insgesamt bin ich eigentlich dafür, nur so~)

    - Wahlpflichtunterricht
    Hatte ich nicht indem Sinne, wie es sie bei euch gibt.

    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Die meisten Lehrer sind ganz okay, unsere Klassenlehrerin war jedoch am besten. Hatten richtig Glück mit ihr. Obwohl sie ziemlich streng gewesen war, nahm sie vieles mit Humor, und im Erklären war sie auch wirklich gut. Der einzige Lehrer, an dem ich je etwas auszusetzten hatte, war mein Mathelehrer. Er ist nicht grottenschlecht, aber.. eigenartig. Es fiel mir auch sehr schwer, sich an seine Lernmethoden zu gewöhnen. Gerade jetzt, wenn es geklappt hat, geh ich zu einer anderen Schule.
    Letztes Jahr war die Klasse ohne weiteres toll gewesen. Gute Klassengemeinschaft, niemand wurde ausgestossen, usw. Dieses Jahr fing es jedoch an. Da wir den besten Ruf unter den Lehrern hatten, versuchten uns die anderen Klassen ständig die Schuld in die Schuhe zu schieben. Waren das zuerst harmlose Versuche, entwickelte sich das zu Anschuldigungen von Drogen- und Alkoholkauf und Verkauf. Irgendwann fingen also auch die Spannungen in der Klasse zuzunehmen. Schon bald stritt jeder mit jedem, und die, welche sich raushielten und gar nichts taten, wurden nach dem Streit schliesslich übelst auf's Kreuz genommen. Unter den Lehrern begann unser guter Ruf auch stetig zu sinken. Als dann jetzt das Jahr zu Ende ging, war ich richtig froh, denn noch länger hätte ich es mit denen nicht ausgehalten.

  • Schule, hä...^^


    Wie geht es euch in der Schule?
    Yoa, kann mich nicht beklagen
    Mal im ernst, es gibt nichts worüber ich mich jtzt beschweren könnte^^


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Erlebt? Nein.
    Mitbekommen? Ja und einfach zu oft.
    Doch ich in den meisten Streiten und Gewaltaten fand ich
    es einfach nur lächerlich -.-''


    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Hätte ich gern gehabt )':
    Ich würde voll gern eine tragen, keine Ahnung wrm
    Naya außer der Tatsache, das man kein Problem hat was man anzieht
    Dann bleibt nur noch das Haar-Problem xD


    Wahlpflichtunterricht
    *Kotz*
    Naya als erstes ich hatte Französisch...ich hasse diese Fach und dank der
    Lehrerin auch die Sprache, naya nach meine Misserfolg in diesem Fach(halbes jahr)
    wechselte ich zu Informatik und fand ein Fach für das ich geboren würde^^
    Dann kam ich in die 9 bekam ein neuen Lehrer und verlor die interesse an dem Fach, naya
    meine Note ist immernoch gut geblieben


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Meine Klassenkameraden? Si, si^^
    Sie sind alles einfach nur einzigartig, man hat spaß mit ihnen
    und kann auf sie zählen <3
    Lehrer? Geht euch anknallen
    Ich hab immer mehr die Theorie sie mögen mich nicht xD
    DIe haben iwie immer was an mir auszusetzten^^


    lg tsuki


  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Wie es mir in der Schule geht kann ich nicht sagen, weil ich seit Freitag fertig mit der Schule bin.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ja, habe ich. Zuletzt wurde ich im Februar zusammen geschlagen. Grausam was heutzutage an Schulen passiert.


    - Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein, bei uns durfte man sich so kleiden wie man wollte. Jogginghosen waren eigentlich verboten, doch irgendwie haben sich viele nicht daran gehalten. Die Lehrer haben aber auch nichts weiter gegen gesagt. Komisch, warum es dann diese Regel gab.


    - Wahlpflichtunterricht
    Ja, in der 7. Klasse habe ich Biologie als WP gewählt. In der 9. Klasse kam dann Mediation, Streitschlichtung, als zusätzliche AG hinzu - man musste eine AG wählen!


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Lehrer nein, bis auf eigene Ausnahmen. Und meine Klassenkameraden hasse ich, sorry, aber es ist so. Höchstens mit einem habe ich mich verstanden. Ansonsten haben sie mich 6 Jahre lang nie akzeptiert und mich ständig wegen meiner Interessen - sei es die Musik, meine Lieblingsspiele oder meine Lieblingsfußballmannschaft - ausgegrenzt.

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Mir geht es immo ganz OK.
    Ich werde meist Misverstanden, ein Lehrer hat mich voll auf dem Kiker und gibt mir eben mal ne 6 ._.!
    So wie ich bin, werde ich meist aktzeptiert aber es gibt aleute die sich an mir echt aufregen.
    Früher wurde ich aufs extremste ausgeschlossen und hatte nur Freunde in anderen Klassen.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Nein ich bin auf einem "guten" Gymnasium.
    Man kann höchstens ein paar Streitereien zwischen Haupt-, Real-Schulen und Gymnasium mitkriegen.
    Ich bin froh darüber aber in manchen Klassen herscht eher psychische Gewalt.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Jenachdem an welcher Schule man ist!
    An Schulen , an denen man wegen der Kleidung oder ähnlichchem gemobbt wird, wäre dies eine gute Lösung.
    An Schulen wie meiner wäre dies überflüssig, obwohl leichte Lästereien über Klamotten herschen.


    - Wahlpflichtunterricht
    Hasse ich, seitdem ich Informatik gewählt habe.
    Es ist eine lange Geschichte aber meine Sekretärin brachte mir 4Stunden arbeit und eine 6 ein.
    ._.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ja ich mag sie!
    Sie sind teilweise richtig nett und machen guten Unterricht.
    Manche wie mein Info/Physik und Mathelehrer, kann man einfach in die Tonne kloppen -.-"
    Meine Mitschüler sind auch super, ich habe Freunde gefunden die mich verstehen und mit denen ich lachen kann :3
    Natürlich gibt es hier mal wieder ein paar schwarze Schafe. :patsch:

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Von den Noten her hat das ein bestimmtes System; alle 2 Jahre bin ich gut in Mathe und Latein, und jedes Jahr gut in Deutsch und Englisch. Im ersten Halbjahr bin ichvon Grund aus immer besser als im zweiten, ein Beispiel ist z.B., dass ich im ersten Halbjahr in Latein 3 stand, im zweiten knapp an einer 5 vorbeigerutscht bin. Das ist alles aber sehr, sehr stark lehrerabhängig. Denn im Schuljahr davor stand ich in Latein 1. Oo Da ist doch irgendwas faul und ich denke nicht, dass ich das bin.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    ahoi, in Form von Sachbeschädigung und Körperverletzung. Letzteres trat z.B. vor einem Jahr auf, als mein Klassenkamerad gedmütigt, gefesselt und geschibst wurde, sodass er hinfiel und mit einer Gehirnerschütterung zum Sanitäter musste. Wobei das noch eher unschlimm ist, denn heute sitzt er mit Knochenrebs im Krankenhaus.
    Das erste war vor ca. einem halben Jahr, als Mopeds beschädigt wurden und die Ketten aus Fahrrädern genommen wurden.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Klassenkameraden Ja und das mit den Lehrern ist eine dumme Frage. Deutschlehrer: 50 Stunden Arbeit für ein Projekt: 5. Grund: herumgehüpft, lol. Lateinlehrer: "Jeder mit einer 6 schreibt die Lektion 43 bitte 12 Mal ab, händigt mir eine Unterschrift der Eltern aus, wird an Tag x nachsitzen und das geht alles sehr stark auf die Note ein." (Naja, das mit dem Nachsitzen war übertrieben^^) Haha -.- Das alles bei einem TEST, den schreibt er jeden Monat 3 Mal... Aber es wird noch besser, wenn man die Unterschrift vergaß: "Du schreibst die Lektion 43 bitte noch einmal 12 Mal ab."
    Die Klassenkameraden sind gar nicht so schlimm, aber der Rest der Schule. Sprich: ca. 15 Leute von 1200 (variiert sicherlich, ich kenn ja auch nicht alle...) sind imo nett und tun nicht oben Genanntes. Die meisten sind nur durch Zufall auf's Gymnasium in die Irrenanstalt gekommen..

  • wie es mir an der schule geht? naja noch 2 jahre dann kommts abi (wenn ich es überhaupt soweit schaffe xD) ansonsten bin ich jetzt nicht so der schulfan. obwohl es bei uns eig überhaupt keine gewalt gibt und es eher ruhig ist bei uns ist. ich bin schlechter als der durchsschnitt würde ich jetzt behaupten oder genau der durchschnitt, meine zeugnissdhurchschnitte waren bis jez eig immer genau 3,5 bzw 7 punkte. würde mich aber eher als schlecht bezeichnen obwohl ich mich aber auf einer realschule o.ä. unterfordert fühlen würde. naja was solls^^ in der grundschule bin ich noch gerne in die schule gegangen (so sahen auch meine noten aus) aber ab der 5. dann nicht mehr. lernen tu ich auch immer erst auf den letzten drücker^^; meine freudnin sagt immer ich wäre voll gut in der schule wenn ich einfach mehr lernen würde. wahrscheinlich hat sie recht xD
    gewalt gibt es, wie gesagt, eig gar nicht. habe in meinen ganzen schuljahren glaube nur 1-2 etwas mitbekommen wo einer verprügelt wurde (der täter war aber von einer anderen schule)
    schuluniform hätte ich liebend gerne! >_< ich liebe schuluniformen. (vor allem sailor fuku! *-*) ich finde dass man dann auch mehr so ein gemeinschaftsgefühl bekommt und man dann auch so ne zugehörigkeit zur schule aufbaut. aber ne lösung gegen mobbing wärs jetzt meiner meinung nicht unbedingt, sowas kann man (leider) nicht aus der welt schaffen.
    lehrer/klassenkameraden: es gibt immer einige die ich mag und einige die ich nicht mag. aber des ist ja acuh total normal, man kann nicht jmd zwingen einen zu mögen oder zu hassen, totaler schwachsinn. also bei lehrern.. hmm.. keine ahnung is halt so wie ich gesagt habe, manche sind cool und mit amnchen kann ich nichts anfangen. und klassenkameraden njaa, die meisten mag ich eig nicht, ich versuche aber trozdem immer einen guten eindruck zu hinterlassen :D sonst hab eich meine freunde und des reicht mir auch.

  • Mir gehts zurzeit in der Schule sehr gut, ich bekomme sehr gute Noten raus und komme im Unterricht problemlos mit, was letztes Jahr leider nicht der Fall war :D Gewalt gab es zumindest in meiner Klasse noch nicht, da werden nur so kleine Schläge verteilt^^ Was die ehemaligen Zehnten Klassen angeht habe ich schon ein paar richtig miese Schlägereien zu sehen bekommen :wtf: Eine Kleiderordnung gibt es bei uns zum Glück nicht. Als Wahlpflichtfach habe ich Technik, war letztes Jahr auch ziemlich cool, dieses Jahr habe ich allerdings ein Lehrer bekommen von dem ich nicht viel gutes gehört habe, naja mal sehen wie er ist dann bilde ich mir meine eigene Meinung :D Mit den Lehrern hatte ich wirklich Glück, ich habe nur die besten bekommen :thumbsup: Meine Klasse mag ich nicht wirklich, die sind die ganze Zeit am rumpöbeln, aber wenns mal hart kommt verpissen sie sich :thumbdown: Naja, ich muss sie ja nurnoch zwei Jahre aushalten ;D

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Mir geht es eigentlich recht gut, Lehrer größtenteils nett, Klassenkameraden auch. Im Grunde kann ich nicht klagen.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Ne, die haben wir (zum Glück) nicht. Es gibt zwar recht viele gute Argumente, die dafür sprechen, wie der Markenwahn, der dadurch schon ein wenig eingegrenzt wird. Jedoch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie es wäre, den ganzen Schulhof "in der selben Farbe" zu sehen. Eine Freundin von mir trägt z.B. fast nur schwarz, während eine andere manchmal sogar ein neongrünes T-Shirt trägt (mit *lol* Aufschrift^^). Der Geschmack was das angeht ist doch sehr verschieden und man sollte imo nicht dazu gezwungen werden etwas zu tragen, was einem überhaupt nicht gefällt. Außerdem wäre es in unserer Schule bzw. unserer Klasse nicht sehr nötig, da sowieso niemand gemobbt wird, wir sind doch schon eine brave Klasse^^


    - Wahlpflichtunterricht
    Ja, ich musste mich vor zwei Jahren für eine zweite Fremdsprache entscheiden. Latein und Französisch standen zur Auswahl, ich habe mich für Latein entschieden, was ich auch nicht bereue, da dieses Fach (meistens) einfach toll ist und die andere Hälte der Klasse voll von Frau G. in Franze terrorisiert werden, die imo besser für eine Grundschule geeignet wäre. Dieses Jahr muss ich mich für WPII entscheiden, da stehen warscheinlich Deutsch/Kunst, Englisch/Kunst, Französisch Bio/Chemie, Informatik und Russisch zur Auswahl. Höchstwarscheinlich werde ich mich für Franze entscheiden, da es doch praktisch ist mehrere Fremdsprachen zu beherrschen und wir warscheinlich einen besseren Lehrer bekommen werden (ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau G. zweimal den selben Jahrgang in Franze bekommt, puh) Wenn der Kurs jedoch schon voll ist, dann werde ich warscheinlich Informatik nehmen, das ist das zweitbeste, wobei Bio/Chemie, besonders Chemie an dritter Stelle stehen.


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Joa, wie oben schon erwähnt mag ich die meisten. Die Lehrer sind eigentlich alle mehr oder weniger OK, unser Mathelehrer bringt uns zwar gut was bei, aber er fängt wegen jeder Kleinigkeit an zu schreien, droht uns Tadel zu geben, wenn wir einmal die Hausaufgaben vergessen. Und was mich am meisten aufregt ist, dass er letztens gesagt hat, er werde in der Arbeit einige Bruchumwandlungen, die wir seit 2 Jahren auswendig kennen sollen abfragen, woraufhin eine neue Schülerin gesagt hat, dass ihr alter Lehrer nicht gefordert hat, dass sie die aus dem FF kennen. Da hat er sie angebrüllt und gesagt, das wäre ihm Schei*egal, man hätte das doch zu können :/ Unser EK-Lehrer kann gar kein Erdkunde, hat sich letztens in der Schule verlaufen, vergessen wo er Unterricht hat und ist selbst als er schon nachgeschaut hatte in den falschen Raum gerannt, das nenne ich mal kompetente Lehrkraft :)
    Ansonsten sind die Lehrer großteils ganz cool, in Sport vielleicht nicht immer soo doll, aber immerhin ok.
    Unsere Klasse ist eig. auch ganz nett, da bin ich auch mit zufrieden, jedenfalls besser als in den Parallelklassen^^


    Lg ~Säge

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Also mir geht es ziemlich gut an der Schule, so gesamt jetzt gemeint,In den verschiedenen Fächern habe ich nur 1 und 2 also keine Probleme glaub ich :assi:



    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?

    Wenn ich ehrlich sein muss, dann glaube ich das meine Schule eine anständige Schule ist und dass es sowas dort nicht gibt, es wird zwar manchmal so auf Spaß gestritten, aber wirckliche Prügelein gibt es bei uns nicht, bzw.: habe noch keine miterlebt, gesehen!!



    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?

    Nein gibt es bei uns gott sei dank nicht :wasp:



    - Wahlpflichtunterricht

    Ja nach der 2 Klasse mussten wir uns zwischen Naturwissenschaften und Französisch entscheiden, habe die Wissenschaften genommen, nicht weil ich sie jetzt mag oder so( französisch mag ich noch weniger)Unsere Klassen wurden dann getrennt, das heißt das wir dann mit den anderen Leuten die auch die Naturwissenschaften genommen haben zusammengesetzt



    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Naja, es gibt nette Lehrer und dann auch wieder eher unfreundliche Lehrer, aber jetzt wirckliche Hasslehrer habe ich nicht! In meiner schule gibt es schon, ich sag jetzt mal so, "Idioten", aber Probleme habe ich keiner mit anderen Schülern, also im großen und ganzen sind die meisten in der Schule eh ganz okay ;)
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich finde es schwer morgens (besonders nach Ferien) früh aufzustehen. Gewalt habe ich noch nicht mitbekommen, nur sind die meisten Jngs aus meiner Klassen Idioten, die cool tun wollen und so jeden anmachen, der sie komisch anguckt oder etwas zu ihnen sagt, das ihnen nicht passt. Es regt mich auch auf, dass sie den ganzen Unterricht stören. Manchmal kommt ja was witziges über das man lachen kann, doch meistens ist das, was sie sagen nur Müll :patsch: . An meiner Schule gibt es keine einheitliche Schulkleidung. Auf einer Seite ist das gut, weil man seine Fantasie in der Kleidung ausleben kann :D . Auf der anderen Seite ist es mies, wenn jemand ausgelacht wird, weil er nicht die neuste Marke trägt oder soetwas :cursing: . Zum Glück ist das bei uns nicht so. Bei uns mussten wir uns in der 6. Klasse zwischen Fanzösisch und Latien entscheiden. Ich habe Latein gewählt, weil ich dachte man kann es gut gebrauchen, wenn man irgendwelche Ausdrücke hat oder so. In der 8. Klassen mussten wir us dann zwischen Französisch(für die, die es noch nicht hatten), Informatik, Astronomie und Ernährungslehre entscheiden. Ich habe Informatik genommen, weil mich Computer z.B. interessieren. Meine Lehre sind eigenglich ganz okay und mit meinen Mitschüler komme ich ganz gut aus. Zugegeben ich mag jetzt nicht alle super gerne, aber ich habe keinen Hass auf sie und würde ihnen nicht eine Pfanne über den Kopf hauen. :patsch: Lg der kleine Igel :P

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Mir geht es nis jezt eig. gut und wir werdenja noch sehen was weiterhin passiert.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ja sicher oft,am Parkplatz von unserer schule gab es mal eine Prügelei,auch in unserer Klasse,das ging am schlimmsten aus!


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein,wir können anziehen was wir wollen,gott sei dank!


    - Wahlpflichtunterricht
    Ja wir konnten zwischen Französisch und Science wählen,ich habe Französisch genommen,weil es eig. wichtiger ist!


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Bis auf 2 Lehrer die ich hasse finde ich alle anderen ganz ok.Meine Klassenkameraden sind wenn ich es malso sagen darf ziemliche "Idioten",
    Sie machen nur Unsinn und sind sehr schlimm...
    LG

  • Wenn ich nun ganz ehrlich bin möchte ich zwar auf der Schule bleiben weil ich dort die besten Chancen auf einen Job bei Volkswagen hab aber ich hasse und komme mindestens mit der hälfte der Schüler nicht aus. Ich hab bis jetzt alles erlebt:Gewalt,Mobbing,Verspotterei und Erpressung usw. ich bin nicht sonderlich beliebt komme sonst aber eigentlich ganz gut mit den Mädchen aus.Ich versuche nun durch Sportlichkeit meine "Beliebtheit" zu verbessern (Boxen) ist zwar echt hart hilft mir aber auch glücklicher zu sein und dort Freunde zu finden so gleiche ich das in der Schule wieder ein wenig aus. Ich hab wegen dem Mobbing einen ziemlich ausgeprägten Hass auf einen Jungen und werde ihm sehr wahrscheinlich in 1-2 Jahren so verdreschen das er nie wieder mit Mobbing anfängt.


    Am Anfang hieß es das wir keine Markenklamotten tragen sollen weil einige ärmere Familien sonst verspottet werden könnten.Was aber jetzt etwas untergegangen ist.


    Wir konnten überhaupt nicht zwischen den Fächern wählen wir hatten von Anfang an Spanisch und das ist wirklich ein Fach welches ich trotz Nachhilfe von einem Spansich Muttersprachler nicht schaffe.


    Wir haben mehrere Lehrer die ich überhaupt nicht mag da wäre unser einer Klassenleherer der immer bei Gesprächen mit Eltern total unsicher ist und nichts vernünftig erklären möchte und die andere die sich über jede noch s kleine "Störung" aufregt und einen an die Tafel schreibt (nach zwei mal anschreiben müssen wir eine Strafarbeit schreiben)


    So das wars fürs erste :D